Jump to content

Santiago (Chile), 10.03.2011


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Der Terminkalender für den Aufenthalt in Chile könnte -abgesehen vom Festival- gut gefüllt sein. Es wird spekuliert, ob es ein Treffen mit dem Präsidenten Sebastián Piñera (merci für die Nummerninfo Stefan) geben wird, wie 2006 mit seiner Amtsvorgängerin Michelle Bachelet. (Wem letzterer Name entfernt vertraut vorkommt: Die Dame leitet die frisch gegründete Organisation UN Frauen, wofür Shakira ein Grußwort erstellt hatte.) Außerdem steht ein mögliches Treffen mit der Festivalleitung von Viña del Mar im Raum wegen eines Auftritts. Zeiten und Orte (und ob es diese Treffen überhaupt geben wird) sind allerdings nicht bekannt bislang.

Shakira wird am Mittwoch mit einem Privatflugzeug aus Asunción anreisen, wobei sie unter anderem von Antonio begleitet werden soll.

Fest steht, dass Shakira sich mit den Verantwortlichen einer Parfumproduktion treffen wird, die auch ihren Duft herstellen.

La cantante colombiana Shakira tendrá la próxima semana una acotada agenda de actividades en Chile, que podría contemplar una audiencia con el presidente Sebastián Piñera, informó hoy la edición digital del diario "La Tercera".

El periódico chileno señaló que la intérprete llegará a Santiago el próximo miércoles, en un vuelo privado, procedente de Asunción, para al día siguiente participar en The Pop Festival en el Estadio Nacional de esta capital.

De acuerdo con la fuente, Shakira llegará con su equipo integrado por 50 personas, entre ellos su ex novio, el argentino Antonio de la Rúa, quien sigue siendo su representante artístico, tras la ruptura sentimental confirmada en enero pasado.(...)

Aún se desconoce si Shakira ofrecerá una conferencia de prensa y "se tantea la alternativa de una cita con el presidente Sebastián Piñera en La Moneda (tal como en 2006 lo hizo con la mandataria Michelle Bachelet), pero aún no hay horarios ni fechas cerradas".

También podría reunirse con la alcaldesa de Viña del Mar, Virginia Reginato, quien ha dicho en varias oportunidades que le gustaría ver a la colombiana en el Festival Internacional de la Canción de esa ciudad, en el cual participó hace varios años.

La única cita confirmada hasta ahora es la reunión privada que sostendrá con ejecutivos de una perfumería que fabricó su fragancia, "una suerte de relanzamiento privado del producto junto a clientes de la empresa" en Chile.(...)

sdpnoticias

Wer Lust hat kann ja noch das kleine Zitat übersetzen, wo der Zweck des Treffens mit den Parfumleuten erläutert wird. Bei mir geht grad nix mehr geistig. :gnash: (Und ich hoffe, ich poste das jetzt gleich im Thread zum Konzert in Chile :) )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mich mal einer Übersetzung versucht. Hab den ganzen Satz genommen:

Der einzige bisher bestätigte Termin in Chile ist ein privates Treffen/Meeting, welches mit Verantwortlichen der Parfümerie, die ihren Duft herstellte, die nichtöffentliche/private Wiedereinführung des Produktes zusammen mit den Auftraggebern der Firma unterstützen wird, was ein Glück darstellt.

Relativ frei übersetzt, bin für Verbesserungsvorschläge offen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Hilfestellung Julia :)

Neues aus Chile:

Einige Kinder, die von dem Erdbeben in Chile 2010 betroffen waren, haben über die UNICEF-Mitarbeiter, die ihnen zu bei der emotionalen Verarbeitung der Geschehnisse zu helfen suchen, eine Videobotschaft an Shakira gesandt:

(...)"Shakira, queremos que nos vengas a ver. Somos de La Caleta El Morro y estamos todos vivos después del terremoto y tsunami", dicen en la grabación Roxana Valdebenito y su pequeña hija, que viven en una aldea de Talcahuano, a unos 500 kilómetros al sur de Santiago.(...)

Desde entonces, Shakira ha promovido que todos los niños se matriculen en una escuela y reciban una educación de calidad.(...)

El Nacional

"Shakira, wir wünschen uns, dass du uns besuchen kommst. Wir kommen aus La Caletta El Morro und sind alle am Leben, trotz des Erdbebens und des Tsunamis", sagen in der Aufnahme Roxana Valdebenito und ihre kleine Tochter, die in einem Dorf in Talcahuano leben, etwa 500km südlich von Santiago. Seit damals hat Shakira versprochen, dass alle Kinder eine Schule besuchen könnten und eine gute Ausbildung erhalten würden.

(Und ich hab ganz doll viel Pipi in den Augen, wenn ich sowas lese... :sniff: )

Das Video soll (langfristig) auch über http://www.unicef.cl/unicef/index.php einsehbar sein, ich habe es aber (noch?) nicht gefunden. :)

____________________________________________________

Zum Zeitplan in Santiago de Chile:

(...) La idea de la cantante es permanecer en la suite presidencial del Hotel Ritz-Carlton y no ofrecer conferencia de prensa. Sin embargo, no se descarta que Shakira, antes del show, visite algún hogar o fundación, puesto que es muy apegada a las actividades y trabajos sociales.

(...)

16:30 - Train (30 minutos)

17:30 - Francisca Valenzuela (30 minutos)

18:30 - Vicentico (1 hora)

20:00 - Ziggi Marley (1 hora)

21:30 - Shakira

Terra Chile

Shakira wird in der Präsidentensuite des Ritz-Carlton wohnen und keine Pressekonferenz geben. Dafür wird sich wohl eine noch unbekannte Stifung/soziale Einrichtung/o.ä. besuchen. Ihr Auftritt ist für 21.30 terminiert und davor die gelisteten anderen Künstler.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shakira hat ja selbst über irhen Twitteraccount nochmal auf Shakiro aufmerksam gemacht und dazu geschrieben, dass sie in gerne kennenlernen würde, wenn sie in Chile ist. Nachdem sie dort nun angekommen ist, wird Shakiro sie nun morgen vor dem Konzert treffen können:

(...)El imitador chileno Rodolfo Burgos, conocido como "Shakiro" , conocerá a la cantante Shakira este jueves antes del concierto que ofrecerá la intérprete en esta capital, informó hoy el diario "El Mercurio" .(...)
El Imparcial

_____________________________________________________________

Shakira ist wohl gegen 4 Uhr Ortszeit in Chile gelandet (u.a.) in Begleitung ihrer Eltern:

(...)La intérprete de Waka waka llegó cerca de las 04:00 horas locales (07:00 GMT) de este miércoles al sector de Aerocardal del aeropuerto capitalino, en un vuelo privado junto a varias personas, entre ellas sus padres.(...)
Quelle

Danke für das Video Jessica :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

waka waka

Loba

Loca

Nothing Else Matters

Suerte

Ojos Asi

http://www.youtube.com/user/chepisthew#p/a/u/0/AhOG56sP-y8

Ein TV Bericht

Und hier Shakiro am Waka Waka singen

Nochmal ein Tv bericht

Edited by Shakiraholic

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shakira während einer Pressekonferenz vor dem Konzert:

Berichterstattung vor Beginn des Konzerts (das 1. Video inkl. Bildern vom Aufbau):

Alles klar, ich lehn mich dann jetzt mal zurück bei Videos angesichts von Maritinas Einsatz und schau mal, was es an Artiekln gibt. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Saleel Sol nicht besondere quali und ehm ja begeistert am mitsingen dieser herr

Te dejo Madrid

Si Te Vas

Flamenco & Gitana

Inevitable

LDLI

http://www.youtube.com/user/RUBENHIT#p/a/u/0/nqEE-CfSeFw

Video von einigen Songs (ich glaube hier habe ich mich vertan im therad?)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mir gerade Te dejo Madrid angeschaut.

Es ist einfach unglaublich, wie geil es sich anhört, wenn die ganzen Leute mitsingen :knee: :knee: :knee: Find ich richtig toll :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und mal noch einen Nachtrag: Shakiro hat Shakira in deren Garderobe nun tatsächlich vor dem Konzert treffen können, sie haben eine halbe Stunde miteinander gesprochen, Geschenke ausgetauscht. Shakira habe gesagt, sie sei begeistert, ihn zu sehen:

(...) Anoche, momentos antes del concierto que la cantante ofrecía en la capital chilena con motivo de su gira 2011 'Sale El Sol', 'Shakiro' pudo charlar con Shakira en su vestuario. Ella ya había anunciado que estaba entusiasmada por verle, así que le hizo localizar y le puso todas la facilidades posibles para que pudiera reunirse con ella en un encuentro privado, acompañado por la alcaldesa de Viña del Mar, Virginia Reginato. Artista e imitador conversaron durante una media hora, intercambiaron regalos y la invitaron a una próxima visita al país para participar en la edición 2012 del certamen de la Quinta Región. (...)
La verdad

FOTO_0120110311090914.jpg

40.000 Zuschauer haben Shakira in Chile live erlebt, das Publikum habe dabei Shakira zu Füßen gelegen. Shakira sagte, Chuile sei ein ganz besonderes Land für sie, da hier ihre Karriere quasi begonnen habe.

El público el Estadio Nacional se rindió a los pies de Shakira (...) Cerca de 40 mil personas llenaron el recinto ñuñoíno.(...)la cantante compartió sus primeras palabras con el público, asegurando que "Chile es un país muy muy especial" y recordando que "aquí comencé de alguna manera mi carrera".(...)
La Cooperativa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und mal noch einen Nachtrag: Shakiro hat Shakira in deren Garderobe nun tatsächlich vor dem Konzert treffen können, sie haben eine halbe Stunde miteinander gesprochen, Geschenke ausgetauscht. Shakira habe gesagt, sie sei begeistert, ihn zu sehen:

[...]

Hier ist das passende Video :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt hab ich auch endlich das Video mit Shakiro gesehen!

Erstmal ist mir seine Größe aufgefallen :eek2: Shaki ist ja schon klein aber er.. wow..

Ihr kleines Duett zum Schluss ist wirklich sehr süß :happy: Shakira war auch ziemlich cool in dem Video :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.