Jump to content

Asunción (Paraguay), 08.03.2011


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Die Auswahl, wer zum Waka Waka auf die Bühne darf, hat teilweise enorme Dimensionen, so wurde in Paraguay eigens ein Wettbewerb dazu ausgerufen, mit über 40.000 SMS-Bewerbungen, aus denen weiter ausgewählt werden musste. Ergebnis einer Sichtung und Vorauswahl waren 300 Kandidaten, die in einer weiteren Runde auf 50 reduziert wurden, aus denen die 10 glücklichen Sieger von einer Jury im Rahmen einer Fernsehsendung nach Vortanzen ausgewählt wurden. Die Kandidaten erhielten vor der Sendung ein kurzes Tanztraining. Kriterien für die Auswahl waren Ausstrahlung, Unterhaltungswert und Spontaneität auf der Bühne. Es wurden keine ausgebildetetn Tänzer gesucht. vgl.ABC.com

4d698cef98cfa_400_!.jpg

Hier einige der Auserwählten in "Aktion":

4d698d2e870b3__436!.jpg

4d698d164f6a3__525!.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

(...)Los presos de la cárcel mayor de Tacumbú, en Asunción, pidieron que la cantante colombiana Shakira los visite en el penal la próxima semana, informaron hoy radioemisoras locales. (...)

Según las fuentes, la iniciativa de la visita a la cárcel partió del joven escritor Néstor Amarilla, quien se habría ofrecido para interceder con los representantes de la artista, tras enterarse de que Shakira ha visitado cárceles en algunos países en los que actúa.

Informador (Mexico)

Die Häftlinge des Hochsicherheitsgefängnisses von Tacumba in Asunción, bitten darum, dass die kolumbianische Sängerin Shakira sie kommende Woche im Gefängnis besuche, wie heute lokale Radiostationen bekannt gaben. Diesen Qullen nach, geht die Initiative, einen Besuch im Gefängnis anzuregen, von dem jungen Schriftsteller Néstor Amarilla aus, der sich angeboten habe, sich gegenüber den Repräsentanten der Künstlerin dafür einzusetzen, da er erfahren habe, dass Shakira Gefängnisse in verschiedenen Ländern besucht habe, in denen sie auftrat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neues zu den Häftlingen:

(...) El fiscal Blas Imas recibió la información de que la artista colombiana Shakira tenía intenciones de brindar un recital de una hora para los reclusos de Tacumbú. Su presencia crea gran expectativa y depende de la apretada agenda de la cantante para alegrar el día a los reos.(...)
abc

Staatsanwalt Blas Imas erhielt die Information, dass die kolumbianische Künstlerin Intentionen habe, ein Konzert von einer Stunde darzubieten für die Gefangenen von Tacumbú. Ihre Anwesenheit schaffe große Erwartungen und hinge von dem engen Zeitplan der Sängerin ab, um den Gefangenen den Tag zu erleichtern.

CD-Veröffentlichung und The Pop festival:

El ejemplar de mañana de Última Hora trae para los lectores un póster, un libro y un cedé con los mayores éxitos de Shakira (...)

El intérprete argentino Gustavo Cerati también participa en esta producción, que llega a los lectores de Última Hora con una entrevista exclusiva en el material escrito.

El tour Pop Festival de Shakira vendió más de 400.000 tickets hasta la fecha, y en nuestro país, a días del show, las entradas están casi agotadas.

EL CONCIERTO. El martes, antes de la actuación de La Loba pasarán por el escenario: Ziggi Marley, Los Auténticos Decadentes y el grupo nacional Rumberos.(...)

Ultima Hora

Das Exemplar (=CD), das morgen von Ultima Hora veröffentlicht werden wird, hat für die Leser ein Poster, ein Textbuch und eine CD, mit den "größten" (=letzten) Hits von Shakira.

Der Sänger Gustavi Cerati ist ebenfalls an dieser Produktion beteiligt, was den Lesern von Ultima Hora mittels eines exklusiven Interviews im schriftlichen Material näher gebracht wird.

Die Tour "The Pop Festival" von Shakira hat mehr als 400.000 Tickets verkauft bis zu diesem Tag und in unserem Land, wenige Tage vor der Show, sind die Eintrittkarten quasi ausverkauft.

DAS KONZERT. Dienstag, vor dem Auftritt von "La Loba" betreten die Bühne: Ziggy Marley, Los Auténticos Decadantes und die paraguyanische Gruppe Rumberos.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shakira setzt in den Auftrittsorten jeweils lokale Designer ein, die ihr mit ihrer Garderobe behilflich sind. In Asuncion wird das York Aveiros Aufgabe sein:

En cada país que visita, la colombiana Shakira contrata a personal local que le ayuda en su vestuario, en el look que pone sobre el escenario. En Paraguay, la producción seleccionó al joven York Aveiro (...)

Aveiro comentó que días pasados fue contactado por Xenia Kent para que, juntamente con Gutiérrez, esté listo el martes a las 10.00 en los camerinos del Jockey Club del Paraguay (Km. 4,5 de la avenida Eusebio Ayala), para realizar los ajustes finales del vestuario de Shakira.

abc

Aveiro gab an, dass er vor einigen Tagen von Xebia Kent kontaktiert wurde, um, zusammen mit Gutierrez, um am Dienstag um 10 Uhr bereit zu stehen in den Künstlergarderoben des Jockey Clubs von Paraguay (...) um letzte Änderungen vorzunehmen an der Garderob von Shakira.

Shakira ist heute in den Morgenstunden in Asuncion angekommen, wo sie im Hotel Sheraton wohnt:

La cantante colombiana Shakira arribó esta madrugada a nuestra ciudad capital, procedente de Uruguay (...)

Apenas arribó al aeropuerto Silvio Pettirossi, los miembros de su seguridad rechazaron rotundamente la posibilidad de que se presente a cantar ante los reclusos de la cárcel de Tacumbú de Asunción.(...)se dirigó al hotel Sheraton, en donde está hospedada.(...)

Neike

Kaum angekommen auf dem Flughafen Silvio Pettirossi, verneinten die Mitglieder ihres Sicherheitsteams kategorisch die Möglichkeit eines Auftritts vor den Gefangenen des Gefängnisses Tacumbu von Asuncion.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shakira ist um 5.46 in einem Privatflugzeug in Begleitung von Antonio und Aito (wird im Text als "Ex-Schwager Fernando" angegeben, nachdem danach von den "Brüdern de la Rua" die Rede ist, gehe ich davon aus, dass Aito mit dabei war) gekommen, wobei Antonio heute seinen 38. Geburtstag feiert. Mit im Flugzeug waren, die Brüder de la Rua, Shakira, Gabriela Cecilia Diaz, Jaime Alexis Levine, William und Nidia Mebarak, Nicolas Munil, William Mebarak (Bruder) und Pepo Cerrada.

Fuentes fidedignas informaron en exclusiva a ABC Color que la cantante colombiana Shakira Isabel Mebarak Ripoll, llegó esta mañana a las 5:46 en un vuelo privado desde Maldonado, Uruguay, en compañía de su ex novio y su ex cuñado, Antonio y Fernando de la Rúa.(...) Precisamente en la fecha el cordobés Antonio, mánager de la artista colombiana, celebra su cumpleaños número 38.

(...)además de los hermanos de la Rúa y Shakira, Gabriela Cecilia Díaz, Jaime Alexis Levine, Antonio William Mebarak Otero (padre de la cantante), Nidia Ripoll Mebarak (su madre), Nicolás Munil y William Mebarak (hermano de la artista) y Pepo Cerrada(...)

abc

Share this post


Link to post
Share on other sites

ABC hat einen Blick in Shakiras Garderobe geworfen. Sollten die Bilder nicht einsehbar sein, bitte hier klicken, um auf die Webseite zu kommen und sie dort anzusehen:

4d755b2eb7887__474!.jpg

4d755b3489af9__395!.jpg

Sie habe eine Satelitenverbindung (--> Telefon) in ihrer Garderobe und einen Raum ohne allzuviel Luxus oder Extravaganzen, der genau so aussehe, wie der ihrer Musiker.

(...)Tendrá una línea satelital de Personal, en un espacio sin demasiados lujos ni extravagancias, igual que sus músicos.
abc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wieder Paraguay (jedenfalls ist es das Thema, das ich in Gedanken anvisiere, wo auch immer ich nun tatsächlich poste :lmao: ):

La cantante colombiana Shakira llegó el lunes a Asunción para ofrecer su primer recital en la capital paraguaya(...)
Terra Peru

Das Konzert ist anscheinend das Erste in der paraguayanischen Hauptstadt (und damit möglicherweise im ganzen Land).

Bild vom Bühnenaufbau:

4d760f7e31973_400_!.jpg

Und der Artikel zu diesem Bild bestätigt meine Hypothese, dass es das erste Konzert überhaupt von Shakira in Paraguay ist:

(...) en su primer show en el país
abc

_____________________________________________

52afc3_poloicia.jpg

Die Nationalpolizei von Asincion wird mit rund 500 Leuten die Sicherheitskontrollen an den Eingängen durchführen.

Coopere con el Personal Policial en los controles que se realizarán en los alrededores y accesos al evento. (...)CANTIDAD DE EFECTIVOS POLICIALES: 500 (...)
Nanduti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Waka Waka:

Antes de la seis und Hips don´t lie:

Ojos Asi (nicht komplett):

38sek. Flamenco:

Ende von Loca und Loba komplett:

Pienso en ti und Años Luz:

"Me duele tanto" (manchen auch als La Tortura bekannt):

Die Qualität ist zwar unterirdisch, aber die Idee ist zu niedlich- "Baila con Shakira" (so sieht Heldenvererhrung aus), der Auswahlprozess für die Waka Waka-Tänzer und mehr:

Der Auftritt in Paraguay wurde gesponsert von Nokia, wie man auch nochmal in der Ankündigung sieht:

Passend gab es dann ein "KIT" von Shakira und Nokia, das hier beworben wird:

Shakira wurde mach Paraguay wohl unter anderem von drei Freundinen und Aito begleitet.

La colombiana, que el día 10 próximo se presentará en Santiago, lleva a cabo la gira acompañada por tres amigas y por su representante y excuñado, Aíto De la Rúa, entre otros miembros del equipo.
Observa

shaki1%20(a94dbc0b532046f693bf72c29825ea67).jpg

Über 30.000 Zuschauer gab es in Asuncion.Bei La Tortura gab es wohl besonders viel Fanunterstützung als Chor. Zum Abschied gab es dann Waka Waka mit 15 vorausgewählten Jugendlichen und es wurde gefeiert, bis das Publikum in Extase fiel :D :

Más de 30 mil personas corearon y bailaron temas como Pienso en ti, Te dejo Madrid, Si te vas, Contigo, Inevitable y Nothing else matters, en el hipódromo Jockey Club, en la ciudad de Asunción, capital de Paraguay.(...)Con apoyo del público como coro, la colombiana cantó La tortura (...)para hacer vibrar en la despedida con la mundialmente popular Waka waka, bailada junto a 15 jóvenes paraguayas preseleccionadas para el espectáculo, celebrado hasta el éxtasis por el público.
Milenio

Share this post


Link to post
Share on other sites

martina, darf ich mal fragen, woher du dir das ganze Geld nimmst für die Konzis? Wenn ich das so hoch rechne sind das schlappe 375 €, wenn du für jede Karte 75 € zahlst. Respekt und viel Spaß!!!

Und tolle Vids Leute.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Loba

Ich bin ja in Ausbildung und erhalte so jeden Monat einen nicht schlechten Betrag für eine Auszubildende im ersten Lehrjahr. Naja kommt schon auf etwas mehr Zugfahrt & Hotel für Mannheim & Frankfurt. Vielen Dank werd ich haben :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mit einem normalen Azubi-Gehalt kann man sich das schon leisten wenn man will :) Muss man vielleicht bei anderen Sachen bissl einsparen oder auf nen tollen Urlaub verzichten. Und wenn man vielleicht noch daheim wohnt, sowieso ;)

Ich wär da halt einfach schon wieder zu geizig so viel Kohle hinzulegen, auch wenns Shakira ist. Aber das sieht ja jeder anders :) Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß ;)

Sorry für OT :flower:

Dankeschön für die Videos :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mit einem normalen Azubi-Gehalt kann man sich das schon leisten wenn man will :) Muss man vielleicht bei anderen Sachen bissl einsparen oder auf nen tollen Urlaub verzichten. Und wenn man vielleicht noch daheim wohnt, sowieso ;)

Ich wär da halt einfach schon wieder zu geizig so viel Kohle hinzulegen, auch wenns Shakira ist. Aber das sieht ja jeder anders :) Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß ;)

Sorry für OT :flower:

Dankeschön für die Videos :)

Ich bin wie schon gesagt nicht bereit so viel Kohle auf dem Kopf zu hauen. Auch wenn's Shakira ist. Die Shows sind geil, keine Frage, aber für mich sind das zu wenig Songs auf der Setlist und das sie ab und an hier und da ein paar Songs streicht, stört mich sehr. Es ist nicht gerecht, dass ich so viel zahle und andere sogar Calle 13 oder Ale Sanz auf der Bühne zusätzlich haben. Deswegen habe ich mir auch nach reiflicher Überlegung keine Tickets für Gladbach geholt. Da fahre ich lieber mit Freunden in den Urlaub oder gehe zum Friseur oder mache mir einen schönen Tag. So Shaki addicted bin ich auch nicht!;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die Mp3s von Shakira-mega sind total super zu diesem Konzert. Über die Qualität kann man nicht meckern :)

Leider nicht vollständig, die restliche Setlist habe ich mir dann zusammengesucht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Mp3s von Shakira-mega sind total super zu diesem Konzert. Über die Qualität kann man nicht meckern :)

Leider nicht vollständig, die restliche Setlist habe ich mir dann zusammengesucht ;)

Wo findest du die denn? Ich bin grad leider zu doof dazu :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Mp3s von Shakira-mega sind total super zu diesem Konzert. Über die Qualität kann man nicht meckern :)

Leider nicht vollständig, die restliche Setlist habe ich mir dann zusammengesucht ;)

Wo findest du die denn? Ich bin grad leider zu doof dazu :(

http://shakira-mega.com/music/

Da fehlen die ersten 6 Lieder, aber die habe ich mir dann auf youtube zusammengesucht ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.