Jump to content

Salta (Argentinien), 01.03.2011


*Dani*
 Share

Recommended Posts

  • Replies 80
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

shakira-argentina hat folgende Setlist eingestellt:

183697_133233063411450_127220007346089_215381_7861455_n.jpg

Kein Estoy Aqui, kein PDSB, kein Rabiosa, kein Obtener un si. Mal abwarten, welche davon nun fanmade ist, aber mein Tipp wäre ja fast, dass es die Erste war (leider, leider..) :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut http://www.shakira-argentina.com.ar/ gab es keine Setlist-Veränderung - also es war die gleiche wie in Europa, nur halt mit den spanischen Versionen von WW, Why Wait etc.

Schade :(

Bilder (gleiche Quelle):

shakira-en-salta-3.jpg

shakira-en-salta-4.jpg

shakira-en-salta-5.jpg

shakira-en-salta-6.jpg

181947_168024773247080_146092582106966_339303_3172035_n.jpg

2011_3_1_42402731-shakira1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Fotos :danke: Die beiden letzten Bilder find ich toll, klasse Überblick :up: :knee: Da freu ich mich umso mehr auf die Konzerte :freu1:

Schade, dass es außer den spanischen Versionen keine Änderungen gibt. Hätte gerne Rabiosa und vor allem auch Pies descalzos und Estoy Aquí gehört :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade, dass es außer den spanischen Versionen keine Änderungen gibt. Hätte gerne Rabiosa und vor allem auch Pies descalzos und Estoy Aquí gehört :(

Finde ich auch schade. :sniff:

Schöne bilder und freue mich schon sehr auf die videos. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem die Videos sich -noch- etwas rar machen, mach ich mal mit Pressestimmen zum Konzert weiter:

(...)El grupo folclórico local "Los Huayra" y la banda puertorriqueña "Calle 13" abrieron las puertas del lugar. El público festejó cada una de las canciones, y superó el enojo de espera (los organizadores habían demorado más de dos horas en la habilitación de la entrada).

A las 21.50 las luces del estadio se apagaron y para sorpresa de las 25.000 personas que llenaron el lugar, Shakira caminó entre el público para dirigirse hacia el escenario, mientras cantó un tema de raíz étnica, vestida con una tela liviana de vivos rojos.(...) En ese preciso momento comenzó el romance de dos horas entre la colombiana y sus fans.(...)

La conexión con el público fue perfecta: las miradas cómplices, saludos y la invitación al escenario a cuatro fans hicieron lo suyo.(...)

La Gaceta

2011%5C3%5C2%5C4240652-sa.jpg

Das Konzert wurde von der lokalen Folkloregruppe Los Huayra und der puertoricanischen Band Calle 13 eröffnet. Das Publikum feierte jedes Lied und übertraff alle Erwartungen (...). Um 21.50h wurden die Lichter gedämmt und zur Überraschung der 25.000 Zuschauer, lief Shakira durch den Zuschauerraum ein (...). In diesem Moment begann die zwei Stunden währende Romanze zwischen der Kolumbianerin und ihren Fans. (...)

Die Verbindung mit dem Publikum war perfekt: komplizenhafte Blicke, Grußworte und die Einladung von vier Fans auf die Bühne taten das Ihre.

________________________________________________________________________________

(...)“Salta esta noche soy toda tuya” fueron las palabras de arranque de Shakira y lo demostró intensivamente durante una hora y media de show. (...)
Diarioshow

54327_084124_650x420.jpg

"Salta, heute Nacht gehöre ich ganz euch", waren die Eröffnungsworte von Shakira und sie bewies das intensiv während der eineinhalbstündigen Show. (...)

________________________________________________________________________________________

Sin dudas el espectáculo que brindó Shakira anoche en Salta fue un lujo artístico y de alto nivel, pero no todo lo que brilló fue oro.

Por ejemplo, brilló por su ausencia el grupo de reggaetón Calle 13 durante el concierto de Shakira, ya que solo cumplió con cuarenta minutos de espectáculo propio y debido a la presión de la producción para bajar del escenario, se retiró enojado del estadio.

Esto ocasionó que el cantante René (Residente de Calle 13) no participara en la canción “Gordita” que suele compartir con la colombiana en los espectáculos.

(...)

Todo se generó por la desorganización para el ingreso de la gente, que aguardaba en las puertas desde temprano, lo cual retrasó el programa y debió acelerar las presentaciones de los grupos anteriores, Los Huayra y Calle 13, para que Shakira ingresara a tiempo.

Las puertas debían abrirse a las 16 pero se abrieron pasadas las 18,(...)

fm899

images%5Cshakira-calle13p.jpg

Zweifellos war die Show, die Shakira gestern anbot, künstlerisch hochwertig und auf hohem Niveau, aber es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Zum Beispiel glänzte die Reggeatongruppe Calle 13 während Shakiras Konzert durch Abwesenheit, nachdem sie nur 40min eigene Auftrittszeit gehabt hatten und, als Folge des Drucks der Produktion, die Bühne freizugeben, das Stadion verärgert verließen. Das führte dazu, dass der Sänger René (El Residente von Calle 13), anders als geplant, nicht mit der Kolombianerin die Bühne betrat, um an dem Lied Gordita mitzuwirken.

Das alles wurde verursacht durch die Organisationsmängel beim Eintritt der Leute, die seit der Früh vor den Toren ausharrten. In der Folge verzögerte sich der Programmablauf und die Darbietungen der vorhergehenden Gruppen, Calle 13 und Las Huayra, mussten beschleunigt werden, damit Shakira pünktlich beginnt.

Die Tore hätten sich um 16 Uhr öffen sollen, doch wurden erst nach 18 Uhr geöffnet.

________________________________________________________________________________________

(...)Su presencia provocó una revolución en las calles salteñas. Estuvo acompañada por Aíto de la Rúa. (...)

La artista arribó a Salta el domingo pasado en un vuelo privado. El lunes recorrió la ciudad y mantuvo una entrevista con el gobernador Juan Manuel Urtubey (...)Unas 70 personas entre músicos, bailarines, técnicos y coristas, además de su productor artístico Bill Leaboby, también mánager de Aerosmith, acompañan a la artista en Salta, donde la policía provincial programó un importante operativo de seguridad con la intervención de más de 400 efectivos. Según el diario El Tribuno su visita causó una revolución en las calles salteñas. Muchos fanáticos se instalaron en la puerta del estadio y permanecieron allí con el objetivo de saludarla.(...)

Tiempo Argentina

shakira-en-salta-1.jpg

Ihre Anweshenheit löste einen Aufstand aus in den Straßen von Salta. Sie wurde begleitet von Aíto de la Rua. (...) Die Künstlerin kam am vergangenen Sonntag in einem Privatflugzeug in Salta an. Am Montag machte sie einen Stadtrundgang und hatte eine Unterhaltung mit dem Gouverneur Juan Manuel Urtubey(...). Rund 70 Personen, von Musikern, über Tänzer, Techniker und Backgroundsänger, sowie der für die künstlerisch Produktion verantwortliche Bill Leaboby, der auch Manager von Aerosmith ist, begleiten die Sängerin nach Salta, wo die örtliche Polizei ein für die Sicherheit verantworliches Großaufgebot von mehr als 400 Beamten aufgestellt hat. Die Zeitung El Tribun berichtet, dass der Besuch einen Aufruhr auf den Straßen von Salta verursacht habe. Viele Anhänger positionierten sich auf der Zufahrtsstraße zum Stadion und blieben dort mit dem Ziel, sie zu begrüßen.(...)

________________________________________________________________________________________

(...)Lista de temas

El martes, en Salta, Shakira interpretó los siguientes temas: Pienso en ti, Años luz, Te dejo Madrid, Si te vas, Suerte, Inevitable, Nothing else matters, Gitana, La tortura, Ciega sordomuda, Underneath your clothes, Gordita, Sale el sol, Las de la intuición, Loca, Loba, Ojos así. Bis: Antes de las seis, Hips don’t lie, Waka waka.(...)

Más de 600 personas trabajando entre producción propia y locales, 50 camiones con equipos de escenografía, luces, pantallas, sonido, 350 efectivos de seguridad, dos charters terrestres para productores y ejecutivos, tres aviones privados para artistas y asistentes. Todo está en marcha para el gran día.(...)

VOS La Voz

shakira-en-salta-6.jpg

Oben nochmal die Setlist.

Mehr als 600 Personen arbeiten für The Pop Festival, Leute, die direkt zur Produktion gehören und örtliche Helfer, 50 Lastwagen mit Equipment für Bühne, Lichttechnik, Leinwände und Sound werden benötigt, 350 Sicherheitsbeamte, zwei Chartermaschinen sind für die Produzenten und Verantwortlichen nötig und zwei Privatflugzeuge für Künstler und Assistenten. Alles das ist in Bewegung für einen großartigen Tag.(...)

Mehr Videos:

Nochmal eine Kurzfassung zu "Fan auf Bühne":

http://www.youtube.com/watch?v=OpgVtlQpXAw

Kurzer Bericht im argentinischen Fernsehen, wo man die wartenden Massen sehen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=cvTIXmcZNFo

Hier bekommt man einen kleinen Eindruck von Stimmung und den anderen Gruppen. La Huayra klingen gut, die hätte ich auch gerne als Vorgruppe bei uns :) . Shakira ab 2.40 (Schluss Pienso en ti und Waka Waka)

Begrüßung, Si te vas:

Und mal wieder was von http://twitter.com/thepopfestival :

post-96-0-56925300-1299076827_thumb.jpg

post-96-0-30637500-1299076857_thumb.jpg

post-96-0-23380100-1299076845_thumb.jpg

post-96-0-41302300-1299076814_thumb.jpg

Edited by Nadine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man wieder zu früh gefreut, was die Setlist angeht. Wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein :gnash:

Oh, so tolles Wetter ist da :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von der off. Seite von The Pop Festival:

post-96-0-16178600-1299087810_thumb.jpg

Und Inevitable:

So, Argentinien scheint seinen Schönheitsschlaf hinter sich zu haben und anzufangen Videos einzustellen :D

Suerte/Despedida/Ciega Sordomuda/Ojos Asi/Waka Waka (in Auszügen):

Loba:

Edited by janvier80

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nothing else matters/Despedida:

Ach ja, so eine traumhafte Kombi: Mein liebstes Nicht-Shakiralied zusammen mit meinem liebsten Shakiralied :love:

Edited by janvier80

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Videos!

Die Stimmung ist echt der Wahnsinn! Irgendwann, und das hab ich mir versprochen, fliege ich nach Kolumbien und besuche so ein Konzert von der Shaki :) + Urlaub & Besichtigung aller Gegenden, die was mit ihr zu tun haben^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anos Luz kann über die Seite von Clarin angesehen werden. :)

Die störenden Laute, die das Fangeschrei so lästig unterbrechen, sind dem Umstand geschuldet, dass Shakira hier egozentrischerweise darauf besteht, Pienso en ti darzubieten :D :

http://www.youtube.com/watch?v=d34y3s0ISls

Und Anos Luz ist jetzt ebenfalls bei Youtube:

Ich hätte jetzt noch gerne ADLS, SES und LDLI :D

Und Ojos Asi ist aufgetaucht:

(bin grad selbst noch am Anschauen, nehme angesichts der Länge aber an, dass es komplett ist)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab grad echt Gänsehaut bekommen bei Pienso en ti.. man hört sie überhaupt nicht.. sie wird dort empfangen wie eine Göttin! :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anos Luz komplett und in guter Quali, da mit ruhiger Hand von den Leinwänden abgefilmt:

OT: Weiß jemand, welche Zahlenkombi am Nummernblock die Tilde über dem -n ergibt fürs "enje"? Stört mich persönlich ein bisschen, wenn ich ständig was über den medizinisch sicherlich faszinierenden "Lichtafter" schreibe :D

Zweimal Inevitable, einmal ist der Ton ok, einmal das Bild :D :

Und die finale Version des "lichtdurchfluteteten verlängerten Rückens" :D, die ich einstelle, da guter Ton und schöne Bilder von La Gaceta:

Share this post


Link to post
Share on other sites

OT: Weiß jemand, welche Zahlenkombi am Nummernblock die Tilde über dem -n ergibt fürs "enje"? Stört mich persönlich ein bisschen, wenn ich ständig was über den medizinisch sicherlich faszinierenden "Lichtafter" schreibe :D

ñ = Alt + 0241 oder Alt + 164

Ñ = Alt + 0209 oder Alt + 165

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolle Videos, danke :) Bei dem Bauchtanzsolo von Ojos Asi hat sie von 7:17 min. bis 7:34 min. nen Fehler reingehauen :vomstuhlfall: Das wird sie bestimmt geärgert haben.^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolle Videos, danke :) Bei dem Bauchtanzsolo von Ojos Asi hat sie von 7:17 min. bis 7:34 min. nen Fehler reingehauen :vomstuhlfall: Das wird sie bestimmt geärgert haben.^^

Stimmt, ist mir gestern auch schon aufgefallen :P Aber sie hats ja nochmal gut gerettet :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.