Jump to content

Humanitäre/Politische Arbeit


DonMicki
 Share

Recommended Posts

Nun beschwert euch nicht.... immerhin hört man mal wieder etwas außerhalb des Liebesgeturtels und Halbnackt-Video :P

:guckstduhier: Den "neuen Bilder-Thread", bitte sehr :D

Sie muss doch nicht alles auf ihren Piqué beziehen!

Das macht sie aber inzwischen in jeder Lebenslage: Privat sowieso, in der Musik bei diversen Barca-Feiern und peinlichen Songtextänderungen - JETZT konsequenterweise eben auch noch in der Politik.... :schaemdichschild:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dass Shakira jetzt bei dieser Konferenz ihren neuen Schatz auch nicht weggelassen hat, stört mich auch einigermaßen. Also gerade bei solchen Themen, hat er doch wirklich nichts zu suchen! Außerdem finde ich es auch nicht gerade "nett" die Songs zu Gunsten ihres Freundes abzuändern. Sie kann ihre umgeänderten Songs ihren Freund alleine zuhause vorsingen - aber sicher nicht auf der Bühne!

Die anderen Sachen, dass Pique bei den Konzerten dabei war und sie ihm von der Bühne zugelächelt hat, machen mir nichts aus. Sie ist halt über beide Ohren verliebt, da macht man solche Sachen schon mal!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dass sie gesagt hat, dass die Welt wie ein Team zusammen halten sollte, finde ich gut, allerdings hätte sie Barca nicht unbedingt erwähnen müssen...Aber sie war bei der Rede sowieso wahnsinnig nervös, war richtig nett zum zusehen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde Piqué jetzt auch nicht super toll, aber betrachten wir das doch mal nüchtern:

Er hat halt seine Freundin bei einer für sie wichtigen Veranstaltung begleitet. Wäre es Antonio gewesen, hätte sich kein Mensch aufgeregt - im Gegenteil, jeder hätte gesagt: Ach wie schön, dass Antonio dabei ist und sie begleitet und unterstützt.

Gerade bei dieser Veranstaltung stört er mich jetzt irgendwie gar nicht. Er sitzt eben neben ihr und ok, er ist auch auf dem Foto drauf. Aber ansonsten hat er sich doch im Hintergund gehalten, nicht rumgepöbelt oder dort mit Shakira rumgeknutscht :dunno:

OK, ich habe kein Video von der Veranstaltung gesehen, sollte sich Piqué also doch seltsam verhalten haben, dann bitte ignoriert diesen Post.

Zu dem Barca-Spruch: Ja, das muss nicht sein. Barca ist auch nur ein Verein. Das hätte sie ruhig weglassen können. Das wäre dann das einzige Argument für mich, dass gegen Piqué bei dieser Veranstaltung spricht, da sie wahrscheinlich schon durch ihn eher an Barca gedacht hat, als wenn er nicht dabei gewesen wäre.

Edit: So hab jetzt das Video von Shakira y mas gesehen. Also die Sprecherin sagt, dass Shakira sozusagen der Grundgedanke von Barca übernommen hat: Dann hört man Shakira sagen, dass es viele Probleme zu lösen gibt und man daher zusammenhalten soll, um dieses "Spiel" zu gewinnen. Zumindest in diesem Video erwähnt sie selbst Barca nicht, was ich als positiv empfinde, denn dieses Wortspiel ist doch ganz schön :) Wenn sie es doch gesagt haben soll, ok, nehm ich alles zurück.

Edited by ~Julia~

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, ich habe kein Video von der Veranstaltung gesehen, sollte sich Piqué also doch seltsam verhalten haben, dann bitte ignoriert diesen Post.

Ich habe einige Videos gesehen und ich finde er hat sich toll verhalten, sich im Hintergrund gehalten und er hat wie ein Gentleman gewirkt.

Zu dem Barca-Spruch: Ja, das muss nicht sein. Barca ist auch nur ein Verein. Das hätte sie ruhig weglassen können. Das wäre dann das einzige Argument für mich, dass gegen Piqué bei dieser Veranstaltung spricht, da sie wahrscheinlich schon durch ihn eher an Barca gedacht hat, als wenn er nicht dabei gewesen wäre.

Naja in der Rede hat sie gesagt dass sie an dem Tag viele Barca-Trikots gesehen hat (und in der Schule, die sie besucht hat, waren auch wirkliche viele mit Barca Trikots) und dass sie das daran erinnert hat, dass die Welt wie ein Team zusammenhalten muss, so wie Barca das tut. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Satz so in ihrer vorbereiteten Rede stand, ich denke das war spontan.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe nichts dagegen, dass Piqué dabei war, aber genau das

Naja in der Rede hat sie gesagt dass sie an dem Tag viele Barca-Trikots gesehen hat (und in der Schule, die sie besucht hat, waren auch wirkliche viele mit Barca Trikots) und dass sie das daran erinnert hat, dass die Welt wie ein Team zusammenhalten muss, so wie Barca das tut. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Satz so in ihrer vorbereiteten Rede stand, ich denke das war spontan.

hätte nicht sein müssen. :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich finde Piqué jetzt auch nicht super toll, aber betrachten wir das doch mal nüchtern:

Er hat halt seine Freundin bei einer für sie wichtigen Veranstaltung begleitet. Wäre es Antonio gewesen, hätte sich kein Mensch aufgeregt - im Gegenteil, jeder hätte gesagt: Ach wie schön, dass Antonio dabei ist und sie begleitet und unterstützt.

Antonio ist Vize Präsident von ALAS und ansonsten auch sehr involviert in Shakira's humanitäre Arbeit ohne dass er bei solchen Sachen dabei gewesen wäre.... man möge mich korrigieren, wenn meine Erinnerung mich trügt.

Ansonsten sag ich zum Pique Thema nichts mehr. Es ist nicht so, dass ich ihn nicht mag, ich kenn ihn nicht. Ich geb ihm auch nicht die Schuld, an allem, was bei Shakira so schief läuft im Moment... aber für mich ist das Thema durch und ich will davon eigentlich nichts mehr hören oder sehen. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal innerhalb so kurzer Zeit von einem Künstler, den ich eigentlich toll finde, so genervt war. Vermutlich deshalb nicht, weil es bisher noch nie so war. ;)

Das war dann vorerst auch das letzte, was ich zu diesem Thema geschrieben habe, weil ich nicht denjenigen, denen es schlicht egal ist oder die es total toll finden wie es jetzt ist, ewig die Laune verhageln will mit Negativgerede.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schließlich wäre Israel auch der Ort, so begründete Shakira ihre Worte, an dem alle Nationen und Religionen geboren wurden. Danach folgte die Aussage von Shakira, dass alle Menschen im Grunde die Erben der abrahamitischen Kultur wären und dementsprechend alle „auch Israel sind“.

Diese Worte von Sängerin Shakira kamen bei ihren Fans in Israel und Schimon Peres natürlich recht gut an – doch einige Fans der Künstlerin in den arabischen Ländern wie zum Beispiel Ägypten waren von diesen Worten kaum angetan, wie man es sich denken kann.

Also das mit den "im Grunde Erben einer abrahimitischen Kultur" klingt nicht nur sehr gut, sondern stimmt auch...

Kritik an der Rede ja (wegen Piqué), aber bei dem Punkt verstehe ich die Leute wirklich nicht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Shakira, Quincy Jones und der kolumbianische Präsident Juan Manuel Santos haben eien Sendung (o. ä.) aufgenommen in dem es um die Opfer der starken Regenfälle letztes Jahr in Kolumbien geht.

http://www.youtube.com/watch?v=fx5bNCj1Irw

Das ganze soll wohl dienen, Spenden für den Wiederaufbau zu sammeln. Aufgenommen wurde das ganze wohl vor dem Konzert in Bogotá.

http://www.shakira.com/news/title/tv-show-for-victims-of-colombia-rainfall

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Die Pies Descalzos Stiftung und die Ayuda en Acción Colombia (etwa: Hilfe durch Taten) haben in der Gemeinde Cazucá eine neue Sportanlage eröffnet, die sie “Bosques de la Esperanza" genannt haben. (Kann man mit "Wald der Hoffnung" übersetzen)

Shaki bedankt sich dann noch bei allen die geholfen haben, bei den Arbeitern aber auch für die finanzielle Unterstützung, und sagt, dass diese Sportanlage eine Bereicherung für die Region ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

hab da einen spannenden und interessanten artikel gelesen

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.shakira-lateinamerikas-heimliche-praesidentin.5a4900ba-4932-4bd2-8eb0-4aa3209cc42f.html

sry wen der schon gepostet wurde

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich kopiere einfach mal meinen Newspost von S-A.net hier rein:

Die Inter-American Development Bank (IDB) und die ALAS Foundation haben gestern die ersten ALAS-IDB Awards angekündigt. Ziel der Auszeichnung soll es sein, Innovationen, Investitionen und exzellente Programme zur Förderung von Kindern bis 6 Jahren in Lateinamerika auszuzeichnen und so Programme von hoher Qualität, angemessener Intensität und Dauer, früher Bildung, psychosozialer Stimulation, Ernährung und Gesundheit anzuerkennen, ebenso Programme die die Mitarbeit von Jungen und Mädchen, Familien, Betreuern und Gemeinden in einer kulturell angemessenen Weise fördern für die Anerkennung in Betracht gezogen werden.

Preise werden in folgenden Kategorien verliehen:

  • Center of the Year
  • Practitioner of the Year
  • Publication of the Year
  • Early Childhood Development Innovation of the Year

Die Verleihung erfolgt am 14./15. April 2012 im kolumbianischen Cartagena de Indias durch Luis Alberto Moreno (Präsident der IDB) Alejandro Santo Domingo (ALAS Geschäftführer) und Shakira selbst.

Quelle: http://www.shakira.com/news/title/alas-idb-awards-launched-nominate-a-candidate

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kopiere einfach mal meinen Newspost von S-A.net hier rein:

Die Inter-American Development Bank (IDB) und die ALAS Foundation haben gestern die ersten ALAS-IDB Awards angekündigt. Ziel der Auszeichnung soll es sein, Innovationen, Investitionen und exzellente Programme zur Förderung von Kindern bis 6 Jahren in Lateinamerika auszuzeichnen und so Programme von hoher Qualität, angemessener Intensität und Dauer, früher Bildung, psychosozialer Stimulation, Ernährung und Gesundheit anzuerkennen, ebenso Programme die die Mitarbeit von Jungen und Mädchen, Familien, Betreuern und Gemeinden in einer kulturell angemessenen Weise fördern für die Anerkennung in Betracht gezogen werden.

Preise werden in folgenden Kategorien verliehen:

  • Center of the Year
  • Practitioner of the Year
  • Publication of the Year
  • Early Childhood Development Innovation of the Year

Die Verleihung erfolgt am 14./15. April 2012 im kolumbianischen Cartagena de Indias durch Luis Alberto Moreno (Präsident der IDB) Alejandro Santo Domingo (ALAS Geschäftführer) und Shakira selbst.

Quelle: http://www.shakira.com/news/title/alas-idb-awards-launched-nominate-a-candidate

Das Video ist auch sehr süß

und die Idee ist auch gut :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für das Video! :danke: Das ist ja mal süß gemacht, gefällt mir richtig gut :happy:

Und zum Vokabeln wiederholen wars auch klasse :up: :D

Super Sache mit den Awards :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 6 months later...

Shakira hat sich neben Beyonce und anderen Künstlern einer Aktion am World Humanitarian Day, der heute ist, angeschlossen.

Mit dieser werden Menschen aufgefordert, am "World Humanitarian Day" der UN am (heutigen) Sonntag mindestens eine gute Tat zu vollbringen.

http://www.welt.de/n...eren-Hilfe.html

In dem Zusammenhang verstehe ich jetzt auch ihren Tweet von gestern Abend

This World Humanitarian Day I’m doing something good, somewhere, for someone else. Join me! #WHD2012 #IWASHERE http://thndr.it/PkQDSm

https://twitter.com/...847980299304960

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.