Jump to content

[Anreise + Fantreffen] Mannheim (Deutschland), 14.05.2011


notanaddict
 Share

Recommended Posts

  • Replies 294
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wäre auch sehr cool Nadine :up:

Ich geh definitiv nach Mannheim :) Ne bessere Stadt hätte sie aus meiner Sicht nicht auswählen können :up:

Nadine, du warst ja 2007 schon dort. Wie wars es denn dort so. Also wann wart ihr dort für die 1. Reihe?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wäre auch sehr cool Nadine :up:

Ich geh definitiv nach Mannheim :) Ne bessere Stadt hätte sie aus meiner Sicht nicht auswählen können :up:

Nadine, du warst ja 2007 schon dort. Wie wars es denn dort so. Also wann wart ihr dort für die 1. Reihe?

Anne und Katha waren damals meine ich so gegen 10 Uhr schon da. Als ich gegen 12/13 Uhr kam waren vllt. 6-7 Leute dort (mit Anne, Katha und Marc :kicher:) also nicht sehr viele. War aber noch ein zweiter Eingang, der bisschen mehr Leute vorzuweisen hatte, aber auch nicht der Rede wert. Voll wurde es erst gegen 16:30 Uhr.

Hab das Konzert&Warten in sehr guter Erinnerung, war zwar kalt aber sonnig, sehr schön für Februar. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, so gegen Mittag ist ne gute Zeit :)

Ich hab die Halle auch in sehr guter Erinnerung, immerhin hab ich Shakira dort zum ersten Mal gesehen :happy: Diesmal schau ich mir die Halle aber aus dem Innenraum an :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, so gegen Mittag ist ne gute Zeit :)

Ich hab die Halle auch in sehr guter Erinnerung, immerhin hab ich Shakira dort zum ersten Mal gesehen :happy: Diesmal schau ich mir die Halle aber aus dem Innenraum an :kicher:

Bestellst du Stehplätze super, ich auch

Dann wirst du ja Shaki noch einen Monat früher ganz nah sehen ;) Was ich sehr hoffe das es klappt :)

War noch nie in Mannheim in der SAP-Arena von daher werde ich jemanden brauchen der sich da auskennt :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Mannheim fällt für mich denke ich doch flach. Hab mal geschaut, billigste Zugfahrt wäre 39 Euro (einfache Fahrt), hieße 80 Euro minimum Fahrkosten + ca 70 Euro die Karte plus Essen/Trinken und was man halt sonst so kauft. 160 Euro + sind mir echt einfach zu viel.... :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

war 2007 eigentlich wer von euch mit dem auto da? ich wurde damals nur hingefahren, und nach dem konzert wieder abgeholt ^^

ich hab gerade mal auf der HP von der arena geguckt...und die parkgebühren schocken mich etwas :ohno:

Sofern eine Parkgebühr anfällt, ist diese vor Ausfahrt zu entrichten. Die Höhe der Gebühr richtet sich nach der Dauer der Inanspruchnahme der Stellfläche und ist der Gebühreninformation des Inkassogerätes (Ausfahrtterminal) zu entnehmen. Diese ist an Veranstaltungstagen bis auf weiteres für die erste halbe Stunde kostenlos und beträgt danach für jede angefangene halbe Stunde 15 € und maximal 50 € pro Tag. Die Parkgebühr gilt nicht für Mieter der Haupthalle, die eine Veranstaltung durchführen. Die Parkgebühren der öffentlichen Parkplätze der Mannheimer Parkausbetriebe GmbH werden von dieser veröffentlicht.

http://www.saparena.de/lader.php?PHPSESSID=32dc996469002d876f8b78af04d1b5d2&dateiseite=DIEARENA_PARK.htm

Edited by notanaddict

Share this post


Link to post
Share on other sites

wo soll ich denn nun parken?! LO

mal gucken, ob man sich da irgendwo ausserhalb hinstellen kann ^^ weil soviel zahl ich nicht!!!! :motz:

Edited by notanaddict

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, würde ich einfach mal annehmen, dass auf der Homepgae der Halle auch verschiedenen Anfahrtsmöglichkeiten beschrieben werden, sicher auch der Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln. ;)

War selbst noch nicht in der Halle und kenne auch keine Hotels in Mannheim, aber zumindest der Weg vom HBF zur Halle dürfte nicht allzu komplex sein, wobei ich mir da auch noch keinen Kopf mache 3 Monate vor dem Konzert und sogar noch bevor ich überhaupt ein Ticket habe. Aber du kommst ja glaube ich aus der Schweiz oder Shakiraholic? Falls dich das im Hinblick auf die Anfahrt zumindest beruhigen würde, könnten wir schauen, ob wir etwas ausmachen, wo wir uns im Zug treffen. Aber wie gesagt: Erstmal der Ticketkauf ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also die Fahrt von Hbf zu Halle habe ich in schlechter Erinnerung. 1. hat's ziemlich lang gedauert und 2. hat's gedauert bis ich überhaupt ne S-Bahn gefunden habe, die dahinfährt. :blabla:

Ok, ich muss gestehen, ich war auch etwas planlos. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mannheim fällt für mich denke ich doch flach. Hab mal geschaut, billigste Zugfahrt wäre 39 Euro (einfache Fahrt), hieße 80 Euro minimum Fahrkosten + ca 70 Euro die Karte plus Essen/Trinken und was man halt sonst so kauft. 160 Euro + sind mir echt einfach zu viel.... :nailfile:

Och Nadine... gib dir und damit mir einen Ruck! Denk an Annes Gästebett!

Share this post


Link to post
Share on other sites

war 2007 eigentlich wer von euch mit dem auto da? ich wurde damals nur hingefahren, und nach dem konzert wieder abgeholt ^^

ich hab gerade mal auf der HP von der arena geguckt...und die parkgebühren schocken mich etwas :ohno:

Sofern eine Parkgebühr anfällt, ist diese vor Ausfahrt zu entrichten. Die Höhe der Gebühr richtet sich nach der Dauer der Inanspruchnahme der Stellfläche und ist der Gebühreninformation des Inkassogerätes (Ausfahrtterminal) zu entnehmen. Diese ist an Veranstaltungstagen bis auf weiteres für die erste halbe Stunde kostenlos und beträgt danach für jede angefangene halbe Stunde 15 € und maximal 50 € pro Tag. Die Parkgebühr gilt nicht für Mieter der Haupthalle, die eine Veranstaltung durchführen. Die Parkgebühren der öffentlichen Parkplätze der Mannheimer Parkausbetriebe GmbH werden von dieser veröffentlicht.

http://www.saparena.de/lader.php?PHPSESSID=32dc996469002d876f8b78af04d1b5d2&dateiseite=DIEARENA_PARK.htm

Ach du scheiße :eek2: So teuer!:motz:

Ich war 2007 mit meinem Vater dort und wir haben auch dort geparkt. Allerdings waren wir erst so gegen 18-18.30 Uhr dort weil wir Sitzplätze hatten. Weiß nicht mehr was wir damals bezahlt haben, aber so teuer wars nicht.. Ich komm auch mit dem Auto aber 50 € bezahl ich nicht fürs Parken :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Mannheim fällt für mich denke ich doch flach. Hab mal geschaut, billigste Zugfahrt wäre 39 Euro (einfache Fahrt), hieße 80 Euro minimum Fahrkosten + ca 70 Euro die Karte plus Essen/Trinken und was man halt sonst so kauft. 160 Euro + sind mir echt einfach zu viel.... :nailfile:

Och Nadine... gib dir und damit mir einen Ruck! Denk an Annes Gästebett!

Würde ich gern, aber mein Konto ist schon im Minus und auch wenn ich da mittlerweile nicht mehr so genau drauf achte, muss ich einfach sagen, dass 2 x Shakira einfach genug sind und ein drittes Mal nicht sein muss. Wäre ich sonst auf keinem KOnzert gewesen, ok, aber so, nee, echt nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist echt sehr schade Nadine :( Aber deine Gründe versteh ich natürlich. Wir sehn uns ja in Frankfurt :up:

Wahrscheinlich ist dort auch nie die gleiche Security, aber hab trotzdem ne Frage.

Meine Tante hat mir gestern erzählt, dass sie beim Reamon Konzert in der SAP Arena ihr Haarspray abgeben musste. Ok, das ist schon verständlich, aber wie siehts dort mit Kameras aus? Muss man die umständlich verstecken?

Klar, ist alles immer von der Security abhängig, aber würd mich interessieren wie es 2007 war :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber dir ist dabei bewusst, dass Ländertickets oder Mitfahrgelegenheiten den Fahrpreis deutlich drücken können? 80€ Fahrtkosten sind natürlich unfassbar viel, aber beid er Mitfahrgelegenheit zahlsz du aktuell ca. 6€/100km, womit die einfache Fahrt nun doch deutlich günstiger werden dürfte, auch wenn die ggf. Teilstrecken dennoch mit dem Zug zurücklegen müsstest. Nur noch mal so als Anmerkung am Rande (denn man kann sein Geld halt auch nicht zweimal ausgeben..). :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Aber dir ist dabei bewusst, dass Ländertickets oder Mitfahrgelegenheiten den Fahrpreis deutlich drücken können? 80€ Fahrtkosten sind natürlich unfassbar viel, aber beid er Mitfahrgelegenheit zahlsz du aktuell ca. 6€/100km, womit die einfache Fahrt nun doch deutlich günstiger werden dürfte, auch wenn die ggf. Teilstrecken dennoch mit dem Zug zurücklegen müsstest. Nur noch mal so als Anmerkung am Rande (denn man kann sein Geld halt auch nicht zweimal ausgeben..). :)

Nun ja, ich wohne in Niedersachsen, das heißt Ländertickets würden das ganze nicht wirklich günstiger machen, denn die kosten ja auch um die 20 Euro ;) Und das wären dann drei Bundesländer. Und ca. 380 km (mit Auto). Zumal ich auch keine Lust habe ewig unterwegs zu sein, nur um im Endeffekt vllt. ein paar Euro zu sparen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aaaalsooo...Wir haben damals dort geparkt und ich kann mich nicht erinnern, dass es so teuer war... :gruebel: Aber dann halt mit S-Bahn. Ich bin erst gestern an diesem Prachtstück von Halle vorbei gefahren, weils auf meinem Weg lag und ich muss sagen: Es ist nicht weit vom Hbf aus. Zwei Haltestellen, glaube ich. Und dann sieht man sie auch schon. Auch müssten relativ regelmäßig S-Bahnen dahin fahren. Müsste man halt im Internet vorher schauen.

Wir waren damals um 9 oder 10 da und auch wenn es sich definitiv gelohnt hat, war es viel zu früh... Werden wohl diesmal auch später kommen...

Die HAlle an sich ist toll, ich hab mir sooo gewünscht, dass sie nochmal dorthin kommt!

@Nadine: Ich bezieh dir das Bett trotzdem und halts dir frei. :hug: Kann dich aber sehr gut verstehen, ich bin ja auch am Überlegen, Frankfurt zu streichen... Und Essen und Trinken gibts bei mir auch immer mehr als genug, zumal ich vermutlich eh wieder all möglichen Scheiß zum Futtern mit zur Halle schleppen werde... Muffins, Blätterteigschnecken, Kekse... Ist doch das Beste am Warten... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

war 2007 eigentlich wer von euch mit dem auto da? ich wurde damals nur hingefahren, und nach dem konzert wieder abgeholt ^^ich hab gerade mal auf der HP von der arena geguckt...und die parkgebühren schocken mich etwas :ohno:
Sofern eine Parkgebühr anfällt, ist diese vor Ausfahrt zu entrichten. Die Höhe der Gebühr richtet sich nach der Dauer der Inanspruchnahme der Stellfläche und ist der Gebühreninformation des Inkassogerätes (Ausfahrtterminal) zu entnehmen. Diese ist an Veranstaltungstagen bis auf weiteres für die erste halbe Stunde kostenlos und beträgt danach für jede angefangene halbe Stunde 15 € und maximal 50 € pro Tag. Die Parkgebühr gilt nicht für Mieter der Haupthalle, die eine Veranstaltung durchführen. Die Parkgebühren der öffentlichen Parkplätze der Mannheimer Parkausbetriebe GmbH werden von dieser veröffentlicht.http://www.saparena.de/lader.php?PHPSESSID=32dc996469002d876f8b78af04d1b5d2&dateiseite=DIEARENA_PARK.htm
Ach du scheiße :eek2: So teuer!:motz:Ich war 2007 mit meinem Vater dort und wir haben auch dort geparkt. Allerdings waren wir erst so gegen 18-18.30 Uhr dort weil wir Sitzplätze hatten. Weiß nicht mehr was wir damals bezahlt haben, aber so teuer wars nicht.. Ich komm auch mit dem Auto aber 50 € bezahl ich nicht fürs Parken :stupid:

wir müssen uns beschweren!!! so gehts ja nu nicht!! -.-

trotzdem ne Frage.Meine Tante hat mir gestern erzählt, dass sie beim Reamon Konzert in der SAP Arena ihr Haarspray abgeben musste. Ok, das ist schon verständlich, aber wie siehts dort mit Kameras aus? Muss man die umständlich verstecken?Klar, ist alles immer von der Security abhängig, aber würd mich interessieren wie es 2007 war :)

digicam sollte eigentlich kein problem sein :) konnte man bisher überallhin mitnehmen (auch wenns auf dem ticket draufsteht, dass die verboten sind) :)

ich hatte 2007 ne einwegkamera dabei...die bilder sind auch dementsprechend scheisse geworden :lmao7:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also die Nachricht mit Mannheim ist prima ! :)

auch ich werde versuchen am Freitag erfolgreich zuzuschlagen.

Nachdem ich in Köln war, habe ich kartenmäßig schon dauernd bei ebay geliebtäugelt wegen Frankfurt.

Kommt zufällig jemand aus der Nähe von Osnabrück oder Münster?

Falls ja könnte man sich fahrtechnisch zusammentun.

sich vorher vor dem Konzi in Mannheim zu treffen hört sich prima an, wäre gerne dabei

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich war ja 2007 auch in Mannheim und bin damals mit dem Zug gefahren. Wenn man sich davor informiert ist es echt nicht schwer an die Halle zu kommen, sind wirklich vom HBF nur zwei Haltestellen glaub ich und dann noch 5 Minuten laufen und dann ist man auch schon da :)

Und ja die Parkgebühren sind echt teuer dort, war schon öfter in der SAP Arena und wenn man gedenkt um 10 oder 12 schon dort zu sien kann man mit viel Geld rechnen :( Wüsst jetzt aber auch nicht wo man noch parken könnte, es gibt neben der SAP Arena noch einen Parkplatz der zu nem anderen Gelände gehört, da ist es eindeutig billiger, aber weiß jetzt nicht ob der auch aufhat.

Und mit Kameras hatten wir letztes Mal kei Problem. Die kontrollieren schon, ich fand auch eindeutig mehr als jetzt in Köln, aber unten im Rucksack verstecken und dann passt das :P

War 2007 auch schon um 1 dort, aber das war echt ziemlich unnötig. Werd wohl dieses Jahr auch erst später kommen. Und ich überleg auch grad ob ich vielleicht nicht mal ein Shakira Konzert im Sitzen besuch :D aber das kommt drauf an ob noch gute Plätze vorhanden sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.