Jump to content

[Band] Die Ärzte


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Ich habe mir so gedacht, wenn wir hier nun auch schon einen einzelnen Thread für die Toten Hosen haben, dann gibt's jetzt auch einen für die Ärzte :)

Komme da jetzt gerade wieder drauf, weil ich gestern Post von einer und Freundin aus Berlin bekommen habe. Sie hat mir eine Art Best Of-CD mit Songs von den Ärzten mitgeschickt.

Fande ich ganz niedlich und habe natürlich erstmal einmal wieder zu Songs wie Westerland, Zu spät, Schrei nach Liebe und Schunder-Song ordentlich mitgegrölt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja stimmt, eigentlich war das mal nötig. War mir irgendwie auch recht unverständlich, dass die Jungs bisher keinen eigenen Thread hatten. Na wahrscheinlich weil alles im Rockthread gepostet wurde.

Also ich liebe ja die Ärzte, ich hab auch so gut wie alle Alben von ihnen, sie haben ja sau viele Alben.

Ich mag ihre Musik noch ein bisschen mehr als die Toten Hosen, weil sie nicht immer nur so ernst sind, sondern größtenteils einfach Musik machen die Spaß macht. Das gefällt mir an ihnen.

Und sie selber sind ja auch total cool, auch einfach die beste (Live) Band der Welt. Die Shows sind immer einzigartig, die Publikumsspiele, zu geil :lmao:

Ich wollt auch gesten schon im Rockthread fragen, warum es von ihnen schon seit nun mehr als 3 Jahren kein Album mehr gibt. Ichwarte die ganze Zeit, auch auf ne neue Tour.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein neues Album wäre echt mal wieder toll, aber irgendwie glaube ich, dass das noch dauert, die machen doch zurzeit alle irgendwie mehr oder weniger solo was.

Außerdem war es nicht so, dass sie damals schon "Jazz ist anders" gar nicht mehr rausbringen wollten, sprich mit den Ärzten Schluss machen wollten, irgendwie ist mir so :gruebel:

Na ja, "Jazz ist anders" ist auf jeden Fall die Einzige Original-CD die ich von ihnen habe, weil ich davor noch nicht so viel mit ihrer Musik anfangen konnte bzw. mich einfach noch nicht dafür so interessiert habe, was ich im Nachhinein bedauere, aber man war halt noch sehr jung und die (musikalischen) Interessen lagen woanders :kicher:

Ich wiederhole mich, aber ich sage es auch noch mal, dass ich persönlich die Toten Hosen einen Tick lieber mag, weil die Ärzte mit ihren Texten etc. dann doch manchmal eine Ecke zu albern sind und ich dann auch mal ernste Themen und mehr was fürs Herz brauche und ich die Jungs von den Hosen allgemein auch etwas sympatischer finde.

2007 war ich zum ersten Mal auf einem Ärzte-Konzert und zwar waren sie Headliner vom Uelzen Open R in Niedersachsen, das ist ungefähr 40 Minuten mit dem Auto von mir entfernt, also ein Katzensprung.

Uelzen ist eine relativ kleine Stadt und zu dem Konzert kamen um die 30.000 Leute von überall her, das war schon ein geiles Feeling, auch wenn ich leider realtiv weit hintenstand und eigentlich nur über Leinwand schauen konnte, aber dabei sein ist alles und die Band hat auch echt über 2 Stunden gespielt :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Find Die Ärzte besser als Die Toten Hosen. ;) Es gibt einige Songs, die ich sehr mag, auch wenn ich kein Album besitze. Sollte ich vielleicht mal ändern. ;) Die Konzerte sind sicher immer sehr lustig. Vor ein paar Monaten habe ich mal die Audiomitschnitte gefunden, als sie ne Lesung zu Männer Haben Kein Gehirn gehalten haben. Ist bestimme schon zenh Jahre her. Wenn die Konzerte auch nur ansatzweise so sind, dann :lmao: :totlach5: Ich liebe es. Einfach nur unter der Gürtellinie und super lustig. :D Auch wenn ich anno 2002 etwas sauer war, wegen der einen Zeile über Shakira in Unrockbar, mag ich das Lied aber mittlerweile sehr. Und singe sogar jene Textzeile mit. Stimmt, Dani, die haben viele sehr alberne Songs, aber auch genug ernste, denk ich. Schrei Nach Liebe ist natürlich der Hammer. Musikalisch wie textlich. Sonst mag ich noch Nichts In Der Welt, Deine Schuld, Männer Sind Schweine, Mach Die Augen Zu Und Küss Mich und noch einige mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein neues Album wäre echt mal wieder toll, aber irgendwie glaube ich, dass das noch dauert, die machen doch zurzeit alle irgendwie mehr oder weniger solo was.

Außerdem war es nicht so, dass sie damals schon "Jazz ist anders" gar nicht mehr rausbringen wollten, sprich mit den Ärzten Schluss machen wollten, irgendwie ist mir so :gruebel:

Oh Gott das wäre schrecklich, ich will sie unbedingt nochmal live sehen. Und auch neue Lieder hören.

Es ist eben schade, dass sie schon so alt sind. Die Band gibts ja schon gute 30 Jahre.

Und das find ich auch so faszinierend an ihnen ( an den Hosen auch), dass sie so viele Generationen vereinen. Früher haben meine großen Schwestern schon Ärzte gehört heute ich, und selbst noch jüngere Leute die heute 14 sind hören die Ärzte.

:up:

Na ja, "Jazz ist anders" ist auf jeden Fall die Einzige Original-CD die ich von ihnen habe, weil ich davor noch nicht so viel mit ihrer Musik anfangen konnte bzw. mich einfach noch nicht dafür so interessiert habe, was ich im Nachhinein bedauere, aber man war halt noch sehr jung und die (musikalischen) Interessen lagen woanders :kicher:

Meine Ärzte Hoch-Zeit war so mit 16-17. Da hab ich dann so nach und nach alle Cds bekommen. Ich mochte sie schon immer ganz gern aber ich glaub der richtige Auslöser, dass ich dann alles von ihnen geholt habe, war dieses Rock`n Roll Realschule Konzert. Das fand ich absolut cool.

Habe auch eine Live DVD von ihnen.

Ich wiederhole mich, aber ich sage es auch noch mal, dass ich persönlich die Toten Hosen einen Tick lieber mag, weil die Ärzte mit ihren Texten etc. dann doch manchmal eine Ecke zu albern sind und ich dann auch mal ernste Themen und mehr was fürs Herz brauche und ich die Jungs von den Hosen allgemein auch etwas sympatischer finde.

Bei mir ist es eben genau umgekehrt. :D Ich finde Die Hosen , besonders Campino teilweise etwas arrogant und hart, aber trotzdem cool. Die Ärzte aber find ich durchweg einfach super nett. Mit denen würd ich gern mal feiern gehen, da hat man imemr was zu lachen :P

Aber natürlich haben die Ärzte ja auch Lieder für´s Herz und über ernste Themen. Zum Beispiel 1/2 Lovesong, Komm zurück, Nichts in der Welt,deine Schuld...

Sind schon auch richtige Lieder für die Tränendrüse

2007 war ich zum ersten Mal auf einem Ärzte-Konzert und zwar waren sie Headliner vom Uelzen Open R in Niedersachsen, das ist ungefähr 40 Minuten mit dem Auto von mir entfernt, also ein Katzensprung.

Uelzen ist eine relativ kleine Stadt und zu dem Konzert kamen um die 30.000 Leute von überall her, das war schon ein geiles Feeling, auch wenn ich leider realtiv weit hintenstand und eigentlich nur über Leinwand schauen konnte,

Ich habe sie auch 2007 beim Highfield Festival gesehen. Stand so ziemlich an der Bühne, 3-4 Reihe. Kann man ja schlecht sagen, bei so vielen Menschen.

Ich hab auch einen Drumstick von Bela an den Kopf geworfen bekommen :irre: , aber als ich gemerkt habe was es war, hatte ihn schon jemand hinter mir gefangen :( .post-1556-0-68092400-1296763817_thumb.jppost-1556-0-78196200-1296763834_thumb.jp

aber dabei sein ist alles und die Band hat auch echt über 2 Stunden gespielt :applaus:

Bei den Ärzten gibt es auch nie Konzerte unter 2 Stunden. Das finde ich auch super. Da bekommt man was für sein Geld.:up:

Ich fand das mit Shakira witzig :lmao:

Aber Seni, die Konzerte sind wirklich auch unter der Gürtellinie und total witzig.:irre:

Seni, hier mal ein lustiger Live Ausschnitt:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, du hast sie auch schon live gesehen? Dem war ich mir gar nicht (mehr) so bewusst, aber stimmt, Highfield-Festival, da warst du ja :D

Bei mir fing das ab Shakira an, dass ich mich mehr für Rock-Musik interessiert habe, also so 2003, intensiv wurde es aber erst so ab 2005, also so mit 19.

Die Textzeile in Unrockbar habe ich ihnen irgendwie nie wirklich übel genommen :D

1997 war übrigens auf unserer Klassenfahrt an die Nordsee "Männer sind Schweine" der absolute Hit :kicher:

Stimmt, jetzt wo ihr es sagt, es gibt auch schon so ein paar ernstere Songs und welche fürs Herz, aber überwiegen tun dann halt dann doch die lustigeren und bei den Hosen ist es halt genau umgekehrt und da ich das halt lieber mag, finde ich die Toten Hosen demnach auch einfach besser, aber viel Abstand ist dazwischen eigentlich nicht :)

Aber sie sind mir halt doch ein wenig zu flippig irgendwie, vorallem Farin. Bela B. finde ich sieht für sein Alter immer noch ganz gut aus :D

Richtig, das mit der Generationen-Vereinigung ist echt toll, sowas gibt es nicht allzu oft! :up:

Edit: Bella B., ja nee, ist klar :lmao: Das ist schon so drin - habe es natürlich korrigiert :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war ja irgendwie schon immer so mehr das Rock-Chick, das war immer so meine insgeheime Leidenschaft. Ich hör zwar alle Musikrichtungen quer durch aber mein Herz schlägt einfach für Rock. :kicher:

Ne ach das mit Shakira war auch sicher nich bös gemeint, zumal ich eh find, dass das Beispiel schlecht gewählt ist, eben weil Shakira zumindest damals auch noch rockigere Musik gemacht hat. Britney hätte besser gepasst.:vomstuhlfall:

Ich find Farin auch total sexy, Bela auch. Das sind für mich heiße ältere Männer.:wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nee, also Farin finde ich echt überhaupt nicht sexy :nea:

Bei mir war es so bis 15, dass ich so die Einstellung hatte "Rockmusik?! Geh mir weg damit!", habe da halt da vorallem No Angels und Charts gehört (HIM war da wohl eine Ausnahme^^).

Na ja und jetzt ist es halt eher so, dass man mir kaum noch mit etwas anderem kommen brauch, das nicht ansatzweise in Richtung Rock geht, schon komisch :D

Wurde halt schon früh durch meine Schwestern geprägt und die Musik, die sie gehört haben. War als kleines Kind oft mit bei ihnen im Zimmer, wenn sie Bon Jovi oder Guns N'Roses gehört haben und die Leidenschaft hat halt einfach wohl nur darauf gewartet irgendwann aus mir auszubrechen.

Im letzten November war Bela B. ja auch bei mir in der Gegend bzw. nur ein Dorf weiter im Rahmen des Castor-Transportes, habe ihn aber leider nicht gesehen, weil das Durcheinander hier einfach zu groß war und man froh war, wenn man von A nach B und wieder zurück gekommen ist. Schade, aber na ja.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Soloprojekte von Bela B gefallen mir leider gar nicht, also seine Musik, die ist mir irgendwie zu Chansonlastig :vomstuhlfall:

Farins Soloalben sind aber super, denn er macht ja eigentlich das Gleiche wie die Ärzte.:up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da muss ich dir zustimmen, da gefallen mir defintiv auch Farin's Solo-Songs bisher besser.

Krieg fande ich zuletzt sehr toll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir ja sogar beim Ärzte AUftritt gewünscht sie würden Farin Songs spielen :lmao:

OK find ich das nach wie vor beste Lied von Farin. Dusche ist auch cool, das hab ich sogar in Amerika mit meinen Schülern durchgenommen.:kicher: Gleich schön German culture vermittelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Ausschnitt. :lmao: Schön, dass wir darüber geredet haben. ;)

Ich war ja irgendwie schon immer so mehr das Rock-Chick, das war immer so meine insgeheime Leidenschaft. Ich hör zwar alle Musikrichtungen quer durch aber mein Herz schlägt einfach für Rock. :kicher:

Japp, kann ich so unterschreiben. So richtig kam es zwar auch mit Shakira, aber schon vorher habe ich für Gitarrenmusik geschwärmt. Wie ich ja schon mal hier schrieb, liegt alles an meinem Papa. :D Er ist verantwrtlich für diesen Teil meines Musikgeschmacks.

Ich finde Bela auch ziemlich hot. :sabber: Ok ist super. :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK find ich das nach wie vor beste Lied von Farin. Dusche ist auch cool, das hab ich sogar in Amerika mit meinen Schülern durchgenommen.:kicher: Gleich schön German culture vermittelt.

So ist es richtig :moral: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

:kicher: Also ohne euch oder Shakira runterreden zu wollen, aber ich versteh echt nich so ganz, wie man über Shakira zur Rockmusik kommen kann :gruebel: Klar in manchen Liedern von Shakira gibt es mal ein paar Gitarren im Hintergrund, aber wirklich durchgängig rockig ist ja ihre Musik nicht. Shakira ist für mich eher so latino, mit etwas Rockeinflüssen aber genauso vielen R´n B oder sonst was Einflüssen.

Ich weiß gar nich so recht, was oder wer bei mir der Auslöser war, in meiner Familie hört ja niemand wirklich Musik. Aber ich halt immer schon und so Rockiges hat mich immer berührt. Fand schon als Kind so 90er Bands wie Bon Jovi cool.

Was sind denn so eure Lieblingsärztelieder?

Also ist schwer das zu sagen bei soooooo vielen Liedern die die haben, aber meine Favoriten sind auf jeden Fall: Schrei nach Liebe, Westerland, 2000 Mädchen, 1/2 Lovesong, Bitte Bitte, Unrockbar, Sweet Gwendoline, deine Schuld, Gehn wie ein Ägypter, ich bin reich, ach und noch 10000 mehr.

Und direkt mal zeigen, dass Deutsche gar nicht so humorlos sind. ;)

Eben, aber ich glaub das hab ich denen da eh bewisen :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:kicher: Also ohne euch oder Shakira runterreden zu wollen, aber ich versteh echt nich so ganz, wie man über Shakira zur Rockmusik kommen kann :gruebel: Klar in manchen Liedern von Shakira gibt es mal ein paar Gitarren im Hintergrund, aber wirklich durchgängig rockig ist ja ihre Musik nicht. Shakira ist für mich eher so latino, mit etwas Rockeinflüssen aber genauso vielen R´n B oder sonst was Einflüssen.

Vielleicht waren es auch mehr so die Statements von ihr, dass ihr Herz vorallem für die Rockmusik schlägt etc., was mich beeindruckt und neugierig gemacht hat, als ihre Musik selbst.

Und ich fande es bei der TOTM halt extrem cool, dass anfangs "Welcome to the Jungle" gespielt wurde, weil ich Guns N Roses schon damals irgendwie cool fand, als ich sie bei meiner Schwester gehört habe und die Poster von der Band in ihrem Zimmer gesehen habe, und sie später Songs wie "Back in Black" und "Dude looks like a lady" gecovert hat :wub:

Was sind denn so eure Lieblingsärztelieder?

Denn wollen wir mal :D

Deine Schuld :knee:, Zu spät, Westerland, Schrei nach Liebe, 1/2 Lovesong, Schunder-Song, Himmelblau, Komm zurück, Mach die Augen zu, Unrockbar, Living Hell,...Junge, Lasse redn natürlich auch :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab jetzt direkt Lust bekommen wieder ganz viel Ärzte zu hören. :)

Dani hast du dann jetzt eigentlich alles von den Ärzten oder weiviele Lieder hast du dann jetzt?

Ich kann dir auch alles mal brennen und schicken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich kann zwar jetzt nicht alles lesen, aber ich mag die Ärzte auch sehr gerne!! Hab sie schon ziemlich früh gekannt und meine Schwester hat mir immer Lieder von ihnen vorgespielt, die ich damals noch gar nicht hören hätte dürfen^^ Hab auch sau viel Lieder von ihnen und mein Freund fährt auch voll auf sie ab :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab jetzt direkt Lust bekommen wieder ganz viel Ärzte zu hören. :)

Dani hast du dann jetzt eigentlich alles von den Ärzten oder weiviele Lieder hast du dann jetzt?

Ich kann dir auch alles mal brennen und schicken.

Ich habe schon viel, aber bei weitem sicher nicht alles.

Irgendwie bleibe ich auch eh immer nur bei denselben Songs hängen :D

Weiß jetzt auch nicht genau welche Alben oder welche/wieviele Songs, weil ich die teilweise noch auf meinem alten/anderen PC habe und alles auch etwas durcheinander ist.

Aber wenn du mal Langweile oder so hast, hätte ich natürlich nichts gegen Musik-Post :)

Aber was mir noch mal so aufgefallen ist, habe ja von den Ärzten, wie gesagt, "Jazz ist anders" als einzige Original-CD, von den Hosen allerdings KEINE und das, obwohl ich sie ja etwas lieber mag :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber was mir noch mal so aufgefallen ist, habe ja von den Ärzten, wie gesagt, "Jazz ist anders" als einzige Original-CD, von den Hosen allerdings KEINE und das, obwohl ich sie ja etwas lieber mag :D

Och das heißt für mich jetzt nix. Ich leg eh keinen Wert auf Original CDs, obs nun meine Lieblingsband ist oder nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich guck mir gerade mal wieder ein paar Videos von Rock'n Roll Realschule an.

Muss euch noch den Witz überhaupt erzählen, als ich noch gaaanz klein war, habe ich lange Zeit gedacht, Westerland sei von den Toten Hosen :vomstuhlfall: :rotwerd: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.