Jump to content

20er bis 00er-Jahre-Musik


*Dani*
 Share

Recommended Posts

So... Da bin ich (dank Dani´s Arschtritt ;) ) auch mal wieder :D Hoffe ich habe nicht allzu viel verpasst. :sorry: nochmal.

Aha ok 50er + 60er das wird toll werden :D Und das ganze immer 1 Woche hab ich das richtig verstanden? :gruebel: Ja gut, auf geht´s Mädels! :kicher:

Jetzt heißt´s "Eis am Stiel" ;)

Und hier gleich der 1te Klassiker:

Und noch einer meiner Favouriten, der auch aus "Dirty Dancing" sehr bekannt sein dürft:

Edited by Principiantes

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 114
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Rock around the clock finde ich spitze :music:

Der Dirty Dancing-Song haut mich jetzt nicht allzu sehr um, aber ist auch in Ordnung :)

La Bamba :dance:

Unchained Melody :wub:

In the Ghetto :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah die find ich sehr schön :wub: Nur "Unchained Melody" find ich in der neueren Version noch besser ;) Und Elvis bleibt naütlich immer der "King" :wub:

So dann noch ein paar von mir:

Roll over Betthoven - Chuck Berry

http://www.youtube.com/watch?v=gsp4VCbVvn4&feature=rec-LGOUT-real_rn-3r-49-HM

Hier gibts noch ne andere Version aus den 70ern. (

) Ich kann mich aber net entscheiden welche ich besser finden soll. Sind beide auf ne gewisse art gut.

Diana - Paul Anka

Witch Doctor - Jon Morris :kicher: Irgendwie find ich das Lied total witzig.

Und natürlich Mr. Sandman - The Chordettes

http://www.youtube.com/watch?v=xDXT7wC9jrc&feature=related

Edited by *Dani*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also von den geposteten 4 Songs gefällt mir "Diana" am Besten - ich liebe den Song einfach :wub:

"Witch Doctor", das sehe ich auch so, ist echt einfach nur total lustig :D

"Mr. Sandman" ist allerdings so überhaupt nicht meins :gnash:

Und "Roll over Betthoven" kannte ich bisher gar nicht :gruebel:, ist aber auch cool :up: Dachte im ersten Moment, dass ist jetzt "Go Johnny go" :kicher:

http://www.youtube.com/watch?v=Qsp6f65SSm0

Mit den verschiendenen Versionen ist das echt so eine Sache. Das Problem hatte ich bei meinen ersten Post zu diesem Thema auch schon gestern. Es gibt echt teilweise 100 Cover aus verschiedenen Jahren :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja allerdings, mit so vielen Covern kommt man wirklich durcheinander und mir geht´s z.T. auch so, dass ich dann nicht mehr weiß was den nun wirklich das Orginal ist und was nur gecovert. :nailfile:

Das obere also "Go Johnny Go" kenne ich jetzt nur als "Jonny B. Goode".... :gruebel: Ist aber nicht genau das gleiche auch wenn beide von Chuck Berry sind. Also wenn ich das von den "Eis am Stiel"-CDs (Vol.3) anhör und das oben gepostete. ;)

Ach ich find die Musik aus den 50ern + 60ern einfach klasse! Rock´n´Roll ist und bleibt einfach super und wird man wahrscheinlich immer wieder hören können.

Das hier ist das was ich meine ;) Auf der CD hört sich´s allerdings wieder etwas anders an.

http://www.youtube.com/watch?v=Y3haYAbqKjA

P.S.: Der Film "American Graffiti" hat auch super Musik. ;) Und "Good Morning Vietnam" hat auch super Musik. :D Der ganze Film ist auch auf Englisch in YT drinnen, schaut mal rein.

Edited by Principiantes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja allerdings, mit so vielen Covern kommt man wirklich durcheinander und mir geht´s z.T. auch so, dass ich dann nicht mehr weiß was den nun wirklich das Orginal ist und was nur gecovert. :nailfile:

:dito:

Ach ich find die Musik aus den 50ern + 60ern einfach klasse! Rock´n´Roll ist und bleibt einfach super und wird man wahrscheinlich immer wieder hören können.

Natürlich ebenfalls :dito:, aber irgendwie scheint es zumindest hier echt nur uns beiden zu gefallen :gruebel:

P.S.: Der Film "American Graffiti" hat auch super Musik. ;) Und "Good Morning Vietnam" hat auch super Musik. :D Der ganze Film ist auch auf Englisch in YT drinnen, schaut mal rein.

Danke, werde ich bei Gelegenheit auf jeden Fall mal machen ;)

Here we go:

Stand by me

Ginny Come Lately :wub:

http://www.myvideo.de/watch/7000590/Ginny_Come_Lately

Summertime Blues

http://www.youtube.com/watch?v=V80VjKXlSEc&feature=player_embedded

Donna

The Hippy Hippy Shake

http://www.youtube.com/watch?v=3KOiITxwWIM&feature=player_embedded

My Girl Josephine

http://www.youtube.com/watch?v=dnzE3h25diw&feature=player_embedded

Tell Laura I Love Her

http://www.youtube.com/watch?v=5B1C4nSUhw8&feature=player_embedded

Hatte ich zwar teilweise schon auf der ersten Seite hier gepostet, aber kann ja nicht schaden, sie jetzt noch mal zu bringen :D :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ich find die Musik aus den 50ern + 60ern einfach klasse! Rock´n´Roll ist und bleibt einfach super und wird man wahrscheinlich immer wieder hören können.

Natürlich ebenfalls :dito:, aber irgendwie scheint es zumindest hier echt nur uns beiden zu gefallen :gruebel:

Ja das Gefühl hab ich auch... Schade eigentlich.

Hatte ich zwar teilweise schon auf der ersten Seite hier gepostet, aber kann ja nicht schaden, sie jetzt noch mal zu bringen :D :)

Ich wollt´s grad sagen, die hatten wir doch schon mal :D

Oh alles wieder sehr sehr schöne Lieder :wub:

"Stand By Me" ist einfach ein Song, den man immer wieder gerne hört, so geht es mir zumindest.

"Ginny Come Lately" ist, genaus wie "Donna" eher was gemütliches und zum kuscheln geeignet. ;)

"Summertime Blues": Da hab ich immer wieder Lust und Laune einfach irgendwo hin zu fahren und so auf die Art "Freiheit ich komme" das Leben zu genießen. :hooptie:

"The Hippy Hippy Shake" macht gute Laune und geht in die Hüften. :dance:

"My Girl Josephine" ist auch gemütlicher, macht gute Laune und ist ideal um zu Tanzen. :dance: Darf ich bitten? ;)

"Tell Laura I Love Her" ist und bleibt mein Favourit! Einfach wunderschön :wub:

Edited by Principiantes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich ebenfalls :dito:, aber irgendwie scheint es zumindest hier echt nur uns beiden zu gefallen :gruebel:

Stimmt nicht :). Da ich ja auch eh alles höre, liebe ich natürlich auch sooo alte Musik. War auch allgemein einfach ne tolle Zeit auch so von der Mode her.

Ich kann nur keine Videos suchen und ansehen, weil ich zu Hause bin und hier nur schlechtes Internet ist. Aber diese Woche red ich dann wieder mit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo, denn mal los Jule :)

"Stand By Me" ist einfach ein Song, den man immer wieder gerne hört, so geht es mir zumindest.

"Ginny Come Lately" ist, genaus wie "Donna" eher was gemütliches und zum kuscheln geeignet. ;)

"Summertime Blues": Da hab ich immer wieder Lust und Laune einfach irgendwo hin zu fahren und so auf die Art "Freiheit ich komme" das Leben zu genießen. :hooptie:

"The Hippy Hippy Shake" macht gute Laune und geht in die Hüften. :dance:

"My Girl Josephine" ist auch gemütlicher, macht gute Laune und ist ideal um zu Tanzen. :dance: Darf ich bitten? ;)

"Tell Laura I Love Her" ist und bleibt mein Favourit! Einfach wunderschön :wub:

Kann ich alles nur so unterschreiben eigentlich, vorallem das was "Summertime Blues" angeht :)

Echt, "Tell Laura I Love Her" ist ein Fave? Interessant zu wissen ;) Meiner ist ja mehr oder weniger "Ginny Come Latel" :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Ginny Come Latly" ist natürlich auch wunderbar aber ich muss sagen bei "Tell Laura I Love Her" fasziniert mich so der Text an sich um was es geht. Man könnte ja sagen eine tragisch endende Liebesgeschichte und da ich ja ein romantischer Typ bin und dann noch die Melodie und alles, einfach wunderbar. :wub: Und so schön traurig, mir kamen schon öfters die Tränen. :sniff:

Oh ich muss dir sagen, ich hab neulich über YT mal ein Stück vom 8. Eis am Stiel Film gesehen. Sehr witzig wie immer. Und in dem kommt ja auch an der "Strand-Szene" wo sie beschwipst ist und mit ihm dann schwimmen geht "Ginny Come Latly" Fand ich sehr schön diese Szene und das mit dem "Hai" sehr lustig :kicher: Sry für Off-Topic!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Szene ist echt witzig, die habe ich auch noch gut in Erinnung, sowieso gehört der letzte Film ja zu meinen Favouriten :)

Btw. Hast dich im entsprechenden Thread noch gar nicht zu der DVD-Bestellung geäußert :P ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wusste nicht, dass du erst heute wieder in Jena bist, Jule, weil du ja sagtest morgen, also Montag ;)

Aber damit das nicht in Vergessenheit gerät, hier wolltest du ja zum aktuellen Thema dann auch noch was zu beisteuern :D :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.