Jump to content

[Show] Eurovision Song Contest


LaLoca88
 Share

Recommended Posts

Also der Song Contest wird echt von Jahr zu Jahr peinlicher :D

Ich fand den Gewinner Song jetzt ganz okay, aber trotzdem kein Hit. Cascada mag ich eigentlich aber das Lied find ich auch nicht allzu super.

Daaamals als alle noch in ihrer Sprache gesungen haben, hatte das ganze ja iwie noch Sinn aber wenn jeder Englisch singt, find ich das relativ langweilig, die Lieder sind ja meist eh nicht so dolle :D

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich finde, es soll jeder selbst entschieden ob er auf Englisch, seiner Muttersprache oder was ganz anderem singt.

Aber rein musikalisch gesehen ist das Niveau in den letzten 2 Jahren schon kräftig in den Keller gerauscht :nailfile:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

... ich habe ab cascada geschaut und es war nix dabei.. beim kreischenden dracula musst ich total lachen... :stupid:

aber wieso die dänische shakira??? wer kommt auf die idee, die olle mit shakira zu vergleichen? :gaga4:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Woaaaas? ich find die sieht eher aus wie Nicole Kidman :D

War halt so n trulalala-Lied

ehm... wusstet ihr das GORAN BREGOVIC auch 2008 beim ESC mitgemacht hat? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube das Gespräch sollten wir lieber beenden, bevor noch was passiert :runaway:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 11 months later...

Also ich werde den ESC schauen. Was ich mitbekommen habe scheint es ja musikalisch besser zu sein als die letzten Jahre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, hat mich nie wirklich interessiert. Damals als Guildo Horn und Stefan Raab da waren, war's lustig. Aber da war ich 7. Klasse oder so und hatte eh noch ne andere Sicht auf sowas :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich gucke auch. :) Hab mir noch nichts angehört, kenne nur den deutschen Song, bin also nicht verspoilert. :D Naja, dass Conchita es ins ESC Finale geschafft hat, habe ich natürlich mitbekommen, aber nur gesehen, nicht gehört. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte am Donnerstag mal das zweite Semi-Finale angeschaut. Ich denke Österreich könnte den ESC mit Conchita durchaus gewinnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Keine Ahnung, ich mag Conchita ja, aber hab den Song noch nicht gehört, kenne auch seine/ihre Stimme nicht. :) Der Look ist halt so auffällig, dass der allein schon dafür sorgen wird, dass sie/er den Leuten im Gedächtnis bleibt und mehr anrufen. Abwarten, bin auf jeden Fall gespannt. :)

EDIT: Ui, na die von der Ukraine singt ja teilweise schief. :runaway: Und der Song ist auch noch schlecht dazu.

EDIT: Der Weißrusse wollte optisch wohl mit Robin Thicke :sabber: mithalten... klappt leider nicht. Der Song kommt mir auch total bekannt vor... :gruebel: Cheesecake auch geiler Songname... und ich krieg Hunger.

Aserbaidschan... ganz schöner Song, schöne Stimme.

Ireland :up: Der erste Song, der mir tatsächlich gefällt. :D

EDIT Norway.... als ich den Typen gesehen habe, hätte ich sowas nicht erwartet. :) Das englisch ist teilweise bisschen schwer zu verstehen, aber ansonsten schöne Stimme und Song!

EDIT: Romania... letztes Mal klang der Song von denen nach Lady Gaga und noch irgendwas und dann diese schlimme Glas-Klavier-Show damals! Und dieses Mal wieder irgendwie geklaut. Leider aber relativ eingängig und wird wahrscheinlich nicht ganz so schlecht abschneiden (mal wieder).

Armenien... ich geh mich ne Runde hinlegen... :wecker: EDIT: Oh, wird ja doch noch halbwegs erträglich! :kicher: Also den langsamen Teil fand ich wirklich langweilig, der rockigere Schluss war aber ganz nett. :)

EDIT: Montenegro... täuscht es mich irgendwie oder gehen die irgendwie jedes Jahr mit ner Ballade an den Start? :gruebel: Kommt mir echt so vor, aber vllt. hab ich's falsch im Kopf. :D Nun ja, gibt schlimmeres, aber irgendwie plätschert der Song...

Polen... musikalisch find ich das gar nicht so übel, wäre wahrscheinlich aber interessanter, wenn man es verstehen würde. :D Oder auch nicht. ;)


Griechenland... wie der Moderator meinte vllt. eine moderne Nummer, kommt beim jüngeren Publikum sicher auch gut an... ich bin ja aber alt, daher find ich's eher so lala. :D Das Trampolin-Gespringe war auch irgendwie etwas affig. :D

Österreich... Conchita... der Anfang klingt nach nem Bond-Song.(EDIT Nicht nur der Anfang) :D Das wirkt aber auch krass mit dem Kleid und dem Bart. :D Der Song ist aber tatsächlich ziemlich gut... für den ESC... Drama, Baby! Bisher wirklich der beste / auffälligste Song, der Text passt ja auch ganz.

Deutschland... find den Song gut, auch wenn's nicht reichen sollte für die vorderen Plätze. Klingt auf jeden Fall nicht so standardmäßig wie viele andere Teilnehmer und gut gesungen war's auch... mit kleinen Schwächen. ;)

Hälfte rum, ging ja fix. :D Immer so und die Punktevergabe zieht sich dann ewig hin. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bisher fand ich alles ganz gut. Montenegro war etwas langweilig, aber bisher gefällt es mir gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, vom Niveau ist es tatsächlich insgesamt viel besser als die letzten Jahre. :)

Geht weiter...

Schweden... sieht tatsächlich aus wie ein Celine Dion-Verschnitt... aber die Stimme kann da leider nicht mithalten... ziemlich dünn. Und der Song leiert mir zumindest am Anfang zu viel. Ab Mitte aber sonst ganz schön. :)

Fronkreisch.... :D Balla-Text, aber sonst cooler Song. :D Mag Leute, die sich nicht zu ernst nehmen. :)

Russland ... Find's schade, dass die gestern wohl so ausgebuht wurden. Sind doch erst 17... und können ja nichts für die politische Lage. Für 17jährige sind sie auch echt ziemlich gut, der Song ist nur langweilig.

Italien... das römische Outfit find ich etwas blöd, aber der Song ist cool... besser vermutlich, wenn man irgendwas versteht. :P

Slovenien... Refrain klingt nach irgendnem aktuellen Song, insgesamt austauschbar da nützt die Querflöte auch nichts. ;)

Finnland.... find ich gut :up:

Spanien.... der Refrain ist ja recht eingängig, aber irgendwie macht der Song mich nervös. :angst:

Schweiz: Den Anfang mit dem Gepfeife find ich gut, der Rest ist auch ganz okay. Mag die Stimme vom Sänger. Die Schweiz hatte in den letzten Jahren definitiv schlechtere Beiträge als diesen. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Auftritt für Deutschland fand ich gähnend langweilig. :wecker:

Conchita ist eindeutig mein Favorit des Abends neben Rumänien und (musikalisch) Italien. Kann aber auch nur sagen, dass der ESC dieses Jahr besser ist als die letzten 2-3 Jahre.

Finnland fand ich gerade ganz gut, aber das Ende naja kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Conchita hat ne tolle Stimme. Aber viel besser als die Lieder finde ich Peter Urbans bissige Kommentare. :D

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja Peter Urban und ESC ist auch Kult :D

Spanien gerade der beste spanische Beitrag seit Jahren, aber irgendwas hat noch gefehlt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ungarn... eingängig, schöne Stimme, guter Text, aber wohl zu unauffällig

Boah, also so ingesamt finde ich es dieses Mal echt schwer einzuschätzen, wo wer landet, liegt für mich alles sehr nah beieinander bis auf ein paar Ausnahmen, die halt rausstechen. Bisher find ich Conchita aber immer noch am Besten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich fand Norwegen richtig geil :-)

Finnland unnd conchita fand ich auch sehr gut.

unsere naja werden glaub ich nicht so viel reißen.

Malta hat auch was ;-)

übrigens find ich die Bühnenbilder richtig genial da haben sie sich mühe gegeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Malta fand ich auch gut, ebenso den Schweizer Beitrag. Dänemark ist schon wieder eher langweilig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.