Jump to content

[Show] Eurovision Song Contest


LaLoca88
 Share

Recommended Posts

Das war echt spannend gerade. Sonst weiß man ja ewig vorher wer gewonnen hat. So ist es echt besser. Letzter Platz ist schon übel. Der Song war ganz okay. Aber war letztes Jahr nicht anders. Da fand ich den Song noch besser als dieses Jahr. Irgendwie ist da der Wurm drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also spannend ist die neue Variante allemal, bin mir in zwischen auch nicht mehr so sicher, ob es besser wäre wenn die Verkündung genau umgedreht erfolgen würde - also Jury-Votum zusammengefasst und Publikum wie gehabt.

 

Das Deutschland von den Jurys nur einen Punkt bekommen hat fand ich schon sehr seltsam, v. a. wenn man dann den Unterschied bei Polen anschaut. :suspicious::vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zumindest waren sich Jury und Publikum bei Deutschland einig :kicher:

 

Also mir hat der Song eh nix gegeben, und das Outfit.... irgendwer sagte: auffällig... ähm eher im negativen Sinne (für mich zumindest).

 

Auf jeden Fall hat Ukraine verdient gewonnen, und auch Australien fand ich super. Wenigstens noch richtige Musik im Gegensatz zu so manchem Eurodisco-Einheitsbrei oder den typischen Schmalzhymnen.

 

An Russland fand ich nur die Effekte cool, den Song so lala.

 

Am schlechtesten für mich: Kroatien! Die Frau hat nicht wirklich die Töne getroffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, ganz objektiv und freundlich ausgedrückt: Das war wohl die langweiligste Eurovision-Show der letzten und der kommenden 500 Jahre! Bis auf die die letzten 5 Minuten der Voting-Ergebnisse... und selbst die wurden von der Moderation in Grund und Boden gelangweilt. :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Die Moderation fand ich noch ganz gut, musikalisch fand ich's aber wirklich langweilig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, ich habe vllt. eeeetwas übertrieben. :D Aber die meisten Songs fand ich wirklich öde... Australien fand ich ganz OK, Ukraine dagegen total langweilig (mal vom Politischen abgesehen). Rußland war von den Effekten her wirklich ganz gut. Aber Polen z.B... was war denn das bitte?!

Bezeichnend finde ich, daß die Siegsong-Performance der Moderatoren noch mit das beste Lied bei der Show war. ;)

 

Aber nächstes Jahr dann mal auf der Krim... da geht's dann ab und spannend wird's. :aha:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 11 months later...
  • Administrators

Ich gucke auch eher so aus Tradition. :kicher: Wobei ich jetzt nicht all zu genau drauf achte. Es wird wohl eh überwiegend wieder musikalischer Einheitsbrei werden. :up::egal:

 

Wobei ich die Armenierin jetzt grad noch am Besten/Auffälligsten von den bisherigen fand. Für das ein oder andere Ohr aber wohl zu anstrengend. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Armenien hat mir auch gut gefallen. Polen fand ich auch nicht schlecht. Vor allem die Stimme hat mir gefallen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wo ist Stefan, der hat doch bestimmt sogar die Halbfinale geguckt. :P

Bei dem aus Moldavien hab ich gerade nicht hingeguckt, der klang zuerst stimmlich nach Ricky Martin... leider sieht er nicht so aus. :kicher: 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

habe mich auch gefragt, wieso Italien so lang als eindeutiger Favorit galt. Fand den Song zwar okay, aber haut mich jetzt auch nicht vom Hocker bzw. sticht irgendwie raus.

 

Dänemark klingt mir zu amerikanisch.

Portugal klingt mit dem ganzen Setting nach Disney. Da der junge Mann allerdings sehr verhaltensauffällig ist :kicher: wirds vielen wohl im Kopf bleiben. Der Song ist aber hochgradig gewöhnungsbedürftig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Warum hat dem Australier (immer noch ein Witz, dass Australien dabei ist) keiner mal gesagt, dass wenn er schon die meiste Zeit seitlich zur Kamera geht, er vllt. seinen Entengang einstellen soll. ;) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich hab ich geschaut und schaue auch dieses Jahr :D Bin aber mal nicht bei einen Eltern (die sind bei Udo Lindenberg :kicher: ) daher hab ich nebenbei noch bisschen gedaddelt.

 

Portugal ist dieses Jahr zu meiner Überraschung einer der Beiträge die mir mit am Besten gefallen. Würde mich nicht überraschen, wenn er gewinnen würde. Sind dieses Jahr auch fast immer die besten Beiträge aus den Halbfinals rausgekommen, bis auf 2-3 Beiträge. Italien fand ich jetzt auch nicht so prall

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Australien klang wie ein Lied, dass ich aus dem Radio kenne. Also es war generell nicht sehr spannend. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bald kommt ja Rumänien... für mich eine Mischung aus Crow und Helene Fischer :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohje, Spanien ist echt schlimm. Das Einzig gute sind die Spanischen Textzeilen. Sonst ist das echt schlimm. Latino Surfer Mucke. Gruselig. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Aber es bestätigt sich auf jeden Fall der musikalische Einheitsbrei. Es ist ja nichts wirklich schlecht gewesen bisher, also qualitativ hat sich der ESC schon gesteigert in den letzten Jahren, aber es klingt alles gleich und am Ende sind's halt 3, die anders klingen als alle anderen und einer wird's dann. 

Mir fehlt irgendwie die Individualität. Von daher sehe ich den Portugiesen auch relativ weit vorne. Zumal es kaum ruhige Songs bisher gab.

Ach so... und dann ist da noch die grauenvolle Moderation :P

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den spanischen Beitrag fand ich auch ganz schrecklich, allerdings schon bei der Vorschau am Dienstag. Reiht sich aber in die Beiträge der letzten Jahre ein, die alle irgendwie nicht so prall waren.

 

ESC hat halt das gleiche Problem die Musik in Charts, etc. auch... klingt alles viel zu gleich. Und die vielen "Schweden-Hitfabrik"-Songs machen es nicht besser.

 

Ja die Kommentare von Peter Urban waren auch schon mal besser, vor allem heute irgendwie etwas leicht verwirrt :mathe:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Na, da hat sich Zypern aber sehr stark von "Human" (Rag'n'bone) inspirieren lassen, zumindest am Anfang. 

Mit Moderation meinte ich eher die 3 ukrainischen Herren. :kicher: 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Haha, Rumänien. :D Klingt wie ein 90er Jahre Hit. Auch wenn mir gerade nicht einfällt welcher. :kicher:  Der Rap ist relativ scheiße, aber andererseits klingt's halt dann wirklich anders als der Rest. Mein Geschmack ist's jetzt nicht so, aber aber wird bestimmt auch weit vorne landen. Wie kommt man denn auf sowas nur? :D 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zypern fand ich gut. Romänien klang wie Ami Pop-Hip Hop. Furchtbar. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also diese Levina sieht derart altbacken aus. :eek2:

Das Problem, was der deutsche Beitrag hat... die Dame ist leider total nichtssagend, wirkt total verloren auf der großen Bühne, das ganze Bühnenbild ist irgendwie langweilig. Ich mag das kratzige, was bei ihrer Stimme ab und zu rauskommt, aber das war's dann auch. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.