Welcome to ShakiraForum.de!

Welcome to ShakiraForum.de, like most online communities you must register to post in our community, but don't worry this is a simple free process that requires minimal information for you to signup. Be a part of ShakiraForum.de by signing in or creating an account.

  • Start new topics and reply to others
  • Subscribe to topics and forums to get email updates
  • Get your own profile page and make new friends
  • Send personal messages to other members.

LaLoca88

[Show] Eurovision Song Contest

361 posts in this topic

2010 gewann Lena Meyer-Landrut mit dem Song "Satellite" den Eurovision Song Contest. Dieses Jahr findet der Eurovision Song Contest in Düsseldorf statt. Lena hat sich direkt für's Finale am 14. Mai 2011 weiter qualifiziert. In der deutschen Vorentscheidung "Unser Song für Deutschland" soll im Januar und Februar 2011 die Auswahl des Liedes in drei von ProSieben und ARD übertragenen Fernsehsendungen stattfinden.

Am 31. Januar ist es bereits so weit.

Übrigens war Lena Meyer-Landrut gestern bei TV Total und hat u. a. mit Stefan Raab über "Unser Song für Deutschland" und über ihren bombastischen Hit "Satellite" gesprochen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf den Song bin ich auch mal gespannt und werde sicherlich auch mal das ein oder andere Mal in die Vorentscheidungen reinschauen.

Große Hoffnungen auf einen erneuten Sieg habe ich allerdings nicht.

Mir ist Lena auch nicht (mehr) so symatisch bzw. kann ich mit ihrer Musik eh nicht allzu viel anfangen :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ID: 3   Posted (edited)

Bis auf teilweise den letzten Satz :dito:

Werde wohl auch mal hin und wieder in die Auswahl-Shows reinschauen und bin auch gespannt, wo Lena dann letztendlich ab-bleiben wird. Denn die Konkurrenz ist dieses Jahr ja besonders groß, wo u. a. Italien und Österreich wieder mit dabei sind.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finde lena mittlerweile auch total nervig..:kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die Leute überhaupt an "Satellite" so toll gefunden haben?! Die Stimme ist für mich total nervig. Keine Ahnung, die bekommt live bestimmt keinen Ton hin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe es wird kein Totelreinfall. Kommt aber auch auf den Song an.

Satellite ist perfekt für den Contest gewesen, weil der Song einfach ins Ohr geht und wenn man nur 3 Minuten Zeit hat um dafür zu sorgen, dass sich ein Song festsetzt, ist Satellite einfach perfekt. Und ihre Art hat natürlich auch viel ausgemacht. Aber diesen Bonus hat sie nur ein Mal und kein zweites Mal von daher wird's schwierig dieses Jahr wieder so sehr mit ihrer Art zu punkten. Wenn man allerdings sieht wie Deutschland davor die Jahre so abgeschnitten hat, glaube ich, dass sie es immer noch besser machen wird als irgendwer anders.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, da stimme ich dir zu. Lena kann aber trotzdem nicht singen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Madonna auch nicht. Trotzdem hat sie seit über 25 Jahren Erfolg. Es kommt ja nicht nur auf den Gesang an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also erster wird sie nicht, das ist denke ich mal fast schon klar. ABer Top Ten denke ich mal schon.

Trotzdem finde ich es doof, dass sie wieder auftritt. Das hat für mich immernoch so was verzweifeltes.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um ehrlich zu sein finde ich es richtig frech, dass sie Lena einfach wieder singen lassen. Immerhin soll sie Deutschland vertreten, dann sollte sie doch auch noch einmal gewählt werden :moral:

Ich finde es müsste einen neuen Contest geben. :schmoll:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also erster wird sie nicht, das ist denke ich mal fast schon klar. ABer Top Ten denke ich mal schon.

Trotzdem finde ich es doof, dass sie wieder auftritt. Das hat für mich immernoch so was verzweifeltes.

:dito:

Die Stadt finde ich übrigens auch irgendwie nicht so schön gewählt.

Also ich habe nichts gegen Düsseldorf, auch wenn ich noch nie da war, aber für so ein Millionen-Publikum hätte sich halt z.B. Berlin, Hamburg oder München halt schon einfach besser gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde Berlin für den ESC auch irgendwie besser finden (natürlich nicht so gut, wie Stefan Raabs Vorschlag den ESC nach Gera zu schicken :lmao: :lmao: ), aber für die Veranstaltung braucht man halt auf Platz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ID: 13   Posted (edited)

Ich hätte so eine wie Jeanette Biedermann geschickt, die mehr Erfahrung hat oder Unheilig. Den Graf, haha. Kuschelrock ist mal was feines.

Edited by Honey11121988

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schaut eigentlich auch noch jemand?

Fande die ersten beiden Songs bisher eher so lala... eher langweilig :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deutschland verliert ehh dieses Jahr.

Diese Lena, war ehh nicht mit rechten Dingen .... von dem her ...

:down: :down:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bisher haben mir "Maybe" und vorallem "I like it" :wub: am besten gefallen.

Den Song eben, fande ich total Mist, finde ich total doof, dass er wohl wieder nur so gelobt wird, weil Stefan Raab ihn geschrieben hat :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Taken by a stranger ist bisher mit Abstand der beste Song :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fande ich auch richtig gut!

Der letzte Song, auch wenn sie ihn selbst geschrieben hat, fande ich relatv schwach - zu eintönig.

Also meine 3 Faves sind: Taken by a stranger, I like it und Maybe.

Edit: Huch, I like you heißt der Song ja :D

Vom Applaus würde ich sagen, das Taken by a stranger, Maybe und What happend to me weiter kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sag ich doch :D

Also, wie gesagt mit "What happend to me" kann ich mich nicht so anfreunden. Ist mir zu viel Refrain und daher halt zu eintönig und langweilig, aber für so einen Contest natürlich eventuell als Song besser geeignet, als "I like you", trotzdem habe ich mich total in diesen Song verliebt. Ich mag nun mal Akustik-Songs total :love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eurovision Songcontest 1. Halbfinale 31.01.2011

Also Leute, von der Auwahl der Songs bin ich eher mäßig begeistert und das Genre passt irgendwie nicht zum Eurovision Songcontest im Mai 2011 in Düsseldorf.

Hier einen Überblick der ausgesuchten und gesungen Songs von Lena des heutigen abends:

01. Good news (Mae)

02. Maybe (Schaub/Lammers)

03. I like you (Golan/McDaid)

04. That again (Raab)

05. Taken by a stranger (Morier/Birkenes/Seyffert)

06. What happened to me (Meyer-Landrut/Raab)

Die Top Drei sind Maybe, Taken by a stranger und What happened to me.

Stilrichtung: Big Band, Rhythm & Blues, Swing, Soul

Jury: Graf, Stefanie Kloß & Stefan Raab

Von 1 Life war mit dabei der Musikchef Till Hofmeier

Durchaus positive Kritik vom Musikchef und der Jury. Lena hat sich gesanglich sehr weiterentwickelt und ist angereift. Trotzdem wirkt sie durch ihre Art authentisch. Alle Songs souverän gemeistert.

Das 2. Halbfinale findet am 07.02.2011 statt mit Stefan Raab u. a. als Juror.

Ich frage mich, ob Souveränität am Ende für den Sieg reicht. Keines der drei Songs hat mich wirklich umgehauen oder berührt, aber am Besten fand ich What happened to me, dicht gefolgt von Taken by a stranger.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie schon geschrieben: Taken by a stranger finde ich wirklich gut :music: Ich hoffe jedoch, dass nächste Woche evtl. noch ein Paar schnellere Songs kommen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mir grad die SOngs mal angehört.

Also mir gefallen Maybe und Taken by a stranger am besten.

Maybe ist ein totaler Ohrwurm, der geht sofort ein, und das ist ja auch gut für sowas wie den ESC. Taken by a stranger find ich auch super, weil es echt was ganz anderes ist. Es ist so düster und geheimnisvoll irgendwie. Hier wäre ich auch für eine ähnliche Bühnenshow, mit den Lichtern und den Tänzerinnen. Das sah echt cool aus und wäre zu Satellite auch eine Steigerung.

What happened to me find ich absoluter Käse, null Melodie, eintönig, wie Dani schon sagte.:nailfile:

Aber alle Lieder muss Lena nochmal ordentlich übern, die Live STimme war ja heut eher schwach.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber alle Lieder muss Lena nochmal ordentlich übern, die Live STimme war ja heut eher schwach.

Das fande ich auch, außer bei "I like you" fande ich hat sich ihre Stimme richtig gut gemacht, vielleicht es eine Ballade war :gruebel:

Ich habe zumindest meine drei Lieblingssongs von Montag (I like you, Taken by a stranger und Maybe) immer mal wieder im Ohr seit dem :music:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guckt jemand die Show? :gruebel:

Die ersten beiden Songs fande ich bisher nicht so prall, waren nicht total schlecht, aber auch nichts besonderes und irgendwie nicht passig zu Lena und ihrer Stimme.

Und Anke Engelke ist ja auch echt sehr direkt :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Inwiefern direkt? Gucke es nicht, find andere Sachen spannender... :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now