Jump to content

[Band] Die Toten Hosen


LaLoca88
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben !!!

Ich habe in diesem Untertopic noch gar nichts über die Toten Hosen gefunden und da ich finde, dass sie geile Musik machen, besonders ihre alten Alben, wollte ich wissen was ihr von der Band denkt!!!! Meine Highlights sind "Auswertsspiel" und "In aller Stille". Lieder wie "Kein Alkohol ist auch keine Lösung", will ich zum Bespiel auf keiner guten Party missen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin mit der Band nie warm geworden, aber sie haben in der Tat einige sehr tolle Songs rausgebracht, die in er Tat auf keiner Party fehlen dürfen. Wobei ich viele Balladen auch voll schön finde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich persönlich finde die 90er waren ihre beste Phase.

Meine Favorieten aus der Zeit sind.

Azzurro, Wünsch DIR was, Alles aus Liebe, Paradies, Bonnie & Clyde, 10 kleine Jägermeister uvm.

und natürlich "Bayern" für mich als 60'er Fan sowiso! ;)

aber an die neueren Songs komm ich irgendwie nicht mehr ran. :nea:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kenne ehrlich gesagt nicht sehr viele Lieder von den Hosen.

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung" MUSS wirklich auf jede Party :up:

Und "Bayern" ist einfach nur genial :D :up: :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag die Toten Hosen sehr.

Es besteht ja auch schon immer dieser Konkurrenzkampf mit den Ärzten. Ich muss sagen, wenn ich mich entscheiden müsste finde ich auch die Ärzte besser, aber minimal.

Ich habe auch 3 Alben der Toten Hosen, Hauptsächlich Best of. Eigentlich gefallen mir alle Singles. Besonders toll finde ich Pushed again, Paradies, Weihnachtsmann vom Dach, Nur zu Besuch, Hier kommt Alex, All die ganzen Jahre etc. Wie man sieht auch sehr viele :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für diesen Thread :knee:

Glaube wir hatten bisher nur mal im "Deutsche Musik"-Thread eine Disskussion über die Toten Hosen und die Ärzte geführt, aber das ist auch schon wieder Lichtjahre her.

Ich liebe diese Band! :wub:

War bisher auf zwei Konzerten und es war natürlich beide Male grandios, unbeschreiblich, so, wie ich es mir immer vorgestellt habe. Immer wieder gerne :applaus:

Momentan ist es ja ziemlich ruhig, freue mich scho auf ein neues Album und eine neue Tour :happy:

Ich mag sie eigentlich schon immer, aber erst so ab 2005 ist das mehr geworden und ich finde eigentlich auch ihre aktuellen Sachen immer noch recht gut.

Ansonsten gehören zu meinen Lieblingssongs aber auch eher die älteren Songs:

Pushed again, Nur zu Besuch :sniff:, Wünsch dir was, Alles aus Liebe, Hier kommt Alex, Paradies, Herz brennt :knee:,...

Um auf den Vergleich mit den Ärzten zurück zu kommen. So wie Jule mag ich auch beide Bands sehr, bei mir ist es nur umgekehrt und ich finde die Toten Hosen minimal besser ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf ein Konzert bzw Festival mit ihnen würd ich auch gern mal gehen.

Hab schon einiges bei MTV von ihnen gesehen, die Rock am Ring Auftritte sind einfach der Hammer, Campino mit seinem gebrochenen Fuß:vomstuhlfall: , und als er mit so nem Surfbrett Crowdsurft, echt genial.

Share this post


Link to post
Share on other sites

:lmao:, das mit seinem gebrochenen Fuß war damals echt der Hammer :D

Musst du auf jeden Fall, sobald es sich ergibt, nacholen Jule und sie dir live anschauen.

Ich mag diesen Stadion-Rock einfach und die Fahnen sind immer so toll.

Melanie, hast du sie denn schon mal live gesehen? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ab und zu hoere ich ihre musik ganz gerne. wuerde auch total gern mal auf ein konzert von ihnen. habs bisher leider nur noch nie geschafft. alben hab ich keine, die klau ich mir nur ab und zu mal bei meinem bruder xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Melanie, hast du sie denn schon mal live gesehen? :gruebel:

Nein, die waren vor 2 Jahren mal in Köln. Aber ich habe niemanden gefunden der mit mir dahin geht und so großer Fan bin ich jetzt auch nicht, so dass ich darauf verzichten könnte. Ich mag nur gewisse alte Songs und die Auftritte bei Konzis von denen kann ich mir auch genügend auf Youtube ansehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso, hat sich irgendwie in deinem ersten Post doch so angehört, als ob du ein größerer Fan von ihnen bist, Melanie ;) und von Köln ist es ja auch nicht so weit nach Düsseldorf, wo sie ja herkommen und immer viele Konzerte spielen, na ja.

Habe gerade mal wieder ein paar Songs gehört, u.a. "Steh auf, wenn du am Boden bist", passt ja gerade ganz gut bei mir :vomstuhlfall:, aber auch die anderen genannten Songs, z.B. Nur zu Besuch und Herz brennt, Gott, die sind sooo traurig-schön :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso, hat sich irgendwie in deinem ersten Post doch so angehört, als ob du ein größerer Fan von ihnen bist, Melanie ;) und von Köln ist es ja auch nicht so weit nach Düsseldorf, wo sie ja herkommen und immer viele Konzerte spielen, na ja.

Habe gerade mal wieder ein paar Songs gehört, u.a. "Steh auf, wenn du am Boden bist", passt ja gerade ganz gut bei mir :vomstuhlfall:, aber auch die anderen genannten Songs, z.B. Nur zu Besuch und Herz brennt, Gott, die sind sooo traurig-schön :sniff:

Steh auf wenn du am Boden bist ist echt der Hammer !!!! Wenn's mir schlecht geht höre ich den und dann geht's mir schnell besser.

Nein, ich bin kein großer Fan von den Hosen. Mag nur eingige alte Sachen. Ich persönlich kenne mich gar nicht so gut aus in Düsseldorf und allein auf ein Konzert ist für mich nicht so schön.;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, ja echt schade, jetzt würde ich es gerne mal hören.

Bin auch gerade meine ganzen Alben, die ich auf dem PC habe, durchgegangen, aber der Song ist nicht dabei.

Melanie, das finde ich echt etwas komisch bei dir, ist nicht böse gemeint ;), also man muss ich ja nicht für die Band an sich weiter interessieren, tue ich in diesem Fall ja auch absolut nicht weiter, aber wenn mir die Musik gut gefällt und sei es auch nur ein Teil, wie in deinem Fall, will ich die entsprechende Band immer unbedingt sofort live sehen, glaube Jule geht es auch ein bisschen so, erst dadurch "lebt" die Musik ja erst richtig, na ja, kann ja nicht jeder so konzertsüchtig sein, wie ich :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Konzertsüchtig bin ich nicht, nein definitiv nicht. Zu Shakirakonzerten in Köln würde ich immer hingehen, aber Frankfurt ist mir zu weit weg, ich kenne mich nicht dort aus und es würde mir echt teuer werden. Bestimmte Künstler finde ich nur bestimmte Songs oder Alben gut. Was nützt es, wenn ich auf ein Konzert gehe und mir nur die Hälfte Spaß macht, weil ich nur die Hälfte kenne. Ich mag Lady Gaga, Rihanna und David Guetta, aber ich würde nicht zu einem Konzert gehen, weil ich nicht fanatic bin. Bei Shakira ist das so, keine Ahnung warum. :blush:

Ich habe zudem noch so bestimmte Anforderungen an Künstler. Ich mag keine zu peppigen Shows oder wo nur ganz wenig live gesungen wird. Wobei ich mir sicher wäre, dass die Hosen live spielen. ;)

Ich hoffe, dass kommt nicht irgendwie blöd an oder so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja also bei mir ist es inzwischen auch so, dass ich wenn ich jemanden gern höre ihn auch gern live sehen möchte. War früher nicht so, aber da haben mir auch die Möglichkeiten gefehlt.

Aber wenn die Hosen mal wieder unterwegs sind werd ich sicher mal hingehen.

Dani, hab dir das Lied mal hochgeladen:

http://rapidshare.com/files/441494300/unser_haus_-tote_hosen.mp3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, nur geht's gerade (mal wieder) nicht :coffee:

Ich melde mich wieder, wenn es geklappt hat^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, nun hat es funktioniert.

Habe den Song definitiv vorher noch nie gehört.

Der Text ist schön, aber die Melodie und die Instrumente gefallen mir bei dem Song eher weniger, aber man kann halt doch nicht immer alles gut finden, trotzdem noch mal danke, Jule ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja also bei mir ist es inzwischen auch so, dass ich wenn ich jemanden gern höre ihn auch gern live sehen möchte. War früher nicht so, aber da haben mir auch die Möglichkeiten gefehlt.

Aber wenn die Hosen mal wieder unterwegs sind werd ich sicher mal hingehen.

Dani, hab dir das Lied mal hochgeladen:

http://rapidshare.com/files/441494300/unser_haus_-tote_hosen.mp3

Bei mir funktioniert das Abspielen nicht, wenn ich auf den Link klicke. :( :will:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.