Jump to content

Welche(s) Smartphone(s)/Mobiltelefon(e) habt ihr?


chris
 Share

Welches Smartphone/Mobilephone habt ihr?  

52 members have voted

  1. 1. Welches Smartphone/Mobilephone habt ihr?

    • SONY ERICSSON (Experia, Vivaz, Aino, Sonstige)
      7
    • NOKIA (N-Reihe, Lumia, Sonstige)
      6
    • MOTOROLA (Milestone, Defy, Sonstige)
      1
    • SAMSUNG (Galaxy, Wave, Omnia, Sonstige)
      20
    • APPLE (iPhone, iPad)
      11
    • RIM BLACKBERRY (Torch, Curve, Bold, Sonstige, Q10)
      2
    • HTC (Desire, Wildfire, Legend, One, Sonstige)
      6
    • LG (Optimus, Optimus 7, Sonstige)
      2
    • PALM (Pre, Pixi Plus, Treo Pro, Sonstige)
      0
    • GOOGLE (Nexus-Reihe)
      0
    • Anderes
      3
    • HUAWEI
      0


Recommended Posts

Wenn man danach geht, warum sollte man dann überhaupt irgendwo (Windows auf'm PC, Browser, Flash Player) Updates einspielen? Wie viele Fälle sind dir bekannt, denen da was passiert ist? ;) Es wird ja nicht verlangt, dass immer die neueste System-Haupt-Version zur Verfügung steht. Ein bisschen mehr Bug- und Security-Pflege wäre aber wünschenswert eben um die längere Nutzung auf längere Zeit zu gewährleisten ohne nach sechs Monaten teuren Elektroschrott fabriziert zu haben.

 

@Fijación Oral Was denkst du wohl? :rolleyes:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

44 minutes ago, imagine said:

Wenn man danach geht, warum sollte man dann überhaupt irgendwo (Windows auf'm PC, Browser, Flash Player) Updates einspielen? Wie viele Fälle sind dir bekannt, denen da was passiert ist? ;) Es wird ja nicht verlangt, dass immer die neueste System-Haupt-Version zur Verfügung steht. Ein bisschen mehr Bug- und Security-Pflege wäre aber wünschenswert eben um die längere Nutzung auf längere Zeit zu gewährleisten ohne nach sechs Monaten teuren Elektroschrott fabriziert zu haben.

 

Da ich schon bei so einigen Bekannten Viren- und Schadsoftware-Putzaktionen auf dem PC durchführen mußte, sind mir da in dem Bereich also einige bekannt. Aber bisher noch keiner mit dem Handy. Das ist natürlich keine Garantie, daß nicht unbemerkt was doch drauf ist... aber diese Garantie hat man heute leider nirgends mehr, auch und vor allem auf dem PC nicht.

 

Abgesehen davon behaupte ich nicht, daß man keine Updates nutzen sollte... sofern es sie gibt, unbedingt installieren. Aber wenn es sie nicht gibt, was dann? Die entsprechende Hardware in die Tonne kloppen? Wohl eher nicht.

Und genau dasselbe trifft auf Handys zu. Ein Handy ist kein Elektroschrott, nur weil es z.B. auf Android 4 hängengeblieben ist.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...
  • Administrators

Ich update mal... hab inzwischen ein iPhone X. Hätte prinzipiell auch gern ein 7/8 Plus genommen, aber das ist mir einfach zu groß. Finde das X hat die ideale Bildschirm & Smartphone Größe. Klar, dann kämen auch andere Smartphones in Frage, aber ich komme mit Apple nach wie vor besser zurecht als mit Android und das wird sich wohl auch nicht ändern. Ob das Ding seinen Preis wert ist? Wohl nicht. Aber das ist meiner Meinung nach kaum ein Handy. ;)  

 

Mein Freund hat immer noch ein Samsung S5 mini... eine Krücke. Aber für ihn ist die Größe ideal. Sowas kleines findet man "in aktuell" allerdings kaum und wenn dann oft für mein Empfinden zu teuer für das was sie bieten. 

EDIT

Hab mal Huawei noch hinzugefügt in die Umfrage, läuft ja gefühlt jeder zweite inzwischen mit rum. :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Nadine:

Ich update mal... hab inzwischen ein iPhone X. Hätte prinzipiell auch gern ein 7/8 Plus genommen, aber das ist mir einfach zu groß. Finde das X hat die ideale Bildschirm & Smartphone Größe. Klar, dann kämen auch andere Smartphones in Frage, aber ich komme mit Apple nach wie vor besser zurecht als mit Android und das wird sich wohl auch nicht ändern. Ob das Ding seinen Preis wert ist? Wohl nicht. Aber das ist meiner Meinung nach kaum ein Handy. ;)  

 

Mein Freund hat immer noch ein Samsung S5 mini... eine Krücke. Aber für ihn ist die Größe ideal. Sowas kleines findet man "in aktuell" allerdings kaum und wenn dann oft für mein Empfinden zu teuer für das was sie bieten. 

EDIT

Hab mal Huawei noch hinzugefügt in die Umfrage, läuft ja gefühlt jeder zweite inzwischen mit rum. :) 

Da hast du wohl recht und kann dich verstehen iPhone hat zwar viele Einschränkungen aber das kann man nicht ersetzen und man kommt damit besser zurecht ich zum Beispiel habe alle Musiksachen, Noten, Partituren usw alles in ICloud ja klar Google hat dieses Google Drive aber es ist einfach nicht das gleiche und wenn man ein iPad noch dazu hat kann man am iPad was anfangen und dann wenn man unterwegs ist vom iPhone weitermachen und das ist einfach was ich brauche, Huawei wollte ich mir auch wieder holen weil es einfach Sachen hat die keiner hat und der Akku eine gefühlte Ewigkeit hält aber naja das wars auch schon nur der Akku müsste vom iPhone größer gemacht werden dann wäre es perfekt

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wobei ich sagen muss, dass der Akku des X echt lange hält. Muss eigentlich nur alle zwei Tage laden. Mein iPhone 6s hat nicht mal mehr von morgen bis abends durchgehalten, obwohl wenig genutzt (halbe Stunde morgens auf dem Weg zur Arbeit Musik gehört, dann ab und zu auf Arbeit halt Facebook, Whatsapp etc.) und oft musste ich dann auf dem Weg nach Hause schon ne Powerbank anschließen, weil der Akku platt war. 

 

Mit Huawei hab ich keine Erfahrung. Aber scheint ja für den Preis ganz gut zu sein. Brauch aber auch keine zwei Handys insofern wäre es höchstens eine Option für meinen Freund. :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab seit letzten Jun/li ein BQ Aquaris X5 Plus, nachdem bei meinem Galaxy S3 nach über vier Jahren die Akkus immer schneller entladen haben. Bin bisher ziemlich zufrieden, zumal BQ zu den Herstellern gehört, die relativ regelmäßig (Sicherheits-)Updates bringen und zu dem Zeitpunkt auch eins der weniger Geräte war, für die Android 7 verfügbar war.


Das iPhone X und bspw. auch das Galaxy S9 sind mir zu groß, hab ja eh ewig gesucht nach einem Gerät mit max. 5 Zoll Größe und bin dann beim Aquaris gelandet.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

das X ist ja nur minimal größer als das 6/7/8er iPhone, größer möcht ich's auch nicht haben, daher kamen die Plus Versionen von Apple auch nicht in Frage.

 

BQ hör ich grad zum ersten Mal. :kicher:  :schild_alt:

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde BQ recht fein. Toll an den Geräten ist, daß sie recht gute LineageOS-Unterstützung bieten - man kann also die Originalsoftware auf dem Telefon durch eine sog. Custom ROM ersetzen und hat damit einige Vorteile, wie etwa voraussichtlich länger ein aktuelles Android-System als mit der Hersteller-Software... und Möglichkeiten, das System gut an die eigenen Wünsche anzupassen.

Was ich aber hasse, ist der Fingerabdruckscanner auf der Rückseite! Wer auf diese Idee gekommen ist, gehört erwürgt! (Allgemein, nicht nur bei BQ)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem habe ich nicht, da ich den Sensor eh nicht nutze :D  Was Android angeht ist es ja ein fast reines System, daher ist auch nicht so viel verbastelt wie bspw. bei Samsung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hat alles immer vor und Nachteile. Ich wünschte manchmal das Xer hätte einen Fingerabdrucksensor (an der Rückseite, Vorderseite, egal wo)... denn Face ID funktioniert nur semi toll im Dunkeln und am Ende tippt man doch immer seinen doofen Code ein (den ich schon auf 4-stellig statt 6-8-stellig geändert habe ;) ). :egal:

EDIT: Glaube muss doch mal nach diesen BQ Handys gucken, hab da echt noch überhaupt gar nichts von gehört. :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Nadine:

Hat alles immer vor und Nachteile. Ich wünschte manchmal das Xer hätte einen Fingerabdrucksensor (an der Rückseite, Vorderseite, egal wo)... denn Face ID funktioniert nur semi toll im Dunkeln und am Ende tippt man doch immer seinen doofen Code ein (den ich schon auf 4-stellig statt 6-8-stellig geändert habe ;) ). :egal:

EDIT: Glaube muss doch mal nach diesen BQ Handys gucken, hab da echt noch überhaupt gar nichts von gehört. :gruebel:

Da gebe ich dir recht da ist Huawei schon ein Stück vorne der Fingerabdrucksensor bei Huawei ist unglaublich schnell und geht immer naja Apple braucht noch bisschen :denknach4:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne, ne... Apple hat nur beim X-Modell auf den Fingerabdrucksensor verzichtet und stattdessen auf Face ID gesetzt - also Entsperren mit dem Gesicht. Beim iPhone 8 haben sie weiterhin den Fingerabdrucksensor, der auch gut funktioniert. Von daher ist Huawei nicht wirklich weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Fand Touch ID zumindest bei meinem alten 6s jetzt allerdings auch nicht so wahnsinnig schnell. Hab allerdings auch keinen Vergleich wie es bei anderen Smartphones ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Face-ID möchte ich im Moment nicht mal geschenkt bekommen, lässt sich ja Berichten zufolge auch recht schnell umgehen wenn die Bilder gut genug sind :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.