Jump to content

Silvester 2010


janvier80
 Share

Recommended Posts

...und falls es da ein alljährliches Sammelthema geben sollte, dass ich übersehen habe, wünsche ich viel Spaß beim "mergen" ;)

Nachdem in dem Thema über Shakira an Silvester in China schon soviele Kommentare über eure Silvesterpläne stehen, dachte ich, wir sammeln das mal in einem Thema, in dem ihr dann auch gerne Bilder von euch am Tag davor und am Tag danach (Vorher-Nachher-Effekt :) ) posten könnt. :D

Ich werde mich daran dann gerne Anfang Januar ergötzen, da ich ja bis dahin nicht hier bin ab morgen. Deshalb kurz mein Beitrag: Ich bin an Sivester auf einem Hof im Schwarzwald mit einer Gruppe geistig behinderter Menschen. Ist unglaublich nett dort, sehr aufgeschlossene Gäste und Wirtsleute und macht immer wahnsinnig viel Spaß. Im Haus gibt es ein eigenes, beheiztes Schwimmbad, so dass wir nur wenig Ausflüge machen werden, sondern vor allem täglich schwimmen werden mit den Leuten (die sich größtenteils u.a. wegen der Schwimmmöglichkeit für unsere Frezeit anmelden und nicht für die Parallelfreizeit). Nachdem es diesbezüglich immer wieder Missverständnisse gibt: Für die Teilnehmer sind dies Urlaubsreisen, an denen sie wirklich teilnehmen WOLLEN, weshalb auch gerne das "Persönliche Budget" (Budgetbereich, der von geistig behinderten Menschen selbst verwaltet wird teilweise mit Unterstützung durch Betreuer/Familien) dafür eingesetzt wird. An Silvester machen wir wie letztes Jahr Raclette und Party mit selbstgemachter Bowle und viel Tanzen. Für mich, die lustigste Silvesterparty (auch wenn ich am nächsten Tag am Arsch bin, da ich ab ca.10h beim Frühstück wieder als Betreuerin im Einsatz bin, wobei ich kaum vor5h ins Bett kommen werde in einer eh schon schlafarmen Woche) und garantiert keine Möglichkeit mir fehl am Platz vorzukommen, da ich noch niemanden erlebt habe, der so tolerant gegenüber Andersartigkeit ist, als die Teilnehmer bei den Lebenshilfe-Freizeiten!

Nachdem es immer viele Bilder bei den Freizeiten gibt, stehen die Chancen gut, dass ich vorher-nachher-Bilder einstellen kann, wobei bei mir der Effekt marginal sein dürfte, da ich bedingt durch den Dauerschlafmangel auf Freizeiten eh meist etwas fertig aussehe.. :D

Bin gespannt auf eure Pläne, Erzählungen und Bilder und wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2011. :neujahr_77:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schöne Idee.

Ich bin erst mal mit meiner Familie in Krefeld bei meinen Großeltern mütterlicherseits. Nachem Essen werde ich mich aufmachen und mit dem Zug nach Düsseldorf fahren. Da wird mich mein Freund abholen und dann werden wir nach Ratingen fahren (da wohnt er) und zu einem Kumpel von ihm gehen, bei dem wir dann Silvester feiern und uns höchstwahrscheinlich ordentlich volllaufen lassen werden. :kicher: Jedenfalls trinken die alle gern viel und sind alle auch ziemlich nett und bekloppt. :kicher: Ich schätze irgendwann früh morgens werden wir zwei dann zu ihm gehen und unseren Rausch ausschlafen. :D Ich freu mich jetzt schon. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, eigentlich würden mein Freund und ich unten bei Freunden feiern mit ein paar Leuten. Wir haben allerdings beide keine wirkliche Lust... zumindest momentan noch nicht. Daher haben wir gedacht wir bleiben einfach dieses Jahr zuhause und feiern für uns und gehen evtl nach 0 Uhr noch kurz runter.

Oder wir fahren zu meiner Oma & Opa, da meine Tante & Cousine vermutlich über Silvester bleiben, weil sie bei dem Wetter nicht fahren wollen und dann gesellen wir uns einfach zu denen und schieben ne ruhige Kugel. Mal sehen. So oder so nichts spannendes dieses Jahr. ;) Aber ich lege eh keinen Wert drauf. Ich hätte auch kein Problem damit um 22 Uhr ins Bett zu gehen und zu pennen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich überhaupt kein Silvester-Fan und bekanntermaßen auch kein Party-Fan bin, werde ich wohl einen DVD-Abend daheim machen und dann nach Mitternacht wohl auch mehr oder weniger schnell in mein Bett verschwinden, für mich ist das halt irgendwie ein Tag, wie jeder andere auch :egal:, aber ich lasse anderen natürlich ihren Spaß :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich feiere Silvester so wie immer - alleine, vielleicht mit meinem Stiefvater. Ich werde Sekt trinken, gerade soviel, um nicht mehr ganz nüchtern zu sein, eher etwas "beschwippst", wie man so sagt, und meinen alljährlichen Kaviar essen, das ist bei uns alte Familientradition. Und ich werde das Jahr natürlich mit meinen Lieblingssongs ausklingen lassen und es mir gemütlich machen, das ist ganz wichtig. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Silvester wird dieses Jahr sogar mit allen meinen Freunden gemeinsam gefeiert :D Das kriegen wir fast nie hin weil jeder iwo anders feiern will oder mit andern Menschen und alles nur noch chaotisch wird bis zu zwei Tage vor Silvester und schon jeder gar keine Lust mehr darauf hat ;-)

Ich feier auf einer Veranstaltung bei uns im Nachbarort die anscheinend ziemlich schlecht sein soll zumindest mal der DJ :D Aber ich bin froh, dass wir alle zusammen dort sind und glaub sogar dass es gut wird. Somit bleib ich auch meiner Gewohnheit treu jedes Jahr abwechselnd einmal daheim zu feiern und einmal wegzugehen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Janvier: Arbeitest du hauptberuflich mit geistig behinderten Menschen oder ist das ehrenamtlich/nebenberuflich?

Mein Onkel ist geistig &körperlich behindert und war über die Weihnachtstage mit seiner Ehefrau zu Besuch bei meinen Eltern, da bin ich schon nach 3 Tagen total genervt/gestresst...

BTT: Hab mir die Woche mit Freunden zusammen ein Haus in Dänemark gemietet und werde dementsprechend hier auch Silvester feiern. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde Silvester nach Hamburg fahren mit Freund, Schwester und Freunden.

Ist das erste Mal dass ich Silvester mal aus meiner Kleinstadt rauskomme..

Hoffe wir kommen gut hin, ohne Stau und hoffentlich ohne Schnee und Glatteis.

Aber wir sind zu 8 und da wird es bestimmt lustig. :xmas_saufen:

Wünsche euch allen viel Spaß und einen guten Rutsch! :schlittenfahrt:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir feiern bei uns in Jena mit Freunden, werden wohl dann Abends in so ne Disko gehen. Vorher eben zu Hause was trinken und spielen.

Wird dann nur zum Schlafen sehr kuschelig in unserer 30 m² Wohnung zu acht oder mehr. :xmas_saufen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gehe zu einer Freundin und da wir sturmfreie Bude haben, bekochen wir uns mit leckerem mexikanischem Essen und schauen DVD oder hören Musik von Shakira oder Juanes. =) :applaus: :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte ja schon im Silvester-.Konzert-Thema geschrieben, dass ich wie die letzten Jahr immer mit am Silvester bis so 23h Uhr vor'm PC parken werde. Evtl. mach ich auch DVD-Abend, dass wird sich dann zeigen. Um 0h gibt's dann ein Glas Sekt und dann werd ich meistens nicht mehr alt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte ja schon im Silvester-.Konzert-Thema geschrieben, dass ich wie die letzten Jahr immer mit am Silvester bis so 23h Uhr vor'm PC parken werde. Evtl. mach ich auch DVD-Abend, dass wird sich dann zeigen. Um 0h gibt's dann ein Glas Sekt und dann werd ich meistens nicht mehr alt.

Hast du keine Freunde zu denen du gehen kannst? Muss doch total langweilig sein. War nicht bös gemeint, aber ich kannte auch welche die das gemacht haben und es nicht wirklich mochten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab heute erfahren, dass wir auch ne Wii haben werden am Freitag. :applaus:

Was wollt ihr denn spielen?

Wir werden zum aufwärmen und anglühen wahrscheinlich auch Trivial Pursuit ( also das Brettspiel) und Playstation Start the Party spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab keine Ahnung, aber ich hoffe es ist Bowling und Boxen dabei. Dabei hab ich schon mal Leute richtig abgezogen. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte ja schon im Silvester-.Konzert-Thema geschrieben, dass ich wie die letzten Jahr immer mit am Silvester bis so 23h Uhr vor'm PC parken werde. Evtl. mach ich auch DVD-Abend, dass wird sich dann zeigen. Um 0h gibt's dann ein Glas Sekt und dann werd ich meistens nicht mehr alt.

Hast du keine Freunde zu denen du gehen kannst? Muss doch total langweilig sein. War nicht bös gemeint, aber ich kannte auch welche die das gemacht haben und es nicht wirklich mochten.

So viele Freunde habe ich nicht und die wohnen auch alle außerhalb und auch nicht bei uns in der Gegend, daher fällt das flach. Zudem ist meine Mum mit zu Hause und daher stört es mich auch nicht wirklich, da ich auch nicht unbedingt der Party-Gänger bin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte ja schon im Silvester-.Konzert-Thema geschrieben, dass ich wie die letzten Jahr immer mit am Silvester bis so 23h Uhr vor'm PC parken werde. Evtl. mach ich auch DVD-Abend, dass wird sich dann zeigen. Um 0h gibt's dann ein Glas Sekt und dann werd ich meistens nicht mehr alt.

Hast du keine Freunde zu denen du gehen kannst? Muss doch total langweilig sein. War nicht bös gemeint, aber ich kannte auch welche die das gemacht haben und es nicht wirklich mochten.

So viele Freunde habe ich nicht und die wohnen auch alle außerhalb und auch nicht bei uns in der Gegend, daher fällt das flach. Zudem ist meine Mum mit zu Hause und daher stört es mich auch nicht wirklich, da ich auch nicht unbedingt der Party-Gänger bin.

Achso. Dann wünsche ich dir trotzdem einen guten Start ins neue Jahr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich feier bei einem Kumpel von mir. Wir feiern schon seit ein paar Jahren immer bei ihm. Das hat sich auch schon rumgesprochen und auch dieses Jahr werden wieder einige von meinem Abijahrgang dort sein. Darauf freu ich mich schon sehr, wieder ein paar Leute zu sehen :up:

Verdursten wird dort auch auf jeden Fall keiner, für genug Stimmung ist immer gesorgt :D :xmas_saufen:

Wird bestimmt wieder ne tolle Party werden, freu mich echt schon total drauf :rockbanana: :funky: :drink: :verpeilt_freu:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte ja schon im Silvester-.Konzert-Thema geschrieben, dass ich wie die letzten Jahr immer mit am Silvester bis so 23h Uhr vor'm PC parken werde. Evtl. mach ich auch DVD-Abend, dass wird sich dann zeigen. Um 0h gibt's dann ein Glas Sekt und dann werd ich meistens nicht mehr alt.

So werd ich's auch machen, bis auf das Glas Sekt :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja dann wünsche ich allen auf jeden Fall viel Spaß, ich glaube ich werde zuhause bleiben und auch Wii spielen. Wir haben Wii Fit Plus und noch einige Spiele mehr, macht alles richtig Spaß oder ich lasse mich wieder spontan zu ner Party überreden... kann ich noch nicht sagen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wünsche auch allen einen tollen, freuchten, rutschigen ( :gruebel: ) Abend :xmas_grins:

Lasst es krachen und feiert schön ins Jahr 2011 :drink: :drink1: :drink2: :drunk: :neujahr_77: :neujahr_77:

:kotz: = :nono:

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute abend gehts erstmal auf die RUTSCHPARTY :xmas_drunken:

UNd dann wird abgezogen ..... :applaus: :applaus: :applaus:

Allen einen Guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr!!!!

:xmas_saufen: :xmas_saufen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.