Jump to content

Forum-Chat


Empress
 Share

Recommended Posts

Also Sonntag abend fänd ich super. Da hat man doch am ehesten mal Leerlauf am Wochenende. Freitag/Samstag sind doch viele unterwegs, da ist die Uhrzeit dann auch echt egal, da wird es immer eher leerer sein. Für alle Tatortschauer wird aber wahrscheinlich 20h schwierig,aslo vielleicht ja eher 19h?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Sonntag abend fänd ich super. Da hat man doch am ehesten mal Leerlauf am Wochenende. Freitag/Samstag sind doch viele unterwegs, da ist die Uhrzeit dann auch echt egal, da wird es immer eher leerer sein. Für alle Tatortschauer wird aber wahrscheinlich 20h schwierig,aslo vielleicht ja eher 19h?

Ich hab mich ja schonmal als Tatort Schauer geoutet :kicher:

Aber bei 19 h wär ich dabei :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich wäre auch dafür. Wird bestimmt lustig werden. Aber warum immer alles so spät? Einige müssen auch (dank ihren Eltern) früher ins Bett. :)

Findest du 19h spät? Falls ja, solltest du vielleicht einen Alternativvorschlag machen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

So, habe nun nach dem Upgrade der Software auch den Chat gleich installiert. Den Link zum Chat findet ihr bei den anderen Menü-Links unterm Header.

Farblich muss ich da noch'n bisschen was machen, aber das kommt wie im anderen Thema geschrieben dann im Laufe der nächsten Woche.

Der Chat hat das Minimum an Funktionen, was auch gut so ist, so ist es recht übersichtlich. Das sollte alles recht selbsterklärend sein, denke ich. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

echt cool, danke :up: :applaus:

mehr smileys gibt es auch :up:

Mehr Smilies? Im Chat sollten die gleichen Smilies zu finden sein wie im Board auch....:gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

echt cool, danke :up: :applaus:

mehr smileys gibt es auch :up:

Mehr Smilies? Im Chat sollten die gleichen Smilies zu finden sein wie im Board auch....:gruebel:

achso nein, ich meinte im Board gibt es jetzt bei der Schnellauswahl mehr auswahl! sonst musste man ja bei "Alle anzeigen" aus hunderten sein gewünschtes Smiley raussuchen.

Jetzt brauch ich das nicht mehr so oft machen :up:

Edited by AdrianS...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Das werde ich für den Chat nicht hinbekommen. Dort werden alle Smilies angezeigt wie beim Posten unter "Show all" und zwar in der Reihenfolge, in der ich sie zum Forum hinzugefügt habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Könnt ihr gern tun. :) Ich werde vermutlich nicht online sein, weil ich da eventuell noch bei meiner Oma bin. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh schade, jetzt war ich gestern gar nicht zur Einweihung online :(

Muss ich mir auch gleich mal ansehen.

Cool, dass es geklappt hat, Nadine :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Sinne kommender diesbezüglicher rechtlichen Vorschriften zum Jugendschutz sei gleich vermerkt (aus der gestrigen Erfahrung), dass bis 21h wohl noch von FSK12 ausgegangen werden kann, ab dann aber wohl eher FSK16 angesagt ist. Gewisse Andeutungen lassen vermuten, dass es möglicherweise auch Richtung 23h gen FSK18 tendieren könnte. :D War sauwitzig Mädels (und Jungs, soweit noch präsent ;) ) und ich freu mich sehr auf Wiederholungen, wenn ich Anfang Januar wieder zurück bin. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Im Sinne kommender diesbezüglicher rechtlichen Vorschriften zum Jugendschutz sei gleich vermerkt (aus der gestrigen Erfahrung), dass bis 21h wohl noch von FSK12 ausgegangen werden kann, ab dann aber wohl eher FSK16 angesagt ist. Gewisse Andeutungen lassen vermuten, dass es möglicherweise auch Richtung 23h gen FSK18 tendieren könnte. :D War sauwitzig Mädels (und Jungs, soweit noch präsent ;) ) und ich freu mich sehr auf Wiederholungen, wenn ich Anfang Januar wieder zurück bin. :D

Wir waren heute nachmittag auch bereits bei mindestens FSK16 :xmas_grins:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, wenn nicht sogar FSK 18. :kicher: Ach lass doch die "Kleinen" auch mal ihren Spaß haben. Ist doch nix schlimmes. Ich sehs ja bei uns in der alten Schule, da wissen die 5./6. Klässler schon mehr als wir damals. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wobei es beim Jugendschutz ja nicht nur einfach um Wissen" oder "Nichtwissen" geht, sondern eben auch darum, dass man Kindern (bis 14) und Jugendlichen (die bis 16 immer noch unter besonderem rechtlichen Schutz stehen, wenn es um aktive Sexualität geht) als über 21jährige® nicht einfach alles "überstülpen" darf. Wir sind hier zwar alle keine rechtlichen "Garanten" der hier im Forum anwesenden Minderjährigen (nehme ich jedenfalls nicht an), aber eine grundsätzliche Sorgfaltspflicht hat man meines Erachtens immer im Umgang mit Heranwachsenden, der man sich bewusst sein sollte. Was Jugendliche untereinander austauschen ist davon unberührt, da sie füreinander ja auch zum Beispiel nicht zu rechtlichen Garanten werden können und damit auch besagte Sorgfaltspflicht meines Erachtens -altersbedingt- nur begrenzt greifen kann.

Vielleicht bin ich da nur sehr scharf darauf geprägt, da ich bei meiner Arbeit beständig mit Heranwachsenden zusammenarbeite (und damit dort auch Garantin bin für diese) und auch in meiner Freizeit durch die Arbeit mit geistig behinderten Erwachsenen diese Garantenpflicht, wie auch Sorgfaltsverpflichtungen immer deutlich vor Augen habe(n muss).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.