Jump to content

Forum-Chat


Empress
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Irre ich mich jetzt eigentlich total oder gab's früher auch nen wöchentlichen Chat?!

Es gab sogar, wenn genug Leute da waren (wobei es eh immer die selben waren :kicher:) nen täglichen Chat. Aber irgendwann wurde das nicht mehr wirklich genutzt.

EDIT: Hatte schon mal über eine Integration einer Chatsoftware nachgedacht, aber vernünftige gibt es nicht kostenlos und da ich finanziell schon mal besser ausgesehen habe als jetzt, habe ich es bisher nicht gemacht. Wobei die IPB eigene Chatsoftware nur 19,99 im Jahr kostet (für 20 Online User, mehr bräuchten wir ja nicht). Das wäre evtl. noch eine Überlegung wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit ich mich erinnere, ging der Chat dann irgendwann auch nicht mehr und Nadine war zu Faul zum reparieren :kicher:

Ich hatte im letzten Jahr für S-A.net ja einen Chat erstellt, der auf dem Space von MO.de lag, aber eher in übersichtlichem Maße genutzt wurde. Das entsprechende Script (kostenlos) kann ich aber weiterempfehlen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wenn würde ich einen Chat nehmen, der sich problemlos ins IPB integriert und man quasi das Forum nicht verlassen muss. Idealerweise auch ohne sich noch extra im Chat anmelden oder einloggen zu müssen und direkt mit seinem Forenusernamen angemeldet ist. Da würde sich der IPB eigene Chat natürlich am ehesten anbieten.

Ich überleg's mir mal bzw. wenn mehr Leute sagen würden, dass sie es gut fänden, wenn wieder ein Chat da wäre, fiele mir die Entscheidung vermutlich leichter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Idee mit dem Chat finde ich gut. :up: Würde bestimmt auch genutzt werden!

Aber wenns finanziell nicht drin ist, wärs auch nicht schlimm. Bisher kam das Forum ja auch ohne aus :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich fände es an manchen Tagen auch witzig einen Chat zu haben, da ich manchmal eine Menge Quatsch im Kopf hab und ja nur äußerst ungern damit ernsthafte Themen zumülle :D Wäre aber tendenziell nicht so häufig am Nutzen, da ich doch immer sehr viel um die Ohren habe und am Abend dann ganz dankbar bin, wenn ich mich mal nicht direkt mit anderen auseinandersetzen muss, sondern etwas mehr Zeit für Reaktionen habe. Falls es aber nur am finanziellen scheitern sollte und sich tendenziell viele für so einen Chat interessieren, wäre ich auch bereit, die Kosten fürs erste Jahr zu sponsern Nadine. 19,99€ kann ich mir leisten sag ich jetzt einfach mal. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Es sind sogar nur 19,99 $, also nochmal weniger. :kicher: Das könnte ich mir sogar grad so selbst leisten. :xmas_grins: Weihnachtsgeschenk an mich selbst oder so. :geschenk:

Ich verschiebe gleich mal die Beiträge ins The Board...vllt. äußern sich dann noch mehr Leute dazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Momentan würde es ganz sicher von einigen genutzt werden, da bin ich mir auch sicher. Irgendwann schläft das ganz sicher wieder ein, aber das ist ja immer so :egal:

Ich wäre natürlich, wenn ich gerade Lust und Zeit habe, auch immer gerne dabei :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

@Stefan: Doch hast du ;) Ich war grad auch dabei zu verschieben und nachdem ich die letzten Beiträge verschieben wollte, waren sie schon nicht mehr da. ;)

Wäre schön, wenn sie noch mehr Leute dazu äußern würden. :) Aber bisher sind ja schon mal alle (mit den üblichen Bedenken) dafür.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, da haben wir ein Mal wöchentlich (glaube sonntags 18 oder 19 Uhr) nen Chat gehabt und sonst halt wer grad da war und Lust hatte. :) Denke mal das ähnliches dann auch dieses Mal eingeführt werden würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Freitags und Samstags abends ist ja wohl ganz schlecht. Da sind die meisten ja eh unterwegs. Und wieso 22 Uhr?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, zur später Stunde...da wird es doch meistens erst so richtig interessant :naughty:

Ich würde aber sonntags vielleicht um 20 Uhr vorschlagen.

Erstmal müssen wir überhaupt nen Chat haben :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Schon in Planung :kicher: Muss nur vorher noch die Boardsoftware updaten und das würde ich dann eher nach Weihnachten in Angriff nehmen bevor morgen irgendwas schief läuft und ich Weihnachten genervt bin. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau, sicher ist sicher^^, die Idee ist ja auch noch ganz frisch, da kann man sich jetzt auch noch etwas gedulden ;)

Hast du diese Chat-Software, oder wie sich das noch mal nennt, jetzt schon direkt gekauft? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Jap :) Runtergeladen ist auch schon, nach'n paar Modifikationen/Hooks für's Forum hab ich auch noch geguckt (wenn ich schon mal dabei bin) und neueste Version des IPB ist auch bereits geladen. Aber werd dann wie gesagt erst anfangen nach Weihnachten. :) Glaube ich. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ui okay, aber das hört sich schon so an, als wenn du bald denkst, dass du es doch noch vorher machen wirst :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wenn ich morgen Lust verspüre, mal sehen. :D Bei den letzten Malen ist mit dem Upgrade der Software ja nichts schief gegangen. Und wenn spielt Dennis halt das alte Backup wieder auf (wird jeden Tag erstellt).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.