Jump to content

Nachricht von Shakira an die Unwettergeschädigten in Kolumbien


shikilla
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Ich hab davon auch rein gar nichts mitbekommen. Nur letztens irgendwann war ein kurzer Beitrag im TV, aber wüsste jetzt nicht mal wo das war. :gruebel: War auch eher nur so angeritzt worden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wobei das ja schon seit einigen Wochen schwierig ist, da in der Region aktuell Regenzeit ist und die Regefälle überraschend heftig ausfallen dieses Jahr, so dass es eben vermehrt zu Erdrutschen und Überschwemmungen kommt.

Es ist für mich an der Stelle etwas erschreckend (auch an mir selbst) festzustellen, dass diese Notlage, in der so viele Menschen sich da akut befinden, mir erst dadurch bekannt wird, dass jemand wie Shakira darauf aufmerksam macht. Da wird mir einfach bewusst, wie selektiv ich mich informiere obgleich ich mir selbst unterstellen würde mich bereits deutlich breit gefächerter zu informieren, als viele andere in diesem Land, die das RTL Mittagsmagazin für seriöse Nachrichten halten.

Ganz ehrlich, mir gings da genauso :ohno:

Ich hab in der deutschen Presse oder auch bei seriösen TV-Nachrichten nichts davon gehört. Mir scheint es, dass das ganze Thema bei uns als nicht so wichtig erachtet wird :(

Hier wird eher gedacht,kolumbien ist weit weg und haben wir nix mit zutun,traurig aber wahr. :ohno: Schade,das es hier nur so läpisch abgehandelt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kolumbien spielt hier -wenn nicht gerade eine Ingrid Betancourt frei gelassen wird, die einen "großen" europäischen Namen trägt - ja eh medial keine Rolle, aber die aktuelle Lage ist ja nicht nur in Kolumbien, sondern auch in Ecuador und Venzuela dramatisch eben wegen der besonders starken Regenfälle und deren Konsequenzen. So eine "Großregion" sollte man erwarten schafft es dann auch bei uns medial präsent zu sein in solch einer Situation und es zur Nachrhicht schaffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird auch direkt geändern ;)

Shikilla, ich habe dir letztens schon gesagt, dass wir uns hier in einem deutschen Forum befinden, daher auch bitte auf deutsch kommunizieren, das gilt auch für die Thementitel.

Wir haben allerdings auch einen spanischen Thread, dort kann man/du natürlich gerne spanisch sprechen ;)

ups wann hat Du mir dan gesagt ????

sorry ich werde versuchen nicht mehr teil zu nehmem

bye

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön, dass Shakira gleich mit als erste wieder engagiert... wobei dieses Unwetter in Kolumbien jetzt so kurz vor Weihnachten auch nicht hätte sein müssen.... :coffee:

Du kannst Gott ja mal anchatten und ihm sagen, dass sowas vor Weihnachten total ungünstig ist und er demnächst besser überlegen sollte, wann er Naturkatastrophen anordnet. :P

Ja, leider glaub ich, er hat mich in ICQ auf der Igno...

Ich hab in der deutschen Presse oder auch bei seriösen TV-Nachrichten nichts davon gehört. Mir scheint es, dass das ganze Thema bei uns als nicht so wichtig erachtet wird sad2.gif

Hier wird eher gedacht,kolumbien ist weit weg und haben wir nix mit zutun,traurig aber wahr. :ohno: Schade,das es hier nur so läpisch abgehandelt wird.

Das ist mir so nebenbei auch schon eher negativ aufgefallen.... besonders bei Haiti konnte sich ja keiner vor dem Brennpunkt, etc. retten. Manche Themen werden leider medial völlig überbeansprucht und andere hingegen einfach ganz unter den Tisch gekehrt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird auch direkt geändern ;)

Shikilla, ich habe dir letztens schon gesagt, dass wir uns hier in einem deutschen Forum befinden, daher auch bitte auf deutsch kommunizieren, das gilt auch für die Thementitel.

Wir haben allerdings auch einen spanischen Thread, dort kann man/du natürlich gerne spanisch sprechen ;)

ups wann hat Du mir dan gesagt ????

sorry ich werde versuchen nicht mehr teil zu nehmem

bye

Funktioniert natürlich auch, aber eigentlich würde es ja völlig ausreichen, neuen Themen deutschsprachige Titel zu geben, mehr hat Dani ja gar nicht gesagt und das auch sehr nett und mit bitte. ;)

___________________________________________

Manche Themen werden leider medial völlig überbeansprucht und andere hingegen einfach ganz unter den Tisch gekehrt.
Wobei das ja auch ganz viel über uns als Mediennutzer aussagt, denn wir haben ja ganz gewaltigen Einfluss darauf, was es zur Nachricht schafft, wie man daran erkennen kann, wie unterschiedlich Nachrichtenformate inhaltlich auf den öffentlich-rechtlichen und den privaten Kanälen gehandhabt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

ja, wieder einmal :ohno:

In santa marta ist es auch wieder ganz schlimm :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.