Jump to content
ShakiraForum.de
Sign in to follow this  
Empress

Tipps bzgl. Positionierung etc.?!

Recommended Posts

Hey, ich habe bisher bewusst sehr wenig über die Tour gelesen und würde jetzt gerne einfach mal nachfragen wo man sich am besten positionieren sollte. Also es wird so 'ne T-Bühne (nennt man das so? ;)) geben, oder? Ist es (wenn man denn überhaupt noch die Wahl hat) besser sich davor hinzustellen, oder sollte man lieber so nah wie möglich an die "Hauptbühne"?

Und was hat es mit den "auf die Bühne holen" & "Rosen von Shaki" kriegen auf sich? :D

Im Prinzip frage ich gerade einfach nur nach Tipps wie ich mich am besten verhalten soll/was ich beachten sollte, da ich kaum was über den Konzertablauf weiß, haha.

Des Weiteren bin ich zum ersten Mal in der O2-Arena in Berlin - gibt es nur einen Eingang (hab 'nen Stehplatz)? Irgendwas auf das man dort achten sollte?!

Schonmal danke im Voraus! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich hab gestern mal wieder nicht meinen gewünschten platz bekommen LOL....hab mich dann einfach hingestellt, wo noch platz war ^^ um ne rose oder gar auf die geholt zu werden eignet es sich schon, sich an den steg zu stellen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß nicht, also ich hab die Rose immer bekommen, wenn ich sie angeschaut habe :hearts:

Um auf die Bühne zu kommen, musst du dich ziemlich weit vorne an die Treppe vom Laufsteg stellen und dich bemerkbar machen :vomstuhlfall: Also eher seitlich vom Laufsteg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

es gibt mehrere eingänge, die in die vorhalle führen. dann geht es rechts und links hoch zu den sitzplätzen und wenn du gerade aus läufst kommst du in den innenraum. sol wars aufjedenfall beim green day konzert.

wo stellt man sich hin, damit man da ist wo die beste stimmung ist?^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

wo stellt man sich hin, damit man da ist wo die beste stimmung ist?^^

das hat ja eher was mit den leuten um dir herum zu tun...und ist nicht von platz abhängig :) ...in den vorderen reihen dürfte die stimmung recht gut sein :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß nicht, also ich hab die Rose immer bekommen, wenn ich sie angeschaut habe :hearts:

Um auf die Bühne zu kommen, musst du dich ziemlich weit vorne an die Treppe vom Laufsteg stellen und dich bemerkbar machen :vomstuhlfall: Also eher seitlich vom Laufsteg.

Genau das ist mein Plan, ich hoffe ich kann den am Mittwoch realisieren, wenn nicht muss Köln herhalten, aber bei meinem Glück klappt das sowieso nicht :(

Edited by Shakifanforlife

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau das ist mein Plan, ich hoffe ich kann den am Mittwoch realisieren, wenn nicht muss Köln herhalten, aber bei meinem Glück klappt das sowieso nicht :(

Mit der Einstellung garantiert nicht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich frage nochmal ein bisschen genauer:

Bei der Konzerteröffnung geht sie am Graben vorbei und dann auf den "Steg" rauf, ja?!

Kommt sie dann von rechts oder links (wenn man auf die Bühne guckt)?

Share this post


Link to post
Share on other sites

In München kam sie von der rechten Seite und ging dann auf die kleine Bühne. Soweit ich gesehen habe, ist dass immer so, denn die Treppe zur kleinen Bühne liegt dann doch eher rechts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also bisher kam sie bei jedem konzert von der rechten seite :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau das ist mein Plan, ich hoffe ich kann den am Mittwoch realisieren, wenn nicht muss Köln herhalten, aber bei meinem Glück klappt das sowieso nicht :(

Mit der Einstellung garantiert nicht ;)

Ok, ich schaffs ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

In München kam sie von der rechten Seite und ging dann auf die kleine Bühne. Soweit ich gesehen habe, ist dass immer so, denn die Treppe zur kleinen Bühne liegt dann doch eher rechts.

also ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat, aber auf dem Boden sind für die Security ganz deutliche gründe Linien geklebt, ich hab mir das am Konzert von münchen schon fast gedacht, und dann war es so, Shakira ist einen halben Meter an mir vorbei gelaufen. :happy:

und ich stand sogar noch ziemlich nah bei der kleinen bühne!

Also der Platz ist echt zu empfehlen!!

Tipp: stellt euch in die Mitte der 2 Linien, da die Security euch kurz vor Konzertbeginn auseinander trennt, dann seid ihr direkt an dem Seil, so wars bei mir auch.

fd4b66-1291724304.jpg

Bild

Edited by AdrianS...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin zwar mit Yasmin von der Seite bekommen, aber darauf hab ich nicht geachtet :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tipp: stellt euch in die Mitte der 2 Linien, da die Security euch kurz vor Konzertbeginn auseinander trennt, dann seid ihr direkt an dem Seil, so wars bei mir auch.

Das ist echt ein super Tipp, merci vielmals!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super, ich werde auf die grünen Linien achten, vielen Dank! :)

Bis jetzt hab ich die grünen Linien am Boden nur in München gesehen. Sonst musste man sich eher an ein Paar schwarze Seile halten. Das war etwas später auch in München so. Bis jetzt wirklich immer auf der rechten Seite (auch in Spanien).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Macht es einen Unterschied, ob man eher am Ende des Stegs steht oder eher in Richtung Hauptbühne?

Nur für den Fall, den Luxus zu haben, das noch auswählen zu können ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe ein bißchen den Überblick verloren: Geht sie zu Beginn des Konzerts noch durch's Publikum?

Wenn ja, dann würde ich wie hier im Thread schon geschrieben wurde auf die Markierungen am Boden achten und mich dahin stellen, dann läuft sie definitiv an dir vorbei.

Ich habe in Berlin direkt am Eingang zur kleinen Bühne gestanden und hätte mir keinen besseren Platz wünschen können, was zum großen Teil natürlich daran lag, dass sie mir bei PDT die Hand gegeben und mich angesungen hat ;) allerdings ist auch die Entfernung zur kleinen Bühne vorne am Ende des Stegs kleiner als an der Hauptbühne und dadurch, dass die Bühne so klein ist bewegt sie sich halt kaum von dir weg, d.h. die Lieder die sie vorne singt bist du verdammt nah an ihr dran!

Zwischenzeitlich war sie 'ne ganze Weil nur auf der Hauptbühne, da wird's dann an der kleinen Bühne am Steg ein bißchen ruhiger und Shaki ist ein wenig weiter weg, dafür kannst du wenn du an der Hauptbühne stehst bei ein paar Lieder nur ihren Rücken sehen ;)

Würde ich nochmal auf's Konzert gehen würde ich wieder versuchen an die kleine Bühne zu kommen, allerdings nur, wenn da wirklich noch "gute Plätze" vorne sind, ansonsten würd ich's wahrscheinlich bei der Hauptbühne versuchen um nicht all zu weit wegzustehen!

[Das bezieht sich jetzt alles auf die Show, die sie im Dezember gegeben hat - ich weiß nicht genau was sie jetzt alles an ihrer Setliste/Show geändert hat]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke das hilft mir schon mal sehr :)

PET habe ich abgehakt, schätze das kommt nur noch in Paris, wenn überhaupt :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die meisten bevorzugen die kleine Bühne, am besten vorne vor, damit man noch ideal Sicht auf die Hauptbühne hat. :) Kommt halt drauf an wie früh man kommt und wie viel dann drinnen schon los ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×