Jump to content

Berlin (Deutschland), 09.12.2010


imagine
 Share

Recommended Posts

So ihr lieben,

wir saßen im oberrang. hatte nen blick über die ganze halle. war einer der, die so ausgeflippt sind ganz oben in der mitte.

Fand das konzi wunder wunder wunder schön .... aber leider fand ich das die fans bzw. besucher insgesamt (mal wieder) ziemlich ruhig waren und eigendlich nur bei waka waka abgingen.

manche sind sogar schon nach dem viertletzen song raus (glaube ojos asi) weil ja danach die zugaben kamen.

adls war eine davon. si te vas wurde leider nicht gespielt und einige nur halb. war aber nicht schlimm. das konzi ging annähernd 2 stunden.

meine favs waren ciega sordomuda und adls (der schnee-effekt war genial). waka waka war natürlich der knaller zum schluss.

alles in allem war es ein sehr spannender tag mit vielen auf und ab's. als belohnung gab es dann ein richtig geiles konzert. nur leider hat man von der freude der leute, dass alles stattfindet nicht viel gemerkt. jedenfalls ich nicht O.o

VIELEN DANK SHAKIRA - ECHT TOLLLLLLL!!!!

(ps. hab noch paar videos bei denen man den ton richtig toll hört - sind aber sehr groß, werd die bei gelegenheit mal youtuben ^^)

so jetzt geh ich ins bettche ;) gute nacht ;)

post-312-015213400 1291937564_thumb.jpg

post-312-037774900 1291937718_thumb.jpg

post-312-079446400 1291937847_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 257
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich war in der ersten Reihe an der Bühne.

Bei uns war die Stimmung bombig.

Und man hat mitbekommen, daß Shaki viel Spass hatte.

Sie hat die gesamte Bühne und den Laufsteg, also die Fans, die da standen,

sehr fair berückichtigt und ist immer wieder überall gewesen.

Mich hat sie auch öfter direkt angeschaut. :love:

War mein ersten Shaki-Konzert und bin immer noch total hin und weg.

Shaki live zu erleben ist einfach Oberwahnsinn!!! :love:

Nur, ich war gegen 13:00 da, hätt echn nicht sein müssen. :nono:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ich freu mich, dass ihr doch so viel Spaß hattet. Da hat sich das Zittern (nicht nur wegen der Kälte) doch gelohnt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich bereue auch schon, dass ich keinen späteren Zug morgen genommen habe, weil ich auf das Wetter echt keine Lust habe und dazu eh schon erkältet bin. :coffee: Naja, ich werd mir zur Not not nen Kakao oder so irgendwo gönnen. Erste Reihe muss ich sowieso nicht unbedingt haben.

Danke für die ersten Berichte aus Berlin.

@Helena: Danke für die SMS gestern abend noch... was allerdings schon im Bett wegen meiner Erkältung und dem anstrengenden aber schönen Tag. Schön, dass es dir gefallen hat... und ja Tonino würde ich zur Not auch nehmen :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

War sehr schön, aber Publikum war echt lahm. Ich hab mich gefühlt wie im Musikantenstadl, Durchschnittsalter 50 !!!! :eek2:

Nadine, es wird wahrscheinlich echt reichen wenn ihr so 16:00 -17:00 Uhr da seid.

Wir sind um 18:15 Uhr oder so in die Halle. Da waren gerade mal so die ersten 2-3 Reihen gefüllt. Also man hätte sich locker noch vordrängen können. Halle hat sich bis 21 Uhr gefüllt und war dann erst annährend voll, aber Oberrang war teilweise leer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, nun kann ichs ja eh nicht mehr ändern und bin gegen halb 12 in Köln. Evtl. suche ich mir aber wirklich noch was zum Kakao trinken oder so. Kommt aber auch drauf an wie es so an der Halle ist. ;)

Da ich eh nicht auf 1. Reihe bestehe (ich kenn mich ja und steh meist dann doch lieber weiter hinten) mache ich mir auch keinen Stress. Ist mir total latte wo ich steh eigentlich.

Stimmung war echt sp scheiße oder jetzt nur in den Rängen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmung war echt sp scheiße oder jetzt nur in den Rängen?

Anscheinend das Gleiche wie in München... Die hat sich da echt abgerackert und das Publikum mehrmals aufgefordert, doch endlich mitzugehen.

Man musste sich schon fast fremdschämen -.- Aber wenn ich das hier so lese, war das wohl kein Einzelfall. Und das mit dem 50+ kann ich auch bestätigen :aha:

Aber toll, dass es euch gefallen hat und dass sie ADLS gespielt hat!

-Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Jule: Die zuletzt in den Vorverkauf gegangenen Ränge (also direkt gegenüber der Bühne) waren auch nicht (aus)verkauft.

Hab um kurz nach 2 Uhr noch ne SMS von Dani bekommen, als ich schon fast :bett: hatte :kicher: Das mit ADLS kotzt mich übrigens gerade schon wieder an :bored: :kicher:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soooo, dann versuche ich nochmal meinen gestrigen Abend zusammenzufassen:

Wir waren um 17 Uhr an der O2-World-Arena und haben uns angestellt, es gab ca. 8 vers. Schlangen für den Innenraumeingang und ich war überraschend wie wenig bisher los war (100-200 Leute würde ich schätzen). Bis kurz vor 18 Uhr waren wir immer noch die letzten in unserer Schlange, die Stunde warten in der Kälte hätte man sich also ruhig sparen können! ;) Aber das weiß man vorher ja nicht...

Um ca. 18.30 Uhr wurden die Türen dann endlich geöffnet (offizieller Einlass war 18 Uhr).

Security war sehr lasch, ich wurde nicht mal abgetastet mit meiner dicken Jacke, bei meinem Freund haben sie in den Rucksack geguckt, er musste aber nur die Wasserflasche abgeben.

In der Halle dann die Frage wo man sich hinstellt... habe die besagten Linien gesehen und bin direkt hin, dort standen schon Security und erklärten, dass man den Durchgang freilassen soll bis der Künstler auf der Bühne ist! Habe mich dann direkt an die Linie bei der Tür zur Treppe positioniert, nochmal vielen vielen Dank für den Tipp mit den Linie! :)

Das hat zu Beginn glaube ich kaum jmd. verstanden, dass Shaki dort direkt vorbeiläuft!

Habe mich dann 'ne zeitlang mit dem Security-Typen unterhalten, der an der Tür stand (ca. 50-jähriger netter Berliner). Der hat halt erzählt, dass Shaki noch nicht da ist und wenn sie kommt dann auch ohne Soundcheck etc. direkt auftritt. Der DJ hatte seinen Soundcheck jedoch schon hinter sich, da frage ich mich wie der von Paris nach Frankfurt gekommen ist?! Wahrscheinlich fährt der mit der Crew Bus?!

Der Security-Typ hat dann noch erzählt, dass er bei der TOTM-Tour auch in Berlin gearbeitet hat und Shaki damals total nett gewesen sei.

Um ca. 19 Uhr kam dann ein Kollege zu ihm und hat ihm erzählt, dass Shaki mit Polizeieskorte vorgefahren wurde! Yeah, sie ist da! :xmas_saufen:

Um ca. 19.15 Uhr kam dann auch Tonino zu "meinem" Security-Typen, guckte sich den Eingang an, klopfte ihm auf die Schulter und meine nur "Perfect. Everythings perfect.", hehe. Als er sich zu mir umdrehte hab ich ihm den Daumen hochgehalten und er hat mir zugezwinkert, hehe. Mein Fangirl-Herz schlug ein weniger schneller ;) Ne, aber mal im Ernst: 2007 ist er auch an mir vorbeigelaufen, aber so attraktiv hatte ich ihn nicht in Erinnerung!

Damit war also klar, dass Shaki definitiv da ist und auftritt, nochmal :xmas_saufen:

Von 19.30Uhr-20.30Uhr hat dann der DJ aufgelegt. Obwohl ich seine Musik mochte war eine Stunde dann doch etwas lang...

Dann wurden irgendwann die Seile gespannt und es kamen viel zu viele Security-Typen aus dem nichts... war das bei jedem Konzert so? Die standen in dem Durchgang an dem Seil wirklich Mann an Mann... Ich hatte das Glück mich nachher zwischen zwei stellen zu können und tatsächlich... Shaki kommt an uns vorbei, guckt mich an, schüttelt meine Hand und singt! Wahnsinn! Lol, das kam mir in dem Moment soooo lang vor, mein Freund hat das ganze allerdings gefilmt und es war natürlich viel kürzer als es mir vorkam, lol. Fangirlmoment^100

Als die Seile dann wegkamen konnte ich mich direkt an die Tür, also 1. Reihe, positionieren! Perfekt!

Was ja schon gesagt wurde: Das Publikum war wirklich eher mäßig. Allerdings muss ich sagen, dass ich nach 4.5h Warten+Stehen selbst auch schon relativ fertig war :D Diese Konzert-Abfertigungen dauern einfach zu lange...

Beim Warten war das ruhige Publikum allerdings sehr angenehm, es gab kein Gedränge oder Geschubse, wenn man von fünf 14-Jährige Mädels, die 10min vor Konzertbeginn die Idee hatten sich direkt vorne vor uns zu stellen absieht, lol. Die Security haben die dann direkt weggeschickt, hab ich auch noch nie erlebt so 'ne nette Security btw.

Fotos war überhaupt kein Problem, sie haben ausdrücklich gesagt, dass es erlaubt ist. Das war natürlich auch super!

Ich hatte mir ja viele Gedanken gemacht ob ich zur Hauptbühne oder zur kleinen Bühne gehen soll, deshalb will ich mich auch nochmal dazu äußern:

Ich empfehle definitiv die kleine Bühne! Zum einen war's natürlich super, weil Shakira direkt an uns vorbei ist (Shakira.hat.meine.Hand.geschüttelt. ;)), zum anderen ist es wirklich "intim", wenn sie vorne steht und performt! Wenn man in der ersten Reihe steht hat sie praktisch keine andere Wahl als einen anzugucken. Sie hat mich auf jeden Fall mehrmals für längere Zeit direkt angeguckt/angesungen! :up:

Und Albert stand im Graben auch ne zeitlang direkt vor mir!

Wie bereits erwähnt hat sie ADLS gesungen, juhu, damit hatte ich dann gar nicht mehr gerechnet!

Ich hatte mich ja so wenig wie möglich gespoilt, deshalb nochmal ein Kommentar zum Bühnenbild: Die riesige Leinwand ist natürlich ziemlich cool, aber ansonsten fand ich's relativ lame (mit dem Gesicht etc.). Aber wahrscheinlich vergleiche ich mittlerweile jedes Bühnenbild mit dem Bühnenbild von Pinks Funhouse-Tour und da kann halt keiner mithalten, lol.

Des Weiteren "redet" Shakira relativ wenig mit dem Publikum, oder? Also mir fällt jetzt nur die Begrüßung, WW-Tanzaktion, Band-Introduction und Inevitable-speech ein?!

Musikalisches Highlight war für mich auf jeden Fall die WW-Rockversion! :up:

Um 23 Uhr war dann alles vorbei... tolles Konzert. Tolle Shakira. Ich will nochmal.

Wow, was für ein Fangirl-Bericht! ;) Dachte ich schreibe mal alles auf, hab die letzten Tage meine Berichte von '03 und '07 gelesen und fände es toll diesen Bericht vor der hoffentlich nächsten Welttour auch nochmal zu lesen, hehe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schonmal recht ausführlichen Ausführungen zum Konzert. Dabei fällt mir gerade wieder was ein: weiß nicht, ob es in Berlin auch so war aber die Band-Introduction fand ich zur OF-Tour auch besser. Shakira hat es letzte Woche irgendwie runter-gerasselt... :undecided:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ALso bei der OF-Tour hat sie generell mehr gesprochen. Ich weiß noch, wie sie in Wien damals vor "Illegal" darüber gesprochen hat "am ersten Frühlingstag" da zu sein, weil es an dem Tag das erste mal etwas wärmer und sonniger war. Letzten FR gab es, wie schon erwähnt wurde, nur die kurze Begrüßung und eine kleine Entschuldigung für die Verspätung aufgrund technischer Schwierigkeiten, das WW-Dance-Break, INevitable-Speech und die Band Introduction (die wirklich total kurz runtergerattert wurde)... eigentlich ein bisschen schade, aber vielleicht hat sie dazu einfach keine Lust :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

ich war gestern auch da.

es war echt ein super schönes Konzert.

War auch ganz weit vorne.

Das Publikum war leider relativ schwach.

Aber bei Waka Waka sind schon alle ziemlich

gut abgegangen. Schade das es schon vorbei ist :-(

Aber das lange warten in der kälte hat sic hecht gelohnt.

ich hoffe es wird bald die DVD von Ihrer Tour geben!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schonmal recht ausführlichen Ausführungen zum Konzert. Dabei fällt mir gerade wieder was ein: weiß nicht, ob es in Berlin auch so war aber die Band-Introduction fand ich zur OF-Tour auch besser. Shakira hat es letzte Woche irgendwie runter-gerasselt... :undecided:

ja, die war in MUC wirklich sehr lieblos und zu deinem Kommentar zu ADLS sage ich auch nur :dito: :motz:

Nicht, dass ich Euch in Berlin den Song nicht gönnen würde, bloß uns hätte ich auch gegönnt :kicher:

Dass die Stimmung etwas zu wünschen übrig lässt, schiebe ich darauf, dass diese Tour leider irgendwie ein "Gesamt-Konzept" hat... hoffentlich versteht das auch jemand :) :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dass die Stimmung etwas zu wünschen übrig lässt, schiebe ich darauf, dass diese Tour leider irgendwie ein "Gesamt-Konzept" hat... hoffentlich versteht das auch jemand :) :gruebel:

Das Gesamt-Konzept hatte die OF-Tour bzw.- viele andere Tourneen insgesamt doch auch. Also daran glaube ich nicht das es liegt. :gruebel: :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schonmal recht ausführlichen Ausführungen zum Konzert. Dabei fällt mir gerade wieder was ein: weiß nicht, ob es in Berlin auch so war aber die Band-Introduction fand ich zur OF-Tour auch besser. Shakira hat es letzte Woche irgendwie runter-gerasselt... :undecided:

ja, die war in MUC wirklich sehr lieblos und zu deinem Kommentar zu ADLS sage ich auch nur :dito: :motz:

Nicht, dass ich Euch in Berlin den Song nicht gönnen würde, bloß uns hätte ich auch gegönnt :kicher:

Dass die Stimmung etwas zu wünschen übrig lässt, schiebe ich darauf, dass diese Tour leider irgendwie ein "Gesamt-Konzept" hat... hoffentlich versteht das auch jemand :) :gruebel:

Ich verstehs nicht :xmas_grins: . Bitte erklärs mir, ich bin bisschen doof :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die lieben und tollen Berichte.

Na ja, vom Publikum erwarte ich eigentlich nicht mehr.

Zu Shakira gehen halt doch schon etwas ältere Leurte und die gehen nicht hin, um Stimmung zu machen, sondern um zu genießen und sich bespielen zu lassen. ABgesehen davon ist das deutsche Publikum (meist) eh etwas zurückhaltender...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok da hast du sicher recht und die tour wird ja noch nen bisschen gehen. bin mir ziemlic hsicher das die nen dvd rausbringen werden. ist doch wieder bares Geld für die. Und außerdem freut sich der fan ;-)

ich hoffe es auch mal, dass es eine geben wird :)

und was auch nervt das die ganzen leute immer gleich die cam bzw. handy zücken und das das ganze konzert über. verstehe nicht was man von sowas hat. grrr

DAS nervt echt...da bekommt man ja so gar nichts vom konzert mit, wenn man die ganze zeit mit filmen bzw fotos machen beschäftigt ist :xmas_grins:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.