Jump to content

Amneville (Frankreich), 05.12.2010


imagine
 Share

Recommended Posts

Berichte, Bilder, etc. zum Konzert übermorgen bitte hier rein. Da Alan (shakirafan95) ja nach Amneville/ Frankreich zum Konzert geht auch ein Thema dazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eben aus Frankreich zurück.

Konzert war natürlich toll (klar), aber doch gegenüber der Oral Fixation Tour 2007 eher Durchschnitt.

Auch schienen sich die Franzosen wenig begeistern zu lassen, Halle eher relativ klein, deswegen bestimmt

auch der niedrige Preis von 45€ (!!!), gab auch keine Abendkasse und deswegen dem einzigen (!)

Schwarzhändler 60€ bezahlt.

Positives:

Die Klassiker "Te Dejo Madrid" , "Ciega, Sordomuda"

Sehr gut war "Gypsy" & "Nothing Else Matters", hätt ich nicht gedacht

und zum grossen Finale "Waka Waka (This Time for Africa)"

tja, leider könnte die negativ Liste länger werden, also nur das wichtigste.

Den Mixer erschiessen. Gesang zu leise und überdrehte Bässe

Keyboard insgesamt soviel angezerrt, hörte sich jedes Lied an wie Dancefloor

Kritik an Shakira herself

Die schwarze Hose steht ihr nicht, wo sind ihre Hüftschwung Outfits ??

Irgendwie hat ihr die Freude gefehlt, fand ich, hat auch überanstrengt gewirkt und z.B. komplette

Bauchtanzpassagen ("Ojos Así") weggelassen

Trotzdem, auch wenn noch nichtmal "Hips Don't Lie" gezogen hat, "Waka Waka" hat zum Schluss alles

rausgehauen, als grosses Finale - das wars, wir sind glücklich.

Deswegen Fazit als Shakirafan - Danke dabeisein zu dürfen

p.s. ist jemandem schon aufgefallen, dass vor WakaWaka im Video mit den Afrikakindern der Ton verschoben

ist? Wohl falschen Codec oder Player benutzt

So, am Mittwoch Frankfurt, Samstag Köln

gruss an Shakira, danke für alles

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Galaxie in Amneville gehört mit einer Kapazität von 16.000 Personen eigentlich mit zu den größten Hallen in Frankreich. Konzert-Tickets sind aber i. A. etwas günstiger als in Deutschland.

Wurden denn Si te vas und/oder Antes de las seis gesungen?

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wollt gerade editieren

Beides nicht gespielt

Kein "Si Te Vas" oder "Antes de la Seis"

Zwischendurch noch den Gedanken an "Mon Amour", waere der Knaller in Frankreich gewesen

Edited by Elric

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für den bericht :)

und das mit STV und ADLS ist natürlich mal wieder sehr doof -.- ...wenigstens kann sie doch ADLS performen - die DREI minuten würden ihr auch keinen zacken aus der krone brechen ;) :kicher: ....aber es wird wohl seine gründe haben, warum das nicht mehr teil der setlist ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wenn beide Songs tatsächlich für Europa gestrichen sind, muss ich leider sagen, dass selbst ich dass echt scheiße fänd.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Eric: gehst du ernsthaft auch noch nach Frankfurt und Köln? :) warst du dann auch noch wobanders wie gestern in Frankreich?

Ich war nur in münchen am Freitag. Bei der totm tour war ich auch zweimal. Gehst du dann alleine zu den Konzerten? Mir fällt es nur immer so schwer jemanden zu finden der auf Konzerte von ihr mitkommt, besonders dann, wenn es mehrere Konzerte der gleichen Tour sind :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Dann hättest du dich eher hier anmelden sollen :P Wer hier aktiv ist und trotzdem allein zum Konzert geht, ist selbst schuld :xmas_grins:

Elric war in München & Amneville geht nach Franfurt & Köln und evtl Dublin... siehe hier: Wer geht zu welchem Konzert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, so langsam habe ich auch den Eindruck, dass ich mich hier früher hätte anmelden sollen :) also wenn ich das richtig verstehe, dann gehen viele hier erstmal alleine zum Konzert und treffen sich dann da vor Ort, oder? Meine Frage ist dabei nur, wie erkennt ihr euch? :D fahren auch manche gemeinsam hin?

Ich würde richtig gerne noch nach Köln gehen. Habe allerdings keine Karten und wohne zudem noch zwischen Ulm und dem Bodensee :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hier im Tourforum gibt's ja Themen zu Anreise + Fantreffen zu jedem Konzert. Teils findet man sich, weil man weiß wie derjenige aussieht von Fotos oder weil jemand Beschreibung postet, was er zb anhat an dem Tag oder weil man Nummern austauscht. Letztlich kommt's natürlich auf die Initiative von jedem Einzelnen an.

Köln ist ja ausverkauft, da bliebe dir nur Ebay.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, in eBay habe ich auch gerade schon geschaut. Sieht eigentlich ganz gut aus :)

ich bin nur immer noch etwas ängstlich. Weiß such nicht wieso :(

@Eric fliegst du dann nur wegen dem Konzert nach Dublin? Oder bleibst Fu auch noch ein paar Tage dort?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn beide Songs tatsächlich für Europa gestrichen sind, muss ich leider sagen, dass selbst ich dass echt scheiße fänd.

Jule und ich sind auch total angepisst. Zumal man es nicht mal nachvollziehen kann. Das Konzert ist eh nicht lang und dann werden noch zwei der besten Songs gestrichen :schmoll:

Wir hätten dazu echt gern eine Stellungnahme

Share this post


Link to post
Share on other sites

Maaaaaaaan, das frustet jetzt aber schon einbisserl, dass die 2 Songs ganz raus zu sien scheinen! Dabei könnt ich ne Aufmunterung grad ganz gut brauchen!

@girlchic: Also ich weiß natürlich nicht, wie alt du bist und ob es insofern Einschränkungen gibt, aber ich war bisher bei TOTM und OF-Tour immer allein bei den Konzerten, da ich es verpeilt hatte Treffen zu vereinbaren (bzw. beim 1.Konzert das auch einfach nur ganz still für mich genießen wollte) und es war immer super! Wenn du Lust auf das Konzert hast, dann besorgst du dir die Karte und genießt es. Und wenn du Lust hast Leute zu treffen, dann schau doch einfach in die entsprechenden Threads zum Vorbereiten der Fantreffen vor und nach dem Konzert und sprech jemanden direkt an, ob ihr euch treffen könnt oder komm einfach zum Treffpunkt nach dem Konzert. Nadine hat ja schon ihre Nummer gepostet und wir anderen beißen auch nicht. Es liegt also nur an dir, was draus zu machen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gehst du dann alleine zu den Konzerten? Mir fällt es nur immer so schwer jemanden zu finden der auf Konzerte von ihr mitkommt, besonders dann, wenn es mehrere Konzerte der gleichen Tour sind :(

also selbst wenn man alleine aufs konzert geht, lernt man während dem warten ne menge netter leutchen kennen...hab in münchen auch wieder ne ganz nett truppe kennengelernt...da vergeht die zeit beim warten wie im flug :)

@janvier80: geht mir auch so! kommt mir so vor, als hätte sie keine lust...und will das konzert so schnell wie möglich rumbringen :(

Edited by notanaddict

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay, ihr habt schon Recht. Eigentlich gibt es keinen Grund der dagegen spricht. Ich war einmal auf einem Konzert alleine, da war ich vielleicht 14 oder so, da bin ich mir schon etwas komisch vorgekommen, aber war vielleicht auch einfach auf Grund des Alters.

Ich bin mittlerweile 22 :) Also am Alter würde es bestimmt nicht scheitern. Ich glaube, was mich so ein bisschen abschreckt ist die Tatsache, dass es eben wieder soviel kostet (bin auf den Zug angewiesen). Ich würde daher natürlich übernachten etc. An sich ist mir das Shakira auch wert, aber dann muss es natürlich auch richtig geil werden. In München ging es mir nur so, dass ich jemand hatte der mit wollte, aber dann kurzfristig abgesagt hatte (ging leider wirklich nicht). Naja, dann hatte ich ja zwei Karten und bin dann schließlich mit jemand anders gegangen, an sich war das dann auch okay, nur hat derjenige leider absolut kein Geld und bevor die Karte verfällt, habe ich sie dann eben verschenkt bzw. Hotel / Bahnfahrt habe dann auch alles ich bezahlt. So gut 300 € hat mich das ganze dann schon gekostet.

Aber erstmal danke, ihr seid echt süß wie ihr einem Mut macht :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich gehe eigentlich auch nicht gern, um nicht zu sagen, nie, allein zu einem Konzert, aber bei Shakira muss es sein. Ich WILL sie sehen. Da ist es mir einfach alles wert.

Und man lernt auf Konzerten (und auch beim Warten) immer jemanden kennen. Also langweilig wird es bestimmt nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab die München Karte an notanaddict verkauft, weil Amneville nur 135 km von hier sind, war für mich besser.

Frankfurt fährt mich en Freund, der nicht mit rein geht, Köln hab ich en Pennplatz, alles schon langfristig

geplant. Dublin hin und zurück kostet von Frankfurt/Hahn ca 100€, das werd ich kurzfristig entscheiden, wenn

mir noch Geld übrig bleibt. War 2008 da, kenn deswegen die Jugenherberge in der Innenstadt.

TOTM, da ärgere ich mich heut noch, nicht Shakirafan gewesen zu sein, hab erst vor 5 Jahren angefangen.

Ansonsten bin ich eher Einzelgänger und auf Konzerten eh nervös genug, brauch also eigentlich niemanden.

Aber falls ihr in Frankfurt/Köln jemaden seht, mit grünem Shakira 77 Fussball-t-shirt und selbstgemachte

Shakirafan-Aufkleber verteilend, das bin ich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade.das sie ADLS nicht gespielt hat,ich wüsste gerne warum.

Ich kann nur hoffen das sie ADLS in köln spielt,wenn nicht kann man nix machen,aber ich will jetzt nicht von schlimmsten ausgehen.

Ich bin froh das ich beim konzert in köln nicht alleine bin,sondern mit euch die dabei sind,das konzert zusammen zu genießen. :)

Edited by Shakirafan1989

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab die München Karte an notanaddict verkauft

selbstgemachteShakirafan-Aufkleber verteilend, das bin ich

danke nochmal :)

die aufkleber sind wirklich sehr toll! :) *auch welche hab*

Schade.das sie ADLS nicht gespielt hat,ich wüsste gerne warum.Ich kann nur hoffen das sie ADLS in köln spielt,wenn nicht kann man nix machen,aber ich will jetzt nicht von schlimmsten ausgehen.

ich glaub, das ADLS nun komplett weg ist :sniff:

ich freu mich gerade voll aufs frankfurt und köln konzert :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab die München Karte an notanaddict verkauft, weil Amneville nur 135 km von hier sind, war für mich besser.

Frankfurt fährt mich en Freund, der nicht mit rein geht, Köln hab ich en Pennplatz, alles schon langfristig

geplant. Dublin hin und zurück kostet von Frankfurt/Hahn ca 100€, das werd ich kurzfristig entscheiden, wenn

mir noch Geld übrig bleibt. War 2008 da, kenn deswegen die Jugenherberge in der Innenstadt.

TOTM, da ärgere ich mich heut noch, nicht Shakirafan gewesen zu sein, hab erst vor 5 Jahren angefangen.

Ansonsten bin ich eher Einzelgänger und auf Konzerten eh nervös genug, brauch also eigentlich niemanden.

Aber falls ihr in Frankfurt/Köln jemaden seht, mit grünem Shakira 77 Fussball-t-shirt und selbstgemachte

Shakirafan-Aufkleber verteilend, das bin ich

Wie kommst du für 100 € nach Dublin?? :D

Das nicht ein bisschen ein Risiko? So wie ich das rauslese kaufst du die Karten ja dann vor Ort auf dem Schwarmarkt. Nachher bekommst du keine Karte mehr und der weite Weg und das Geld war umsonst.... ?!

Hast du dann auch schon mal nach einem Konzert etc vor dem Hotel etc. auf Shakira gewartet und sie mal persönlich getroffen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie kommst du für 100 € nach Dublin?? :D

Also für 100,- Euro in Europa irgendwo hin zu kommen ist kein Problem. Wir haben 105,- Euro für Barcelona bezahlt. Aber komplett! Und zu zweit! Und sogar noch ein Gepäckstück (bei easyjet muss man nämlich extra zahlen, wenn man Gepäck aufgeben möchte). Von daher... Und das Konzert war 15,- Euro billiger als in Deutschland :xmas_grins: Na gut, ich gehe auch noch in Berlin, von daher gebe ich insgesamt schon mehr aus... aber es war nicht teurer als z.B. nach Köln zu fahren (und Urlaub hatten wir auch noch).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie kommst du für 100 € nach Dublin?? :D

Also für 100,- Euro in Europa irgendwo hin zu kommen ist kein Problem. Wir haben 105,- Euro für Barcelona bezahlt. Aber komplett! Und zu zweit! Und sogar noch ein Gepäckstück (bei easyjet muss man nämlich extra zahlen, wenn man Gepäck aufgeben möchte). Von daher... Und das Konzert war 15,- Euro billiger als in Deutschland :xmas_grins: Na gut, ich gehe auch noch in Berlin, von daher gebe ich insgesamt schon mehr aus... aber es war nicht teurer als z.B. nach Köln zu fahren (und Urlaub hatten wir auch noch).

Werde mir die Seite mal anschauen. Das interessiert mich dann doch :)

Also ich glaube, wenn Shakira das nächste Mal auf Tour kommt oder ihre Tour verlängert, dann werde ich wohl auch mal ins Ausland fahren um sie zu sehen. Allerdings ist es für diese Tour, außer mit Köln, dann doch etwas kurzfristig :) Die Europatour geht ja grad mal noch circa zwei Wochen :(

Habt ihr die Karten vor Ort gekauft oder zuvor übers Internet?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn beide Songs tatsächlich für Europa gestrichen sind, muss ich leider sagen, dass selbst ich dass echt scheiße fänd.

Jule und ich sind auch total angepisst. Zumal man es nicht mal nachvollziehen kann. Das Konzert ist eh nicht lang und dann werden noch zwei der besten Songs gestrichen :schmoll:

Wir hätten dazu echt gern eine Stellungnahme

Natürlich ist es doof, wenn sie die Songs weglässt, aber das Konzert dauert genau zwei Stunden, also eine halbe Stunde länger wie die OF-Tour - ich finde das nicht gerade kurz wenn man bedenkt, wie sich Shakira auf der Bühne bewegt. Da gehört schon ordentlich Kondition dazu! Ich kann es gut nachvollziehen, dass ihr mehr als zwei Stunden zu anstrengend werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.