Jump to content

Erfahrung mit Kameras & Security bei dieser Tour


claudidl
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Einige von euch haben doch sicher schon Konzerte der neuen Tour hinter sich.

Wie sah es aus mit den Kameras im bezug zur Securitiy? Sagen die was? Gab es Taschenkontrollen und werden die weggenommen oder so? Sollten wir unsere Kameras verstecken?

Was ich so bisher von Videos gesehen habe ist ja unglaublich....es wurde sehr sehr viel von Fans gefilmt und ins Internet gestellt. Auch ich habe das vor aber vorallem für mich zur Erinnerung. Habe mir extra einen Ersatzakku und eine größere Speicherkarte gekauft. :-)

Ich freu mich über eure Antworten.

LG claudidl

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Was ja auch schon blöd ist eigentlich, wenn man bedenkt wie gut die Kompaktkameras in Bezug auf Fotos und Videos geworden sind.

Ich werd meine beim Einlass aber auf jeden Fall verstecken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich auch, ich versteck den Akku und tue voll traurig das ich den zuhause gelassen habe :kicher:

Ich glaube bei dieser Tour kann ich mir sicher sein, Mp3s von Köln zu haben, sie werden aber nicht die Qualität derer von der Oral Fixation Tour haben

Edited by Shakifanforlife

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja ist schon nur eine kleine digicam.

ich frag mich nur wie die heutzutage sowas kontrollieren wollen...bei den iphones und htc usw.....handys können die einem ja schlecht wegnehmen :P

hab auch vor meinen mp3 player laufen zulassen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja ist schon nur eine kleine digicam.

ich frag mich nur wie die heutzutage sowas kontrollieren wollen...bei den iphones und htc usw.....handys können die einem ja schlecht wegnehmen :P

hab auch vor meinen mp3 player laufen zulassen :)

Ich lasse auch meinen Mp3 Player mitlaufen, mal sehen was draus wird

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wie macht ihr das denn mit dem Mp3 Player? Haltet ihr den in der Hand? Ist ja irgendwie blöd dann... :gruebel: Ich hab bei Avril Lavigne mal mitm Handy aufgenommen (war bei nem Open Air mit meiner Sis, sie stand erste Reihe, aber ich bin dann weiter nach hinten wo man frei stehen konnte)... und gleich gelöscht zuhause, weil man nicht wirklich was verstanden hat....

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach ich schau einfach mal wie es am ende klingt, wenn es mir gefällt lass ich es drauf und kann es mir immer wieder mal anhören. meist hat doch jedes konzert irgendwas besonderes...das hab ich dann für mich als mp3...denn das was auf dvd erscheinen wird sind ja meist aufnahmen von überall zusammengeschnitten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach ich schau einfach mal wie es am ende klingt, wenn es mir gefällt lass ich es drauf und kann es mir immer wieder mal anhören. meist hat doch jedes konzert irgendwas besonderes...das hab ich dann für mich als mp3...denn das was auf dvd erscheinen wird sind ja meist aufnahmen von überall zusammengeschnitten.

Außerdem finde ich es so viel persönlicher :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist eigentlich unsinning, da eh alles auf DVD erscheinen wird :-)

Na ja, die Lieder, die sie covert werden ja nicht immer auch veröffentlicht, ob sie also z.B. Nothing else matters auf eine DVD und/oder Audio-CD packen darf ist offen. Außerdem erscheinen nie alle Versionen (Spanisch/Englisch) und so ein guter Bootleg macht alle Fans glücklich, die ungeduldig auf die Tour-CD/-DVD warten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist eigentlich unsinning, da eh alles auf DVD erscheinen wird :-)

Na ja, die Lieder, die sie covert werden ja nicht immer auch veröffentlicht, ob sie also z.B. Nothing else matters auf eine DVD und/oder Audio-CD packen darf ist offen. Außerdem erscheinen nie alle Versionen (Spanisch/Englisch) und so ein guter Bootleg macht alle Fans glücklich, die ungeduldig auf die Tour-CD/-DVD warten.

:dito:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werd meine beim Einlass aber auf jeden Fall verstecken.

Und wie machst du das genau?

Ich meine, wie stark werden denn die Kontrollen sein? Mit Abtasten etc? Kann mich nicht mehr dran erinnern, in wie fern das bei der Oral Fixation Tour war.

Damals hab ich meine Kamera nicht versteckt und keiner hatte was gesagt.

Wie ist das denn mit Taschen? Durchsuchen die die ganz genau oder nur so ein Blick?

Naja, ist wahrscheinlich eh alles von Stadt zu Stadt unterscheidlich :dunno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Barcelona haben sie nicht grossartig kontrolliert. Zu fotografieren war also kein Problem. Aber bei den Leuten in der ersten Reihe / in den ersten Reihen hat die Security darauf geachtet, dass zumindest nicht gefilmt wird. Das kriegen die auf jeden Fall von einem roten Dauerleuchten an der Kamera mit und haben dann auch Leute angesprochen und gesagt, dass sie ihnen die Kamera wegnehmen, wenn sie noch mal filmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

@Julia: Nun ja, ich bin ja nicht so schlank und hab auch etwas mehr Oberweite, deshalb wird meine Mini-Kamera einfach im BH vorne mittig versteckt. :D Habs schon ausprobiert, man sieht nichts. :D Wird bei dir eher nicht gehen :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Julia: Nun ja, ich bin ja nicht so schlank und hab auch etwas mehr Oberweite, deshalb wird meine Mini-Kamera einfach im BH vorne mittig versteckt. :D Habs schon ausprobiert, man sieht nichts. :D Wird bei dir eher nicht gehen :kicher:

Jetzt darfst du dich aber nicht wundern, wenn wir dir alle in Köln penetrant auf die Brust starren, :D selbst wenn ich nicht wollen würde, müsste ich unterbewusst nach der Kamera schauen... :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Julia: Nun ja, ich bin ja nicht so schlank und hab auch etwas mehr Oberweite, deshalb wird meine Mini-Kamera einfach im BH vorne mittig versteckt. :D Habs schon ausprobiert, man sieht nichts. :D Wird bei dir eher nicht gehen :kicher:

Verdammt, das muss ich mal probieren, aber ich glaube, da muss ich mir echt was anderes überlegen :coffee: ;)

Ach mal sehen, wird schon irgendwie!

Share this post


Link to post
Share on other sites

also bis jetz wars bei mir bei jedem konzert, das ich besucht habe so, dass sie nur einen kurzen oberflächlichen blick in meine tasche geworfen haben und das wars. wenn man vorne steht, ist es eben wie schon gesagt wurde so, dass sie was sagen, wenn sie merken, dass man filmt. aber sonst alles easy :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde mit nem Handy filmen und es in der Hosentasche verstecken oder im Schu xD

Reicht ein Handy (Nokia N95 8GB 5Megapixel)aus um das ganze Konzert und in guter Qualität zu filmen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Fotos dürften mittelmäßig werden, da 5 MP nicht viel sind und die Lichtverhältnisse bei Konzerten nicht gut sind. Videos wird das Handy in VGA 640 x 480 machen, nehme ich mal an. Ist halt kein HD und die Quali dürfte bei Konzerten ähnlich dürftig sein wie bei den Bildern auch. Handys taugen dazu einfach noch weniger als Kompaktkameras.

Dementsprechend wird keiner was sagen, wenn du Handy mit reinnimmst (können sie eh nicht, weil man ja erreichbar sein will/muss) und beim Filmen werden sie wohl auch eher auf Kameras achten als auf Handys, eben wegen der eher dürftigen Video/Bildqualität.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.