Jump to content

Zürich (Schweiz), 17.11.2010


imagine
 Share

Recommended Posts

Ich würde vor dem hochladen auf jeden Fall die Titel schneiden. Hochladen geht bei Datei-Hostern wie rapidsharec.om, mediafire.com (ziehe ich vor), u. ä. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 140
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo friederi und willkommen hier :) 3 GB Videomaterial klingt genial :sabber: Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass bei youtube reinzustellen und dann hier die Links zu posten? Vielleicht haben Nadine und imagine sonst auch noch ne andere Idee...*sehenwill* :applaus: Wir war denn das Konzert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo bin neu hier,

kann mir jemand sagen wo ich meine fast 3 GB Live Video Material vom Konzert in Zürich für Euch uploaden kann

ohne gleich was falsches zu machen?

Gruss aus Zürich :applaus:

Meiner Meinung sind folgende Fragen wichtig:

- Kennst du dich gut genug mit Videos und so aus, daß du das alles selbst in sinnvolle Häppchen zurechtschneiden kannst? :)

- Wie gut ist die Qualität? (Wackelbilder mit dem 5 Jahre alten Handy lohnen sich nicht, relativ stabile Aufnahmen mit einer HD-Kamera sind schon mal besser. :D)

- Wie hoch ist deine eigene Upload-Geschwindigkeit? Wenn du schnell hochladen kannst, ist es einfacher. Wenn es bei dir Tage dauern würde, wäre evtl. der Postweg zu jemand anderem sinnvoller.

Natürlich sind Filehoster keine schlechte Idee... aber um die 3 GB runterzuladen bei Rapidshare z.B., wenn man keinen Account hat, ist nicht gerade prickelnd. Dasselbe gilt für nahezu alle anderen Hoster auch.

Evtl. würde eine Zusammenarbeit mit Shakiramedia.com in Frage kommen. Ich könnte ebenfalls Webspace anbieten, allerdings kann es bei 3GB an Daten und dann entsprechend hohen Downloadzahlen dazu kommen, daß der Webspace-Provider mal vorsichtig anklopft. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Konzert in Zürich war, wie eigentlich auch nicht anders erwartet, einfach super. :applaus:

Einzig "Antes de las seis hat mir irgendwie gefehlt.

Ich bin ab etwa 16 Uhr angestanden. Weil ich zu dieser Zeit nicht mehr zu den Ersten

gehörte, hat's nicht mehr ganz ans Gitter vor der Front des Catwalks gereicht.

Aber so auf halber Höhe auf der rechten Seite der Vorbühne konnte ich dann doch die Jacke über die

Abschrankung hängen.

Der DJ (Name leider entfallen) der als "Vorgruppe" auftrat, begann bereits um 19 Uhr,

sodass Shakira pünktlich um 20 Uhr beginnen konnte.

Kurz vor Konzertbeginn wurde von der rechten Seite (vom Publikum aus gesehen) der Vorbühne

eine Gasse ins Publikum "geschlagen" (mit ein paar Security-Typen und Seilen), durch die sie

dann auch auftrat.

Ein paar Fotos hat's auch gegeben, die muss ich aber später nachreichen weil es morgen

bereits nach Spanien geht und unterwegs ist's halt immer etwas schwieriger.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Antes de la Seis wurde nicht gespielt?

Wenn das ein Zeichen dafür ist, dass es ganz wegfällt, kotzt mich das jetzt schon wieder an :gnash: :angst:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find das auch eher bescheiden! Vor allem, wenn das die Kürzung wäre, für die Good Stuff reingerutscht wäre. Wobei ich glaub ich bei jedem spanischen Lied angepisst wäre, das dauerhaft rausgekickt wird. Von der Setlist würde ich glaub ich tatsächlich nur Why Wait abschießen wollen ODER Good Stuff, quasi prophylaktisch, und dafür Rabiosa noch zusätzlich rein *träum* :wub: (incl.Antes de la Seis versteht sich...)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigtl hat Gaudenz fürs Erste schon alles gesagt. Das Konzert war einfach Klasse :happy: :happy: :eek2: Sie hat um 20 und begonnen und war um ca 21:45 fertig :gruebel: Antes de la Seis hat mir auch gefehlt :stupid: Ich hätte es soooo gerne gesehen :( Good Stuff hat sie übrigens nicht gespielt, stattdessen Pure Intuition :) Und ich hab bei Nothing Else Matters ne Rose von ihr bekommen :happy: :happy:

Der Rest kommt morgen, ich bin zu fertig und muss morgen noch eine Geschichtsarbeit schreiben, auf die ich 0 gelernt habe :nailfile:

Edit: Ich wollte jetzt eigtl noch ein Video hochladen, aber ich sehe grad, dass meine Kamera total gesponnen hat :sniff: :sniff: :sniff: Das Bild ist viel langsamer, als der Ton :sniff: :sniff: Oh man :sniff: Immer bei Shakira :sniff:

Na ja, dann bekommt ihr halt stattdessen schnell ein paar Bilder, wie gesagt, morgen kommt mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für die ersten berichte :)

OOH man :mad: ...ich hoffe, dass sie antes de las seis wieder spielt...auf den song freue ich mich am meisten!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hmmm.... Antes de las seis hat sie ja bereits schon mal weggelassen. Vllt. ist es ja nicht dauerhaft von der Setlist verschwunden. :)

@Eva: Wow, die Fotos sind ja schon mal sehr gut! Am Video sind wir glaube ich trotzdem interessiert, auch wenns nicht synchron ist. :)

Schön, dass es dir und auch Gaudenz so gut gefallen hat (was ja recht klar war :kicher:) :)

@Friederi: Die Herren haben ja schon mehrere Möglichkeiten erwähnt. Falls du dich mit dem Schneiden von Videos (möglichst ohne große Qualitätsverluste) nicht auskennst, würde ich mich bereiterklären. Da 3 GB aber nicht mal eben irgendwo hochgeladen werden können, wäre wie gesagt der Postweg per DVD am Besten. :)

Musst du halt selbst wissen inwiefern du dir zutraust es selbst zu machen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm.... Antes de las seis hat sie ja bereits schon mal weggelassen. Vllt. ist es ja nicht dauerhaft von der Setlist verschwunden. :)

In Santa Babara, wobei da auch HDL und Waka Waka - also alle Zugaben - weggefallen waren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok...dann hoff ich mal, dass es beim nächsten konzi wieder dabei ist! :) wäre auch echt schade, wenn sie so ein tollen song einfach weglassen würde :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ich hab bei Nothing Else Matters ne Rose von ihr bekommen :happy: :happy:

Wooow, wie toll :flower:

Und die Bilder :wub: :wub: :wub:

Da hattest du aber einen echt tollen Platz!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wie ich gerade in einem Post von Vivi im SMedia gelesen habe, hat sie auch Si te vas nicht gespielt. :coffee:

Bin einfach mal so frei und kopiere einen Post ausm SMedia mit ein paar Links zu Fotos und Reviews...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Antes de la Seis und Si te vas draußen tut irgendwie weh. Hoffentlich war das einmalig.. Haben wir irgendwo ne Setlist von Lyon, um zu vergleichen, wie es dort war? Ich nehme mal an Pure Intuition war halt statt LDLI, was zwar auch schade ist, aber nicht ganz so schlimm, wie ganze Lieder zu streichen (obwohl ich LDLI auch super-gern live sehen würde)

Die Bilder sind wirklich super Eva! Danke fürs Posten. :up: Tolle Qualität und ein super Platz. Das lässt mich im Hinblick auf meine eigene Platzwahl nochmal grübeln, ob ich doch eher Richtung Laufsteg gehe.

EDIT: Hab grad im Thread zu Lyon nachgelsen, dass Setlist dort wohl noch die Gleiche war wie in den USA. Vielleicht waren die Streichungen also einfach nur der Abendform geschuldet, dass sie erkältet war oder so..

Edited by janvier80

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolle Qualität und ein super Platz. Das lässt mich im Hinblick auf meine eigene Platzwahl nochmal grübeln, ob ich doch eher Richtung Laufsteg gehe.

Mich auch.. diese Entscheidung nervt mich echt :will:

Und wieso fehlt Si te vas???? Ich hab mich so drauf gefreut.. auch auf Antes de las seis :sniff:

Diese Streichungen find ich doof :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators
She start singing at 8pm, so one houre early than usuall. The security guy told us that she is in a hurry , that's probably why she didn't sing STVas and ADLS.

Quelle: SMedia.com Forum

Naja, also nur weil sie es eilig hat einfach 2 Songs weglassen ist auch irgendwie doof... :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist halt blöd, wenn man in Zürich ist, dann nach NY (zu irgendeiner Verleihung soweit ich gelesen habe) und dann nach Madrid. :kicher:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Konzert war sehr sehr schön. Aber leider bin ich mir am Ende SEHR verarscht vorgekommen, als dann HDL und WakaWaka kamen und ich wusste, kein Si te Vas! Dass sie ADLS nicht gespielt hat ist mir garnicht aufgefallen, finde das Lied eh nicht so toll. Aber Si te vas! Das ist das beste Lied das sie hat von all ihren 9Alben! Sie spielte es ab jetzt überall außer da wo ich bin. Das hat mir doch sehr wehgetan, da Si te vas für mich 20% dran Schuld war überhaupt zu diesem Konzert zu gehen. Trotzdem war das Konzert toll. Wenn sie Si te vas in Deutschland spielen wird, reg ich mich höchstwahrscheinlich sehr auf.daran sieht man wohl, was sie von der schweiz hält/halten ... ich wusste gleich dass es als "nur" Schweiz angesehen wird..

Edited by Isabelle

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also so kann man das nicht sagen! Sie hat bei der letzten Tour ja durchaus dort Zusatzkonzert gegeben und sie war schon paar Mal beim Genfer Autosalon etc. Also dass sie nen Song weglässt hat nichts damit zu tun, dass sie das Land nicht mag! :moral: immerhin gibt sie in der Schweiz dieses Mal Konzerte... Österreich ist ja komplett leer ausgegangen. Und die Schweiz kommt in den Genuss von zwei Konzerten... wie auch zur OF Tour, nur dass sie da zwei Mal in Zürich war. Deutschland kriegt hingegen nur 4 wo es letzte Tour noch 10 Konzerte waren. Genauso wie (bisher) Spanien und Frankreich, wo auch weit nicht so viele Konzerte stattfinden wie zur letzten Tour.

Also pauschal kann man wirklich nicht sagen, dass sie wegen einem Song oder zwei Songs mehr oder weniger ein Land nicht mag. Und wie gesagt wurde ja bei einem Konzert in den USA sogar komplett die Zugabe (also ADLS, Waka waka & HDL) weggelassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.