Jump to content

Von welchem Autor habt ihr die meisten Bücher (gelesen)?


Stephy
 Share

Recommended Posts

Ihr Lieben, ich hab mir (mal wieder) ein neues Thema für uns überlegt, was mir als Leseratte doch recht am Herzen liegt. Zwar haben wir auch schon den BücherThread, allerdings ist der ja mehr für die augenblickliche Lektüre da.

Dieser Thread dient (mir) dazu eure Favoriten herauszufinden und, da ich selbst Fan von bestimmten Autoren bin, auch neue Autoren zu entdecken.

Vielleicht kommt man dadurch dann auch im Bücherthread zu mehr Gesprächsstoff.

Stellt hier doch bitte die Autoren rein, von denen ihr die meisten Bücher gelesen habt (dabei gehe ich dann mal davon aus, dass sie euch gut gefallen), und welche Bücher das waren bzw. welches Genre die Autoren bedienen.

Ich geh dann auch gleich mal mit gutem Beispiel voran:

In Klammern steht die Anzahl, die ich grad hier liegen hab bzw. die in den nächsten Wochen als gelesen gelten ;) )

Bücher, die hintereinander stehen, gehören zu einer Reihe.

Henning Mankell - 21 Bücher - schreibt Kimis und Flüchtlings- bzw. Südafrikaromane :wub:

Krimis:

Fall 1: Wallanders erster Fall; Fall 2: Mörder ohne Gesicht; Fall 3: Hunde von Riga; Fall 4: Die weiße Löwin; Fall 5: Der Mann, der lächelte; Fall 6: Die falsche Fährte; Fall 7: Die fünfte Frau; Fall 8: Mittsommermord; Fall 9: Die Brandmauer; Vor dem Frost

Der Mann am Strand

Die italienischen Schuhe

Die Rückkehr des Tanzlehrers

Kennedys Hirn

Tiefe

andere:

Der Chronist der Winde

Das Auge des Leoparden

Die flüsternden Seelen

Die rote Antilope

Ich sterbe, doch die Erinnerung lebt

Tea-Bag :wub:

Joanne K. Rowling - 10 - bisher eigentlich nur bekannt durch die Potter Romane

Harry Potter und der Stein der Weisen; Harry Potter und die Kammer des Schreckens; Harry Potter und der Gefangene von Askaban; Harry Potter und der Feuerkelch; Harry Potter und der Orden des Phönix; Harry Potter und der Halbblutprinz; Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Die Märchen von Beedle dem Barden

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Quidditch im Wandel der Zeiten

Kim Harrison - 8 - schreibt Fantasy in der Neuzeit (mit Vampiren, Hexen, Elfen, Werwölfen, Pikies,...)

Blutspur; Blutspiel; Blutjagd; Blutpakt; Blutlied; Blutnacht; Blutkind; Bluteid

Lisa J. Smith - 8 (12) - bekannt durch Vampire Diarys, schreibt ebenfalls Fantasy (mit Vampiren, Hexen und Formwandlern)

Night World – Engel der Verdammnis; Night World – Prinz des Schattenreichs; Night World – Jägerin der Dunkelheit

Tagebuch eines Vampirs 1 – Im Zwielicht; Tagebuch eines Vampirs 2 – Bei Dämmerung; Tagebuch eines Vampirs 3 – In der Dunkelheit; Tagebuch eines Vampirs 4 – In der Schattenwelt; Tagebuch eines Vampirs 5; (Tagebuch eines Vampirs 6 - Seelen der Finsernis)

(Der magische Zirkel - Die Erlösung; Der magische Zirkel - Der Verrat; Der magische Zirkel - Die Ankunft)

Stephen King - 7 - schreibt (meist) Horror

Das geheime Fenster, Der geheime Garten

Duddits - Dreamcatcher

Es

Feuerkind

In einer kleinen Stadt - Needful Things

Langoliers

The Stand

Stephenie Meyer - 6 - mal wieder eine FantasyAutorin bekanntgeworden mit den TwilightBüchern

Bis(s) zum Morgengrauen; Bis(s) zur Mittagsstunde; Bis(s) zum Abendrot; Bis(s) zum Ende der Nacht; Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl

Seelen (ganz ohne Vampire ;) )

Sergej, Lukianenko - 6 - ein sehr actiongeladener Fantasyautor

Wächter der Nacht; Wächter des Tages; Wächter des Zwielichts; Wächter der Ewigkeit

Weltengänger; Weltenträumer

Louise Bagshawe - 6 - schreibt witzige (männerfeindliche) Romane über starke Frauen

Hexe mit Handtasche

Löwin im Minirock

Schmusekatze auf Beutefang

Teufelin mit Federboa

Venus mit Laufmasche

Wildkatze mit Samthandschuhen

Joy Fielding - 5 - schreibt Thriller

Ich will Ihren Mann

Lauf Jane, Lauf

Lebenslang ist nicht genug

Sag Mami Goodbye

Zähl nicht die Stunden

Jean M. Auel - 5 - schreibt über das Leben in der Urzeit

Ayla und der Clan des Bären; Ayla und das Tal der Pferde; Ayla und die Mammutjäger; Ayla und das Tal der Großen Mutter; Ayla und der Stein des Feuers

Jonathan Stroud - 4 - ein Fantasyautor (mit Dämonen)

Bartimäus – Das Amulett von Samarkand; Bartimäus – Das Auge des Golem; Bartimäus – Die Pforte des Magiers

Valley – Tal der Wächter

J.R.R. Tolkin - 4 - Fantasy im Mittelalter

Der kleine Hobbit

Der Herr der Ringe – Die Gefährten; Der Herr der Ringe – Die zwei Türme; Der Herr der Ringe – Die Wiederkehr des Königs

gut das soll erst mal reichen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die meisten Bücher von ein und demselben Autor sind Lisa J. Smith und Stephenie Meyer, halt wegen der Tagebuch eines Vampirs-Serie und Twilight.

An sonsten noch der russische Schriftsteller Alexander Wolkow. Von ihm hatte als ich noch in der Grundschule war die Zauberland-Reihe so ziemlich ganz gelesen. Das ganze hat Ähnlichkeit zu Der Zauberer von Oz, allerdings mit einige mehr oder weniger großen Unterschieden.

Dann noch Diane Carey, von der ich mehrere Star Trek Romane habe. Und dann noch Jack London, wo ich u. a. Der Seewolf und Frisco Kid habe.

An sonsten streut es sich bei mir relativ stark sowohl was Bücher als auch Autoren angeht.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab jetzt auch keinen bestimmten Autor, von dem ich ganz viele Bücher gelesen hab.

So spontan fällt mir da ein:

Gabriel García Márquez

Hundert Jahre Einsamkeit

Die Liebe in den Zeiten der Cholera

Chronik eines angekündigten Todes

Zwölf Geschichten aus der Fremde

Joane K. Rowling

Die Harry Potter Reihe.. wobei ich dann irgendwann das Interesse verloren hab und die letzten zwei Bücher gar nicht mehr gelesen hab :vomstuhlfall:

Ansonsten fallen mir folgende Bücher ein:

Jaume Cabré - Die Stimmen des Flusses

Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes

Martin Suter - Ein perfekter Freund

Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg

Tommy Jaud - Hummeldumm

Matthias Sachau - Kaltduscher

Die Bücher sind mir gerade präsent, da ich die diesen Sommer gelesen hab. Davon kann ich vor allem Cabré und Zafón empfehlen :up:

Das Buch von Hape Kerkeling über seine Reise auf dem Jakobsweg hat mir dagegen überhaupt nicht gefallen :down:

Momentan lese ich gerade Kalte Asche von Simon Beckett. Bin aber noch nicht so weit, kann also noch nicht viel dazu sagen.

Stephy, du liest ja sehr viel Fantasy. Das ist jetzt so gar nicht mein Genre... Bis auf Harry Potter hab ich noch nichts in der Richtung gelesen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe nur wenige Autoren mehrfach in meinem Bücherregal. Und dann auch nur so zwei oder drei Mal, z.B. Sebastian Fitzek. Aber die meisten sind dann wohl von Joane K. Rowling, Gabriel García Márquez, Tolkien, und Walter Moers. Bis auf Rowling natürlich und Walter Moers sind alle anderen mit bis zu drei oder vier Büchern vertreten. Ach ja und dann müsste ich eigentlich noch Astrid Lindgren dazuzählen. Von der habe ich auch ein paar Bücher, meisten davon über Pippi Langstrumpf, das Idol meiner Kindheit. ;) Aber mir ist letzens auch wieder aufgefallen, dass ich gar keinen Lieblingsautor habe. Ich geh dann immer eher nach dem Buchinhalt oder dem Genre.

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stephy, du liest ja sehr viel Fantasy. Das ist jetzt so gar nicht mein Genre... Bis auf Harry Potter hab ich noch nichts in der Richtung gelesen...

Ja irgendwie lande ich doch immer wieder im Fantasybereich, wobei es wohl auch daran liegt, dass ich Romane mag, die nach dem Buch nicht zu ende sind, sondern die immer weiter gehen. Ich liebe es Reihen zu lesen, weil ich die Charaktere gern beobachte.

Ich hab aber hier auch noch ganz viele andere Bücher zu anderen Genres stehen. Insgesamt vesitze ich grob überschlagen 300 Bücher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß gar nicht, wie viele ich habe. Aber es werden auch schon mehrere hundert sein. Und mit denen meiner Eltern, die teilweise auch im Keller sind kommen wir bestimmt bis zu den tausend oder so. :vomstuhlfall: Ja, in meiner Familie wird sehr viel gelesen. Meine beste Freundin liebt Fantasy und Mittelalteromane. Und wenn dann noch beides zusammenkommt: perfekt. Ich steh jetzt auch nicht unbedingt auf Fantasy. Ist manchmal ganz spannend, aber ist nicht mein bevorzugtes Genre. Mittelalterromane lese ich da doch lieber.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich bin nicht soooo die Leseratte, habe immer so ne Phase, wo ich ein Buch in zwei Tagen lese, und dann wieder Monate nichts. Jetzt habe ich wirklich lang nichts mehr gelesen.

Aber die meisten Bücher habe ich von Frank Schätzing und Dan Brown gelesen denke ich.

Frank Schätzing:

Dan Brown:

Ansonsten... kein Plan, von Joy Fielding hab ich auch nen paar gelesen, aber fragt mich mal was. Find die eh alle ähnlich (langweilig). ;) Von Henning Mankell auch'n paar, weiß ich spontan aber auch nicht welche. :kicher:

Und als Kind so ziemlich jedes Buch, was damals zu kriegen war aus der "Der kleine Vampir"-Reihe von Angela Sommer-Bodenburg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dan Brown!!! Den hab ich ja total vergessen.

Illuminati fand ich toll, das hab ich auch relativ schnell gelesen. Das war wirklich cool, da ich ca. 1 Jahr vorher in Rom war und daher viele Plätze kannte :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das Lesen ja erst in den letzten Jahren so richtig für mich entdeckt. Leider ist nur nicht immer so viel Zeit...

Habe von daher auch noch nicht so viele Bücher von ein und demselben Autor gelesen.

Die, die da wären sind:

Stephenie Meyer (Oh, Wunder :kicher:) :wub:

- Bis(s) zum Morgenrot

- Bis(s) zur Mittagsstunde

- Bi(s) zum Abendrot

- Bi(s) zum Ende der Nacht

- Bis(s) zum letzten Sonnenstrahl

Lisa J. Smith

- Tagebuch eines Vampirs 1 Im Zwielicht

- Tagebuch eines Vampirs 2 Bei Dämmerung

- Tagebuch eines Vampirs 3 In der Dunkelheit

- Tagebuch eines Vampirs 4 In der Schattenwelt

- Tagebuch eines Vampirs 5 - Rückkehr bei Nacht (bin ich gerade noch dran :))

Alyson Noel ( :knee:)

- Die Unsterblichen

- Der blaue Mond

- Das Schattenland (lese ich bald :happy: )

Zwar alles Fantasy, aber...

...ich lese ich auch gerne Bücher nach wahren Begebenheiten, z.B. "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", überhaupt so Drogengeschichten :irre:

Interessieren würde mich aktuell auch noch das Buch von Natascha Kampusch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...ich lese ich auch gerne Bücher nach wahren Begebenheiten, z.B. "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", überhaupt so Drogengeschichten :irre:

"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" ist aber auch echt genial. :knee:

So schnell hab ich wohl noch nie ein Buch gelesen. Hat mir auch total gut gefallen!

Ich hab auch den Film auf DVD, aber der kann mit dem Buch überhaupt nicht mithalten. Das Buch fesselt viel mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab auch das Buch gelesen und fand es echt total fesselnd.

Den Film meine ich auch mal gesehen zu haben, kann mich aber nicht wirklich daran erinnern.

Aber solche Romane mag ich auch ganz ger, also die wahre Begebenheiten beschreiben. Ich fand auch Stefan Aust BaaderMeinhofKomplex super.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Film zu "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" habe ich auch mal gesehen, war ich allerdings auch überhaupt nicht von angetan.

Was ich ja toll finde an so Geschichten nach wahren Begebenheiten oder in denen reale Orte/Plätze verwendet werden ist, dass man, wenn man dort ist, natürlich an diese Geschichte denken muss.

So ging es mir, als ich letztes Jahr in Berlin und zum ersten Mal auf dem Alexanderplatz an dem legendären "Brunnen" dort war, da musste ich natürlich ganz automatisch daran denken, wie Christiane F. dort früher immer abhing und was sie dort erlebt hat.

Oder Stephy, als wir in Hannover waren und über den Raschplatz gingen, musste ich auch an so eine Drogenstory denken, die ich gelesen habe und die ein Mädel wirklich erlebt hab.

Deswegen würde ich auch so gerne mal nach Forks fahren wollen, wo die Geschichte um Twilight spielt, weil man sich den Geschichten dadurch einfach noch näher fühlt und das ist einfach schön :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub ich war noch nie an einem Ort, wo ein Buch, das ich mal gelesen hab spielt. Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich gern mal nach Derry oder Castle Rock, weil dort die meisten Stephen King Bücher spielen und er alles so Haargenau beschreibt, dass man es von einem zum nächsten Buch auch wiedererkennt.

Das tolle ist auch, dass seine alten Geschichten in den darauffolgenden auch gern mal wieder auftauchen, so "erinnern" sich Castle Rocks Einwohner in Needful Things beispielsweise an diesen Tollwütigen Hund Cujo oder einen verrückten Autor (Stark). Das finde ich total aufregend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ey Stephy, ich dachte wir sparen alle fein und fliegen dann mal gemensam nach Forks, aber da scheinst du ja nicht unbedingt hin zu wollen :schmoll: :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am Besten wenn Shakira noch ein Konzert in Seattle gibt :kicher: Dann machen wir die komplette Runde.

Boah Stefan musst du sowas sagen, das wäre echt ein wahrer Traum, der da in Erfüllung gehen würde, aber das wird niemals passieren :heulklinex:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar Forks würd ich mich auch ansehen, aber mich würde halt Stephen Kings "Welt" interessieren, weil er ja selbst auch dort lebt (oder gelebt hat :gruebel: ) und seine Heimat anscheinend sehr liebt.

Mir ist jetzt übrigens bewusst geworden, wen ich am liebsten lese und wider erwarten ist es nicht Stephenie Meyer. Ich liebe Stephen King total und an seine fesselnde Schreibweise kommt nicht heran und wenn ich nur die Fantasyromane betrachten würde, wäre meine Lieblingsautorim immer noch nicht Stepheni, sondern Kim Harrison :rotwerd: Ja Mädels es ist so, aber ich liebe ihre Bücher total. Ihre Charaktere sind der Wahnsinn und in ihren Büchern spiegelt sich alles wieder, was ich mir in einem guten Buch wünsche. Ich kann gar nicht mehr aufhören, wenn ich einmal eins in der Hand hab (und das nicht weil ich in einen Charakter verknallt bin, wie es bei Stephenie war) sondern weil ich einfach alle Personen gut wie böse total liebe und gern hab und wissen möchte wie es weiter geht und neben der Liebe die ab und an mal durchschimmert sind ihre Bücher auch viel weitreichender und erwachsener, dabei noch total witzig und ehrlich. Ich bin hin und weg (wie eigentlich jedesmal wenn ich sie lese)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liegt wahrscheinlich auch mit daran, dass Stephenie Meyer bisher noch zu wenig Bücher auf dem Markt gebracht hat im Vergleich zu Kim Harrison, oder? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von Kim Harison habe ich jetzt 8 bücher gelesen, na ja, ich bin grad mitten im achten. Die Bücher gehören aber alle zu einer Reihe und schließen nahtlos aneinander an wie es bei Twilight und VD der Fall ist. So gesehen habe ich durch Seelen von Stephenie Meyer schon mehr "Seiten" erlebt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich liebe die Bücher von Suzanne Frank, Stephenie Meyer, J. K. Rowling und Dan Brown, die Bücher hab ich mir aber nur ausgeliehen aus unserer Schulbibliothek.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.