Jump to content

Von welchem Autor habt ihr die meisten Bücher (gelesen)?


Stephy
 Share

Recommended Posts

von henning mankell musste ich in der schule auch lesen, die fünfte frau und mittsommermord, habe dann auch die brandmauer freiwillig gelesen und musste feststellen, dass mir die bücher nicht so gefallen. wallender ist für mich eine eher langweilige romanfigur, der nur für seine arbeit lebt und alles andere um sich einfach so stehen lässt. ich bin dann zur erkenntnis gekommen, dass ich gar keine kriminalromane mag. :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag Wallander total gern. Ich finde er ist ein interessanter Mensch und seite Entwicklung und Wandlung im Verlauf der <Romane finde ich auch ganz interessant. Ich sehe mir auch gern die Verfilmungen an.

Mankell hat aber auch ganz tolle Romane zum Thema Südafrika, Flüchtlinge und Migration. :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

da stimme ich dir zu. eine gewisse message haben die romane. anhand der fiktiven figur wallander äußert mankell kritik an die gesellschaft und politik im in- und ausland. was mich stört ist, dass mankell nur eine art zum schreiben verwendet bezüglich dem aufbau der romane.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Halte ich eigentlich für sinnvoll, da er ja eine Reihe hat und wenn sich da der Schreibstil plötzlich ändern würde, wäre das für mich nicht mehr passend. Außerdem finde ich es gut, wenn man einen Autor an seinem Schreibstil erkennen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grade das war's, das ich nach kurzer Zeit ätzend fand. Aber ich mag viel lieber historische Romane oder Romane aus wahren Begebenheiten lesen. Vielleicht liegt's ja daran. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin momentan voll traurig weil ich nicht genug Zeit habe ein Buch anzufangen. Immer wenn ich am Buchladen vorbei komme gribbelt es in meinen Fingern und ich kann nicht :(

Na aber in 2 Monaten gehts dann wieder los.:applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja, so recht genießen kann ich auch nie, aber vorallem am Wochenende findet man dann doch immer mal so 1-2 Stunden um zu lesen.

Klar, dauert dann halt ewig, bis man durch ist und man kommt immer wieder raus, aber besser so, als gar nichts zu lesen, finde ich ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also letztes Wochenende hatte ich gar keine Zeit. Die einzige Möglichkeit für mich zum Lesen ist die Zugfahrt alle 2 Wochen. Aber im Zug liest es sich halt auch nie so angenehm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In meinen Zügen ist es immer laut, da sind ettliche Kinder, die durch die Gänge rennen und dann ganz viele Leute, die meinen trinken zu müssen und dabei immer lauter werden :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann gar nicht im Zug lesen, weil es mir dabei immer ganz schlecht wird. :blush:

:dito:

Und zu laut ist es dazu halt auch noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kommt immer darauf an was ich gerade lese. Manchmal vergesse ich alles um mich herum und erschrecke dann, wenn ich mal wieder laut lache und alle mich plötzlich anstarren :rotwerd:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.