Jump to content

Montreal (Kanada), 15.09.2010


imagine
 Share

Recommended Posts

wobei: wird Te dejo M bei uns in der Setliste bleiben?

denke schon... war ja bei der letzten tour auch so :)

++++++++++++++

wie lange ging denn das konzert eigentlich (?)

Edited by notanaddict

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 143
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Administrators

Ich denke sie kann bei der Setlist eh nicht alle zufrieden stellen. Mag ja sein, dass die Hardcore Fans (wie wir) gern lieber Songs auf der Liste haben, die wir nicht schon Dutzende Male gehört haben. Aber man darf nicht vergessen, dass die Mehrzahl der Menschen, die die Konzerte besuchen eben nicht Fans sind, die sich täglich mit ihr beschäftigen, ihre Festival Auftritte gesehen haben oder schon auf zig Konzerten waren sondern sie einfach nur mögen, grad nichts besseres zu tun oder zu viel Geld haben. Die wollen die Hits hören und wenn ältere Songs dabei sind, finden sie das auch toll, weil sie sie eben noch nicht gehört haben, bis sie ihnen zu den Ohren rauskamen, denn an sich ist gegen Si te vas oder Ciega Sordomuda als Songs bei Konzerten absolut nichts negatives zu sehen...

@DiaDeEnero: Das ist die korrekte Setlist:

1- Pienso en Ti

2- Why Wait

3- Te Dejo Madrid

4- Si Te Vas

5- Whenever Wherever

6- Inevitable

7- Despedida / Nothing Else matters (Metallica Cover)

8- Gypsy

9- La Tortura

10- Ciega, Sordomuda

11- Underneath Your Clothes

12- Gordita

13- Sale El Sol

14- Las de la Intuición

15- Loca

16- She Wolf

17- Ojos Así

18- Antes De Las Seis

19- Hip's Don't Lie

20- Waka Waka

EDIT: Die Setlist wird sich 100% noch mehrere Male ändern. 1. war das Konzert gestern ja nur ein "Test" sozusagen und ist im Nachhinein noch vorgeschoben worden 2. wird sie in den europäischen Länder sicher einige spanische Songs gegen andere Songs austauschen und 3. kann ich mir immernoch nicht vorstellen, dass sie tatsächlich immer 20 Songs performt. :D bzw wenn man Despedida als einzelnen Songs sieht sogar 21

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nothing else matters hat mich jetzt spontan echt zu Tränen gerührt. :sniff: :wub: Das ist echt toll, aber viel zu kurz.

Der Rest ist irgendwie doch nicht so anders wie ich finde. Bei Ojos Asi und WW hör ich bei den Aufnahmen jetzt gar keinen Unterschied.

Und Inevitable ist doch auch 1 zu 1 übernommen. :gruebel:

Also große Überraschungen leider wirklich nicht.

Die Kostüme sind mir zuuu Waka Waka bzw zu Africa. Find ich passt nicht so.

Sale el sol wurde ja nun gar nicht gespielt. Ist das nicht ein bisschen merkwürdig auf der "sale el sol" Tour? :gruebel:

Ach anscheinend wurde es ja doch gesungen.

Ich glaub auch trotz dass es ein "Probe" Konzert war, wird nicht viel geändert werden.

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sale el sol ist doch Track 13 :D

@ Nadine: Was die Song-Auswahl angeht: das ist ja richtig, dass die meisten Konzert-Besucher keine Hardcore-Fans sind. Nur aus diesem Grund ständig die gleichen Songs zu spielen, es betrifft ja v. a. DELL und ich finde es langsam einfach langweilig. Wäre was anderes, wenn sie die Songs im laufe der Tour immer etwas rotieren lassen würden.

---

Hab mir die Videos alle angeschaut. Inevitable und HDL sind fast 1:1 wie zur OF-Tour und bei CS wurde die selbe Hintergrund-Animation genommen, wie's aussieht.

Von der "besten Show ihrer Karriere" kann ich da ehrlich gesagt noch nicht viel entdecken :gruebel:

Pienso en ti:

http://www.twitvid.com/Y0IO0

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Liste war Sale el sol nicht dabei, in Nadine ihrer dann aber schon.

Bitte sehr...

1. Song: PIENSO EN TI

2. Song: WHY WAIT

3. Song: Te Dejo Madrid http://twitpic.com/2ot1zw

4. Song: Si Te Vas http://www.twitvid.com/5N0HP

5. Song: Whenever, Wherever http://twitpic.com/2ot5dl http://twitvid.com/UOQKR

6. Song: Inevitable http://twitpic.com/2ot8b5 / http://twitpic.com/2ot8b6

7. Song: Despedida ttp://twitpic.com/2otalf

8. Song: Gypsy http://http://twitpic.com/2otcg1

9. Song: La Tortura http://twitvid.com/HEHL6

10. Song: Ciega, Sorodomuda

11. Song: (Shakira Speech) Underneath Your Clothes

12. Song: Gordita

13. Song: Ahora Sigue http://twitvid.com/HEHL6

14. Song: Pure Intuition

15. Song: Loca

16. Song: She Wolf

17. Song: Ojos Así

18. Song: Antes De Las Seis

19. Song: Hips Don't Lie

Encore

20. Song:

Ich finde Pienso en ti erkennt man gar nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde die Show hat ein bisschen mehr von TOTM. Ich bin total gespannt und kann es kaum noch abwarten :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kann mir noch gar keine richtige meinung bilden... brauch ein paar bessere videos!! aber wenn man es live sieht, ist es eh wieder was ganz anderes :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:dito: Und halt wieder die selben alten Songs :coffee: Und 20 Songs finde ich auch etwas mau. :nailfile: Aber mal schauen, es war ja als Test-Konzert gedacht.

Jetzt mal ganz ehrlich, Stefan: Langsam wird's echt lächerlich. 20 Songs findest du etwas mau? Deine heißgeliebte Mylène singt auch nicht mehr Lieder bei einem Konzert - auf den ersten Blick sogar immer weniger bis auf eine Ausnahme. Findest du das dann auch mau? Oder daß sie bei 2009-er Tour (wieder nur auf den ersten Blick) mindestens 9 (von insg. wohl 18) alte (also bereits bei einer Tour gesungene) Lieder gesungen hat? Bei Shakira zähle ich ungefähr 9-11, je nachdem wie man gewillt ist, die Lieder zu werten. Das erscheint mir nicht gerade deutlich schlechter als bei der lieben Mylène, die du ja gerne mal als Beispiel anbringst.

Und bevor entsprechende lavierende Ausflüchte kommen: Das mit der Mylène Farmer ist natürlich nur ein Beispiel und soll nicht ein 100%-Vergleich sein. Dennoch ist es mittlerweile nicht mal mehr amüsant zu sehen, wie man selbst bei einer gut zwei-stündigen Show mit 20 Songs (so viel wie noch nie von Shakira, außer teilweise bei der TOTM) noch daran herummeckert, daß es "nur" 20 Songs sind. Ganz zu schweigen davon, daß es nahezu 100%ig zu erwarten war und auch sein wird, daß sie eine Menge alter und bekannter und schon tausendmal gespielter Lieder singen wird bei ihren Konzerten... weil das ihre bekanntesten und auch beliebtesten Lieder sind. Es wäre geradezu absurd anzunehmen, daß sie jetzt einfach aus Spaß an der Sache z.B. Inevitable oder CS rausläßt und stattdessen einen Song spielt, den sie vorher nie oder kaum gespielt hat und den dann vllt. eine Handvoll Leute im Saal kennen. Es ist bei nahezu jedem Künstler so, daß auch und vor allem alte Lieder gesungen werden. Wer sich bei Shakira daran stört, tut es entweder, weil er keine Ahnung hat, oder, weil er sich daran stören will. So einfach sehe ich das.

So haben wir uns z.B. noch nie daran gestört, daß Inevitable so gut wie immer gleich ist... schon seit Entstehung des Lieds. Nur jetzt fällts dir auf - und zwar negativ wohlgemerkt. Sollte sie deiner Meinung nach ihren Klassiker nach etlichen Jahren jetzt neu arrangieren?

Oder daß die Dame ganz allgemein ähnliche Shows macht (man vergleiche nur mal TA mit TOTM und FO/OF). So ist sie nun einmal... das war vor 10 Jahren nicht anders und wird in 10 Jahren auch nicht anders sein. Wer anderes erwartet, tut es entweder, weil er keine Ahnung hat, oder, weil er unbedingt etwas anderes erwarten will. So einfach sehe ich auch das.

Ich fand Nothing Else Matters richtig gut... aber Gordita... das hätte nun wirklich nicht sein dürfen. Auf keinen Fall. Dann lieber Antologia oder gar La Pared. Aber nun ja, auch das war leider zu erwarten, denn es ist ein neuer Song und voll im Trend, wie es scheint. Anyway... warten wir mal die kommenden "richtigen" Shows ab, was sich da noch tut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin restlos begeistert!!!!!!!!!!!!!

:knee: :knee: :knee: :knee: :knee: :knee: :wub:

Das Video zu Nothing else matters und La Despedida hat mich echt umgehauen. Absolut genial!!! Nur für Despedida live zu hören muss ich auf diese Tour!!!! Wie sie mit Herzblut singt.. einfach geil!!!

Ich finde 20 Songs sind echt total viel :up: Finde die Setlist auch super. Klar, Klassiker sind wieder dabei, aber gerade das ist doch auch super. Könnte nicht auf Inevitable verzichten!!

Loca fand ich auch genial und Waka waka auch!

Hab jetzt noch nicht alle Videos gesehen, aber ich glaube alle schau ich mir auch gar nicht an. Das muss man einfach live erleben!!! Oh Mann freue ich mich auf Dezember, kanns echt kaum erwarten. Bin echt total begeistert!!!

Danke an alle fürs Posten der Videos :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich war wirklich positiv überrascht von dem Konzert (im Ganzen) - und ich hätte jetzt nicht gedacht, dass ich das schreiben würde :)

Die Outfits fand ich teilweise sehr gut (z. B. bei bei WW, Despedida); das Bühnenkonzept ist auch nicht generell schlecht, bloß was soll dieser riesige weiße Kopf frage ich mich? :gruebel:

Eine klasse Show wird uns wohl geboten werden... :up:

Nun aber zu den Songs:

Besonders positiv zu vermerken sind: 20 Songs! :)

- Nothing else matters/Despedida: Die Überraschung der Tour - auf jeden Fall! Sehr gut auch gesungen ;)

- WW: Zwar bin ich jetzt mit dieser Idee als Kombi zu diesem Cover nicht so begeistert, aber endlich mal eine coole neue Version =)

- ...

Außergewöhnlich negativ aufgefallen sind:

- Die MakeUp-Panne zu Inevitable :D (naja, da müsste sie mal nachbessern)

- SW war wohl nichts, da war viel zu viel Playback (wenn nicht nur Playback)...

- Gordita - um HImmels Willen? Die Performance ist gleichauf mit SW ^^

- WakaWaka - war das etwa eine Full-Playback-Show?

Auch wenn es jetzt (auf dem ersten Blick) so aussieht, als hätte ich viel mehr zu motzen, als zu loben, so ist dem definitv nicht so - mich hat Shakira positiv überrascht, wobei mir der ein oder andere Song nicht gefällt, das war aber auch schon zur TOTM oder OF-T so :)

Wobei diesmal schon einige Songs (Gordita/SW) wirklich richtig daneben sind :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß aber auch nicht, was du erwartest Stefan :gruebel:

Das Konzert in Montreal war doch typisch Shakira, so wie wir sie kennen und ja auch schätzen.

Alles neu arrangiert würde ja bestimmt auch nicht gut ankommen.

Und dass der ein oder andere Song auf der Setlist einem vielleicht nicht so gut gefällt, das ist auch normal.

Also ich für meinen Teil hab in den Videos die Shakira erkannt, die ich toll finde und darum freu ich mich schon total auf die Tour :)

Edit: War jetzt auf Stefans Post von eben bezogen... :coffee:

Edited by ~Julia~

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja sry, hatte meinen Post vorhin wieder gelöscht :nailfile:

Es hat mich halt nicht überzeugt, zumindest soweit man sich durch die Videos ein Urteil erlauben kann. Kann sich auch noch ändern und es war ja auch nur der finale Test, d. h. es ist ja möglich das noch was kommt. Ich habe wohl höhere Erwartungen an Shakira, welche u. a. auch darin besteht sie in der Setlist mehr Überraschungen bietet was die Song-Auswahl betrifft.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

20 Songs findest du etwas mau? Deine heißgeliebte Mylène singt auch nicht mehr Lieder bei einem Konzert - auf den ersten Blick sogar immer weniger bis auf eine Ausnahme. Findest du das dann auch mau? Oder daß sie bei 2009-er Tour (wieder nur auf den ersten Blick) mindestens 9 (von insg. wohl 18) alte (also bereits bei einer Tour gesungene) Lieder gesungen hat? Bei Shakira zähle ich ungefähr 9-11, je nachdem wie man gewillt ist, die Lieder zu werten. Das erscheint mir nicht gerade deutlich schlechter als bei der lieben Mylène, die du ja gerne mal als Beispiel anbringst.

:dito: Da muss ich dir Recht geben Güven, ich kann beim besten Willen auch nicht verstehen was an 20 Songs mau sein soll?! Ich vergöttere Mylène aber auch sie hat nie deutlich mehr als 20 Songs performt und auf 2+/- kommt es da wirklich auch nicht drauf an! Und ja auch sie hat ihre Hits die bei so gut wie jeder Tour mit von der Partie sind. Tut mir echt leid Stefan, aber dieses mal kann auch ich deine negative Äußerung nicht nach voll ziehen.

Nichts desto trotz muss ich zugeben das ich schon auch ziemlich enttäuscht bin, ja ich weiß Shakira legt nie besonders viel Wert auf große Show (was den meisten auch zu gefallen scheint) und eigentlich hatte ich auch nichts anderes erwartet. Aber ihre Beschreibung hat mir große Hoffnung gegeben und letzendlich hat diese Show ja nun wirklich nichts von einer "Neudefinition eines Konzertes" gehabt. Für mich ist es einfach eine bessere OF-Tour (und die fand ich keinesfalls schlecht) aber eben auch nicht mehr. Bei dem was ich bisher alles gesehen hab gibt unglaublich tolle Ansätze ... nun ja ich glaub einfach das sie zu wenig Zeit für die Vorbereitung hatten um eine Konzert-Neudefinition zusammenzustellen und so blieb es eben doch bei der alt bekannten OFT-Formel. Wenigstens die Interaktion mit dem Publikum scheint gebliebem zu sein (offene Bühne, Catwalk, tanzen mit Fans ...) Was mir jedenfalls super gefallen hat ist die Stimmung bei Shakira selbst, der Band und dem Publikum. Mit der Setlist bin ich auch sehr zu Frieden aber trotz allem werden es für mich nun doch nicht mehr als 2 Konzerte. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo ist denn überhaupt dein Post hin, Stefan? Bei mir steht er nicht mehr auf dem Schirm :gruebel: ... // erledigt^^

Aber egal: Es stimmt durchaus, dass Shakira wieder etliche ihre älteren Songs präsentieren wird (bes. von DELL) - und davon bin ich auch kein Fan;

Gleich ob Si te vas, CS, UYC oder TDM - diese Songs locken mich auch nicht von dem Offen hervor; aber das liegt nicht nur daran, dass sie ständig performt werden, sondern auch, da ich die live noch nie so wirklich mochte...:tease:

Aber davon abgesehen, gibt es doch durchaus einige neue Songs (Despedida/Nothing else matters/LDLI/Gypsy/WW) die überzeugen konnten :)

Sicherlich hab ich meine Erwartungen auch heruntergefahren als die angebliche Setliste aufgetaucht ist :kicher: ...

Das Gesamtkonzept der Tour (besonders dieser Riesenkopf auf der Bühne) (er)kennen wir bislang noch nicht...

Aber 20 Songs fände ich auf jeden Fall angemessen - auch wenn da mehr drin wäre;

Edited by Fijación Oral

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zur Song-Anzahl möchte ich noch folgendes an meiner Aussage relativieren (auch wenn es lächerlich klingen mag): 20 Songs sind auch genug, sofern sie denn auch gespielt werden. Da wir bei Shakira wohl davon ausgehen können, dass im Laufe der Tour Songs Ersatzlos gestrichen werden (siehe Hey you zur OFT) :rolleyes:

Aber um nicht ständig zu meckern: positiv sind auf jeden Fall schon mal LDLI und Despedida :music: Outfits sind jetzt nicht übermäßig ausgefallen, aber für Shakira auf jeden Fall passend. Das sie auch eine etwas intimere Atmosphäre mit dem Catwalk schafft, ist für sie was Neues und auch etwas, was ich gut finde :)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit der Setlist bin ich auch sehr zu Frieden aber trotz allem werden es für mich nun doch nicht mehr als 2 Konzerte. ;)

:wtf: Sorry, aber spinnst du jetzt? Ich dachte ich treffe dich auf allen Konzerten :( Wenigstens auf die Deutschland Konzerte musst du doch :( :stupid: :strafe:

Man ich hab mich so gefreut, das hätte ich nicht von dir gedacht^^

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Manu, lass doch She Wolf und WAKA WAKA mal in Ruhe, vielleicth singt sie (Falls es PlayBack war) extra auf dem Konzert wo du hingehst ja dann alles Live ... haha :lmao: :lmao:

Jaaaa also, was noch sagen???

Bis jetzt sieht das sehr viellsagend und vielversprechend aus, ich freu mich jetzt richtig auf die Tour. Gut der ein oder andere Song hätte vielleicht noch gegen andere ausgetauscht werden können, aber vielleicht tut sie das ja auch noch, wie schon mal gesagt.

Hängt von Land zu Land oder Kontinent ab! :D :D

There´s a SHE WOLF in your Closet, let it out so it can Breathh

Auuuuuuuu.... :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, ne Neuerfindung des Konzertes ist es in der Tat nicht, zumindest nicht den Videos nach zu urteilen, aber man darf bei solchen Sätzen jetzt auch nicht die Erwartungen zu hoch schrauben.

Ganz allgemein finde ich es erschreckend, dass manche scheinbar gar nicht mehr zufrieden zu stellen sind und erwarten, dass plötzlich Wunder geschehen. Das ist nicht nur auf die Tour/das Konzert bezogen sondern allgemein. Ist mir ebenso im ShakiraMedia Forum aufgefallen, wo auch etliche Meckerer sind. Da frage ich mich teilweise, warum diejenigen überhaupt (noch) Shakira mögen und sich täglich mit ihr beschäftgen. Es muss einem nicht alles gefallen, das ist richtig, aber böses Gemecker kommt irgendwie immer nur von den gleichen Personen und das aus meiner Sicht oftmals unangemessen scharfe Kritik.

Außerdem wäre ich dankbar, wenn man im Nachhinein keine Beiträge löscht. Ich glaube, ich hatte mal das Löschen von Beiträgen deaktiviert... eben weil ich das nicht gut finde und jeder sich vorher überlegen kann, was und wie er etwas sagen möchte und man gerade jetzt, wo es wieder etwas aktiver im Forum zugeht davon ausgehen muss, dass jemand auch nach kurzer Zeit den Beitrag sieht und kommentiert/darauf antwortet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie hat tatsächlich zwei Fans auf die Bühne geholt!!!!

http://twitpic.com/2ot6d4

Gott bewahre!!! :eek2: Da muss ich wohl meine Tarnkappe mitnehmen... :angst:

Zum "Konzert": Die Setlist finde ich ganz gut, vor allem Despedida! :knee: Was für eine gefühlvolle Performance...

Zu der Liederanzahl: Ich finde 20 :up: wirklich mehr als genug und weiß nicht, ob ich das körperlich wirklich schaffe. Die OF-Tour hatte mich diesbezüglich schon stark an meine Grenzen gebracht...

Und nein, ich stehe nicht auf Sanitäter... :nailfile:

Die Outfits: Nun ja, nackig wär mir lieber... :naughty: Nein, quatsch! Ich finde die Outfits nicht überragend, aber durchaus angemessen und keinesfalls schlecht! Abgesehen davon lege ich darauf keinen Wert. Von mir aus könnte sie ungeschminkt und im Pyjama auf der Bühne stehen, solange sie sich dabei nur voll und ganz auf die Musik konzentriert...

Die Leder-/Latexhose finde ich übrigens wirklich nicht schlimm... :sabber:

Das Bühnenbild: Ja, wo ist es denn, das Bühnenbild? :eek: Aber auch darauf lege ich keinen Wert, siehe Punkt Outfits...Zumal an die tollen Zitate und Einspieler bei der TOTM wirklich nur schwer etwas rankommen kann... :love:

Das Eröffnunglied: Pienso en Ti finde ich eine interessante Neuerung und bin gespannt darauf, wie es als Eröffnung umgesetzt wird. Obwohl nichts besser beschreibt, dass sie jetzt da ist, als Estoy Aqui! :D

Die Band: :nocomment5::ichsagnix: Nur soviel: Shakira :schaemdichschild:

Zusammengefasst gefällt mir ganz gut, was wir bisher gesehen haben!

Also werde ich wohl nicht umhin kommen, doch auf eins der Konzerte zu gehen, auch wenn es mir noch immer ein klitzkleines bisschen widerstrebt...

Edited by Talía

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast vergessen zu erwähnen, dass diejenigen die durchaus oder besser gesagt durchwegs nicht zufrieden sind, es auch gerne selbest mal ausprobieren können...

Also zu singen, zu tanzen und umher zu springen!

:coffee: :coffee:

Ja zu LOCA kann ich dementsprechend schonmal sagen oder inzwischen sagen, dass mir das Lieb an die Nieren geht und ich es inzwischen lieb habe, also die Single kaufen werde und klar wie sollte es sein auch das Album, was ich ja nicht vor hatte.... :lmao: :lmao: :lmao:

Edited by maliblesavi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ganz ehrlich finde ich es sogar schade, dass GIUTM nicht mit dabei ist und hoffe, dass es vielleicth doch noch in die Liste kommt, da der Song ja bloss in den USA kam, könnte sie ihn ja hier in Europa singen auf der Tour. Ich drücke mir selbst mal die Daumen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.