Jump to content

ACHTUNG: Tour Spoiler


Nadine
 Share

Recommended Posts

"Back in Black" und "Dude looks like a lady" waren doch auch damals tolle Cover, die super zur TOTM gepasst haben.

Das man das überhaupt erwähnen muss. David Guetta...:egal: Leute, Leute, ihr müsst mal anständige Musik hören. Metallica z.B., obwohl ich nie soooo warm mit der Band geworden bin. ;) Nothing Else Matters wär toll. :knee: :knee: Allerdings sehe ich jetzt schon die Metallicafans vor mir, wie sie für Shakira (wie sollte es auch anders sein) nur Hass übrig haben, weil so ne blöde, blonde Hupfdole einen Song der Metalgötter covert. ;) Aber ist ja auch Wurscht. Zu Pienso En Ti sag ich mal nichts... :sleeping:

Sicherlich wird es so sein, aber pff...:egal:

Ich bin auch kein Metallica-Fan, aber Nothing else matters ist klasse und halt ne Rock-Hymne!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 150
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Würde erklären weshalb shakira diesen Song ausgewählt hat.

Um nämlich in die Zeit zurückzukehren in der sie 10 Jahre jünger war und rock einen Großteil ihrer Musik beeinflusst hat. Heute kann man sowass noch von Mon Amour behaupten....

Schau ma mal was SALE EL SOL so zu bieten hat, wenn es dann mal fertig ist. :music: :music:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde erklären weshalb shakira diesen Song ausgewählt hat.

Um nämlich in die Zeit zurückzukehren in der sie 10 Jahre jünger war und rock einen Großteil ihrer Musik beeinflusst hat.

Ganz genau :)

Ich verdanke Shakira, dass ich heute hauptsächlich Rock-Musik höre, was eindeutig die beste Wahl war^^, also kein Wunder, dass ich das Cover sehr begrüßen würde ;) Ich habe immer dieses Bild aus der einen Zeitschrift vor meinem Augen mit den Wörtern: "Shakira la rockera" (oder so):kicher: :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde erklären weshalb shakira diesen Song ausgewählt hat.

Um nämlich in die Zeit zurückzukehren in der sie 10 Jahre jünger war und rock einen Großteil ihrer Musik beeinflusst hat.

Ganz genau :)

Ich verdanke Shakira, dass ich heute hauptsächlich Rock-Musik höre, was eindeutig die beste Wahl war^^, also kein Wunder, dass ich das Cover sehr begrüßen würde ;) Ich habe immer dieses Bild aus der einen Zeitschrift vor meinem Augen mit den Wörtern: "Shakira la rockera" (oder so):kicher: :up:

That´s It :up: :up: :up:

@Nadine: Ja über die Sache mit "Wie rockig ist Mon Amour?" kann man sich jetzt streiten. Aber bis heute (seit damals) ist MA doch die (rockigste) Nummer oder? Ich denke schon. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nothing else matters ist ja an sich nicht schlecht ;) Nur Shakira hat genug eigenes Material, dass ich die Cover-Version überflüssig finde.

BIB ist bspw. auch der Song auf LAOTR, den ich so gut wie immer überspringe und den ich auch auf der DVD irgendwie nicht mag.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mir gefallen vin der Setlist 9 Lieder, darunter nothing else matters, und das sind ja gerade mal die Haelfte. Allerdings, da es echt sehr viele spanische Lieder sind glaube ich auch , dass bei uns Sachen wie Despedida wieder ausgetauscht oder gar rausgenommen werden sodass wir doch wieder bei nur 15 Liedern landen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Was das Singen von Covern angeht: Ich persönlich habe da nichts gegen, was evtl. auch daran liegt, dass ich schon oft auf Konzerten von Künstlern war, die genug eigene Songs haben und dennoch gern mal Cover singen u.a. Tori Amos & die Kellys. Von daher finde ich es nicht ugewöhnlich und sehe es auch nicht wirklich als "Verlust" eines originalen Songs.

Ich denke auch, dass es keine 18 Lieder werden. Daran glaube ich nicht mal in USA und Lateinamerika. Dass die jeweiligen Songs evtl. geprobt wurden, heißt ja nicht, dass sie auch gesungen werden oder überall gesungen werden. Oder dass es nicht vielleicht noch andere Songs gibt, die sie geprobt haben, nur auf der Liste nicht auftauchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find die Setlist toll! Und 18 Songs waren es ja bei der TOTM aus, also glaub ich nicht, dass sie jetzt gleich so viel wieder kürzen wird. Obwohl ich trotzdem glaube, dass sie "Pienso en ti" bei uns nicht singen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt muß ich aber meine Abstinenz doch mal unterbrechen und posten, wenn ich diese Nachricht lese...

Pienso en ti

Te Dejo Madrid

Nothing else matters

Alleine für diese drei Lieder lohnt es sich meiner Meinung nach, mindestens drei Mal zum Konzert zu gehen. :up:

Zu Nothing Else Matters: Es ist das beste Lied auf dem besten Album von Metallica... wurde schon zig Mal gecovert, davon einige Male sehr erfolgreich. Insofern halte ich es für ein großes Risiko, das Shakira da eingehen würde - denn da kann man schon mal auf die Schnauze fallen. Es ist aber nicht ganz so rockig, sondern eher bißchen slow, so daß es eher Shakira liegen müßte. Ich fand weder BiB noch Dude im Original richtig gut, aber Nothing Else Matters hat einen ganz, ganz anderen Stellenwert - und das sicherlich nicht nur für mich, sondern für zig Millionen andere Menschen. Dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, daß es auf den Konzerten genug Leute geben wird, die das Lied ebenso geil finden. Daher wünsche ich Shakira viel Glück, falls sie das wirklich singen sollte.

Für TDM live hätten wir früher sogar getötet. Insofern wäre auch das toll. Noch toller wäre es, wenn sie es diesmal sogar ein bißchen anders singt als die Album-Version.

Pienso en ti... eines meiner Lieblingslieder auf PD. :up: Die Tour PD-Version fand ich etwas zu gewöhnlich, wenn ich ehrlich sein soll, denn das Lied ist so eindringlich und emotional, daß man es nicht mit irgendwelcher aktionsreichen Musik oder Performance aufpeppen muß. Einfach hinstellen und mit Herzblut singen. fertig.

Dazu noch LDLI und WakaWaka... reicht mir persönlich. Jetzt bräuchts noch zusätzliche Termine im Ausland und ich kauf endlich ein Ticket. :)

Zu unseren Freunden, die sich über die Coverei an sich beschweren: Tja, Pech gehabt. :baeh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morgen Nacht ist es ja dann soweit und wir werden sehen, wie die Setlist (vorerst) aussieht und insgesamt das Konzept. Und selbst dann wird es vermutlich Änderungen geben, spätestens wenn am 15.11. die Europatour in Lyon startet.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt muß ich aber meine Abstinenz doch mal unterbrechen und posten, wenn ich diese Nachricht lese...

Yey!!!!b :happy:

Jetzt bräuchts noch zusätzliche Termine im Ausland und ich kauf endlich ein Ticket. :)

Hast du auch noch keins? :smoke:

Zu der Setlist:

Gefällt mir eigentlich voll gut! :up:

Ich mag zwar PET auch, aber auf einem Konzert? Nee, nee, das sollte DRINGEND durch Si Te Vas ersetzt werden! :D

Das Cover kann ich mir sehr interessant vorstellen, ich fahr ja auch schon total auf BIB und Dude looks like a Lady ab! :applaus:

Und Despedida wäre so richtig geil! Das dröhn ich mir immer schon mit maximaler Lautstärke und Kopfhörern rein! :music:

So viel müsste sich also eigentlich nicht mehr ändern! ;) Endlich mal was positives... :schweisswegwisch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich finde ja BIB und DLLAL absolut schrott, die höre ich mir nie an. Aber da gefallen mir die Lieder halt auch so schon nicht. Bei Nothing else matters ist das anders. Das liebe ich. Es könnte also schön werden.

Ansonsten würde ich gerne She Wolf, Hips don´t lie, Underneath your Clothes und Whenever Wherever aus der Liste schmeißen, :nailfile: . Das ist natürlich sehr utopisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du auch noch keins? :smoke:

Ne, noch nicht. Wie gesagt, ich warte noch auf die Termine nächstes Jahr. :)

Und ja, ich hatte La Despedida vergessen zu erwähnen... tolle Wahl natürlich (das bessere der beiden möglichen Lieder!) Und ich finde Why Wait auch ganz gut. Im Grunde genommen hätte die Setlist deutlich schlimmer ausfallen können, wie ich finde. Insofern wäre ich ganz froh, wenn sie so oder zumindest so ähnlich bliebe. Gordita z.B. wäre die Hölle...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Despedida hab ich mich allerdings etwas gewundert. Ich meine WIESO? :gruebel: Denn das Lied ist halt nur ein Soundtracklied, sie hat es ja auch noch nie wirklich irgendwo gesungen und ich finde es recht unwichtig. Ich find das ist wie wenn sie Pideme sol singen würde.

Ich finde es zwar auch schön aber hätte an dieser Stelle doch lieber ein anderes.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morgen Nacht ist es ja dann soweit und wir werden sehen, wie die Setlist (vorerst) aussieht und insgesamt das Konzept. Und selbst dann wird es vermutlich Änderungen geben, spätestens wenn am 15.11. die Europatour in Lyon startet.

ich kanns kaum noch abwarten :) *freu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du auch noch keins? :smoke:

Ne, noch nicht. Wie gesagt, ich warte noch auf die Termine nächstes Jahr. :)

Du bist in dieser Hinsicht also genauso hoffnungslos optimistisch wie ich? Wo hättest du denn gern noch ein Konzert? Mannheim??? :naughty: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Despedida hab ich mich allerdings etwas gewundert. Ich meine WIESO? :gruebel: Denn das Lied ist halt nur ein Soundtracklied, sie hat es ja auch noch nie wirklich irgendwo gesungen und ich finde es recht unwichtig. Ich find das ist wie wenn sie Pideme sol singen würde.

Ich finde es zwar auch schön aber hätte an dieser Stelle doch lieber ein anderes.

Ich denke, die gleiche Frage kann man z.B. zu TDM stellen... oder Pienso en Ti... und zu eigentlich jedem Lied, das nicht gerade eines der Evergreens ist oder gerade aktuell. Vllt. paßt das Lied ja von der Stimmung her gut in das Programm. Vllt. will sie auch einfach nur die Leute bißchen überraschen, weil nicht viele das Lied kennen dürften. Der Möglichkeiten gibt es viele.

Du bist in dieser Hinsicht also genauso hoffnungslos optimistisch wie ich? Wo hättest du denn gern noch ein Konzert? Mannheim??? :naughty: :D

Eigentlich dachte ich eher ans Ausland... aber gut, Mannheim wäre natürlich auch eine Option. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morgen Nacht ist es ja dann soweit und wir werden sehen, wie die Setlist (vorerst) aussieht und insgesamt das Konzept. Und selbst dann wird es vermutlich Änderungen geben, spätestens wenn am 15.11. die Europatour in Lyon startet.

:dito:

Freut mich, dass du auch wieder den Weg zurück zu uns gefunden hast, Güven ;)

Was mich (noch immer) an der Setlist stört, sind gerade eben die Songs, die zwar gut sind, aber bei denen man sich fragt - Wieso denn? :gruebel:

Der "Pideme El Sol" - Vergleich mit Despedida ist wirklich gut, danke Jule :D

Sie könnte wirklich auch Todos Juntos singen/ Quiero mas wäre auch nicht schlecht... :kicher:

"Nothing else matters" kennt wirklich jeder (außer Dean, der kennt nur David Guetta :D), aber ob Shakira dieses Lied covern sollte?? Ich bin mir da nicht ganz schlüssig...

Ich frage mich einfach, wo meine Fixations-Songs geblieben sind? :motz: :motz: :motz:

Wobei mich, wie viele hier, LDLI sehr freut ;)

La Tortura, La Pared fehlen einfach... :motz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mich (noch immer) an der Setlist stört, sind gerade eben die Songs, die zwar gut sind, aber bei denen man sich fragt - Wieso denn? :gruebel:

Wenn die Songs gut sind, warum fragt man dann nach dem "Warum" und warum fühlt man sich gestört davon? Verstehe ich irgendwie nicht. OK, man kann nach dem Grund fragen, warum ausgerechnet die Songs ausgewählt wurden, aber sich davon gestört fühlen... ich weiß nicht. Ich erinnere an die TOTM... da hat auch niemand groß gefragt, wie sie jetzt ausgerechnet auf BiB kam... es war mal was anderes und damit ganz nett.

Der "Pideme El Sol" - Vergleich mit Despedida ist wirklich gut, danke Jule :D

Sie könnte wirklich auch Todos Juntos singen/ Quiero mas wäre auch nicht schlecht... :kicher:

Der "Pideme El Sol"-Vergleich ist nicht gut, denn es sind zwei grundunterschiedliche Lieder, von der Stimmung, vom Stil her. Wie gesagt: Wenn von der Konzerdramaturgie her ein solch tragendes Lied wie La Despedida reinpaßt, dann wäre ein Lied Pideme El Sol oder Quiero Mas (auch wenn ich sie beide geil fände) keine gute Wahl.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der "Pideme El Sol" - Vergleich mit Despedida ist wirklich gut, danke Jule :D

Sie könnte wirklich auch Todos Juntos singen/ Quiero mas wäre auch nicht schlecht... :kicher:

Der "Pideme El Sol"-Vergleich ist nicht gut, denn es sind zwei grundunterschiedliche Lieder, von der Stimmung, vom Stil her. Wie gesagt: Wenn von der Konzerdramaturgie her ein solch tragendes Lied wie La Despedida reinpaßt, dann wäre ein Lied Pideme El Sol oder Quiero Mas (auch wenn ich sie beide geil fände) keine gute Wahl.

Es ging Jule ja nicht um die Stimmung, sondern darum, dass die Songs zu keinem Album gehören :)

Wenn die "Dramaturgie", wie du es nennst, stimmt, dann erstrahlt die Setlist natürlich auch gleich in anderem Licht...

Vielleicht sehe ich das dann morgen nach dem ersten Konzert auch gleich ganz anders ... :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.