Jump to content

Mittelaltermärkte


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Wir haben zwar einen Thread über "Mittelaltermusik" direkt, aber nicht über Mittelaltermärkte etc. im allgemeinen.

Ich war vorhin mal wieder auf einem Mittelaltermarkt gewesen, deswegen kommt mir die Idee gerade ;)

Ich fand es wieder mal total schön, man kommt sich echt für ein paar Stunden so vor, als lebt man in einer anderen Welt, das ist so toll.

Irgendwie habe ich immer das Gefühl, als hätte ich vielleicht in der Zeit auch mal gelebt, weil mich das alles so fanziniert :gruebel:

Was haltet ihr von Mittelaltermärkten etc.? Interessiert ihr euch dafür oder eher weniger?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich liebe ja genau wie die Musik auch die Märkte. Bei uns in der Gegend gibt es auch immer sehr viele. gerade dieses Wochenende ist wieder eines in Eisenach, das Luther Fest.

Nächste Woche ist dann mein Lieblingsmittelalterfest hier in der Nähe. Da freu ich mich schon wieder drauf.

Weihnachten gibt es auf der Wartburg auch einen ganz tollen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, der aber leider immer soooo überfüllt ist.

Allgemein mag ich auf den Märkten immer diese kleinen Schauspiele und Gaukler. Das ist immer toll. Und ich würde mir am Liebsten immer den ganzen Kram den es zu kaufen gibt holen, aber es ist ja auch immer so teuer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, ihr habt ja die Wartburg, die bietet sich natürlich unglaublich gut an für sowas, da würde ich gerne mal vorbeikommen :) Bei uns gibt es nämlich leider jetzt eigentlich nicht so viele Mittelaltermärkte, das ist schon Glückssache, wenn mal einer stattfindet :sniff:

Gestern fande ich es auch wieder am besten, als sie da so Tänze aufgeführt haben, sah richtig toll aus und man hätte am liebsten mitgemacht :D

Teuer ist es auf jeden Fall immer extrem :gnash: Ich hatte im Frühjahr auch mal so eine schicke Kette gesehen, als ich auf einem Markt war, aber die war, zumindest für meine Verhältnisse, auch total überteuert, leider, hm und gestern habe ich sie nicht gesehen, obwohl es die gleiche Produktion war, aber kleiner, sonst hätte ich wahrscheinlich doch noch nachgeben, weil sie echt cool war :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das ist immer so schade, wenn man so Sachen gerne haben möchte. :schmoll:

Komm doch einfach mal an einem Adventswochenende zu mir und wir gehen zusammen auf die Wartburg. Vielleicht mag ja Stephy auch. Dann hätten wir gleich wieder mal einen schönen Treff-Grund. :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag Mittelaltermärkte auch sehr gern.

Sehe mir dort auch am liebsten die Aufführungen an, oder auch einfach nur die Leute, die mit ihren Kleidern von damals kommen. Finde ich auch immer toll!

Die Getränke und das Essen auf solchen Märkten ist aber auch nicht zu vergessen. Ich probiere da gerne mal was, und es war bisher immer gut :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Komm doch einfach mal an einem Adventswochenende zu mir und wir gehen zusammen auf die Wartburg. Vielleicht mag ja Stephy auch. Dann hätten wir gleich wieder mal einen schönen Treff-Grund. :hug:

Oh ja! :applaus:

Ich hätte gestern Abend auch noch gerne was an Essen probiert, aber ich war echt so pappensatt und das mir schlecht wird, wollte ich dann auch vermeiden.

Die Kleider von damals etc. finde ich ja auch so toll, ich will auch mal sowas anziehen :will:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das ist immer so schade, wenn man so Sachen gerne haben möchte. :schmoll:

Komm doch einfach mal an einem Adventswochenende zu mir und wir gehen zusammen auf die Wartburg. Vielleicht mag ja Stephy auch. Dann hätten wir gleich wieder mal einen schönen Treff-Grund. :hug:

Wenn ich es zteitlich hinbekomme, bin ich dabei :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wisst ihr, ich würde auch gerne mal auf so einen Mittelaltermarkt gehen, aber davon gibt es in meiner Gegend auch nicht gerade viele. Eigentlich fällt mir nur der Judenburger Rittermarkt ein, einmal im Jahr, und der findet zu einer Zeit statt, wo fast keine Busse fahren, und weil ich immer noch keinen Führerschein habe, und auch niemanden kenne, der mich hin- und zurückbringen würde, muss ich leider passen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war gestern auch mal wieder auf einem Mittelaltermarkt. In bad Langensalza, ist bei uns in

der Nähe.

War ganz schön. Es gab wie immer tolle Musik und einen Falkner, mit nem riesen Adler. :angst:

Und es gab wieder lecker Essen. So Brötchen mit Schinken und Käse gefüllt. Lecker.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und es gab wieder lecker Essen. So Brötchen mit Schinken und Käse gefüllt. Lecker.

Das hört sich echt verdammt gut an! :ichhabhuuunger:

Edit: Oh wow, habe gerade gesehen, dass bei uns nächstes Wochenende auch schon wieder ein Markt ist :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Der Mittelaltermarkt heute war der totale Reinfall. Total klein und kaum mittelalterliche Stimmung, hat mir leider gar nicht gefallen :gnash:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Uch gehe heute auf einen Mittelaltermarkt.

Zumindest denke ich, dass es einer ist :gruebel:

Aber im Vordergrund steht heute ja eh was anderes :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.