Jump to content

Leckere Rezepte


Stephy
 Share

Recommended Posts

  • 10 months later...

Also hier das Rezept zum Avocado-Salat

Erst mal : Es gibt verschiedene Arten wie man Avocadosalat machen kann (glaub ich). Ich hab das zum ersten mal mit 8 Jahren bei einer Kolumbianerin gegessen.

Ich glaube aber auch das die meisten unter Avocado-Salat Avocado in Würfel schneiden verstehen nicht zermatschen ich glaube das ist der Dip.

Man halbiert eine reife Avocado (etwas weich) und entfernt den großen Kern. Mit einem Löffel kann man das ganze dann leicht von der Avocadohaut entnehmen. Die Avocado gibt man in eine Schüssel und zermatscht sie mit einer Gabel. Dazu kommen noch kleingeschnittene Tomaten und Zwiebel udn etwas Salz.

Ich mag Olivenöl und eine Zitrone im Avocado Salat.

Die Frau aus Kolumbien hat eine ganze Zitrone reingemacht ohne Öl.

Meine Freundin aus Chile macht immer noch etwas Sonnenbluemöl rein und ohne Zitrone.

Meine Spanischlehrerin hat gemeint das Koriander auch sehr gut im Avocado-Salat schmeckt.

Ich bin mir nicht sicher ob die Frau aus Kolumbien die Zitrone reingegeben hat damit der (wenn man es serviert) Salat seine Farbe behält und nicht bräunlich wird oder weil es einfach so besser schmeckt. Ich persönlich finde es sieht so besser aus und es schmeckt auch besser. :)

Ich liebe diesen Salat. Aber wie gesagt kann auch gut sein das das nicht der Salat ist sondern nur ein Dip. Meine Freundin aus Chile meint es wäre eig. nur ein Dip. (Sie meint ein Avocado salat ist fast genau so nur das die Avocado in Würfel geschnitten ist) Die Frau aus Kolumbien hat damals dazu Avocado Salat gesagt.

Es schmeckt wuderbar und Avocado ist total gesund!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir essen das auch als SALAT!

Wobei man in Deutschland wahrscheinlich auch eher DIP dazu sagen würde :kicher:

Mit der Zitrone, dass macht meine Mutter auch.. damit die Avocado nicht "matscht" und dann aber auch für die Frische!

Wir essen das zu dem Hauptgericht immer dazu.

Steht so auf dem Tisch und jeder nimmt sich etwas mit einem Stück Brot :)

Seeeehr lecker :up:

Ach und wo wir gerade bei Rezepten sind.. :D

Wer kann ne Schwarzwälder Kirschtorte oder wie das heißt??

Hab ich neulich gegessen und war sooo lecker!

Hab meine Mami schon gefragt und sie nur :"Que???" Was sie nicht aussprechen kann, kócht sie nicht! :egal:

Danke im Vorraus :)

Edited by cinzia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen lieben Dank! :hug: :thx:

Ich wollte schon immer mal Avocado machen, aber hatte nie ein Rezept. Ok hab jetzt auch net speziell danach gesucht, aber dein Post eben hat mich wieder drauf gebracht :)

Die Beschreibung des Rezepts hört sich für mich jetzt auch eher nach Dip an, aber das ist ja kein Problem.

Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren :applaus:

Hab mal grad geschaut, was ich noch so an Rezepten aufm Pc hab. Dieses hier ist aus einem Kochkurs für gesundheitsbewusstes Kochen ;) Da hier ja einige am Abnehmen sind hab ich das genommen :) Ist auch super lecker und leicht zu kochen!

Hähnchenpfanne Asia

Zutaten für 4 Personen:

300 g Möhren,

je 1 gelbe, rote und grüne Paprikaschote (á ca. 150 g)

250 g Champignons

1 Zwiebel

350 g Hähnchenfilet

175g Basmati-Reis

Salz

1 EL Öl

75 ml Sojasoße

2 Tl gekörnte Gemüsebrühe ( instant )

125 g Mungobohnensprossen

2 Tl Speisestärke ( bei Bedarf )

Cayennepfeffer

1 Bund Schnittlauch

Möhren in dünne Scheiben schneiden.

Paprika in mundgerechte Stücke schneiden.

Champignons je nach Größe halbieren oder vierteln.

Zwiebeln in Spalten schneiden.

Fleisch in Streifen schneiden.

Reis in kochendes Salzwasser geben und nach Packungsanweisung ausquellen lassen.

Öl in einer großen Pfanne erhitzen, das Fleisch darin rundherum anbraten, herausnehmen und beiseite stellen. Paprika und Möhren im Bratfett anbraten. Pilze und Zwiebeln zufügen und unter Rühren 3-4 Minuten braten. Mit 500 ml Wasser und der Sojasoße ablöschen.

Brühe einrühren, aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln lassen.

Fleisch und Sprossen zufügen und erwärmen. Stärke mit Wasser glatt rühren, in die kochende

Flüssigkeit einrühren und ca. 1 Minute köcheln lassen.

Hähnchen-Pfanne mit Cayennepfeffer abschmecken.

Reis auf einem Sieb abtropfen lassen. Schnittlauch, bis auf einige Halme zum Garnieren,

in Röllchen schneiden. Asia-Pfanne mit dem Reis anrichten. Den Reis mit Schnittlauchröllchen bestreuen und alles mit Schnittlauchhalmen garniert servieren.

Zubereitungszeit ca. 30 Minuten.

Pro Port. ca. 340 kcal

Ach und wo wir gerade bei Rezepten sind.. :D

Wer kann ne Schwarzwälder Kirschtorte oder wie das heißt??

Hab ich neulich gegessen und war sooo lecker!

Hab meine Mami schon gefragt und sie nur :"Que???" Was sie nicht aussprechen kann, kócht sie nicht! :egal:

Danke im Vorraus :)

Meine Oma macht ne suuuper Schwarzwälder Kirschtorte :sabber: Ich schau, dass ich ds Rezept organisiere!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach und wo wir gerade bei Rezepten sind.. :D

Wer kann ne Schwarzwälder Kirschtorte oder wie das heißt??

Hab ich neulich gegessen und war sooo lecker!

Hab meine Mami schon gefragt und sie nur :"Que???" Was sie nicht aussprechen kann, kócht sie nicht! :egal:

Danke im Vorraus :)

Meine Oma macht ne suuuper Schwarzwälder Kirschtorte :sabber: Ich schau, dass ich ds Rezept organisiere!

:applaus: Oh das wär super! Danke :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder wir machen mal eine "Lokale Küche"-Reihe ^^

was ist das? wie geht das? :gruebel: :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder wir machen mal eine "Lokale Küche"-Reihe ^^

:dafuer:

@ cinzia: Rezepte aus der jeweiligen Region :) Bei dir würd ich doch da statt Wiesbaden jedoch eher Kolumbien vorschlagen, von dort könnt ich auch mal was kochen/probieren!

Hm aus meiner Region kommen zwar nur fettige Sachen.. aber ich glaub die wenigsten hier können was mit Dibbelabbes anfangen oder? :lmao: Außer Alan, gell? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lokal = bei "uns" (als dem Member) in der Gegend :kicher:

Ich werd mir von meiner Mum in den nächsten Tagen mal ein Rezept raussuchen lassen, was zur Küche in unserer Gegend gehört. Das meinte ich damit. :D

---

EDIT: Julia war schneller ^^

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm aus meiner Region kommen zwar nur fettige Sachen.. aber ich glaub die wenigsten hier können was mit Dibbelabbes anfangen oder? Außer Alan, gell?

hahahaha :D :D :D ich finde dibbelabbes ziemlich lecker :) haben das zu Hause nie so gemacht aber kenn ich von draußen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

.. aber ich glaub die wenigsten hier können was mit Dibbelabbes anfangen oder?

:wtf: :lmao:

@Stefan: Gute Idee!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder wir machen mal eine "Lokale Küche"-Reihe ^^

was ist das? wie geht das? :gruebel: :)

ich glaube Stefan meint regionale Rezepte aus der Heimat

z.B. Stefan - thüringer Klöße oder Cinza was aus Kolumbien usw.

da war ich wohl zu spät :beeeleidigt:

Edited by jaguar980

Share this post


Link to post
Share on other sites

Thüringer Klöße sind noch das bekannteste :D Aber selbst die werden nicht in ganz Thüringen gleich gemacht.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

THüringer Klöse sind noch das bekannteste :D Aber selbst die werden nicht in ganz Thüringen gleich gemacht.

war ja nur als Beispiel gerade weil es jeder kennt ;)

ich denke gerade nach soll ich was bayrisches oder was sächsisches aussuchen :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

da war ich wohl zu spät :beeeleidigt:

Bin Dir trotzdem dankbar :hug: :)

@Stefan: Ja Thüringer Klöße hatte ich mal bei ner Kollegin gegessen, war lecker :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Julia: danke für die hähnchenpfanne! :hug: sowas ist immer lecker!

mögt ihr orientalisches essen? -davon habe ich mehrere rezepte

kennt jemand von euch das restaurant "Vapiano"? es gibt sehr viele restaurants davon in deutschland und ich liebe die nachspeise "crema di fragola", kann aber leider nicht das richtige rezept finden :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

kennt jemand von euch das restaurant "Vapiano"? es gibt sehr viele restaurants davon in deutschland

God bless Vapiano! :up:

Ich liebe orientalisches Essen, immer her damit :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

kennt jemand von euch das restaurant "Vapiano"? es gibt sehr viele restaurants davon in deutschland

God bless Vapiano! :up:

:dito: Ich gehe sooo gern zu Vapiano. Die Pizzen und vor allem die Pasta... hmmm.. echt super lecker :applaus: War grad am Sonntag erst wieder :essen_spaghetti:

Nachspeise hab ich dort noch nie gegessen.. muss ich mal machen!!!

mögt ihr orientalisches essen? -davon habe ich mehrere rezepte

:dafuer: Ich kenne leider nicht viel orientalisches Essen, daher hätte ich die Rezepte auch gern!

Oh ich darf das Dibbelabbes Rezept und die Schwarzwälder Kirschtorte nicht vergessen! :hmm:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also orientalisches essen ist echt lecker. Aber man braucht ziemlich oft bestimmte Gewürze :)

Wollt hier noch etwas posten, das ist Reis mit gebratenen Mandeln, Hännchenbrust, Rosinen und Kartoffel bis mir dann eingefallen ist das man dazu bestimmte Gewürze braucht. :wall: Ist sehr sehr lecker.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Also da hier immer noch kein Schwarzwälder-Kirsch-Rezept ist,werd ich wohl mal Daniel und seinen Bruder fragen müssen.Die machen das nämlich sehr lecker und schnell.Also mit festiger Boden,aber der schmeckt ja super.Kann man also ruhig nehmen.Ansonsten kann ich heut Abend oder am WE auch mal ein paar Rezepte posten.Seitdem ich nämlich my kitchen phobia überwunden habe,probieren wir viel aus. :sabber:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.