Jump to content

Bei welchen Songs von Shakira musstet/müsst ihr weinen?


Shaki-Melly
 Share

Recommended Posts

OK, hab zumindest das Kleid und Jahr mit UYC gefunden, werd nochmal schauen, ob sie das Outift auch noch bei einem Morningshow-Auftritt getragen hat, aber dieser Auftritt bei Letterman kommt meiner Erinnerung schon recht nahe, vor allem am Anfang kommen ganz neue Töne raus, wie man sie so bei UYC nicht hören will:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

:lmao:

Also ich fand den Auftritt auch okay. War gesangstechnisch doch so wie immer.

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja, also UYC klingt aber ja gerade am Anfang eben nicht immer so schief, sondern da trifft sie in der Regel die Töne, was hier einfach mal so gar nicht der Fall war. Im Übrigen sollte wohl allen klar sein, dass der Auftritt beschriebene Extremreaktionen natürlich nur im Leben von Tante Janvier auslöst, bei mir passt das dann schon ;)Und es ist natürlich auch nur Tante Janvier, die das zum Heulen findet (immer diese alter egos :stupid: ), bei mir zuckt da höchstens die Augenbraue. :naughty:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab jetzt extra versucht auf die "schiefen Töne" zu achten, aber eigentlich erkenne ich nur Shakira's normale Art zu singen :kicher: Welche ich keinesfalls schlimm finde :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lass es mich so ausdrücken: Wäre das die normale Art für Shakira zu singen, würde ich ihr stante pede die Nummer meines Phoniaters senden zur Abklärung offenbar vorliegender stimmlicher Probleme. :moral: So möchte ich dir gerne ein Wattestäbchen gegen verstopfte Hörkanäle :music: spendieren (garantiert ungenutzt!), voller Name und Versandadresse? :kicher: ;) Und nachdem ich eine ganze Packung habe, teile ich natürlich auch gerne mit allen weiteren Kandidaten, die hier das normale "Geknöddel" nicht von tatsächlich schiefen Tönen gerade am Anfang abtrennen. :)

Alterativ die Frage: Meint meint ihr mit "das klingt wie immer", dass Shakira generell für euch bei UYC schief und schepps klingt, so dass euch das halt einfach nicht weiter überrascht? (Das würde mein Hörweltbild jedenfalls enorm zurechrücken, falls die Antwort hier "ja" wäre, auch wenn ich es selbst nicht so generalisieren würde.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Trotz Reinigung meines Hörkanals mit dem Wattestäbchen ;) kann ich mich nur nochmal zitieren: Ich erkenne Shakiras Gesangsweise bei Underneath your clothes und höre jetzt wirklich keine besonders schiefen oder unpassenden Töne :dunno:

Ich mag eben ihren Ziegen-Gesang :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann mich den anderen nur anschließen - finde es, wie immer eigentlich, also recht gut gesungen und nicht weiter schlimm :D ;)

Das Outfit finde ich übrigens toll bei dem Auftrit :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Trotz Reinigung meines Hörkanals mit dem Wattestäbchen ;) kann ich mich nur nochmal zitieren: Ich erkenne Shakiras Gesangsweise bei Underneath your clothes und höre jetzt wirklich keine besonders schiefen oder unpassenden Töne :dunno:

Ich mag eben ihren Ziegen-Gesang :lmao:

AHA!!!! Aber etwas schief hörst du also schon, nur eben nicht "besonders schief" und für mich ist dieses "etwas schief" eben nicht Teil der normalen Stimme und Gesangsart, sondern hier einfach zusätzlich zur normalen Stimmlage und Gesangsart und schlichtweg falsch.

Und ich muss mich gerade selbst fragen, warum ich mich so in das Thema verbeiße, obgleich das Ganze einfach nur gestartet ist als kleiner Beitrag der Kategorie "Spaß, Unsinn und viel Satire".. :gruebel:

Schwamm drüber, Thema erledigt. :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Trotz Reinigung meines Hörkanals mit dem Wattestäbchen ;) kann ich mich nur nochmal zitieren: Ich erkenne Shakiras Gesangsweise bei Underneath your clothes und höre jetzt wirklich keine besonders schiefen oder unpassenden Töne :dunno:

Ich mag eben ihren Ziegen-Gesang :lmao:

AHA!!!! Aber etwas schief hörst du also schon, nur eben nicht "besonders schief" und für mich ist dieses "etwas schief" eben nicht Teil der normalen Stimme und Gesangsart, sondern hier einfach zusätzlich zur normalen Stimmlage und Gesangsart und schlichtweg falsch.

Für mich ist es nach wie vor Teil von Shakiras Gesangsweise. Eben, dass ihre Töne nicht immer perfekt sind, sondern für sie typisch und daher für mich nicht weiter schlimm.

Aber hast Recht, das Thema artet aus. :D Ich wisch dann mit deinem Schwamm auch grad noch drüber :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das leicht schräge, schiefe und ziegenartige muss so sein. ;) Aber lieben wir sie dafür nicht alle? :D

*nochmal mit nem Schwamm drüber wisch*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, also ich muss dir da zustimmen, das war an einigen Stellen recht schief.. schön klingt das für meine Ohren nicht grad, obwohl ich dieses Lied echt liebe. Vielleicht hat sie da nen schlechten Tag erwischt, wir wissen ja dass sie es kann :happy:

Aber das Kleid dass sie trägt ist schön.. :wub:

Das leicht schräge, schiefe und ziegenartige muss so sein. ;) Aber lieben wir sie dafür nicht alle? :D

*nochmal mit nem Schwamm drüber wisch*

Stimmt. Aber das ziegenartige kann sie auch ohne schräg. Määh.. *An das Interview mit Elton zurückdenk*

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich muss bei Pienso En Ti weinen, weil sie eben damit ja beim Konzi reingekommen ist und es war das erste mal dass ich sie live gesehen habe. Das war der beste Abend in meinem bisherigen Leben, meine Mum dachte schon ich werde Ohnmächtig :happy: naja und der Song erinnert mich immer daran.

Auserdem muss ich manchmal bei no weinen...

Und beim Video zu Illegal, ich kann es einfach nicht sehen dass sie so verletzt wird, klar dass es nur für ein Video ist aber ich eben ein bisschen Loca! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war am Donnerstag mit einer Freundin unterwegs. Wir hatten Shakiras aktuelles Album laufen und als sie mal kurz was einkaufen wollte, und ich im Auto auf sie gewartet hab, begann Sale el Sol und irgendwie ist alles, was in letzter Zeit so in meinem Leben passiert ist auf mich eingebrochen und ich habe wieder gemerkt, wie schön der Song ist und mir liefen die Tränen über die wangen :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich gucke gerade die Live From Paris DVD und hatte am Anfang von Si Te Vas Tränen in den Augen. Warum auch immer. Wohl aus Freude. :D Und weil der Song live so hammer ist.

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

kenn ich :D Bei mir ist das auch oft so, wenn songs (z.B. Ciega sordomuda) Live so toll ankommen und alle mitsingen, dass ich pipi in die augen bekomme :D

Ansonsten bringt mich im Moment Underneath your Clothes zum heulen :sniff: :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss immernoch ausnahmslos bei Lo Que Más weinen. Immer. :sniff: Bei allen anderen Songs oft, aber manchmal halt auch nicht, aber bei dem Song jedesmal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss immernoch ausnahmslos bei Lo Que Más weinen. Immer. :sniff: Bei allen anderen Songs oft, aber manchmal halt auch nicht, aber bei dem Song jedesmal.

Oh ja :sniff: und Despedida :sniff: und Sale el sol ist so`n ach wie schön-heul-Song :sniff: :wub:

Gibt irgendwie viele, je nach Stimmung halt auch :)

....Und Hormonspiegel :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss heulen bei:

Moscas en La Casa

Si tu no vuelves

Sombra de ti

Pienso en ti

Underneath your clothes

The One

Und manchmal Ojos asi

Komisch bei Ojos asi.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

musste leider Shakira beim Autofahren absetzen: ist zu gefährlich wenn plötzlich die Sicht beeinträchtigt wird!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.