Jump to content

Member Map


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

So, da will ich das Thema mal wieder zum Leben erwecken. :) Hab gerade beim Suchen von eventuell in Frage kommenden Modifikationen bzw. Applications eine Member Map für die aktuelle Version des Board gefunden, die die Google Map API nutzt.

Dachte gerade jetzt, wo ja auch die Konzerte bald anstehen, wäre das doch mal wieder eine ganz gute Idee. :) Das mit dem Zoomen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das liegt an Google selbst. Im Gegensatz zur letzten Map war die Installation dieser Map ja echt einfach. :kicher:

Also wer mag kann sich ja eintragen... ihr könnt entweder nur den Ort nennen oder Ort und Straße. Wenn ihr nur den Ort nennt (was vollkommen ausreicht, ich hab nur eben mal etwas rumprobiert), dann wird der Pin beim weit reinscrollen einfach in irgendeine Straße gesetzt in dem jeweiligen Ort.

Den Link zur Map findet ihr oben bei den Links zwischen Calendar und Fansites. Die Membermap kann nur von Mitgliedern gesehen werden, nicht von Gästen oder gesperrten Usern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

LOL, ich kann das gar nicht glauben. Ich wusste nicht, dass es sowas schon gibt, aber gestern, hatte ich GENAU die gleiche Idee mit der Membermap! Und heute schau ich rein und was ist da: Eine Membermap^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Die alte Member Map ging ja schon lang nicht mehr, glaube seit 2007 oder so und seitdem gab es keine vernünftige Mod/Application dieser Art, daher hatte ich auch keine mehr installiert. Gestern bin ich dann zufällig auf diese für das aktuelle IPB gestoßen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Die neue Map ist besser, da man nicht diskriminiert wird, wenn man nicht in D-A-CH wohnt! ;)

Haha :P Als ob das so viele Member wären, die nicht in D-A-CH wohnen. :P

EDIT: Ah ja, ich sehe, der Herr hat sich schon in Irland positioniert. :P Warum in Galway? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDIT: Ah ja, ich sehe, der Herr hat sich schon in Irland positioniert. :P Warum in Galway? :gruebel:

Ich fühle mich ein bißchen als Nomade... demnächst ziehe ich dann eventüll woanders hin. :D

Aber ich denk du wohnst gar nich in Irland :moral:

Solche kleinlichen Details tun doch überhaupt nichts zur Sache! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn das so ist ziehe ich bald nach Barranquilla oder auf die Bahamas :P

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDIT: Ah ja, ich sehe, der Herr hat sich schon in Irland positioniert. :P Warum in Galway? :gruebel:

Ich fühle mich ein bißchen als Nomade... demnächst ziehe ich dann eventüll woanders hin. :D

Aber ich denk du wohnst gar nich in Irland :moral:

Solche kleinlichen Details tun doch überhaupt nichts zur Sache! ;)

Och.... wenn das so ist, möchte ich auch meine geistige Heimat eintragen!

Nadine, kann man eigtl. umziehen auf der MemberMap? Also ich habe bisher nichts gefunden, wie man sich entfernen kann oder so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Umziehen sollte einfach durch "Update your Location" möglich sein, das Entfernen von der Karte geht aber auf den ersten Blick nicht so einfach. Vllt. hat Nadine als Cheffeuse da mehr Optionen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Umziehen sollte einfach durch "Update your Location" möglich sein, das Entfernen von der Karte geht aber auf den ersten Blick nicht so einfach. Vllt. hat Nadine als Cheffeuse da mehr Optionen.

Oh danke für den Hinweis, habe den Button jetzt ganz rechts gesehen...

Ich habe jetzt so nen Ultra-Wide-Screen. Irgendwie sind die Sachen ganz rechts nie so richtig in meinem Blickfeld :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Umziehen sollte einfach durch "Update your Location" möglich sein, das Entfernen von der Karte geht aber auf den ersten Blick nicht so einfach. Vllt. hat Nadine als Cheffeuse da mehr Optionen.

Kann sein, dass ich die Rechte da noch umstellen muss. Ich als Admin kann zumindest die Pins entfernen. Schau ich nochmal nach.

Wenn jetzt jeder seine Wunschheimat eingibt, macht die Member Map aber nicht mehr so richtig Sinn :kicher:

Weiß zufällig einer wie die verschiedenen Farben der Pins zu Stande kommen. :gruebel: Meiner ist blau, denke mal wegen Admin, aber eure sind teils rot, teils grün und ich seh nicht so richtig wieso nun wer welche Farbe hat :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Umziehen sollte einfach durch "Update your Location" möglich sein, das Entfernen von der Karte geht aber auf den ersten Blick nicht so einfach. Vllt. hat Nadine als Cheffeuse da mehr Optionen.

Kann sein, dass ich die Rechte da noch umstellen muss. Ich als Admin kann zumindest die Pins entfernen. Schau ich nochmal nach.

Neenee, habs ja gefunden, siehe voriger Post - waren nur die Tomaten auf meinen Augen.

Bei ist meine Location blau mit Häuschen, die anderen sind Google-typisch rot mit Punkt. :gruebel:

Bei mir auch.

Wahrscheinlich sind mit den Farben Dinge über die User codiert, die nur der Admin wissen darf :naughty:

Edited by Sinitita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also der blaue ist der, den man selbst gesetzt hat. Und die Grünen sind die "Freude" hier im Forum. Das rot ist wie - Güven schon sagte - bei Google standardmäßig so.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und die Grünen sind die "Freude" hier im Forum.

Da sieht man mal, wie einsam ich bin und wie wenig Freund ich habe, da ich keine grünen Markierungen auf der Karte habe. :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:dito:

das mit den Freunden habe ich eh noch nie verstanden, ich mein wofür das gut ist :gruebel:

mich wollte eh noch keiner zum Freund :sniff: :cry: :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab als Location Worms eingegeben und bin doch glatt in Nebraska, USA gelandet! :eek: Man kommt ganz schön rum... :woohoo3:

So what, bleib ich halt mal ein paar Tage dort, obwohl die USA mich überhaupt nicht reizen. Aber wo ich schon mal da bin... :cheerleader2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.