Jump to content

Member Map


Nadine
 Share

Recommended Posts

Ich hab als Location Worms eingegeben und bin doch glatt in Nebraska, USA gelandet! :eek: Man kommt ganz schön rum... :woohoo3:

So what, bleib ich halt mal ein paar Tage dort, obwohl die USA mich überhaupt nicht reizen. Aber wo ich schon mal da bin... :cheerleader2:

Evtl. mal mit Straßennahme versuchen. :kicher:

Na, Du bist aber neugierig!

"Deutschland" sollte es auch schon tun, wenn man die Straße nicht preisgeben möchte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Evtl. mal mit Straßennahme versuchen. :kicher:

Na, Du bist aber neugierig!

"Deutschland" sollte es auch schon tun, wenn man die Straße nicht preisgeben möchte.

:P :kicher:

Oder halt mit Deutschland. Auf jeden Fall etwas, was es etwas verdeutlicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das mit den Freunden habe ich eh noch nie verstanden, ich mein wofür das gut ist :gruebel:

Das ist ein Maß für die Coolness der User in Foren. ;)

Boah bist Du uncool Güven!!! :rotekarte:das hättest Du nicht so laut sagen sollen, dass Du KEINEN EINZIGEN Freund hast :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde es natürlich auch toll, dass es die MemeberMap wieder gibt und habe mich natürlich auch direkt mal eingetragen :)

Ich konnte meinen Heimatort auch nicht direkt eingeben, weil es das Dorf mehrmals in Deutschland gibt und die Straße wollte ich nicht unbedingt angeben, obwohl mein Dorf eh nicht viele Straßen hat :vomstuhlfall:, aber habe dann einfach die Postleitzahl vor dem Ort angeben, um auch wirklich das richtige Dorf zu finden, das geht auch ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ihr könnt sogar nur die Koordinaten eures Heimatortes eingeben, das geht auch. :D Aber wie gesagt, Land, Postleitzahl, Straße oder Zusatz (Alfeld gibt es zb auch mehrmals, Alfeld (Leine) bringt mich dann an den richtigen Ort) angeben sollte es auch tun. ;)

Hab jetzt mal eingestellt, dass Member auch ihre Location löschen können... könnt ihr bitte mal schauen, ob ihr auch nur eure eigene Location löschen könnt? Im Admin Bereich kann ich für die Member Mask (und alle anderen Permission Masks) nur "Delete Location" aktivieren und bei mir war das bereits aktiviert und ich kann alle löschen, was aber hoffentlich nur daran liegt, dass ich Admin bin und sollte ja hoffentlich nicht für jeden gelten. :kicher:

@Stefan: Danke für die Aufklärung... ich hab mich schon gefragt was das F bei den grünen Pins bedeuten soll. :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, Güven hätte sicher mehr Freunde, aber er fügt ja keine hinzu, obwohl sie ihn hinzugefügt haben :schmoll:

EDIT: Ah ok, gut, ich hab nämlich nochmal wenn ich auf den Pin eines Members klicke in dem Namen/Avatar-Feld einen Delete Location Button und halt den roten Button für mich selbst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, Güven hätte sicher mehr Freunde, aber er fügt ja keine hinzu, obwohl sie ihn hinzugefügt haben :schmoll:

Hmmm... das ist jetzt merkwürdig!

Wenn ich auf "Manage Friends" gehen, sehe ich mehr Leute als direkt im Profil. Ich vermute mal, daß das Rückbleibsel älterer Versionen sind. :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Keine Ahnung, vllt hast du eingestellt, dass du nicht möchtest, dass Leute, die dich hinzufügen auch als deine Freunde hinzugefügt werden, denn du bist mein Freund, ich aber nicht deine Freundin. :schmoll:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne, ich hatte eine Zeit lang alles zugelassen, also jeder, der mich hinzugefügt hat, wurde auch automatisch mein Freund. Vor einiger Zeit habe ich das dann auf Approval umgestellt, aber in der Zeit habe ich natürlich keine Anfrage durch dich erhalten - weil ich ja offensichtlich länger in deiner Freundesliste bin... warum du nicht auf meiner stehst, weiß ich ehrlich gesagt nicht, denn wie gesagt: Abgelehnt habe ich da nix. Wer würde auch guten Gewissens die Cheffeuse ablehnen? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit den Freunden find ich irgendwie eh überflüssig so in nem Forum, denn man kennt sich ja so oder so, bzw eben auch nicht, weil man sich noch nie gesehen hat. Aber wisst ihr was ich meine? Wir schreiben ja alle miteinander.

Aber mal zur Map; kann ich auch 2 Locations angeben? Ich kann mich schlecht entscheiden und habe ja auch 2 Wohnadressen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

@Jule: Nee, das geht nicht, kann nur jeder eine Location eintragen... :)

Die Freundesliste ist halt bei IPB so integriert... wirklich sinnvoll ist es nicht... zumindest nicht, wenn es nicht sinnvoll genutzt wird. :alleskaese:

Abgelehnt habe ich da nix. Wer würde auch guten Gewissens die Cheffeuse ablehnen? ;)

Keiner der nicht zufällig lebensmüde ist. :arschtritt::teehee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

das mit den Freunden habe ich eh noch nie verstanden, ich mein wofür das gut ist :gruebel:

Das ist ein Maß für die Coolness der User in Foren. ;)

Ahso, wusste schon immer das ich total uncool bin :vomstuhlfall: na dann Danke das du mich ein bißchen cooler gemacht hast :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 7 years later...
  • Administrators

Kurze Informationen zur Member Map:

- die Map importiert automatisch die Daten aus dem Location/Ort Profilfeld, es entfällt somit das manuelle hinzufügen des Wohnortes zur Map, wenn man bereits den Ort im Profil angegeben hat

- Gäste haben KEINEN ZUGRIFF auf die Map (das Location Feld kann ebenfalls in Themen nicht von Gästen gesehen werden).

 

Das mit dem Importieren hat noch nicht so funktioniert. Erst wurde nicht nach Mitglieder-Gruppen sortiert, dann wurden nur die Mitglieder, nicht aber die Admins/Mods importiert. Ich gucke am Wochenende mal nach einer Lösung, aber so habt ihr die Infos schon mal vorab.

Ich würde darum bitten vorerst nicht selbst den Wohnort hinzu zu fügen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

@imagine Stefan, könntest du bitte mal in deinem Profil noch mal deinen Wohnort angeben? Also ist ja angegeben, aber da bei Änderung der Pin in der App neu synchronisiert wird, hoffe ich, dass er dann angezeigt wird. ;) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte schon fragen, ob du da schon fertig bist. 😂

 

EDIT: Ja hat funktioniert. :)

Edited by imagine
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.