Jump to content

[Anreise + Fantreffen] Frankfurt (Deutschland), 08.12.2010/11.06.2011


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Da die Planungen für Fantreffen etc. vermutlich starten sobald jeder seine Karte in den Händen hält, habe ich für jede Stadt ein Thema eröffnet. Hier könnt ihr euch darüber auslassen wann, wo, wie & wer sich in Frankfurt treffen wird/will!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 130
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aber viele haben ja auch Sitzplätze. Das heißt man könnte sich vllt danach treffen :vomstuhlfall: :drink1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Weil Anne (Talia) es im "Es kotzt mich an" angesprochen hatte und Eva auch danach gefragt hat, sag ich nochmal was zu Festhalle und den Ablauf damals 2003.

Als ich ankam (irgendwann morgens, fragt mich nicht wann, zu lang her) saßen bereits ein paar Fans (war ja schönes Wetter im April) vor diesen Gittertoren. Gegen 16 Uhr wurden die aufgemacht (da waren dann ja schon einige Fans da) und danach kommen Treppenstufen... und das nicht wenig, also nicht nur 2-3 Stufen sondern schon ein paar mehr.

Die ganze Meute natürlich da hoch und nochn paar Meter gelaufen. Ein paar Meter vor der Halle standen dann die obligatorischen Absperrgitter mit mehreren Eingängen. Und nochmal 2 Std + gewartet und Einlass. Man kommt von der Seite in die Halle, recht mittig, das heißt man muss sich erstmal rechts orientieren, weil da die Bühne ist.

Auf diesem Bild sieht man ganz gut den Eingang und dieses "Podest"... wie gesagt, die Treppenstufen sind noch weiter davor.

http://www.stadionwelt.de/sw_arenen/images/news/frankfurt_030407_04.jpg

Ich weiß ja nicht wie es dieses Mal geregelt ist, ob da in der Halle nur die eine Absperrung vor der Bühne ist wie bei den meisten Konzerten der OFT oder ob da noch eine zweite einige Meter dahinter ist wie 2003 bei fast allen Konzerten. Mit zweiter Absperrung ist's in sofern gut, dass wenn man in der ersten drin ist, es da nicht so voll ist und wenn man weiter hinten zwischen den Absperrungen steht recht viel Platz hat und trotzdem gut sieht. Hinter der zweiten Absperrung zu stehen ist scheiße... richtig scheiße.

Wie gesagt war es damals so, dass erst keine Leute mehr in die erste Absperrung gelassen wurden, wir uns also vorne an die zweite gestellt haben und dann wurden doch noch welche in die erste gelassen, weil sie dann meinten, es sei da doch noch nicht so voll drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na super, jetzt hab ich voll Angst. Ich gebe einfach mein Bestes^^

Ach und danke für die Antwort :)

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich war 2003 auch erst um 16 uhr da (hatte auch ein sitzplatz)

aber der einlass ist immer so in der festhalle total sch** geregelt :/

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...
  • Administrators

Das steht auf so gut wie jedem Ticket, nicht nur bei Shakira. Ist ein Standardsatz. Du wirst erst am Veranstaltungsort wissen, ob sie ganz genau schauen oder nicht. Ist von Ort zu Ort, Künstler zu Künstler und Security zu Securtiy unterschiedlich. Beim Einlass wird meist oberflächlich nach Cams geguckt. Wenn du in den ersten Reihen stehst, kannst du Pech haben und die Security weisen dich drauf hin, dass du's lassen sollst. Manchmal sagen sie aber auch gar nichts. Wenn du nicht vorne stehst sind die Chancen höher, dass du filmen und Fotos machen kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei Rosenstolz haben sie darauf geachtet, was du für eine Kamera hast. Die mit den supertollen durften nicht fotografieren und du durftest halt nicht filmen, aber sonst war es egal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ich frag vor einlass immer ein security obs erlaub ist...meist sagen sie ja...wenn nicht kommt die cam halt zurück ins auto ;)

Für jemanden mit Stehplatz nützt die Variante nur wenig :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei Rosenstolz haben sie darauf geachtet, was du für eine Kamera hast. Die mit den supertollen durften nicht fotografieren und du durftest halt nicht filmen, aber sonst war es egal.

Gut dann nehm ich so ne alte mit und versteck die gute oder ich verstecke das Akku und sage dann total enttäuscht das ich deswegen keine Fotos machen kann. :kicher:

Hier wurde außerdem in der ersten Reihe gefilmt

Edited by Shakifanforlife

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Thema hatten wir doch schon so oft. Also ich hab bis jetzt immer Fotos und Videos aus der ersten Reihe gemacht.

Oh Leute ich hab so Schiss, dass mein Flieger nicht von Frankfurt nach Berlin und rechtzeitig wieder zurück fliegt :sniff: Ich würde alle Konzerte verpassen :sniff: Was soll ich dann machen?? :sniff: :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich frag vor einlass immer ein security obs erlaub ist...meist sagen sie ja...wenn nicht kommt die cam halt zurück ins auto ;)

Für jemanden mit Stehplatz nützt die Variante nur wenig :kicher:

beim warten kann man ja schon fragen...so werde ich es in münchen machen...hab nämllich keine lust, die dann beim einlass abgeben zu müssen ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Thema hatten wir doch schon so oft. Also ich hab bis jetzt immer Fotos und Videos aus der ersten Reihe gemacht.

Oh Leute ich hab so Schiss, dass mein Flieger nicht von Frankfurt nach Berlin und rechtzeitig wieder zurück fliegt :sniff: Ich würde alle Konzerte verpassen :sniff: Was soll ich dann machen?? :sniff: :sniff:

Wir drücken alle die Daumen, dass dein Flieger geht!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

eigentlich schon, da denen ihrn sitz in frankfurt ist :) ...sonst würde es so wie z.b münchen und köln auf dem ticket stehen, wenn der örtl. V. wer anders wäre :)

***

was soll DAS denn bitte

Vorgruppe DJ von 20:00 Uhr - 22:30 Uhr

:eek2:

ich hoffe da liegt ein fehler vor

http://festhalle.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/veranstaltungskalender/veranstaltungen/shakira_-_live_inconcert.html

Edited by notanaddict

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich denke die haben sich vertippt und meinten "20 - 20:30" und nicht 22:30 :kicher: Weil oben steht ja auch Beginn: 20:00 Uhr - ca. 23:00 Uhr

Also 20-20.30 DJ, halbe Std. Pause 21-ca 23 Shakira

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.