Jump to content

[Anreise + Fantreffen] Köln (Deutschland), 11.12.2010


Nadine
 Share

Recommended Posts

steht noch was mit einem fantreffen an?

wie wärs wenn wir uns einfach um 17:30 ,für diejenigen die können, treffen.

weiß jemand einen passenden platz dort?

und ich wollte nochmal fragen, wer alles einen stehplatz hat und schon früher da ist und wartet?

weil ich jemanden/welche suche, mit dem ich zusammen warten kann :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, hier noch mal alle, die nach bisherigem Kenntnisstand in Köln dabei sein werden:

Stehplätze

Nadine (Stehplatz)

Senem (Stehplatz)

grizz (Stehplatz)

SeHvAaK (Stehplatz)

gaudenz (Stehplatz)

Joanna (Shakifanforlife) (Stehplatz-zu dritt)

janvier80 (Stehplatz)

Sitzplätze

Stephy (Sitzplatz Bl. 204 R. 2 Pl. 18)

notanaddict (Sitzplatz)

Shakirafan1989 (Chris) (Sitzplatz)

Laura (Sitzplatz)

Hannah Klein + Freundin (Sitzplatz zu zweit)

Julia (Sitzplatz)

Unbekannt

sunlight

Elric

Anne (Talía)

Katha (Special Envoy)

AL18 + Frau und Kind

Nachdem es nur noch 16 (!) Tage bis zum Konzert sind: Habt ihr irgendwelche Wünsche bezüglich eines Treffens, bzw. wer hat denn überhaupt noch Interesse? (Vorschläge?)

Ich würde mich gerne mit einigen treffen, werde allerdings nicht so extrem früh an der Halle sein, da ich meine Schwester so unglaublich selten sehen kann (grob geschätzt 3-4x/Jahr) und wir da auch einfach ein bisschen Zeit für uns brauchen. Aber ich fände es total schade die Gelegenheit ungenutzt verstreichen zu lassen und denke, dass es auch stimmungsmäßig super wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, hier noch mal alle, die nach bisherigem Kenntnisstand in Köln dabei sein werden:

Stehplätze

Nadine (Stehplatz)

Senem (Stehplatz)

grizz (Stehplatz)

SeHvAaK (Stehplatz)

gaudenz (Stehplatz)

Joanna (Shakifanforlife) (Stehplatz-zu dritt)

janvier80 (Stehplatz)

Sitzplätze

Stephy (Sitzplatz Bl. 204 R. 2 Pl. 18)

notanaddict (Sitzplatz)

Shakirafan1989 (Chris) (Sitzplatz)

Laura (Sitzplatz)

Hannah Klein + Freundin (Sitzplatz zu zweit)

Julia (Sitzplatz)

Unbekannt

sunlight

Elric

Anne (Talía)

Katha (Special Envoy)

AL18 + Frau und Kind

Nachdem es nur noch 16 (!) Tage bis zum Konzert sind: Habt ihr irgendwelche Wünsche bezüglich eines Treffens, bzw. wer hat denn überhaupt noch Interesse? (Vorschläge?)

Ich würde mich gerne mit einigen treffen, werde allerdings nicht so extrem früh an der Halle sein, da ich meine Schwester so unglaublich selten sehen kann (grob geschätzt 3-4x/Jahr) und wir da auch einfach ein bisschen Zeit für uns brauchen. Aber ich fände es total schade die Gelegenheit ungenutzt verstreichen zu lassen und denke, dass es auch stimmungsmäßig super wäre.

ich und 2 freunde mehr mind haben auch stehplatze, die andere die dazu kommen weiss ich noch nicht aber ich denke auch stehplatze ich hoffe das Rossi auch noch eine karte bekommt

Share this post


Link to post
Share on other sites

meines Wissens nach wollten wir uns alle nach dem Konzert treffebn und dann gemeinsam zu nem McDonalds oder ähnlichem gehen, wird dann eher spontan entschieden werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also erst Mal wüsste ich gern, wann ihr vorhabt (gerade die mit Stehplätzen) da zu sein. Weil ich müsste jetzt langsam mal nen Zug buchen und hab keine Lust dann schon da zu sein und die meisten kommen erst 2 Std. später. :)

Ich denke diejenigen, die Stehplätze haben und relativ früh da sind, können sich ja dann schon treffen zum Anstehen. Geht ja viel schneller rum die Zeit dann. Da zu dem Zeitpunkt eh nicht viele da sind wird es auch nicht all zu schwierig sein sich zu finden, aber ihr könnt euch gern meine Handy Nr. aufschreiben und zur Not ruft ihr halt einfach an, dann wird man sich schon finden. Die Nr. findet man hier: http://shakiraonline...domain/kontakt/

Für nach dem Konzert würde ich sagen wir treffen uns auf Höhe des Haupteingangs (idealerweise nicht direkt davor ;) ), weil ich nicht wüsste, wo wir uns sonst treffen sollten, da sich ja nicht jeder in Köln auskennt und das hat bisher eigentlich immer ganz gut funktioniert. Wenn sich da dann schon ne größere Gruppe zusammengefunden hat, fällt man ja eh auf. Zur Not wird man halt per Handy gelotst oder so :kicher:

Ach so... das gleiche hab ich vor drei Jahren schon gesagt zur Tour, aber da ich ja wieder so zugelegt habe, habe ich wieder meine hübsch-knall-türkise Jacke an.... mich kann man gar nicht übersehen. :D

EDIT: Ah ja... kennt sich irgendwer einigermaßen in Köln aus? Weil ich mich noch ziemlich gut dran erinnern kann, dass wir vor 8 Jahren auch nach'm Konzert noch inne Kneipe oder so wollten und es war gar nicht so einfach was zu finden. Und wir hatten schon jemanden dabei, der sich einigermaßen auskannte. Lief dann drauf hinaus, dass wir erst ewig gelaufen sind und dann um 2 Uhr aus der ersten Kneipe rausgeworfen wurden und dann in einer Gegend eine Kneipe gefunden haben, wo wir dann bis ca 5 Uhr waren.... allerdings war die gegenüber einer Table-Dance/Strip Bar und in einem irgendwie unheimlichen Viertel. Also allein wäre ich da nicht hingegangen, aber wir hatten ja männliche Begleitung. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich komm mit meiner Schwester, die seit ein paar Jahren in Köln lebt, insofern haben wir da einen ganz guten Guide denke ich, jedenfalls wenn klar ist, was wir suchen (Fresstempel oder Kneipe).

Ja, bin zwar Stehplätzler, aber ich denke mal -auch da meine Schwester kein Shakira-Fan ist- dass wir erst gegen 18h da sein werden, also frühestens 1h vor Hallenöffnung. Ich glaube nicht, dass meine Schwester das "verkraften" würde schon früher anzustehen.. :kicher: Aber nachdem es zumindest hier bei mir heute Nacht ziemlich viel geschneit hat und es am Konzerttag wohl auch nicht sehr warm sein dürfte, könnten wir bei Bedarf, denen, die schon länger warten Heißgetränke mitbringen. Nachdem die Bahn gleich an der Kölnarena hält, sollten die auch ziemlich heiß lieferbar sein. :coffee:

Ich werde vss einen hellbraunen Cordmantel mit Kaputze tragen, braune Haare,Brille. Meine Schwester hat blonde Haare und vss einen grünen Kurzmantel an. Ich schick dir vielleicht einfach kurz ne SMS Nadine, dann hast du schon mal auch meine Handynr.

Für nach dem Konzert ist Haupteingang als Treffpunkt sicher perfekt. Wir können ja noch einen Herzballon hochhalten, dann ist eh klar, welche Truppe das ist :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

SMS erhalten, Stefanie :)

Irgendwer meinte ja zuerst zu McDonalds um was zu essen.... wo wäre denn der nächste von der Halle aus?

Heißgetränke hatte Stephy schon vorgeschlagen, da sie Sitzplätze hat, aber da bin ich eher gegen, also muss jeder selbst wissen, aber wenn ich Tee oder sowas trinke, dann muss ich ständig auf's Klo, was während eines Konzerts eher unpraktisch ist. :kicher:

Wer macht denn jetzt eigentlich alles die Nacht durch und fährt am nächsten Tag früh morgens quasi mit dem ersten Zug nach Hause? Ich muss nämlich noch nach nem Zug gucken und wüsste gern, ob ich ab HBF gucken soll oder ab Köln Deutz (was ja an der Halle) wäre. Weil vor 8 Jahren sind viele anderen vom HBF gefahren und ich und glaube Andreas (al18) von Deutz und musste noch ne 3/4 Stunde dort allein auf meinen Zug warten, was echt gruselig war, weil der Bahnhof nicht grad riesig und einladend ist (und ich liebe Bahnhöfe). :angst:

Das müsste ich nicht noch mal haben, dementsprechend würde ich wenn dann nach nem Zug gucken, der HBF abfährt, wenn wir eh vllt. irgendwohin gehen wo der HBF näher dran ist und die anderen, die durchmachen ebenfalls von dort abfahren.

BTW Die Idee mit den Herzluftballons ist gar nicht dumm :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich komm mit meiner Schwester, die seit ein paar Jahren in Köln lebt, insofern haben wir da einen ganz guten Guide denke ich, jedenfalls wenn klar ist, was wir suchen (Fresstempel oder Kneipe).

Ja, bin zwar Stehplätzler, aber ich denke mal -auch da meine Schwester kein Shakira-Fan ist- dass wir erst gegen 18h da sein werden, also frühestens 1h vor Hallenöffnung. Ich glaube nicht, dass meine Schwester das "verkraften" würde schon früher anzustehen.. :kicher: Aber nachdem es zumindest hier bei mir heute Nacht ziemlich viel geschneit hat und es am Konzerttag wohl auch nicht sehr warm sein dürfte, könnten wir bei Bedarf, denen, die schon länger warten Heißgetränke mitbringen. Nachdem die Bahn gleich an der Kölnarena hält, sollten die auch ziemlich heiß lieferbar sein. :coffee:

Ich werde vss einen hellbraunen Cordmantel mit Kaputze tragen, braune Haare,Brille. Meine Schwester hat blonde Haare und vss einen grünen Kurzmantel an. Ich schick dir vielleicht einfach kurz ne SMS Nadine, dann hast du schon mal auch meine Handynr.

Für nach dem Konzert ist Haupteingang als Treffpunkt sicher perfekt. Wir können ja noch einen Herzballon hochhalten, dann ist eh klar, welche Truppe das ist :up:

oh.. mir gehts da genauso. Meine Freundin ist auch kein Shakira-fan und hat Null Lust schon um 6 dazu sein, aber ich will es unbedingt. Ich will ja noch den Fanshop plündern und die ganze Vorfreude unter den Fans in der Halle mitkriegen, aber das kann sie irgendwie null nachvollziehen, finde ich echt komisch, dabei ist das Warten bis es endlich losgeht, doch was tolles

Edited by Hannah Klein

Share this post


Link to post
Share on other sites

ups ich habe meine leute gesagt das wir um 10 uhr kommen :denknach4:

wir wollten eventuel nacht den konzi dancing in so ein latino club , uns in eine kneipe zu sehtzen wir nicht klappen, wenn ich sowas macht dan würden wir direkt zurück fahren

denn nach so ein konzert haben wir immmer lust auf mehr party und tanzen wahr schon immer so

ich weiss nicht was ich anziehen werde aber ich komme mit die luftballons :totlach5:

heute abend gehen wir zu eine lateinamerikanesche fiesta mega groß

ich schreibe dich auch gleich eine sms Nadine

ok besitos und bis morgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

SMS erhalten, Stefanie :)

Perfekt, dann steht dem giezielten Treffen ja nichts mehr im Wege.

Irgendwer meinte ja zuerst zu McDonalds um was zu essen.... wo wäre denn der nächste von der Halle aus?

Klär ich gleich mal noch schnell mit meiner Schwester. So, ist geklärt: Der nächste dürfte der im Bahnhof Messe Deutz sein. Sonst gibt es auch noch einen im Hbf, falls das also zugmäßig geschickter ist, könnten wir auch dorthin mit der Straßenbahn fahren und dann halt wer will danach noch weiter in eine Kneipe oder so.

Heißgetränke hatte Stephy schon vorgeschlagen, da sie Sitzplätze hat, aber da bin ich eher gegen, also muss jeder selbst wissen, aber wenn ich Tee oder sowas trinke, dann muss ich ständig auf's Klo, was während eines Konzerts eher unpraktisch ist. :kicher:

Kakao treibt ja nicht so...

Wer macht denn jetzt eigentlich alles die Nacht durch und fährt am nächsten Tag früh morgens quasi mit dem ersten Zug nach Hause? Ich muss nämlich noch nach nem Zug gucken und wüsste gern, ob ich ab HBF gucken soll oder ab Köln Deutz (was ja an der Halle) wäre. Weil vor 8 Jahren sind viele anderen vom HBF gefahren und ich und glaube Andreas (al18) von Deutz und musste noch ne 3/4 Stunde dort allein auf meinen Zug warten, was echt gruselig war, weil der Bahnhof nicht grad riesig und einladend ist (und ich liebe Bahnhöfe). :angst:

Das müsste ich nicht noch mal haben, dementsprechend würde ich wenn dann nach nem Zug gucken, der HBF abfährt, wenn wir eh vllt. irgendwohin gehen wo der HBF näher dran ist und die anderen, die durchmachen ebenfalls von dort abfahren.

Ich fahr erst Mo früh zurück, da ich am Vormittag frei hab. Würd an deiner Stelle aber eher vom Hbf nehmen, da lässt sich Wartezeit einfach besser rumbringen und wir ja auch einfach in den McDonalds dort gehen können. Dann sind alle, die noch am Abend abfahren gleich am Abfahrtsbhf. und wir andern können uns überlegen, ob wir noch woanders hingehen wollen.

BTW Die Idee mit den Herzluftballons ist gar nicht dumm :kicher:

Na, wenn wir schon sowas planen... :smoke:

@Hannah: Ja, meine Schwester geht auch so eher mir zuliebe mit und aus Neugier, was ich eigentlich mit einem Teil meiner Freizeit anstelle, wobei sie das mit dem Fansein auch so ein bisschen gruselig bzw. unverständlich und witzig findet.

@shikilla: Ihr wollt ab 10h morgens an der Halle warten? Respekt, dass nenne ich Ausdauer angesichts der Temperaturen.. Das Angebot mit den Heißgetränken steht ja noch. :) Und dank Ballons wärt ihr ja nicht zu übersehen. :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ups ich habe meine leute gesagt das wir um 10 uhr kommen :denknach4:

wir wollten eventuel nacht den konzi dancing in so ein latino club , uns in eine kneipe zu sehtzen wir nicht klappen, wenn ich sowas macht dan würden wir direkt zurück fahren

denn nach so ein konzert haben wir immmer lust auf mehr party und tanzen wahr schon immer so

ich weiss nicht was ich anziehen werde aber ich komme mit die luftballons :totlach5:

heute abend gehen wir zu eine lateinamerikanesche fiesta mega groß

ich schreibe dich auch gleich eine sms Nadine

ok besitos und bis morgen

Für diejenigen, die gerne tanzen, ist das sicher ne gute Möglichkeit. Ich persönlich bin ja eher nicht die Tanz-Maus ;) Und denke Mal, dass die meisten von uns sich eher noch nett unterhalten und bisschen was trinken wollen als danach noch abzutanzen. :kicher:

SMS auch erhalten. :) Wie heißt du denn richtig? Dann muss ich dich nicht unter shikilla speichern. :)

Klär ich gleich mal noch schnell mit meiner Schwester. So, ist geklärt: Der nächste dürfte der im Bahnhof Messe Deutz sein. Sonst gibt es auch noch einen im Hbf, falls das also zugmäßig geschickter ist, könnten wir auch dorthin mit der Straßenbahn fahren und dann halt wer will danach noch weiter in eine Kneipe oder so.

Ok, wenn sie die anderen dann auch mal irgendwie dazu geäußert haben, wäre ich auch dafür, dass wir nach dem Konzert zum HBF fahren und diejenigen, die zu Mcdonalds wollen dort halt in den McD gehen. Und dann können wir von da aus ja noch schauen, wohin es uns dann verschlägt. :)

Ich fahr erst Mo früh zurück, da ich am Vormittag frei hab. Würd an deiner Stelle aber eher vom Hbf nehmen, da lässt sich Wartezeit einfach besser rumbringen und wir ja auch einfach in den McDonalds dort gehen können. Dann sind alle, die noch am Abend abfahren gleich am Abfahrtsbhf. und wir andern können uns überlegen, ob wir noch woanders hingehen wollen.

Denke auch, dass ich dann ab Köln HBF den Zug nach Hause buche.

Hab grad geguckt und denke ich nehme den Zug der um 11:28 in Köln Deutz ist, weil ich da nur einmal in Hannover umsteigen muss und zurück werd ich dann von Köln Hbf um 6:26 Uhr fahren.

Ich könnte natürlich auch um 2 Uhr bereits fahren und wäre nach knapp 6 Std Fahrt zuhause... das lustige daran ist, dass ich von Köln über Bremen nach Hannover und von da aus dann noch weiter südlich zu mir nach Hause fahren würde. Na das nenn ich mal Weltreise. :D Ironischerweise wäre das auch noch die kostengünstigste Verbindung :lmao: 4:22 ginge auch, da würde ich über Frankfurt (Main) fahren, aber zwei Mal umsteigen, wenn ich weiß, dass ich den Zug kriegen muss, finde ich eher suboptimal bei der Pünktlichkeit der Bahn (und dann kommt ja noch das eventuell schlechte Wetter dazu). Und wenn ich nur in Hannover umsteigen muss, ist ja alles easy, weil da könnte mich zur Not auch noch jemand abholen.

So und nun warte ich mal, was die anderen Damen (& Herren) sagen, wann die so kommen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auf jeden Fall auch noch für ein Treffen nach dem Konzert. Würd auch sagen, dass wir was essen gehen und dann noch einen trinken, eben zum Unterhalten und (besser) Kennenlernen :up:

Wär cool, wenn danach vllt noch jemand mit mir wieder Richtung Deutz bzw. Lanxess Arena gehen könnte, da ich dort übernachte und nicht so gerne nachts allein in Köln rumlaufen würde. Falls jemand nicht ab HBF fährt!

Aber das können wir dann notfalls auch noch vor Ort klären.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auf jeden Fall auch noch für ein Treffen nach dem Konzert. Würd auch sagen, dass wir was essen gehen und dann noch einen trinken, eben zum Unterhalten und (besser) Kennenlernen :up:

Genau,dafür bin ich auch. :up:

Da ich ja ein sitzplatz habe muss ich ja nicht so früh hinkommen,ich denke ich werde so um 15-16 da sein.Wann kommen denn die anderen die ein sitzplatz haben???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab auch einen Sitzplatz.

Ich komme wohl nicht so früh.. bei nem Sitzplatz ist es ja im Allgemeinen nicht so wichtig, wann man kommt.

Ich denke so gegen 18 Uhr werde ich da sein :)

Alle, die einen Sitzplatz haben, können sich ja vorher auch schon kurz treffen. Vielleicht am Merchandise Stand, da gehen wohl eh die meisten sowieso hin.

Vllt sitzt ja der ein odere andere sogar im selben Block :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

@Julia: Ich denke mal, dass es zu schaffen sein sollte, dass jemand dich dahin begleitet. Und wenn eigentlich keiner von dort fährt oder so, könnte man ja früher aufbrechen und die erst in Deutz wieder abliefern und dann zum HBF fahren, aber das kann man dann ja wirklich noch vor Ort klären, wenn's soweit ist.,

Senem, Anne, Eva etc, wann kommt ihr denn nun etwa?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auf jeden Fall auch noch für ein Treffen nach dem Konzert. Würd auch sagen, dass wir was essen gehen und dann noch einen trinken, eben zum Unterhalten und (besser) Kennenlernen :up:
Genau,dafür bin ich auch. :up: Da ich ja ein sitzplatz habe muss ich ja nicht so früh hinkommen,ich denke ich werde so um 15-16 da sein.Wann kommen denn die anderen die ein sitzplatz haben???

also wann ich in köln sein werde weiss ich noch nicht...kommt auf den verkehr auf den straßen an :D aber ich denke, dass ich so zu einlass-zeiten kommen werde...alles andere ist für ein sitzplatz zu früh ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich werde vermutlich auch mim Auto gekommen. Zuerst war ja ne Zugfahrt geplant, aber dann haben wir erst festgestellt, dass um die Uhrzeit keine Züge mehr heimfahren :annoyed: ( wir sind die totalen Vollhonks :egal: ) Ich hoffe mal an diesem Tag wird nicht so viel bzw. gar kein Schnee fallen, sonst wird das echt problematisch überhaupt zum Konzert nach Köln zu kommen...Meine Eltern haben schon voll den Anfall, weil ich im Dezember so weit fahren will *grmlz*. Ich würde alles so schlecht planen :applaus: . Vorallem plane ich ja auch wann Shakira in Deutschland auftritt. Naja ich hoffe das Beste... wäre echt schade, wenn ich das Geld für Karten aus dem Fenster rausgeschmissen hätte ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von wo aus fährst du denn nach Köln?

aus dem Saarland. Das wären vllt nur 3 Stunden Hinfahrt, was ich jetzt nicht mal so weit finde, aber naja Eltern... :blush:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ich schon gesagt, dass ich in Köln auch anwesend sein werde? Habe einem Freund das Ticket spendiert, weil ich nicht allein gehen wollte und er nicht gerade auf Shakira steht.

Finde den Einlass in Köln immer ein wenig blöd - und erst recht die Treppen, welche zum Innenraum führen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.