Jump to content

Tourdaten


imagine
 Share

Recommended Posts

Ich meinte damit nicht aufwändiger, ich gehe davon aus, wenn sie sagt, dass die Show besser wird, sie auch mehr Songs singen wird, und somit auf die Show läger dauert.

Soviel ich weiß, kann eine Show von 2 Stunden nicht so viel kosten wie eine von 3 jetzt zum beispiel!! :gruebel:

Es läuft - finde ich - allerdings auf's gleiche hinaus. Ob die Konzert nun aufwändiger oder länger sind, ist egal.

Ach Stefannnnn.... Ist gut, ich habe echt gard ein anderes riesen großes Problem, was sagen will, dass ich mich nicht mit dir rumstreiten will deseegen, weil am Ende wir beide Shakira sehen werden, egal wie viel die Tickets kosten oder die Show dauert oder wie viele Songs sie singen wird!!!

Hab ich recht!!!???? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte zur letzten Tour für nen Sitzplatz knapp über 80 € gezahlt.

Über ein längeres Konzert würde ich mich aber auch freuen. Sie singt ja immer nur 12 Titel oder so. Wenn ich das mit Künstlern wie Rosenstolz vergleiche... Die bringen das Doppelte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte zur letzten Tour für nen Sitzplatz knapp über 80 € gezahlt.

Über ein längeres Konzert würde ich mich aber auch freuen. Sie singt ja immer nur 12 Titel oder so. Wenn ich das mit Künstlern wie Rosenstolz vergleiche... Die bringen das Doppelte.

Ja das kann ich verstehen, Hier hab ich schon mal gesagt, Ceca, ich liebe diese Sängerin, als nationale sängerin in serbien, sie singt 34 Songs!!! :annoyed:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte zur letzten Tour für nen Sitzplatz knapp über 80 € gezahlt.

Über ein längeres Konzert würde ich mich aber auch freuen. Sie singt ja immer nur 12 Titel oder so. Wenn ich das mit Künstlern wie Rosenstolz vergleiche... Die bringen das Doppelte.

Sitzplätze sind ja i. A. etwas teurer als ein Stehplatz.

Zur Song-Anzahl: da hast du recht: zur OF-Tour waren es in Deutschland 16 (bzw. mit Hey You 17) Songs.

Um mal ein paar Vergleiche anzustellen:

  • Rosenstolz (2009): 24 Songs (wegen Stephy)
  • Kylie Minogue (2008): 24 Songs + 4 Zugaben
  • Britney Spears (2009): 25 Songs + 3 Zugaben
  • Lady Gaga (aktuelle Tour): 20 Songs (nach nur einem bzw. zwei Alben!)
  • Mylene Farmer (2006 und 2009): 21 Songs (bei einer Konzertlänge von weit über 2 Stunden!)
  • Anouk (2008): 26 Songs

Ich finde das sind Zahlen, an denen sich Shakira orientieren sollte.

@ Dejan: WOW... 34 Songs :vomstuhlfall: Wie lange ging das Konzert? Das waren doch bestimmt 3 Stunden.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • [*]Rosenstolz (2009): 24 Songs (wegen Stephy)

Und zwar nur wegen mir. Die wussten ich komme un da dachten sie sich, machen wir mal 24 Songs :kicher:

Ich finde das sind Zahlen, an denen sich Shakira orientieren sollte.

Seh ich aber auch so

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das Konzert hat, wenn es mich nciht täuscht 4 Stunden gedauert und ich habe gard auf der DVD geschaut, die ich mir ebenfalls zugelegt habe, dort stehen auch 240 Min. drauf .... also sollte Shakira wirklich mal schauen.

PS: Vor ca. 150.000 Fans!!!

:applaus: :applaus: :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 Stunden ist mal eine Hausnummer :vomstuhlfall:

  • [*]Rosenstolz (2009): 24 Songs (wegen Stephy)

Und zwar nur wegen mir. Die wussten ich komme un da dachten sie sich, machen wir mal 24 Songs :kicher:

:kicher:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das mit der Songanzahl hatten wir schon öfter ;)

Aber ich finde mit Rosenstolz kann man das nicht vergleichen, denn die geben ja keine weltweite Tournee.

Zu Britney: Ist ja nur fast alles Playback - zählt auch nicht :D

Naja, aber mind. 20 Songs sollten es auf jeden Fall bei einem Konzert sein. Waren es bei der TOTM nicht ein bisschen mehr? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rosenstolz sind auch schon öfter in ganz Europa und Asien aufgetreten. Das machen sie nur nicht so publik :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Carina: Zur TOTM waren es 18/17 Songs, von denen aber nur 15 auf LAOTR enthalten sind. Shakira hatte bisher noch nie 20 Songs oder mehr. dafür war Kylie weltweit unterwegs und die Songanzahl war immer in der Art. :D

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok TOTM weiß ich aber was ist bitte LAOTR ??? :gruebel: Stefan ich hab dir schon mal gesagt das ich alle kürzel no net weiß! Wäre jemand so gütig und würde mich aufklären?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Stephy: Aha. Danke.

@Topic: 4 Stunden sind wirklich net schlecht. Aber 2 würden mir fürs erste mal auch reichen. :D Weiß ja eh nicht ob ich - wenn sie im Winter kommt - hin kann. :sniff: :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also aufgrund meines fortgeschrittenen Alters und dem damit einhergehenden geschundenen Rücken fände ich so max. 20 Songs ausreichend. Als Vorgruppe hätte ich dann gerne noch Freshlyground und nicht so einen eigenartigen DJ wie letztes Mal. Dazu ein paar Häppchen und gekühlte Getränke... :wub: *ichträumeschonwieder* :nailfile:

Also ein 4-Stunden Konzert would definitely kill me... :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Carina: Zur TOTM waren es 18/17 Songs, von denen aber nur 15 auf LAOTR enthalten sind. Shakira hatte bisher noch nie 20 Songs oder mehr. dafür war Kylie weltweit unterwegs und die Songanzahl war immer in der Art. :D

Naja, 18 ist auch schon mehr wie 16^^ Hoffentlich wird es nicht zur Gewohnheit, dass jetzt bei jeder Tour 2 Lieder weniger gespielt werden :angst:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es soll schon was heißen, dass Andere Künstler mehr songs bieten, jetzt National hi oder her, Shakira soll einfach mal Bitteschön, paar Songs mehr rein nehmen, es nervt michja schon so, dass die Mehrzahl spanische Songs sind, nicht das es mich der Songs wegen nervt, aber wir können leider nicht alle Spanisch oder haben diese als Muttersprache, aber naja ..... :coffee: :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Dejan: Leider sind bisher 2/3 aller Songs von Shakira Spanisch, daher ist dass doch verständlich :kicher:

Bei einem 4 Stunden Konzert würde ich aber definitiv einen Sitzplatz nehmen. :kicher:

Thema Vorband: Es läuft ja noch immer irgendwie dieser komische Contest wo die Vorband dann gewählt werden soll, auch wenn man nicht mehr viel davon gehört hat. Ich könnte allerdings auch einen Opening-Act verzichten. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf einen solchen könnte ich ebenfalls verzichten....! :blabla:

Aber ich will doch damit sagen, dass sie aufjedenfall:

- genug englischer Songs hätte

- und vielleicht einige Songs mehr singen würde

dann würde oder könnte man das englisch/spanisch ausgleichen, denn es gibt viele ihrer englischen Songs die sehr gut sind, die aber nie irgendwie als Single ausgekoppelt worden sind.

Es ist ja nicht so, dass sie vor irgendwem singt, sondern vor ihren eingefleischten Fans, also sorry, aber soviel kann sie uns und wir ihr schon zumuten!!! :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Thema Vorband: Es läuft ja noch immer irgendwie dieser komische Contest wo die Vorband dann gewählt werden soll, auch wenn man nicht mehr viel davon gehört hat. Ich könnte allerdings auch einen Opening-Act verzichten. :D

Und dafür länger was von Shakira, jap!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf einen solchen könnte ich ebenfalls verzichten....! :blabla:

Aber ich will doch damit sagen, dass sie aufjedenfall:

- genug englischer Songs hätte

- und vielleicht einige Songs mehr singen würde

dann würde oder könnte man das englisch/spanisch ausgleichen, denn es gibt viele ihrer englischen Songs die sehr gut sind, die aber nie irgendwie als Single ausgekoppelt worden sind.

Es ist ja nicht so, dass sie vor irgendwem singt, sondern vor ihren eingefleischten Fans, also sorry, aber soviel kann sie uns und wir ihr schon zumuten!!! :moral:

Dann sollte sie definitiv eine der Setlists spielen, die im Wunsch-Setlist-Thread gepostet wurden. :moral: Denn die sind meisten recht ausgeglichen.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

leute,wo habt ihr denn eure tickets gekauft?? ich hatte bei der oral fixation tour nur 69 euro gezahlt...und ich hatte nen sitzplatz,und zwar weit vorne...

also zu der anzahl der songs...naja,ich glaube nicht,dass shaki mehr songs performen wird...so sind nun mal ihre konzerte(und ich find das ehrlich gesagt mist)

als vorgruppe würd ich mal muse vorschlagen :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde mich dann auch interessieren, woher ihr die Tickets bekommt ^^

Die "geringere" Songanzahl stört mich eigentlich nicht, es sei denn es kommen wieder die "like-always"-Songs wie Inevitable, Si te vas, Ciega Sordumoda (?) :D

Weil sie hat doch auch noch so viele andere, schöne Songs ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.