Jump to content

Wizards of Waverly Place


imagine
 Share

Recommended Posts

Gibt noch keinen Termin für Deutschland, da die dritte Staffel bei uns erst seit Anfang März läuft. Ich schätze mal, dass es erst im Herbst wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 103
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich wusste gar nicht, dass die Serie auch in DE läuft. Hmm, ich weiß nicht. Bei dem Satz "I love my fans... especially those who say my name over and over" könnten sich auch einige Fans gekränkt fühlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich finde das kommt ein bisschen so rüber, als ob sie diese Fans total nerven^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, letztlich hat sie ja das Drehbuch nicht geschrieben. ;) Und ehrlich... wenn ich Star wäre, würde ich es zwar nicht sagen, aber genauso denken. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja gut, aber ich meine das sind IHRE Fans. Na ja ich hätte das nicht gesagt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Es sind doch "nur" die Hauptprotagonisten der Serie und gemessen daran, dass sie sich ja auch über sich selbst lustig macht, finde ich, man sollte das nicht so überbewerten. :) Zumal es ja wie gesagt nicht aus ihrer Feder stammt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde die Ausschnitte auch super lustig, von niemanden gut geschauspielert, aber auch das ist ja bei diesen Serien normal bzw. gewollt und freue mich echt jetzt schon auf die ganze Folge und später ebenfalls auch darauf ihre deutsche Stimme zu hören. Das wird bestimmt mega komisch dann für uns alle sein :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir geht es ebenso. Wahrscheinlich würde ich die Folge nur auf Englisch sehen wollen, weil es einfach keine deutschsprachige Synchronsprecherin gibt/geben kann, die meiner Meinung nach geeignet wäre, Shakiras Stimme zu synchronisieren.

Wahrscheinlich wird es leider darauf hinauslaufen, dass eine deutschsprachige Schauspielerin mit gekünstelt klingendem, weil falschem, spanischem Akzent die Synchro macht, und das ganze Erlebnis, Shaki in einer Fernsehserie zu erleben, ruiniert...

Zumindest weiss ich von einigen solchen Serien, bei denen es die Synchronsprecher nichtmal geschafft haben, halbwegs glaubwürdige Akzente zu sprechen, und in manchen Momenten in normales, reines Schriftdeutsch verfallen...

Und auch wenn sie sich dazu entschließen, die Peinlichkeit eines solchen gekünstelten Akzents gleich wegzulassen, was meiner Meinung nach gar nicht so schlecht wäre, gäbe es wohl keine Frau, deren Stimme Shakis Stimme ähnlich wäre, und deshalb hätte die ganze Synchro kaum einen Sinn, finde ich.

Edited by Holger D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja,da stimme ich dir zu holger d.

ich freu mich auf diese folge

oh mann...der ältere bruder von"alex"sieht unseren gitarristen soooooooooo ähnlich das ist nicht normal! :aha:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Euch ist aber schon klar, dass man die Folge halt einfach synchronisieren muss? Natürlich ist es relativ schwer, einen geeigneten Synchronsprecher zu finden, wenn es sich um Leute handelt, deren Stimme natürlich sehr bekannt ist.

Aber deswegen hier gleich wieder den Untergang zu beschwören, halt ich für leicht übertrieben.

Wir haben hier in Deutschland zumindest eine relativ hochwertige Synchronisations-Kultur (wenn die Qualität auch oft sehr schwankt zwischen diversen Produktionen) und das ist immer noch besser als in Polen z.B., wo ein einziger Sprecher über alle Sendungen einfach ohne Emotionen den übersetzten Text vorliest und im Hintergrund noch der Originalton läuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich finde unsere deutschen Synchronsprecher auch durchaus sehr gut.

Ich meine, es ist klar, dass es komisch sein wird, "Shakira's" Stimme auf deutsch zu hören... aber eben auch nur, weil wir das bisher nicht kennen. Und es ist nur eine Sendung, also wir werden es überleben. Für alle anderen Nicht-Fans, denen Shakira's Stimme nicht im Ohr ist, wird das total normal sein.

Zumal wir hier von einer halbstündigen Sendung reden, die außer uns und ein paar WOTWP-Fans nicht wahnsinnig viele sehen. Wenn Shakira jetzt komplett umsatteln und Spielfilme drehen würde und ihre Stamm-Synchrostimme wäre grausam, wäre das ne Aufregung wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

..Die deutsche Syncro is die beste!

In Süd Frankreich da in Cannes/ nice gibt es in Sender die senen GZSZ und Alles was zählt :O

sau schlecht! :DDD

aso..und ich glaub nicht das wegen der folge jz sich die CD besse verkauft!^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist auch nicht davon auszugehen, dass der Auftritt jetzt nur was mit Single-PR zu tun hat. In den USA sind Gastauftritte von Prominenten in irgendwelchen Sendungen alltäglich und auch nichts großartig besonderes.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm...wer hat denn jetzt nen untergang beschwört?

wird hald einfach komisch sein,shaki mit ner anderen stimme zu sehen.......

und ich denke wohl,dass der auftritt ihr helfen wird mehr aufmerksamkeit bei den jüngeren (mädchen) zu bekommen.

dass gastauftritte in fernsehserien alltäglich sind,muss ja nicht heißen,dass es ihr nichts bringt...warum sollte sie es denn sonst tun?ich glaub nicht,dass sie zu viel freizeit hat.

außerdem würde ich warscheinlich ein künstler auch sympatischer/interessanter finden,wenn er in meiner lieblingsserie nen gastauftritt hätte.(auch wenn des sowas von alltäglich ist)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm...wer hat denn jetzt nen untergang beschwört?

wird hald einfach komisch sein,shaki mit ner anderen stimme zu sehen.......

und ich denke wohl,dass der auftritt ihr helfen wird mehr aufmerksamkeit bei den jüngeren (mädchen) zu bekommen.

dass gastauftritte in fernsehserien alltäglich sind,muss ja nicht heißen,dass es ihr nichts bringt...warum sollte sie es denn sonst tun?ich glaub nicht,dass sie zu viel freizeit hat.

außerdem würde ich warscheinlich ein künstler auch sympatischer/interessanter finden,wenn er in meiner lieblingsserie nen gastauftritt hätte.(auch wenn des sowas von alltäglich ist)

GENAU das sind meine Worte. Ich meine nur dass es komisch wird Shakira mit ner anderen Stimme und in deutsch zu hören. Nicht mehr und nicht weniger!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Es gibt die komplette Folge bereits... auf portugiesisch. Wer es sich ansehen mag: http://www.youtube.com/user/benicoll

Die Synchronisation von Shakira ist grauenvoll. Vllt. siehts auch nur so doof aus, weil man das Original kennt, aber die Stimme, die sie für Shakira verwendet haben, geht mal gar nicht. :vomstuhlfall: Die deutsche Synchro kann eigentlich nur besser werden. :D

Hier nochn Video, das als Promo zu der Folge gesendet wurde... auch da ist Shakira synchronisiert worden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Autsch!? :kicher: Da kann die deutsche Synchronstimme in der Tat nicht mehr viel schlechter werden :vomstuhlfall:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

OMG! Die Stimme hört sich viel zu alt an. Und Shakis Stimme ist viel süßer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.