Jump to content

Auftritt bei FIFA WM 2010-Eröffnungskonzert am 10. Juni 2010


imagine
 Share

Recommended Posts

Am 10. Juni 2010 startet die FIFA Fußball WM 2010 in Südafrika.

Vor dem Start der eigentlichen WM-Spiele gibt es im Orlando-Stadion in Soweto bei Johannesburg ein großes Eröffnungskonzert, bei dem Shakira neben Stars wie Alicia Key und den Black Eyed Peas auftreten wird. Dies hat die FIFA heute in einer Pressemitteilung bekanntgegeben.

Geplant ist eine weltweite TV-Ausstrahlung des Konzertes, d. h. wie dürften Shakiras Auftritt auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen bekommen. :smoke:

Alicia Keys, Shakira und John Legend sind die Stars des Auftakt-Konzerts zur Fußball-Weltmeisterschaft am 10. Juni im Orlando-Stadion in Soweto bei Johannesburg. Zu dem illustren Kreis der internationalen und südafrikanischen Pop- und Rockstars am Vorabend des Eröffnungsspiels gehören zudem Amadou & Mariam, Juanes, Angélique Kidjo, Black Eyed Peas, BLK JKS, The Parlotones, Tinariwen, Vieux Farka Touré und Vusi Mahlasela, teilte der Fußball-Weltverband FIFA am Mittwoch mit. Hinzu kämen noch weitere Künstler.

Quelle: fifa.com, welt.de, sueddeutsche.de

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Yay, jetzt muss ich meinem Freund nur noch bis dahin beibringen seinen Mund zu halten, wenn's kommt :vomstuhlfall: Die WM gucken wir ja eh. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

yeaah :applaus: :happy:

Die WM ist sowieso immer so ein geiles Gefühl und dazu noch Shakira :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Passt ja, vor vier Jahren wars das Abschlusskonzert in Berlin und dieses Jahr eben das Eröffnungskonzert :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, obwohl ich ein Abschlusskonzert, bzw wieder die Eröffnung vom Finale noch besser fände. :naughty:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das muss ich mir sofort aufschreiben, damit ich es nicht vergesse.

Ich mag Fußball zwar nicht unbedingt, aber das Eröffnungskonzert mit Shaki lass ich mir natürlich nicht entgehen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

sehr ungewöhnlich für die fifa musiker 2 mal und vor allem in so kurzer zeit zu engagieren.

das ist naturlich wie beim finale die größte bühne überhaupt, zuschauer im milliardenbereich, ich hoffe sie singt daher ein lied das sie auch singen kann :blush:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoffen wir dann nur noch, dass sie ihre neue Single vorstellen wird =)

Bestimmt, da gehe ich einfach mal stark vo aus :)

So ein toller neuer spanischer Song würde doch echt perfekt für so einen Auftritt passen.

ich hoffe sie singt daher ein lied das sie auch singen kann :blush:

:kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoffen wir dann nur noch, dass sie ihre neue Single vorstellen wird =)

Würde sich für eine Weltpremiere auf jeden Fall super eignen :) (besser als RIR wie ich finde)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich poste das mal hier rein, da ich denke dass Shakiras es da auch singen wird.

Im Januar bzw. Anfang des Jahres gab es ja schon mal Gerüchte, dass Shakira einen neuen Song zur Fußball-WM in Südafrika beisteuern würde. nach schon bestätigt wurde, dass sie am 10. Juli 2010 beim WM-Eröffnungskonzert auftreten wird, bestätigt sich nun auch das mit dem neuen Song - zumindest teilweise.

Shakira wird zur WM den Song Zangalewa beisteuern. Dies ist kein neuer Song, sondern ein Cover. Hier ein erster Ausschnitt:

http://www.youtube.com/watch?v=s0mGTNQOuCQ&

Hier die Original-Version des Songs:

Llegó el momento

Que en las murallas

Va a comenzar

La única justa de las batallas

No va a haber copa

No existe el miedo

Quitate el polvo

Ponte de pie

Y vuelves al ruedo

Y la presión se siente

Espera en tí tu gente

Ahora vamos por todo

Y te acompaña la suerte

Saminamina saminamina alegua anaguah

Porque esto es África

Saminamina saminamina alegua anaguah

Guaka guaka eh eh

Saminamina saminana alegua anaguah

Porque esto es África

Oye tu Dios

Y no estarás solo

Llegaste aquí para brillar

Y lo tienes todo

La hora se acerca

Es el momento

Vas a ganar cada batalla

Ya lo presiento

Hay que empezar de cero

Para tocar el cielo

Ahora vamos por todo

Y todos vamos por ellos

Saminamina saminamina alegua anaguah

Porque esto es África

Quelle: ShakiraMedia Forum, shakira-barranquilla.blogspot.com

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

OMG. Der Song ist soooooo geil! Endlich mal wieder SO EIN Song von ihr (falls ihr versteht was ich meine) Oh Gott ich kanns gar nicht glauben. Ich flipp gleich aus :happy:

Jaaa, es wäre soooo toll wenn das neue Album genau in diese Richtung gehen würde!

Der Song passt übrigens auch super zum "WM-Feeling" :) :applaus:

(Es kommt selten vor, dass mir ein Lied gleich nach dem ersten Mal anhören so gefällt :) Danke fürs Posten Stefan :kiss: )

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach diesen 1 1/2 Minten würde ich sagen, dass das ein (WM)-Hit werden könnte :applaus:

Passt auf jeden Fall perfekt zum Sommer und wahrscheinlich auch zu der Stimmung und Euphorie, die dann wahrscheinlich/hoffentlich wieder losgehen wird.

Persönlich ist mir wieder zuviel "Bum Bum" dabei, aber, wie gesagt, so als schöner Sommerhit passt das schon :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Mir fehlt noch ein bisschen Feuer in dem Song, aber für ne WM nicht all zu schlecht.

@Eva: Zangalewa ist laut französischen Wikipedia ein bekanntes Marsch-Lied aus Kamerun. Denke mal, dass Shakira den Titel in dem Sinne aufgegriffen hat, weil's WM in Afrika ist, denn der Text ist auf jeden Fall in Teilen anders.

http://fr.wikipedia..../Zangal%C3%A9wa

Um so öfter ichs hör, um so besser wirds. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich liebe afrikanische Musik... daher finde ich den Song natürlich extremst geil. Danke für die Infos! :wub:

Ich musste grad zwei Mal gucken, wer den Post geschrieben hat. So viel Euphorie ("extremst geil") kennt man von dir gar nicht :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.