Jump to content

Ist es eigentlich noch normal...


Holger D.
 Share


Recommended Posts

Ich bin heute zufällig auf YouTube zum ersten Mal über das Video zu "ojos asi" gestolpert, und war sofort verliebt in den Song und das Video. Ich liebe orientalische Rhythmen, dazu die tolle Stimme und die sexy Bewegungen von Shaki - einfach klasse.

Darum hab ich mir den Song gleich 15 Mal hintereinander angehört, und (da er jetzt mein absoluter Favorit ist) auch gleich hier im Forum als Lieblingsvideo und Lieblingssong bekanntgegeben.

Ich finde zwar Hips don´t lie und No Creo immer noch super und sie waren lange meine Lieblingssongs, aber da wusste ich noch nicht, was mir mit "ojos asi" entgangen ist... :sabber: :wub: :wub:

Da wollte ich halt mal fragen, ob es selbst für einen eingefleischten Shaki-Fan noch normal ist, sich so für ein Lied/Video von ihr zu begeistern. :suspicious:

Ich habe übrigens eine Umfrage erstellt, in der Ihr darüber abstimmen könnt, ich bin schon gespannt auf die Resultate. ;)

Grüße - Euer Holger D.

PS: Ich habe jetzt meine Traurigkeit und meine Minderwertigkeitskomplexe besser unter Kontrolle, ihr könnt mir also ruhig sagen, wenn ich zu verrückt werde, okay? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um deine Frage mal zu beantworten: Ja das ist normla.

Für mich zumindest, wenn ich ein Lieblingslied habe, dann höre ich das auch 100 mal am Tag, in der Endlosschleife. Das ist aber nicht nur bei Shakiraliedern der Fall sondern generell.

Ojos Asi gehört auf jeden Fall auch zu meinen Lieblingsliedern.

Hast du denn noch nicht alle Alben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um deine Frage mal zu beantworten: Ja das ist normla.

Für mich zumindest, wenn ich ein Lieblingslied habe, dann höre ich das auch 100 mal am Tag, in der Endlosschleife. Das ist aber nicht nur bei Shakiraliedern der Fall sondern generell.

Ojos Asi gehört auf jeden Fall auch zu meinen Lieblingsliedern.

Hast du denn noch nicht alle Alben?

Ehrlich gesagt hab ich nur die Alben Laundry Service und She Wolf. Mehr leider nicht. Ich bin erst vor vier Jahren zu Shakira gekommen, und weil wir nie viel Geld hatten, wurde auf der Seite halt gespart.

Es ist übrigens schön, noch jemanden um diese Uhrzeit hier anzutreffen, ich bin sonst meistens der einzige Nachtschwärmer hier. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber auf Laundry Service ist doch Ojos Asi drauf, eben die englische Version Eyes like yours. :gruebel:

Woher kennst du denn No creo? Haste das einfach so mal gefunden?

Ich bin oft nachts hier, da es hier in den USA ja 7 Stunden zeitversetzt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber auf Laundry Service ist doch Ojos Asi drauf, eben die englische Version Eyes like yours. :gruebel:

Woher kennst du denn No creo? Haste das einfach so mal gefunden?

Ich bin oft nachts hier, da es hier in den USA ja 7 Stunden zeitversetzt ist.

Ja, aber weisst Du, ich kenne sehr viele Songs aus dem Internet, hab auch eine ganz nette Videosammlung auf der Festplatte, und ich muss sagen, dass ich das LS-Album fast nicht hören konnte, weil sie leider stark zerkratzt ist. Erste Regel: Verleihe niemals eine Deiner Musikcds an einen Onkel, der bei Dir wohnt.

Bei mir dauert es eben zwei- drei Mal bis sich ein Song einprägt, außerdem klingt er auf Spanisch viel schöner, finde ich. :irre:

Ich weiss, Du musst mich ja für irre halten, aber es ist halt so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann meine Lieblingslieder auch ewig oft hintereinander hören. Am schönsten finde ich es, wenn ich ganz viele verschiedene (Live)Versionen davon gibt, wie Estoy Aqui oder Octavio Dia.

Si Tu No Vuelves hab ich beispielsweise mal einen ganzen Tag lang auf Repeat laufen lassen :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich glaube das letzte Mal, dass ich einen Song von Shakira so oft hintereinander gehört habe, war der Leak von La Tortura. Ist also schon ne Weile her. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir war's nach dem Leak von She Wolf. Ich hab bestimmt über ne Stunde She Wolf und zwischendrin Loba immer und immer wieder gehört. :kicher: Aber ich denke im Grunde ist das völlig normal, wenn man ne Song grad toll findet. Das hatte ich auch schon das ein oder andere mal mit nicht-Shakira Songs.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist totaaal normal :naughty:

ich glaube bei she wolf war das bei mir auch

guck mir auch immer gerne die vids an auch erst immer den teaser von gypsy xD

und dieses von Ugly Betty xD da weiß ich jetzt schon was wer und wann sagt xD :tease:

Edited by Laura_Newsposter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich find es allgemein nicht normal. :naughty:

ABER -

Fan kommt von fanatischer Anhänger!!!

Ergo - für einen Fan find ich das total normal. :up:

Und Ojos Asi ist ja nun mal echt ein toller Song incl. Video. Find auch immer die Konzert-Performances genial und total erotisch. :music: :wub:

Bei SheWolf ist es mir ähnlich gegangen. Immerhin war es seit Jahren endlich mal wieder ein neuer Song.

Ich hatte mich damals total in WW verliebt, als ich ihn im Radio gehört hab und noch nicht wußte, von wem der war. Was ich natürlich sofort wissen wollte. :wub:

Und Inevitable hatte es mir sosehr angetan, daß ich den mit meinem Musiklehrer unbedingt auf Gitarre einüben wollte. :hug:

Fazit - alles ganz normal!!! (Für uns!!!)

Edited by shaki-isa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich find es allgemein nicht normal. :naughty:

ABER -

Fan kommt von fanatischer Anhänger!!!

Ergo - für einen Fan find ich das total normal. :up:

Und Ojos Asi ist ja nun mal echt ein toller Song incl. Video. Find auch immer die Konzert-Performances genial und total erotisch. :music: :wub:

Bei SheWolf ist es mir ähnlich gegangen. Immerhin war es seit Jahren endlich mal wieder ein neuer Song.

Ich hatte mich damals total in WW verliebt, als ich ihn im Radio gehört hab und noch nicht wußte, von wem der war. Was ich natürlich sofort wissen wollte. :wub:

Und Inevitable hatte es mir sosehr angetan, daß ich den mit meinem Musiklehrer unbedingt auf Gitarre einüben wollte. :hug:

Fazit - alles ganz normal!!! (Für uns!!!)

Dann bin ich ja schon beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, der das macht. :kicher:

Allerdings weiss ich gar nicht, ob man mich überhaupt schon als Fan bezeichnen kann, immerhin kenne ich bisher noch nichtmal alle Lieder von Shakira, war noch niemals auf einem Konzert (das ändert sich hoffentlich noch dieses Jahr) und aus Kostengründen gab es auch nur selten CDs von ihr, obwohl meine Mutter ebenfalls Fan war, aber natürlich ist es wichtig, mit wenig Geld hauszuhalten.

Ich bin schon sehr fanatisch, was Shaki angeht, aber manchmal wird mir gesagt, dass ich für einen wahren Fan zu wenig über sie weiss - nehmt es mir also nicht übel, wenn ich manchmal nach Dingen frage, die für Euch völlig selbstverständlich sind - ich bin halt noch nicht so lange dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar ist es normal :)

Das kenne ich nur zu gut!

Ich geb dir ein Tipp: Schau dir doch einfach mal die Diskografien auf SO.de ( http://shakiraonline.de/music/diskographie/ )

oder SA.net ( http://www.shakira-addicted.net/music )an => das haben Nadine und Stefan nämlich ganz toll gemacht^^ <= und gib die Lieder von den Alben einfach in Youtube ein. So lernst du mehr Lieder kennen :)

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Definitiv normal, für/bei Fans sowieso, aber es kann manchmal auch ein Song sein, von einem Künstler oder einer Band, die man vielleicht gar nicht kennt oder sonst gar nicht so mag und dann ist mit mal DER Song da und dann hört man diesem eben oft, also so ging es mir auf jeden Fall schon so manches Mal ;)

Allerdings muss ich sagen, dass ich das wirklich eher selten mache und einen Song ständig hintereinander höre, auch wenn er mir noch so gut gefällt. Ich habe da immer Angst, dass er mir über wird und seine Besonderheit, die ich in dem Moment so sehr mag, verliert, dann teile ich mir das hören lieber ein. Muss man nicht verstehen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist hab auch mit ja gestimmt ;) ist schon ein Stück her, aber ich hab damals ca. 10-20mal Sombra de ti hintereinander gehört :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ja, aber ich liebe das Gefühl, wenn man zb ein altes Lied hört und ganz bestimmte Gefühle damit verbindet :)... (Passt jetzt hier zwar weniger rein, aber musste einfach mal gesagt werden^^)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ja, aber ich liebe das Gefühl, wenn man zb ein altes Lied hört und ganz bestimmte Gefühle damit verbindet smile.gif... (Passt jetzt hier zwar weniger rein, aber musste einfach mal gesagt werden^^)

Genau... kommt auch irgendwie auf die Umstände an, dann kann es schonmal passieren, dass ich einen Song oft anhöre...

Bei mir war das letzte Mal beim Gypsy^^ (Und nicht 2005 mit La Tortura kicher.gif )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich höre meine Lieblingssongs sowieso gerne öfter hintereinander, aber bei Ojos Asi ist´s halt besonders stark, ich bin heute auch grade beim 4. Mal angelangt.

Zudem trösten mich Shakira-Songs immer, wenn es mir schlecht geht, z.B. als meine Mutter gestorben ist, oder wenn ich wieder mal einen heftigen Krach mit meinem Stiefvater habe, da wackelt bei uns oft das Haus, wenn wir streiten. (Bildlich gesprochen, natürlich)

Es ist halt so, dass wir beide total grundverschieden sind, und deshalb des Öfteren aneinandergeraten, sei es wegen Politik, Religion, Recht oder auch einfach nur unterschiedliche Ansichten über den gleichen Spielfilm. Zudem mag er (außer PC-Spielen)fast nichts, was mir gefällt, und das schon aus Prinzip, sodass wir fast keine Gesprächsthemen besitzen. Es wird in unserem Haus also häufig stundenlang geschwiegen, über Games geredet oder gestritten, und danach ist wieder eine Extraladung Shakira fällig, um mich wieder aufzuheitern.

Ich weiss, das hätte jetzt nicht hierhergehört, aber ich musste es mir von der Seele schreiben, und ausserdem ist es ein guter Grund, noch öfter Shakira-Songs zu hören.

Edit: Apropos, danke für den Link, ich bin wirklich noch etwas unerfahren, aber möchte so viel wie möglich von Shakis Werken kennenlernen, möglichst alle.

Edited by Holger D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ey - Manu, war das jetzt'n Gag??? :lmao:

Du nennst dich "Fijación Oral" und sagst "und nicht 2005 mit LaTortura"??? Welcher ist denn eigentlich dein "Liebling" von der CD?

Und, hola Holger - selbstverständlich bist du ein "Shakiraner"!!! :up:

Nur weil man erst später dazustößt (Ich bin es auch genaugenommen erst sein Anfang 2008!!!) oder aus finanziellen Gründen es sich bisher nicht leisten konnte, alle CD/DVD's zu kaufen???

Wieviel Fans hat unsere Shaki in AmericaLatina - viele von denen sind echt arm dran. Wie schwer muß es dort für so manch einen Fan sein, an alle neuen CD's zu kommen. Und sind trotzdem total fanatische und heissblütige Fans! ;)

Und das mit dem Konzert wird sich ja wohl dieses Jahr noch nicht ändern. Es sei denn, du fliegst rüber nach AmericaLatina, um Shaki dort zu bewundern, wo se mit ihrer Tour anfängt.

Wäre sicher ein gigantisches Ereignis. Wenn man bedenkt, daß Shaki da manchmal sogar vor hunderttausenden Fans auftritt. :applaus:

Bei mir ist es auch so, daß, wenn man Probleme hat oder man schlecht gelaunt ist, dann ist Shaki besser als alles andere, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. :music:

Was Infos über Shaki angeht, ich fand die beiden Biografien sehr informativ und toll (zum Teil sympatisch und einfühlsam geschrieben).

Edited by shaki-isa

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh ja das hatte ich heute mit gitana - weiß gar nicht wie oft ich den heute schon gehört habe *lol*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die lieben Worte, Leute! Ich freue mich immer wieder über Bestätigung, weil viele Leute zu mir kommen und mir sagen, dass ich kein echter Fan bin, wenn ich nicht soundsoviele CDs, Alben, Poster und so besitze, und keiner fragt mich, wie es finanziell ausschaut...

Nach Südamerika zu fliegen, um ein Shaki-Konzert zu sehen, kann ich mir höchstwahrscheinlich nicht leisten, also bleibt nur Abwarten und Tee trinken. (Obwohl Shakira wohl eher Kaffee bevorzugen würde.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach Südamerika zu fliegen, um ein Shaki-Konzert zu sehen, kann ich mir höchstwahrscheinlich nicht leisten, also bleibt nur Abwarten und Tee trinken. (Obwohl Shakira wohl eher Kaffee bevorzugen würde.)

das ist auch ein traum von mir :) die stimmung ist dort viel besser als hier bei uns ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ey - Manu, war das jetzt'n Gag??? :lmao:

Du nennst dich "Fijación Oral" und sagst "und nicht 2005 mit LaTortura"??? Welcher ist denn eigentlich dein "Liebling" von der CD?

Nein, das war kein Gag^^

War so gedacht, dass La Tortura eben nicht der letzte Song von Shakira gewesen ist, den ich so oft gehört habe :P

Mir gefällt von Fijación Oral besonders gut: La Pared, La Tortura, Lo Imprescindible, Las de la Intución und Dia Especial sowie En tus Pupilas

Praktisch die ganze CD :lmao:^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

nun bei mir war der rekord wohl 2006 mit Hips don´t lie, so oft musste man den song

einfach hören denn er lief wirklich überall, jetzt ist es das ganze Album She Wolf

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry - Manu, da hatte ich dich allerdings falsch verstanden. :vomstuhlfall: - lustig, ha ha.

Dachte, daß LaTortura nun absolut kein Song für dich ist, den du mehrmals hintereinander hören würdest. Aber du hattest es ja wohl genau andersherum gemeint.

Ich finde die CD auch absolut super, fast jeden Song. :music:

Und Ojos Asi, ... ääh, ich mein Holger, ha ha, lass die doch reden. Die haben nicht zu bestimmen, wie ein "Shakiraner" sein muß. :moral:

Wie du schon sagtest, muß auch alles irgendwie finanziert werden. Da sprech ich aus eigener Erfahrung.

Und Lateinamerika werd ich mir wohl auch nie leisten können. :schmoll:

Aber zum Glück kommt Shaki auf ihren Tourneen auch nach Deutschland. :wub:

Übrigens, deine Wortspielerei mit LaTortura, Illegal, ... ist lustig! Mußt ich jetzt doch einfach mal loswerden.

Edited by shaki-isa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, die Signatur ist lustig. Soll sie auch sein. Ich dachte mir, nachdem meine alte Signatur nicht so gut angekommen ist und ich hier im Forum praktisch einen "Neustart" hinlegen wollte, musste etwas Originelles her...

Und so ist das dann entstanden. Ich bin sprachlich sehr begabt, darum fiel mir das auch nicht besonders schwer. :kicher:

Und das Problem wegen der Konzerte ist, dass wir höchstwahrscheinlich bis 2011 warten müssen, bis Shaki auf Europatournee geht. :sniff: Außerdem wird es wahrscheinlich die letzten Konzerte sein, die wir für längere Zeit von ihr erleben könnten, weil sie dann ja bald mit der Familienplanung beginnen will. Nicht, dass ich mich nicht für sie freuen würde, aber ich ärgere mich nur, dass ich erst so spät dazugekommen und die Glanzpunkte ihrer Karriere verpasst habe. :will:

Allerdings hätte ich mich mit 9 oder 10 Jahren wahrscheinlich sowieso nicht für sie interessiert...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.