Jump to content

[Serie] The Vampire Diaries & The Originals


*Dani*
 Share

Recommended Posts

So, hab jetzt auch VD Finale geguckt....

TO: Wie schon gesagt, ich fand das war eines der tollsten Staffelfinale, die ich geguckt hab. Ich fands super, dass Bekkah wieder aufgetaucht ist :) Und sehr viele Überraschungsmomente, ich dachte echt, Haley ist tot. Kann den Herbst kaum mehr erwarten ;) Bin aber mal gespannt ob die einfach die Kleine somit aus der Serie rausnehmen, ist ja oft schwierig mit nem Baby zu spielen, vor allem in dem Genre. Oder es gibt vielleicht einen Zeitsprung und die Kleine ist größer, mal sehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

VD: Auch heftiges Finale, wobei man ja schon weiß, dass man immer noch da ist, auch wenn man gestorben ist, deswegen musste ich da jetzt nicht weinen ;) Denke auch, dass die nächste Staffel dann darum geht wie Damon und Bonnie wieder zurück geholt werden. In den Büchern gibt's ja da so ne Geschichte mit Engeln und es wird vermutet dass die in so ner Gestalt wieder kommen. Das Licht, in das die zwei, hinein gezogen wurden, war nämlich im Gegensatz zu Catherine zb hell. Aber mal sehen. Alaric ist wieder da :) Klasse :)

Muss aber sagen, dass ich mich auf TO viel mehr freue, VD war die Staffel für mich nicht so übermäßig und z.T. viel zu verwirrend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab das Finale auch gerade geschaut und kann dir nur zustimme Anja.

Das Ende so *blub* fand ich etwas... stumpf... aber ich finde es doch irgendwie ganz spannend was jetzt kommt mag.

Wie Lexi Marcos so niedergelegt hat, als er auf einmal aufgetaucht ist :up: :D

Dann heißt's ja nun mal wieder warten :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

So, die neue Staffel läuft ja jetzt schon vier Wochen, was meint ihr, besser oder schlechter als Staffel 5?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...
  • Administrators

Ich versuch heute mal ein bisschen aufzuholen.... hab nach Folge 3 weder TO noch TVD weiter geguckt, hatte einfach keine Zeit. Fange mit TVD an, mal gucken wie viele Folgen ich heute schaffe. :kicher:


Stephy, schaust du noch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin bei TVD in zwischen bei einem 2-Wochen-Rhythmus angekommen, ganz Aktuell scheinen es aber eher sogar drei Wochen zu werden :kicher:

Was die aktuelle Handlung angeht wäre ich in zwischen ganz froh wenn die sechste Staffel endlich die Letzte wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

So schlimm? Ich find's grad noch ganz okay, auch wenn mir bisschen auf den Geist geht, dass kaum ein Charakter noch so ist bzw. sich verhält wie er eigentlich ist... bin bis Folge 6 gekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also generell ist die Staffel viel besser als die fünfte Staffel. Aber was mich schon wieder bzw. immer nich nervt ist die Sache, dass ständig immer alles irgendwie schief geht egal was angepackt wird...

 

Egal ob das Bonnie, Kai, Carolines Mutter, Luke oder sonst wen betrifft. :nea:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

Bin nun wieder auf aktuellem Stand bei beiden Serien. :kicher:

 

Zu TVD

 

Gefällt mir wirklich wieder besser. Bin gespannt wie's mit Bonnie weitergeht, wo sie jetzt wieder da ist. Find's etwas seltsam, dass Alarics Freundin (Name vergessen) nun plötzlich schwanger ist. Hoffe Kai hat sich nicht auf Nimmerwiedersehen verabschiedet, fand den eigentlich ganz unterhaltsam. Luke fand ich eh immer überflüssig, um den tut's mir nicht leid. Ob sie bereits zur Einführung von Luke & Liz, die Storyline im Kopf hatten oder sich das irgendwann so ergeben hat? Finde hat sich ganz schön rausgezögert von Einführung der Charaktere bis heraus kam, was sie eigentlich für ne Rolle spielen (sollen) im weiteren Verlauf.

Mal abwarten wie careless Caroline so sein wird. ;) Wobei ich nicht glaube, dass das so lange anhalten wird. Weiß auch nicht, ob mir die Steroline Geschichte so gut gefällt, fand die als beste Freunde irgendwie gut so.

Delena braucht auch kein Mensch mehr. Liz und Tyler fand ich hingegen ganz gut zusammen. :)

Schade um Sheriff Forbes. Finde aber gut, dass sie nen mehr oder weniger (durch Carolines Blut) natürlichen Tod gestorben ist.

 

Zu TO

Die Staffel ist zwar gut, aber schwächer als die erste. Versteh nicht wirklich wieso Finn da so ne große Rolle spielt, der war immer so im Hintergrund und langweilig. bin aber gespannt wie es mit Dahlia & Freya so weitergeht und ob Elijah und Hayley nicht doch noch zusammenfinden. Wobei ich Elijah und Cami auch nicht übel fänd, das würde sicher für ein klein wenig Konflikte zwischen Elijah und Klaus sorgen. :kicher:

Um Kol tut's mir fast leid, als Hexe war er ja ganz sympathisch. :D Hoffentlich kommt er doch noch wieder zurück. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Administrators

Hab grad die aktuellen Folgen geguckt, hab nur eins nicht wirklich geschnallt bei TVD:

 

Ich check nicht wieso Bonnie plötzlich das Heilmittel aus der Gefängnis-Welt 1903 hatte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Es ist offiziell: Nina Dobrev steigt aus.

Nina Dobrev leaving TVD

 

Weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Einerseits ging mir ihr Charakter über lange Strecken auf die nicht vorhandenen Eier. Andererseits geht mit Elena der Hauptcharakter überhaupt. Und alle Staffeln bisher stand sie und die Liebes-Triangle im Fokus. In Staffel 6 vllt. nicht mehr so sehr. Bin mal gespannt wie sie gehen wird... so viele Folgen zum Finale sind's ja nicht mehr. Mit Nina gehen sicherlich auch einige Fans... vor allem die Delena Fans werden wenig begeistert sein. Hatte vorher schon die Vermutung, dass Staffel 7 die letzte wird, inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass es die Serie nicht darüber hinaus schafft. Nach 5-6 Staffeln den Fokus plötzlich auf was ganz anderes als den Ursprung zu lenken wird meiner Meinung nach unmöglich sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

:dito:

 

Obwohl ich mich in den letzten Monaten - abgesehen vom Folgen schauen - kaum noch mit VD beschäftigt habe, überrascht mich das jetzt irgendwie nicht. Kann mich auch nicht vorstellen, dass die geplante siebte Staffel dann viel besser wird, wenn einer der Hauptcharaktere weg ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Hast du eigentlich das Staffel-Final schon geschaut, Nadine?

 

Ich weiß irgendwie nicht was ich davon alten soll... Elena ist nicht to, sie "schläft" also bis Bonnie irgendwann stirbt. Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe: ist Kai nach Damons Kopf-ab-Attakte wirklich weg oder wie? oO Das Jo am Ende doch noch Tot ist... Alaric hat echtz kein Glück mit Frauen an seiner Seite :egal:

 

Diese Vampir-Hexen-Kombination lässt ja nun echt nicht allzuviel gutes erahnen für die nächste Staffel...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 8 months later...
  • Administrators

Stefan, bist du auf aktuellem Stand?

 

Ich hab letzte Woche im Urlaub tatsächlich geschafft die bisherigen 11 Folgen The Originals und The Vampire Diaries der aktuellen Staffeln zu gucken. Heute dann noch die Folgen von dieser Woche, dann bin ich seit Ewigkeiten mal wieder auf aktuellem Stand. :kicher:

 

Mir gefällt The Originals nach wie vor besser als TVD, auch wenn ich die 3. Staffel TO bisher als die schwächste sehe. Dafür finde ich, dass TVD nach dem Abgang von Nina Dobrev bzw. Elena sich bessert, weil sich nicht mehr die ganze Storyline nur um sie dreht.

Spoiler

Wobei man schon sagen muss, dass die einzelnen Handlungsstränge unfertig wirken. Was ich aber wirklich gut finde, sind die Sequenzen, die die Geschehnisse in 3 Jahren zeigen. Auch wenn ich die Tatsache, dass Caroline und Alaric verlobt sind so gar nicht hab kommen sehen, auch wenn sie Candice Accolas Schwangerschaft ja irgendwie einbinden mussten, aber sie bandelt im hier und jetzt grad mit Stefan an (was ich gut find) und dann wird schon vorweg genommen, dass sie in 3 Jahren mit Alaric zusammen ist, das mit Stefan also nichts wird.

Wobei zwischen ihm und ihr ja irgendwas vorgefallen sein muss, zumindest ihrer Reaktion nach auf den Anruf von Stefan. Mal sehen, wann das aufgelöst wird.

 

Naja, auf jeden Fall finde macht die Staffel bisschen neugieriger auf neue Folgen als die letzten 2, die irgendwie nur genervt haben.

 

Lilys Abgang find ich dann doch bisschen bescheiden, wobei ich's eh komisch fand, dass sie sich angeblich Ewigkeiten von Julien hat blenden lassen und ganz plötzlich ist sie happy family mit ihren Söhnen und stellt sich gegen ihre "Familie"...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, diesmal bin ich es der nicht auf'm Stand ist und so wie's aussieht werde ich das wohl auch nicht mehr sein... falls mein VD-Interesse nicht doch nochmal zurückkehrt.

 

Aber gut zu lesen, dass Ninas Ausstieg positiv ausgewirkt hat. Hatte die Tage bei FB mal was gelesen, dass es sein könnte das sie evtl. als Gast-Auftritt vorbeischaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 11 months later...

Ich habe gerade gelesen, dass Nina zum Staffel- und Serien wieder dabei sein wird und scheinbar erwacht Elena auch. Da muss man ja fast doch mal wieder reinschauen :kicher:

 

https://twitter.com/search?q=%22WELCOME%20BACK%20NINA%20DOBREV%22&src=tren

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hast du denn gar nicht mehr weitergeschaut, Stefan? :gruebel:

 

Ich werde jetzt übrigens leider doch im April doch nicht zur MagicCon nach Bonn fahren, um Ian dort zu treffen :sniff:

 

Ich hätte es so wahnsinnig gerne gemacht, aber die Preise sind einfach Wucher :down:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich hatte mit dem Ende der fünften Staffel aufgehört zu schauen. Hatte einfach keinen Antrieb mehr und festgestellt, dass mir auch nichts gefehlt hat.

 

Ist natürlich Schade Dani...

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...
  • Administrators

Kaum zu glauben, aber mit sehr viel Verzögerung gucke ich gerade tatsächlich Staffel 8 von The Vampire Diaries. :kicher: Dummerweise auf Deutsch, weil die einzige offizielle Streaming Seite, die TVD kostenlos anbietet Amazon Prime ist und es die Staffel nur auf Deutsch gibt. :rolleyes:  

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um Staffel 8 zu schauen, müsste ich ja erst mal mit der 6. Staffel weitermachen, dürfte also auch noch länger dauern :D Und da ich eh voll raus bin, müsste ich glaube ich sogar bei der ersten anfangen und da weiß ich nicht, ob ich nicht am Ende mit der vierten Staffel aussteige.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.