Jump to content
ShakiraForum.de
Sign in to follow this  
obispo

Oral Fixation Tour (BluRay)

Recommended Posts

Hallo.

Wer von euch hat eigentlich die BluRay-Version vom Konzert? Die soll laut Amazon eine ziemlich gute Bild und Tonquali haben. Würde mich aber lieber auf ein Expertenurteil verlassen (die sich ja hier auch tummeln), bevor ich sie kaufe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab 'nen Rip der BD und bei dem ist die Bildquali richtig gut :) Vom Ton her hab ich keinen Unterschied zur DVD machen können.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab die DVD und die Blu-ray... und erteile hiermit einen Blu-ray-Kaufbefehl!

EDIT: Der Ton liegt als unkomprimierte 5.1-PCM-Spur vor, was im Vergleich zur DD5.1-Spur der DVD theoretisch eine Steigerung bedeutet. Darüber hinaus ist das Bild sichtbar besser, da schärfer, nahezu ohne Artefakte und selbst in dunklen Bereichen (die aufgrund der Konzertbeleuchtung nicht selten vorkommen) mit vielen Details aufwartend. Wer kann, MUSS die Blu-ray anschauen.

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Informationen.

Ich habe mir vor kurzem einen 46 Zoll LCD von Sony gekauft und mit dem wird Shaki bestimmt gut rüberkommen. Beim Ton ist das so eine Sache. Mein Receiver kann nur max DTS und hat auch keinen HDMI-Eingang. Allerdings glaube ich, dass bei meinem nicht zu hochwertigem 5.1-Set der Unterschied zwischen den neuen Tonformaten und DD 5.1 nicht so groß ausfallen würde.

Die BluRay ist gekauft!

Edited by obispo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut gemacht.

Darüber hinaus zum Ton: Der Ton auf der BD liegt nicht im neuen Tonformat vor, sondern lediglich als unkomprimierter Surround-Sound. Auf der DVD tut er das ebenfalls - nur halt Stereo und nicht 5.1. Ob man nun zwischen PCM und DD5.1 einen Unterschied hört... das mag jeder selbst beurteilen (da ich momentan den Ton über den Fernseher ausgebe, habe ich sowieso nix zu sagen ;)).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die BD kostet bei Play.com gerade mal 6,49 Euro (versandkostenfrei):

http://www.play.com/DVD/Blu-ray/4-/4321332...ur/Product.html

Hat zwar ne recht lange Lieferzeit, aber es eilt ja nicht. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×