Jump to content

Die Siedler von Catan auf Vista


Recommended Posts

Ich hab heute Die Siedler von Catan - Die erste Insel auf meinem Laptop installiert, was auch gut geklappt hat. Spielen konnte ich es auch, obwohl es nur bis Windows 98 gehen dürfte. Zumindestens am Anfang lief es gut. Immer wenn das erste Mal gewürfelt wird im Spiel, hängt sich das Program auf, und ne Fehlermeldung sagt, dass das Spiel nicht mehr funkioniert. Es passiert immer genau dann und ich verstehe nicht wieso. Kann es daran liegen, dass dieses eine DirectX Program (oder wie auch immer das heißt) nicht richtig installiert werden konnte? Da kam während der Installation ne Fehlermeldung, dass das Program mit dem Betriebssystem nicht kompatibel ist. Abre eigentlich hab ich auf dem Laptop DirectX drauf. Hoffe irgendjemand hat ne Ahnung, was ich machen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst mal versuchen, ob es bei Verwendung des Windows 95 bzw. Windows 98/ME-Kompatibilitätsmodus besser geht. Dazu gehst du in's Verzeichnis, wohin du das Spiel installiert hast und machst einen Rechtsklick auf die exe-Datei, die das Spiel startet. Dort gehst du dann auf die Registerkarte "Kompatibilität", machst bei "Programm im Kompatibilitätsmodus den Haken rein" und wählst einen der o. g. aus.

Sollte es sich nicht bessern ist es für Vista einfach "zu alt".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Tipp, allerdings kommt jetzt immer diese Fehlermeldung:

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wäre interessant zu wissen, welche Version genau du hast. Es gibt nämlich zwei - die neue Version (1.65) aus dem Hause Navigo, und die alte Version von Funatics. Die letzte sollte ohne größere Probleme auch auf Vista gehen und bei kleineren Problemen gibt es den einen oder anderen Kniff.

Ansonsten (also bei der älteren Version, von Funatics, kleiner als 1.65) kannst du mal Folgendes probieren:

1. Den Patch auf die Version 1.63 hier herunterladen: http://www.catanien.de/down_php/show.php

2. Versuche, die Verknüpfung zum Spiel so zu ändern, wie es hier vorgeschlagen wird: http://www.siedeln.de/phpBB/lhtopic,1464,0,0,asc,.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Program zickt immernoch rum. :aufsmaul: Teilweise kommt dieselbe Fehlermeldung, die ich schon gepostet habe. So langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass das noch klappen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.