Jump to content

Meine selbstgebaute Dampfturbine


Ralph
 Share

Recommended Posts

Hmmm... bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis dir das ganze um die Ohren fliegt. Apropos Ohren: Das Ding ist ja auch nicht gerade leise.

Anders gefragt: Basteltrieb in allen Ehren, aber ein einfacher Benzin-Generator ist glaube ich doch die bessere Lösung. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

also erstmal: nicht schlecht, ein schönes stück bastelarbeit.

aber: bei sowas habe ich höchste sicherheitsbedenken. was passiert denn wenn eine verbindung sich löst und jemand steht daneben?

mal davon abgesehen dass es schwierig wird, mit so was unkontrolliertem eine gleichmäßige spannung zu erreichen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

1., welche verbindung meinst du genau? es ist alles sehr stabil und es wirken keine großen kräfte.

2. es gibt fliehkraftregler um die drehzahl konstant zu halten.

weitere fragen?:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

1., welche verbindung meinst du genau? es ist alles sehr stabil und es wirken keine großen kräfte.

ich wäre an deiner stelle da sehr viel kritischer. heißer wasserdampf ist gefährlich, und gerade auf partys wird nicht jeder vernüftig mit so einem teil umgehen. nicht umsonst werden heutzutage sicherheitsrelevante geräte nach "murphy's law" konstruiert. soll heißen: "alles was falsch laufen kann wird auch falsch laufen". damit MUSS man einfach rechnen, und nicht damit dass schon alles gutgehen wird...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

hey ich kann kein you tube gucken!!! aber ich glaub an dich weiter so! ich glaub das du genau weisst was du tust und wie man unfälle vermeiden kann . ich glaub auch das das eine sichere sache ist ohne es jemals gesehen zu haben !!!!!!!und da ich mal annehme dass du auch sicherheitskomponenten wie zB. überdruckventil eingebaut hast, ist das eine sichere angelegenheit!darüber hinaus ist werken viel lernreicher als nur immer vor dem pc zu sitzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hey ralf weiter so!!!!! und an die adresse der kritiker , anstelle angst zu verbreiten , los unterstützen!!!!!!! in zeiten der energieknappheit düftelt jemand nach anderen energie lösungen während wir anderen in diesem moment vor dem pc strom verpuffen der nicht so sauber ist wie dampfturbinenstrom!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!es lebe der mecherköbi!!!!auf zu neuen ufern

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.