Jump to content

Habt ihr Shakira schon getroffen?


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

@ don

danke, hab mich schon richtig eingelebt  :hug:

das hab ich schon versucht bzw. lebe ständig so, seitdem ich sie "verehre"......am besten gehts im songwriting, da habe ich die beste inspiration von ihr, also wie soll ich sagen, ich höre musik von ihr, und mir fallen die besten dinge ein, wie einen song zu beginnen und wie ich ihn zu ende führen soll :love2: und den song versuche ich, so wie ich ihn mir vorstelle, auf meiner gitarre wiederzugeben, ich hoffe du weisst, was ich meine.

das heisst, aber auf gar keinen fall, dass ich so sein will wie sie, denn jeder ist so geboren wie er sein soll. Ich bewundere Shaki, als mensch und als Künstlerin (erwähne absichtlich das wort "star" nicht, denn heute werden alle in die gleiche schublade gesteckt, à la Britney Spears, die ja gar keine ahnung hat, was sie da singt und nicht mal weiss, wie man ein instrument hält :kotz:, sorry, geht vielleicht ein bisschen zu weit ).

als Künstlerin, weil sie sooo schöne lieder schreibt, Liebe mit Musik verbindet und

als Mensch, weil sie botschaften in die welt schickt, die jeden menschen was angehen, und weil ich das gefühl habe, shaki "privat" zu kennen, indem ich mir ihre lieder anhöre, bzw. ihre lyrics lese und verstehe, wie sie denkt als, ich sag mal "mensch"...... :love2:

Sie ist einzigartig, wertvoll wie ein juwel und vorallem unersetzbar! :love2:

Ich sehe, wir verstehen uns ! :D

Kannst Du mir mal ne Aufnahme schicken, mit dem was Du so machst. Ich bin auch leidenschaftlicher (vielleicht aber eher weniger talentierter ) Musiker. (Gt, P, O)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 411
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

lern ja auch grad selber spanisch für mich dank den netten irc leuten bin ich sogar schon recht weit ;)

ja post ma des lied selli

ich habe nicht vor es hier zu posten... es ist zu persönlich... die einzige die es in der welt zu sehen bekommen würde wäre shaki selbst...

aber wer mich mal besuchen kommt kann gerne in meinem zimmer mal schauen, da hängt anner tür ein lied auf spanisch auch von mir... naja lied... ich hab zu groß geschrieben und konnte nur ein blatt dran machen... ist also nur eine strophe und refrain... nennen wir es einfach... gedicht obwohl irgendwo müsste der rest noch liegen! :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D @ don micki

ich werde dir auf jeden fall ein tape schicken, das problem ist nur, dass ich erst vier lieder habe, welche ich erst mit meinem gitarrenlehrer aufnehmen werde, wann das sein wird, steht noch in den sternen oder besser gesagt, wenn meine inspiration zurückkommt und ich mehr lieder komponieren kann. Texte habe ich eigentlich genug, halt eben die Musik fehlt noch, um mehr songs (möchte etwa sieben) aufzunehmen. zweitens ist das problem, dass die lieder nur mit zwei gitarren (musiklehrer & ich (gitarre & gesang)) aufgenommen werden, denn ich habe weder einen schlagzeuger eingebaut, noch einen pianist, d.h indem fall, dass sie sehr eintönig klingen werden :boring: , und vielleicht, vielleicht bekomme ich mal einen plattenvertrag :D , das wäre cool :smoke: *maybetosilly*

@ alle, denen es um spanisch geht

wenn ihr probleme habt, in sachen übersetzungen oder so, fragt mich, kann euch bestimmt weiter helfen :D wie es ja in meinem profil steht, lerne ich spanisch seit 2 jahren in der schule und durch Shaki :love2: :love2: , kommt mehr und mehr wortschatz dazu, darum denke ich, für meine verhältnisse spreche ich ziemlich gut...... ;)

greetz vivi alias *La*Poeta*

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D @ don micki

ich werde dir auf jeden fall ein tape schicken, das problem ist nur, dass ich erst vier lieder habe, welche ich erst mit meinem gitarrenlehrer aufnehmen werde, wann das sein wird, steht noch in den sternen oder besser gesagt, wenn meine inspiration zurückkommt und ich mehr lieder komponieren kann. Texte habe ich eigentlich genug, halt eben die Musik fehlt noch, um mehr songs (möchte etwa sieben) aufzunehmen. zweitens ist das problem, dass die lieder nur mit zwei gitarren (musiklehrer & ich (gitarre & gesang)) aufgenommen werden, denn ich habe weder einen schlagzeuger eingebaut, noch einen pianist, d.h indem fall, dass sie sehr eintönig klingen werden :boring: , und vielleicht, vielleicht bekomme ich mal einen plattenvertrag  :D , das wäre cool :smoke:  *maybetosilly*

@ alle, denen es um spanisch geht

wenn ihr probleme habt, in sachen übersetzungen oder so, fragt mich, kann euch bestimmt weiter helfen :D wie es ja in meinem profil steht, lerne ich spanisch seit 2 jahren in der schule und durch Shaki :love2:  :love2: , kommt mehr und mehr wortschatz dazu, darum denke ich, für meine verhältnisse spreche ich ziemlich gut......  ;)

greetz vivi alias *La*Poeta*

todos aqui parlarmos espanol perfectamente, comprendes ? pero entiendemos nada!

Naja, war´n Witz. Kleiner Versuch. Un poco de humor, wie man im Rheinland zu sagen pflegt. :D :super:

Ach so, danke für das Angebot. Und schick mal ruhig. Muß ja kein Tape sein. ein kleines Mp3 tut´s auch. Und Texte. Wenn ich was damit anfangen kann, schick ich Dir was zurück !

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmmm......ich habe zwar verstanden, was du sagen willst, jedoch ein paar fehler gefunden ;)

Ich glaube wir sollten mal zurück zum thema:

Nehmen wir an (abgesehen von der Chance 1:6 Mia :) ), ihr hättet die möglichkeit, Shaki zu treffen:

Was würdet ihr unsere Künstlerin als erstes fragen?

stelle vielleicht fragen, die ihr schon mal beantwortet habt (unter einem anderen topic) aber:

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Was würdet ihr unsere Künstlerin als erstes fragen?

ganz klar:

Ist Antonio auch in der Nähe? :lmao: :lmao: :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

öhm also ich würde fragen ob ich sie umarmen darf öhm was sie inspiriert beim songschreiben oh man ich kann das so nich wirklich sagen wäre erstma sprachlos glaub ich

vielleicht noch was ihr schönster moment im leben war oder ein besonderes ereignis das sie niemals vergessen wird was ihr peinlichster moment war oder worüber sie im nachhinein nur lachen kann hmmmh und was ihre schwächen sind

Share this post


Link to post
Share on other sites

moah also wenn es ein geplantes treffen mit shaki wäre würde ich ganz viele fragen zu hause vorbereiten, wenn ich sie dann sehe werde ich alles vergessen was ich vorbereitet habe.

ich werde heulen, heulen was das zeug hält und si nur lange umarmen, das ist genug und ein küsschen und so halt. umarmung ist viel schöner als tausend antworten von ihr. :love2:

moah ich hoffe ich könnte dann weinen, weil beim konzert gings nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

also die fragen die du stellen willst sind so fragen bei denen man so lari fari antworten geben kann....

ich glaube ich würde sie ganz konservativ als erstes fragen wie es ihr geht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

also das erste was ich tun würde wäre ihr für zwei dinge zu danken...

und eine frage wäre z.B. Was sie gedenkt zu tun, wenn sie eines Tages nicht mehr diese Inspiration hat Songs zu schreiben, in welches gewerbe sie dann gehen würde...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

lol, gewerbe....hört sich irgendwie verboten an :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kann ich mir bei Shaki nicht vorstellen - wenn die mal nichts zu arbeiten hat, wird sie doch unglücklich. Ich könnte mir tatsächlich gut vorstellen, daß sie mal in die Politik geht oder ihr soziales Engagement stark ausweitet, was in gewisser Weise ja auch eine politische Betätigung ist, speziell in Kolumbien.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Janatacee

Was würdet ihr unsere Künstlerin als erstes fragen?

ganz klar:

Ist Antonio auch in der Nähe? :lmao: :lmao: :lmao:

ich weiß nicht warum aber es war mir sowas von klar das, dass kommen musste.... *gg* :)

shaki und die politik könnt ich mir auch vorstellen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shaki in die Politik, neee !!!

Das sie ein politisches Bewußtsein hat wissen wir, aber in der PÜolitik werden kreative Geister verschlissen. Ich glaube, sie ist zu intelligent, das zu machen.

Man kann aber auch anders einwirken auf eine Gesellschaft. Z. B. durch andere Medienarbeit: Film, Fernsehen, Schulen. etc.

Aber ich glaube auch nicht, dass sie aufhört Songs zu schreiben, selbst, wenn sie nicht mehr so erfolgreich sein wird. Die Themen der Songs hängen ja meist von den Lebensumständen ab, in denen man sich befindet und von einer gewissen Empfindlichkeit gegenüber den Gefühlen in der Gesellschaft.

Vielleicht tritt sie also dann in einem anderen Kontext auf: nicht als Pop- oder Rocksängerin, sondern eher als Poetin, Geschichtenerzählerin, Kinderlieder-Authorin. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

okay, ich galube, die frage war zu offensichtlich, eine, die man also nicht beantworten kann......ich glaub ich hab sie euch falsch gestellt: ich meine, was würdet ihr von ihr am liebsten wissen? :D

auch wenn ihr sie NICHT treffen könnt, worüber ihr euch gedanken macht und versucht vorzustellen, was shaki wohl sagen würde.......

:moral: upps, meine logik..... :ohno:

Übrigens glaube ich nicht, dass sich shaki in die politik tritt ;) .......wenn sie aus dem "show-bizz" verschwindet, dann sicher, weil sie es so will, nicht weil ihre musik nicht mehr toppt (was in unseren augen natürlich unlogisch ist :D ), weil ihr der rummel zu gross ist und sie mit tonio und ihren kindern ein ungestörtes leben führen will! Deshalb würde ich sagen, wird sie auch nicht in die Politik eingreifen, denn da wird man an der öffentlichkeit kritisiert, besser gesagt, man ist wieder auf titelblättern zu sehen (halt nicht immer)

wahrscheinlich wird sie, wie schon gesagt, in kolumbien niederlassen und an ihrer "pies descalzos stiftung" mitwirken, auf jeden fall sich sozial einsetzen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Janatacee

den sozialen einsatz von shaki bewundere ich immer wieder ich denke auch wenn sie nicht länger im show bizz arbeitet wird sie sich doch sehr dafür einsetzten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich denke das sie immer irgendwie im showbizz tätig sein wird, sie sagte ja sie liebt es auf der bühne zu stehen, ohne das kann sie nicht leben

schauspielerin glaub ich nicht, sie sagt ja immer was für eine schlechte schauspielerin sie wäre

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich denke das sie immer irgendwie im showbizz tätig sein wird, sie sagte ja sie liebt es auf der bühne zu stehen, ohne das kann sie nicht leben

auch das hat mal sein Ende....... :eek2: :cry: :cry: .....leider.......

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja aber so schnell wird das nicht kommen. vielleicht babypause und so, aber sie kommt sicher immer wieder. ich denke shaki hat das zeug zu einer richtig großen wie auch z.b madonna zu werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab sie auch noch nicht getroffen, aber die neben den ich ihm konzert saß, die lebten mal in kolumbien

Die neben mir standen in Frankfurt waren glaube ich auch aus Kolumbien... na und, heißt ja nicht gleich das die mit Shakira verwandt sind. ;) :D
ups hab vergessen da hinzu schreiben das sie sie auch schon getroffen haben! ich durfte mal die hand an packen die sie geschüttelt hat :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab sie auch noch nicht getroffen, aber die neben den ich ihm konzert saß, die lebten mal in kolumbien

Die neben mir standen in Frankfurt waren glaube ich auch aus Kolumbien... na und, heißt ja nicht gleich das die mit Shakira verwandt sind. ;) :D
ups hab vergessen da hinzu schreiben das sie sie auch schon getroffen haben! ich durfte mal die hand an packen die sie geschüttelt hat :D
achso, das ist natürlich wieder was anderes! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.