Jump to content

Benzinpreise


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Also ich weiß nicht, wie viele Autofahrer es unter euch gibt, aber mich regen die Benzinpreise mehr und mehr auf :gnash:

Mittwoch habe ich den totalen Schock bekommen: 1.584 € und bis heute ist es noch nicht wirklich weiter runtergegangen, sprich der Liter kostet, jedenfalls hier in der Gegend, momentan immer noch 1.579 € :stupid:

Ich bin auf das Auto angewiesen, weil ich auf dem Land wohne. Mittlerweile habe ich das Gefühl nur noch für Benzin und meinem Auto allgemein zu arbeiten. Denn Versicherung, Steuern und Reperaturen wollen auch bezahlt werden.

Bekomme zwar von meinem Arbeitgeber monatlich 2 Tankgutscheine für je 15 Liter, aber wenn man mit diesem dann tanken fahren will, sowie ich vor 2 Stunden, dann ist da so ein blöder neuer Typ an der Kasse (der eigentlich ganz gut aussah, hm :D), der davon keine Ahnung hatte. Ich konnte ihm nur sagen, auf welches Konto es verbucht wird, aber im einzelnen weiß ich das natürlich auch nicht, arbeite schließlich nicht da. So dass ich letztendlich den Betrag von 23,00 € dann doch bar bezahlen musste, weil er es, wie geagt, einfach nicht wusste. Also nix mit Gutschein, tzz. Problem ist, dass diese Tankgutscheine halt nur monatlich gelten. Sprich für Juli habe ich dann schon wieder Neue. Müsste das also bis spätestens Montag vertankt haben, aber geht ja nun nicht, da der Tank jetzt erstmal voll ist und ich ganz so schnell keine 15 Liter reinbekommen werde. Echt geil, man wird doch überall nur verarscht :motz:

So, dass musste ich jetzt erstmal los werden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab zwecks Tanken noch Glück, da ich ab und zu eine Tankfüllung von meinen Eltern spendiert bekomme. Im Vergleich dir Dani hab ich gestern in Schmalkalden (Thüringer Wald, Nähe Oberhof) - wo ich studiere - mit 1,529/ Liter ja noch relativ "günstig" getankt :vomstuhlfall: (heute war das höchste 1,559 was ich an einer von 2 Tankstellen gesehen habe, woran ich vorbeifahre :gnash: ).

Mir gehen diese Preise aber langsam aber sicher auch auf den Geist - ich meine wie lang soll das noch so weitergeht? :suspicious: Ich muss mir echt - wenn's noch hoch geht - überlegen, ob ich noch jedes Wochenende nach Hause fahre (und 200km - eine Strecke! - sind doch schon einiges. Aber z. Z. kommt mir das Pendeln noch billiger, als wenn ich auch fürs Wochenende einkaufen müsste, etc. :coffee: )

Sicher ist für mich, dass Auto-fahren wieder zu einem Luxus für "gut betuchte" wird, wenn der Preisanstieg nicht aufgehalten wird (und dabei MUSS man ja heute mobil sein :stupid: :stupid: :stupid: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe zum glück kein auto, ich brauche hier in der stadt auch fast nie eins.

die hohen preise sind meiner meinung nach einfach eine folge des entfesselten "raubtierkapitalismus". denn weder angebot noch nachfrage nach öl haben sich so stark verändert, dass sich preis in den letzten jahre verfünffacht hat... das ist nur die folge von börsenspekulation.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich hab weder Führerschein noch Auto und brauchs auch nicht... und brauch mich nicht über die Benzinpreise ärgern :kicher: Mein Freund hat zwar ein Auto, aber wir fahren so viel ja nicht durch die Gegend, so dass er sich bisher eigentlich auch noch nicht aufgeregt hat :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

aja ich verstehe schon dass man da viel mehr betroffen ist wenn man auf dem land wohnt. wenn ich bei meinen eltern bin gehts auch nicht ohne (deren) auto. wobei die aber zum glück nur paar kilomenter von der österreichischen grenze entfernt wohnen, so dass man doch noch billiger davonkommt...

Edited by lubnan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern hat der Liter bei uns 1,619 € gekostet :stupid:

bei uns auch :)

eigentlich sollte die 1, 70 grenze erst nächstes jahr erreicht werden aber anscheinend kommen wir bald dahin.

auch ohne auto stört mich der preis!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich nicht, wenn ich ehrlich sein soll. Ich hatte seinerzeit auch die 5DM-pro-Liter-Kampagne der Grünen gutgefunden... und so weit sind wir ja nicht mal. Ich finde es gut, wenn Energie viel kostet, weil viel zu viele Leute einfach verschwenderisch damit umgehen. Nur wenn den Menschen das Geld knapp wird, denke sie vielleicht über die Energiemisere nach und es kommt so evtl. zu einem gesellschaftlichen Umdenken. Aus dieser gesellschaftlichen Sicht heraus argumentiert, finde ich es auch nicht schlimm, daß diejenigen, die es sich leisten können, ja eh nicht darauf achten und am Ende der Durchschnittsbürger unter den hohen Preisen leidet - Hauptsache ist, daß möglichst viele Leute durch die hohen Preise aufgerüttelt werden. Der Rest kommt dann - wenn's gut läuft - automatisch.

Das ist natürlich nur die Theorie. In der Praxis, also im Einzelfall, tut es mir natürlich leid für jeden, der nicht allzu reich und dennoch aufs Auto angewiesen ist. Daß solche Leute am stärksten unter den hohen Preisen leiden, ist schlimm... aber das ist nur der Anfang. Momentan gehen die hohen Preise ja, wie Matthias schon erwähnt hat - größtenteils auf Spekulanten und vllt. noch politische Gründe zurück. Wie die Lage aussehen wird, wenn die politische Lage noch schlechter wird (was passieren wird) und die Erdölreserven auch noch langsam zu Neige gehen, kann man jetzt nur erahnen. Aber billiger wird es nicht werden und darauf sollte man sich besser einstellen. Sich - teilweise zurecht - darüber beschweren, hilft leider nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das gesellschaftliche Umdenken wird (in Deutschland) definitiv nicht kommen :coffee: (meine Meinung wieso, werde ich hier nicht öffentlich kundtun ;) )

Ich hab am Mittwoch 1,549€ bezahlt und heute Mittag 1,569€ :nailfile:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das gesellschaftliche Umdenken wird (in Deutschland) definitiv nicht kommen

Wieso?

man beachte ;)

(meine Meinung wieso, werde ich hier nicht öffentlich kundtun ;) )

Abgesehen davon müsste in D nach 20 Jahren Einheit vorher erstmal ein Umdenken in Sachen "Ost und West gegeneinander ausspielen" einsetzen.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

man beachte ;)
(meine Meinung wieso, werde ich hier nicht öffentlich kundtun ;) )

Deswegen auch meine Frage... denn einfach nur eine Meinung raushauen und dann auch noch explizit zu betonen, daß man sie nicht begründen wird, halte ich für relativ witzlos.

Abgesehen davon müsste in D nach 20 Jahren Einheit vorher erstmal ein Umdenken in Sachen "Ost und West gegeneinander ausspielen" einsetzen.

Das mag zwar durchaus stimmen, hat aber doch mit dem Thema rein gar nichts zu tun. Außer du willst damit die Immunität des deutschen Volkes gegen Umdenkprozesse im Allgemeinen anprangern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

man beachte ;)
(meine Meinung wieso, werde ich hier nicht öffentlich kundtun ;) )

Deswegen auch meine Frage... denn einfach nur eine Meinung raushauen und dann auch noch explizit zu betonen, daß man sie nicht begründen wird, halte ich für relativ witzlos.

Evtl. schreibe ich dazu später nochwas, aber ich bin heute nicht zu aufgelegt :coffee:

Abgesehen davon müsste in D nach 20 Jahren Einheit vorher erstmal ein Umdenken in Sachen "Ost und West gegeneinander ausspielen" einsetzen.

Das mag zwar durchaus stimmen, hat aber doch mit dem Thema rein gar nichts zu tun. Außer du willst damit die Immunität des deutschen Volkes gegen Umdenkprozesse im Allgemeinen anprangern.

In Gewisser Hinsicht schon, an sonsten denk ich mal, hätte sich das schon längst in Wohlgefallen aufgelöst :blabla:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber billiger wird es nicht werden und darauf sollte man sich besser einstellen. Sich - teilweise zurecht - darüber beschweren, hilft leider nicht.

D-A-N-K-E-! Und obwohl auch ich auf das Auto angewiesen bin und mich selbstverständlich auch in gewisser Weise darüber ärgere, geht mir das dauernde Gejammere ziemlich auf die Nerven.

Ich hab am Mittwoch 1,549€ bezahlt und heute Mittag 1,569€ :nailfile:

Toppreise hier von gestern:

Shell Super 1,659

Shell V-Power 1,759

Abgesehen davon bin ich gerade von Regensburg zurückgekommen und man hat nicht den Eindruck, dass es den PKW-Verkehr großartig stören würde, dass die Preise so hoch sind. Gerade heute morgen war richtig schön, kilometerlanger Stau auf der A9 Richtung Süden (3 Spuren, erstaunlicherweise wenig Lkws oder Busse).

Share this post


Link to post
Share on other sites

..5DM-pro-Liter-Kampagne... zu viele Leute einfach verschwenderisch damit umgehen... Geld knapp wird...gesellschaftlichen Umdenken... Der Rest kommt dann - wenn's gut läuft - automatisch...

Ja genau und was ich aber noch viel schlimmer finde sind die ganzen fetten Menschen die man täglich auf der Straße sieht. :rolleyes:

Es wird endlich Zeit das die Grundnahrungsmittel drasstisch verteuert werden,ein Menü mit sagen wir 200g Fleisch sollte min. 20 Euro im Einkauf kosten.

BMI Steuer würde auch sehr zur Volksgesundung betragen. :rotekarte:

Mit dem Steuergeld könnte man die ganze Landwirtschaft auf 100% Öko umstellen und schon hätten wir das ganze faulenzer Pack (in die neuen Länder schiel ;) ) beschäftigt das derzeit dem Staat auf der Tasche liegt. :up:

Strompreis muß auch hoch! 50cent/kw sind locker drin. :P

Edited by LonelyStranger765

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit dem Steuergeld könnte man die ganze Landwirtschaft auf 100% Öko umstellen und schon hätten wir das ganze faulenzer Pack (in die neuen Länder schiel ;) ) beschäftigt das derzeit dem Staat auf der Tasche liegt. :up:

jawohl gib alles....die bösen ossis!

ich sag lieber nichts weiter sonst gibst noch krach :aufsmaul:

Share this post


Link to post
Share on other sites

..5DM-pro-Liter-Kampagne... zu viele Leute einfach verschwenderisch damit umgehen... Geld knapp wird...gesellschaftlichen Umdenken... Der Rest kommt dann - wenn's gut läuft - automatisch...

Ja genau und was ich aber noch viel schlimmer finde sind die ganzen fetten Menschen die man täglich auf der Straße sieht. :rolleyes:

Es wird endlich Zeit das die Grundnahrungsmittel drasstisch verteuert werden,ein Menü mit sagen wir 200g Fleisch sollte min. 20 Euro im Einkauf kosten.

BMI Steuer würde auch sehr zur Volksgesundung betragen. :rotekarte:

Mit dem Steuergeld könnte man die ganze Landwirtschaft auf 100% Öko umstellen und schon hätten wir das ganze faulenzer Pack (in die neuen Länder schiel ;) ) beschäftigt das derzeit dem Staat auf der Tasche liegt. :up:

Strompreis muß auch hoch! 50cent/kw sind locker drin. :P

also ganz ehrlich- nachgedacht hast du bei dem post nicht oder? :stupid: was du da vom hocker lässt ist diskriminierend, beleidigend und man könnte fasst sagen rassistisch( damit meine ich die ost west sache)

wir sind hier in einem forum, da sollte man bedenken, dass hier die verschiedensten menschen mit von der partie sind, sprich auch dicke, ostdeutsche und deiner meinung nach "schmarotzer"- normalerweise würde man sie als arbeitslose bezeichnen. wie kommst du in diesem zusammenhang darauf, besonders die neuen bundesländer zu beschuldigen? genau das was du machst - also schwarz weiß- ost west -denken ist doch das was eigentlich nach so vielen jahren langsam mal abgeschafft hätte sein müssen.

den spruch mit den dicken menschen und der bmi-steuer kommentiere ich gar nicht erst.

das ist echt niveaulos und das letzte!!!!!! :schadenfroh: :down:

ich sag nur : :keineahnung:

Share this post


Link to post
Share on other sites

..5DM-pro-Liter-Kampagne... zu viele Leute einfach verschwenderisch damit umgehen... Geld knapp wird...gesellschaftlichen Umdenken... Der Rest kommt dann - wenn's gut läuft - automatisch...

Ja genau und was ich aber noch viel schlimmer finde sind die ganzen fetten Menschen die man täglich auf der Straße sieht. :rolleyes:

Es wird endlich Zeit das die Grundnahrungsmittel drasstisch verteuert werden,ein Menü mit sagen wir 200g Fleisch sollte min. 20 Euro im Einkauf kosten.

BMI Steuer würde auch sehr zur Volksgesundung betragen. :rotekarte:

Mit dem Steuergeld könnte man die ganze Landwirtschaft auf 100% Öko umstellen und schon hätten wir das ganze faulenzer Pack (in die neuen Länder schiel ;) ) beschäftigt das derzeit dem Staat auf der Tasche liegt. :up:

Strompreis muß auch hoch! 50cent/kw sind locker drin. :P

Also ich finde die Aussage auch das letzte. :blabla: Ich weiß beim besten Willen nicht was WIR Ossis damit zu tun haben. Das ist wirklich diskriminierend und ich glaube mit den Aussagen hast du dir wirklich keine Freunde hier gemacht. Nach 18 Jahren Widervereinigung sollte es doch endlich mal gleichberechtigung geben. :moral:

Und alle über einen Kamm scheren ist echt das Letzte. :annoyed: Aber hauptsache die anderen sind schuld.

:censored: :umleitung:

Zum Thema: ... ich hab am Sonnabend für 1,609 € getankt. Ich fahr immer ziemlich weit auf Arbeit ... manchmal 120 km am Tag und da geht das schon ziemlich aufs Geld, muss manchmal 2 mal die Woche tanken... Dann noch Steuer und Versicherung, da bleibt nimmer viel übrig :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habt ihr beiden (bzw. drei) schon mal das Wort "Ironie" gehört? Ich lese aus dem Beitrag nichts anderes heraus als eine ironische Kritik an meiner Meinung, das Benzin gerne noch teurer sein dürfte. Und die Ost-West-Geschichte wurde dabei auch verbraten. Will heißen: Das Geschriebene entspricht nicht dem Gedachten. Deswegen solltet ihr euch abregen und das Ganze einfach etwas lockerer sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habt ihr beiden (bzw. drei) schon mal das Wort "Ironie" gehört? Ich lese aus dem Beitrag nichts anderes heraus als eine ironische Kritik an meiner Meinung, das Benzin gerne noch teurer sein dürfte. Und die Ost-West-Geschichte wurde dabei auch verbraten. Will heißen: Das Geschriebene entspricht nicht dem Gedachten. Deswegen solltet ihr euch abregen und das Ganze einfach etwas lockerer sehen.

ich glaub da eher dass du was falsch verstanden hast. welches wort oder welcher satz lässt denn da bitte auf ironie schließen? keiner- ich find das klingt alles sehr ernst gemeint.

gerade auch das mit den fetten leuten- also das ist echt das letzte und kein bisschen lustig oder ironie. du nimmst doch sonst auch alles ernst und gibst eine meinung ab und jetzt sollen wir uns abregen, wo es doch wirklich mal frech war.

wie gesagt forum- falls es ironie gewesen sein sollte dann war das nicht zu erkennen und dann kann man sich solche kommentare einfach mal sparen. :annoyed:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaub da eher dass du was falsch verstanden hast. welches wort oder welcher satz lässt denn da bitte auf ironie schließen? keiner- ich find das klingt alles sehr ernst gemeint.

gerade auch das mit den fetten leuten- also das ist echt das letzte und kein bisschen lustig oder ironie. du nimmst doch sonst auch alles ernst und gibst eine meinung ab und jetzt sollen wir uns abregen, wo es doch wirklich mal frech war.

wie gesagt forum- falls es ironie gewesen sein sollte dann war das nicht zu erkennen und dann kann man sich solche kommentare einfach mal sparen. :annoyed:

Ich nehme alles ernst? Ja, das tue ich, wenn es auch ernst gemeint ist. Aber Ironie und Sarkasmus erkenne ich, wenn ich darauf stoße. Und hier haben wir solch einen Fall, da verwette ich meinen güldenen Arsch drauf.

Aber von mir aus, mußt mir ja nicht glauben... du kannst dich gerne darüber aufregen, bis unser lieber Lonely Stranger auftaucht und es gleichstellt.

Zu der Frage, woran man die Ironie in dem Beitrag erkennen soll:

Alleine die blödsinnigen Vorschläge in dem Beitrag sprechen eine sehr deutliche Sprache und können kaum ernst gemeint sein. Zudem sollte man auch immer Hinterkopf haben, WER etwas sonst WIE sagt, bevor man sich über Einzelfälle aufregt.

Darüber hinaus habe ich übrigens nicht behauptet, daß ihr eure Meinung nicht sagen dürft... sondern nur in den Raum geworfen, daß dies mit 99%iger Wahrscheinlichkeit kein ernster, sondern ironischer Beitrag war. Damit wollte ich einem ausufernden Streit zuvorkommen. Leider ist mir das nicht ganz so gelungen, wie ich wollte.

Im Übrigen müßte eigentlich ICH mich aufregen, weil der Beitrag sich ja über meine Meinung lustig macht. Aber das wöllte ich dann doch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nehme alles ernst? Ja, das tue ich, wenn es auch ernst gemeint ist. Aber Ironie und Sarkasmus erkenne ich, wenn ich darauf stoße. Und hier haben wir solch einen Fall, da verwette ich meinen güldenen Arsch drauf.

Aber von mir aus, mußt mir ja nicht glauben... du kannst dich gerne darüber aufregen, bis unser lieber Lonely Stranger auftaucht und es gleichstellt.

Zu der Frage, woran man die Ironie in dem Beitrag erkennen soll:

Alleine die blödsinnigen Vorschläge in dem Beitrag sprechen eine sehr deutliche Sprache und können kaum ernst gemeint sein. Zudem sollte man auch immer Hinterkopf haben, WER etwas sonst WIE sagt, bevor man sich über Einzelfälle aufregt.

Darüber hinaus habe ich übrigens nicht behauptet, daß ihr eure Meinung nicht sagen dürft... sondern nur in den Raum geworfen, daß dies mit 99%iger Wahrscheinlichkeit kein ernster, sondern ironischer Beitrag war. Damit wollte ich einem ausufernden Streit zuvorkommen. Leider ist mir das nicht ganz so gelungen, wie ich wollte.

Im Übrigen müßte eigentlich ICH mich aufregen, weil der Beitrag sich ja über meine Meinung lustig macht. Aber das wöllte ich dann doch nicht.

du bist gott und wir alle doof.

jeder fasst es anders auf - wenn sich 3 leute angegriffen fühlen und einer eben nicht, dann spricht das entweder für die allgemeine dummheit oder dafür, dass der post nunmal eindeutig ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also als ich den obigen Post von LonelyStranger765 erstmals gelesen habe, fiel es mir auch schwer, die Ironie darin zu erkennen - und es ist bis weilen noch immer so! Ich wollte nur nicht (wieder) der Anstoßende einer entsprechenden (Endlos-) Debatte sein. Immerhin ist genau das, was ich mit

Abgesehen davon müsste in D nach 20 Jahren Einheit vorher erstmal ein Umdenken in Sachen "Ost und West gegeneinander ausspielen" einsetzen

meinte :P Egal ob es jetzt ironisch gemeint ist oder nicht :coffee:

EDIT: Da man ja mittlerweile mit bis zu 1,75€ bis Jahresende rechnet, mach ich mal die Vorhersage, dass ich eher Preise > 2€ für sehr realistisch halte. Damit wären wir 7 Jahre nach der Euro-Einführung bei 4DM :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.