Jump to content
ShakiraForum.de
*Dani*

[Sängerin] Amy Macdonald

Recommended Posts

Habe heute das Album "This Is The Life" von Amy McDonald von meiner Schwester erhalten und gleich mal reingehört und von den meisten Songs bin ich wirklich begeistert :up:

Sehr schöner Akustik Rock/Pop :wub:

Sie scheint wirklich talentiert zu sein, dazu hat sie auch eine sehr schöne Stimme und ein süßes Gesicht :D

"Mr Rock and Roll" hatte ich schon 1-2 Mal im Radio gehört, aber nicht weiter drauf geachtet.

Kennt ihr Amy McDonald, wenn ja, was sagt ihr zu ihr und ihrer Musik? :gruebel:

http://www.amymacdonald.co.uk/

http://www.myspace.com/amymacdonald

Share this post


Link to post
Share on other sites

(danke für den hinweis dani, hatte den thread noch nicht gesehen)

also ich finde ihre musik auchtoll. das album hab ich leider noch nicht, aber die beiden singles gefallen mir total. die musik erinnert mich irgendwie an zu hause- weil es sich ein bisschen wie country anhört und macht total gute laune.

anscheinend fällt sie aber hier in deutschland noch nicht weiter auf. man hört recht wenig von ihr. kommt hoffentlich noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

mein fall is es nich so.hört sich teilweise wie terra naomi an und die gefällt mir viel besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann und sollte man Amy und Terra miteinander vergleichen? :gruebel: :egal:

Wie dem auch sei, Amy kommt auf Deutschlandtour im Oktober :)

http://www.eventim.de/cgi-bin/amy-macdonal...&key=237548

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kann und sollte man Amy und Terra miteinander vergleichen? :gruebel: :egal:

Wie dem auch sei, Amy kommt auf Deutschlandtour im Oktober :)

http://www.eventim.de/cgi-bin/amy-macdonal...&key=237548

vergleichen kann man die schon find ich. die musik klingt ähnlich. aber ich find jede auf ihre weise toll.

dass sie auf tour kommt hab ich auch schon gesehen. sogar sehr erschwinglich für ca 30 € pro ticket, aber nur berlin etc. da kostet mich dann die bahn auch schon genug, von daher, obwohl ich schon lust hätte, wird daraus wohl leider nix. :annoyed:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja bei mir ist es auch wieder ähnlich :gnash:

Hamburg würde schon gehen, aber bezweifele, dass mich jemand begleiten möchte und dann noch auf einem Montag, hm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Jahr werde ich sie endlich live sehen können :up:

Sie wird am 22. August auf dem Open-Air-Festival in Uelzen (Niedersachsen) spielen, wo ich wegen Silbermond auf jeden Fall dabei sein werde :)

http://www.altmark-zeitung.de/uelzenstart/..._Macdonald.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Amy MacDonald find ich toll :up: Finde allerdings nicht, dass Terra Naomi und sie sehr viel gemeinsam haben (auch musikalisch), wobei mir Terra ja auch sehr gut gefällt.

Meine Faves vom Album sind This is the life, Youth of today & Lets start a band... :)

Die Live Aufnahmen, die ich bisher von ihr gehört habe, waren allerdings nicht sehr einladend...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Live Aufnahmen, die ich bisher von ihr gehört habe, waren allerdings nicht sehr einladend...

Ganz genau!

Um noch genauer zu werden 'furchtbar' :nailfile:

Ich finde Amy allgemein auch nich toll

ich weiß auch nich, ihre stimme, die art wie sie singt...

geht einfach nich bei mir :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab gestern mal zufällig Viva draufgehabt, da kam so eine Chartshow. Da meinte der Moderator, er mag Amy auch nicht , weil sie den Shakira-Effekt in der Stimme hat. Er meinte damit das "knödelige" in ihrer Stimme. :vomstuhlfall:

Jetzt hab ich mir auch mal Live Auftritte von ihr angesehen. Hatte ich vorher nie und wäre ich auch nie drauf gekommen, wenn ihr das jetzt nicht gesagt hättet. Ich muss sagen, ich bin schockiert!!!! :runaway: Hilfe, ist das schrecklich. Da muss ich echt mal sagen, das geht gar nicht. Was macht sie denn mit ihrer Stimme. Als ob sie nen Frosch gegessen hätte. Und nicht nur ihre Stimme, ich finde leider auch, dass sie oft ganz schrecklich aussieht. In den Videos denkt man noch, was für ein niedliches Mädchen... Man man , da kann ich ja froh sein, dass ich nicht zu den Konzerten kann. Ich glaube da wäre ich sehr enttäuscht gewesen. :ohno:

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an, was ihr hier so schreibt :angst:

Dann werde ich mir bei Gelegenheit auch mal Livematerial von ihr anhören und mich danach hier wieder melden, was ich davon halte :D ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an, was ihr hier so schreibt :angst:

Dann werde ich mir bei Gelegenheit auch mal Livematerial von ihr anhören und mich danach hier wieder melden, was ich davon halte :D ;)

Kannst ja zum Beispiel mal das hier ansehen. Da wars besonders grottig :kicher:

http://www.youtube.com/watch?v=w-8ghTqWMXk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kannst ja zum Beispiel mal das hier ansehen. Da wars besonders grottig :kicher:

http://www.youtube.com/watch?v=w-8ghTqWMXk

Ah okay, danke fürs posten ;)

Hm na ja ich sag mal so (um es nicht ganz so schlimm auszudrücken^^), ist schon anders als auf CD :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hm na ja ich sag mal so (um es nicht ganz so schlimm auszudrücken^^), ist schon anders als auf CD :kicher:

Naja ein wenig nur :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit der Ähnlichkeit zu Shakira... ich muß zugeben, daß ich auch erstaunt aufgehorcht habe, als ich vor ein paar Wochen im Saturn war und im Hintergrund ein Lied lief, das ich nicht kannte - aber die Stimme, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig, erinnerte schon entfernt an Shakira. Es hat sich dann herausgestellt, daß es Amy McDonald war, die da gespielt wurde... "This is Life" war der Song.

Seitdem habe ich mir das Album angehört und muß sagen, daß es mir recht gut gefällt. Ich hab allerdings noch nicht wirklich auf die Lyrics geachtet, sondern nur auf die Musik und habs neben der Arbeit laufen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Seitdem habe ich mir das Album angehört und muß sagen, daß es mir recht gut gefällt. Ich hab allerdings noch nicht wirklich auf die Lyrics geachtet, sondern nur auf die Musik und habs neben der Arbeit laufen lassen.

Die Texte sind genauso schön wie die Musik. :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß gar nicht, was ihr habt... der Auftritt ist doch noch "gut"! :vomstuhlfall: Hab schon schon schlechteres von ihr gehört :kicher: Muss mal gucken ob ich das finde...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch schlechter? Oh je...also von der Optik her ging es ja in dem anderen Video eigentlich, da sah sie doch (noch) ganz süß aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gott ey...das is wirklich :angst:

die singt in ner völlig anderen tonlage :nea:

will mir gar nich mehr von ihr anschauen......................

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh je bei der Echo-Verleihung klang "This is the life" auch wieder so merkwürdig. Live scheint sie es echt nicht so drauf zu haben dann. Obwohl sie echt süß aussah und ja sogar auch einen Preis gewonnen hat. Schade eigentlich, hm.

http://www.youtube.com/watch?v=O2FxL7A61Es

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oh je bei der Echo-Verleihung klang "This is the life" auch wieder so merkwürdig. Live scheint sie es echt nicht so drauf zu haben dann. Obwohl sie echt süß aussah und ja sogar auch einen Preis gewonnen hat. Schade eigentlich, hm.

http://www.youtube.com/watch?v=O2FxL7A61Es

:shock:

AAHHH!! Ich habe sie jetzt echt nicht erkannt. Was hat sie denn in den letzten Wochen für ein Make-Over durchgemacht. Das ist ja echt die Härte. Mal locker (mind) 5 Kilo leichter un BLOND!!! :suspicious:

Mir fehlen die Worte. :P

Also rein äußerlich, gelungen. Stimmlich natürlich genauso schlecht wie immer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch von ihrem Album ein wenig enttäuscht war. "Mr RocknRoll" und "This is the Life" sind echt hammermäßig gute Titel, aber der Rest geht beim einen Ohr rein und beim anderen raus. Einfach nur so dahingeleiert und fast immer ähnliche Rhytmen. Schade eigentlich :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hättet ihr Lieben euch mal die Deluxe Version des Albums gegönnt, dann wären die "grottigen" Versionen euch längst von der Live/Akkustik-Bonus-CD bekannt. ;) Ich finde das im übrigen hervorragend, gefällt mir deutlich besser, als die Studioeinspielung. Besonders gelungen ist "Footballer´s Wife" in der Live-Version

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hättet ihr Lieben euch mal die Deluxe Version des Albums gegönnt, dann wären die "grottigen" Versionen euch längst von der Live/Akkustik-Bonus-CD bekannt. ;) Ich finde das im übrigen hervorragend, gefällt mir deutlich besser, als die Studioeinspielung. Besonders gelungen ist "Footballer´s Wife" in der Live-Version

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass bei ihrer Live-Stimme sich auch nur ein Lied live besser anhört als auf der CD. :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte ich behauptet, es klänge anders, als die bereits bekannten Live-Versionen? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×