Jump to content

München: Jugendliche schlagen Rentner nieder!


obispo
 Share

Recommended Posts

nichts gegen raucher und türken ok?? sicher ist das eine gwaltat, aber iczh als raucher kann sie verstehen, weil wir immer am rande der gesellschaft sind und von allen benachteiligt werden. zuerst führt man mal eine tabaksteuer ein, die zigaretten echt sauteuer macht und jetzt will man rauchen sogar in öffentlichen lokalen verbieten. ok, gewalt ist keine lösung, aber das ist irgendwie ein aufschrei gegen jungs.

Edited by en!ce

Share this post


Link to post
Share on other sites

nichts gegen raucher und türken ok?? sicher ist das eine gwaltat, aber iczh als raucher kann sie verstehen, weil wir immer am rande der gesellschaft sind und von allen benachteiligt werden. zuerst führt man mal eine tabaksteuer ein, die zigaretten echt sauteuer macht und jetzt will man rauchen sogar in öffentlichen lokalen verbieten. ok, gewalt ist keine lösung, aber das ist irgendwie ein aufschrei gegen jungs.

Ich weiß zwar, auf was du so in etwas hinaus willst, würde es aber auf keinen Fall als "Aufschrei" bezeichnen. Man kann seine Unmut über Sachen, wie du ja selbst meinst, ohne Gewalt ausdrücken. ;) An sonsten finde ich es schrecklich, wie man so etwas machen kann :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

eigentlich finde ich selbst das ja schon auch als krass, was die gemcht haben, aber ich denke schon, dass es anders ausgegangen wäre, wenn raucher nicht immer von allen seiten kritisiert würden. dann hätten die 2 sicher nur ihre kippe geraucht und sonst nix von sich gegeben.

ps: aber ziemlich arg, wie dort immer mit den einzelnen nationalitäten umgegangen wird, wenn ein türke oder ein grieche oder auch nur leute mit türkischen oder griechischen vorfahren, die schon hier geboren sind (oder halt solche namen tragen), irgendjemanden umbringen oder etwas stehlen dann heißts gleich 'ein türke brachte 5 menschen um' oder so, dann steht dort immer die nationalität des verbrechers da, aber wenn ein deutscher zB eine bank überfällt, dann heißt es nie 'deutscher überfiel die x-bank in y', echt arg.

außerdem sind nicht alle türken gewalttätig, klar gibt es elche, die ständig mit schlägereien auf sich aufmerksam machen, aber das sind wirklich nur einige wenige, diie aber auch das ganze image der türken zerstören. die meisten türken sind nett (wie ich zum beispiel) und friedlich und haben kauum feinde, mit denen sie sich immer wieder prügeln müssen, dafür aber einen riesigen freundeskreis.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nichts gegen raucher und türken ok?? sicher ist das eine gwaltat, aber iczh als raucher kann sie verstehen, weil wir immer am rande der gesellschaft sind und von allen benachteiligt werden. zuerst führt man mal eine tabaksteuer ein, die zigaretten echt sauteuer macht und jetzt will man rauchen sogar in öffentlichen lokalen verbieten. ok, gewalt ist keine lösung, aber das ist irgendwie ein aufschrei gegen jungs.

Du kannst es verstehen, daß die zwei Penner einen alten Mann fast totschlagen? Nur weil wir armen Raucher so sehr gegängelt werden?

Sorry, mir fehlt jedes Verständnis dafür. Zumal das Rauchen in der U-Bahn schon immer verboten war und keiner sich wundern muß, wenn man sie auffordert, die Kippen in der Bahn auszumachen.

In diesem Fall würde ich vorschlagen, daß man den beiden Tätern genau das antut, was sie auch dem Renter angetan haben - also halbtot prügeln und dann irgendwo liegen lassen.

Und fast noch schlimmer finde ich, daß du, enice, diesen Vorfall nicht in aller Schärfe kritisierst, sondern auch noch fast Verständnis dafür hast. Da kannst du dir deine Erläuterungen über Raucher und Nationalitäten usw. sparen - denn es spielt überhaupt keine Rolle, ob Raucher, Deutscher, Türke oder Alien... wer aus so nichtigen Gründen so etwas macht, verdient nicht den Hauch von Verständnis.

Abgesehen davon:

Kannst du eigentlich auch mal bei einem Thema bleiben? Niemand wettert wegen diesem Artikel gegen Raucher und Türken im Allgemeinen... aber du mußt sie doch in Schutz nehmen. Keiner sagt, daß alle Türken gewalttätig sind, aber du mußt es doch klarstellen. Das nervt auf Dauer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fahre jeden Tag mit dieser U-Bahn (U4) in München. Aber ich könnte echt nicht sagen, ob ich dem Rentner in der U-Bahn geholfen hätte. Das liegt daran, dass man in Deutschland sehr schnell selbst Täter ist, wenn man einem anderen hilft. Hätte ich z.B. dem Rentner geholfen und in einer kleinen Schlägerei einen der beiden "Monster" verletzt, bin ich mir sicher, dass am nächsten Tag eine Klage auf mich zukommt.

In Deutschland geht leider der Täterschutz über alles und die Opfer müssen meistens selbst schauen, wie sie ihr Leben meistern. Ich verstehe auch nicht den Grund dafür, weill es in anderen Ländern keinesfalls so ist. Wenn jemand mit 17 schon über 30 Straftaten verübt hat, dann kann man ihn nicht mehr auf die Allgemeinheit loslassen. Ganz egal ob er noch Jugendlicher ist oder nicht. Ebenso finde ich es erschreckend, dass man in diesem Fall nicht über Inländerhass berichtet. Das war ja auch ein Motiv für die Tat. Allerdings traut sich das keiner unserer verlogenen Politiker öffentlich auszusprechen. Und was mich noch am meisten aufregt ist die Aussage der Täter, dass man unter Alkoholeinfluss einfach nicht mehr zurechnungsfähig ist. Wann hört es endlich auf, dass man im Suff alles machen kann (ausser autofahren) und dies auch noch strafmildernd berücksichtigt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fahre jeden Tag mit dieser U-Bahn (U4) in München. Aber ich könnte echt nicht sagen, ob ich dem Rentner in der U-Bahn geholfen hätte.

so wie ich den hergang verstehe ist es ja erst auf dem bahnsteig zu gewalt gekommen. von den fahrgästen konnte das eigentlich niemand ahnen. ich wäre da auch nicht eingeschritten, wenn der rentner sich wo anders hinsetzt und sie ihn nicht weiter belästigen.

Und was mich noch am meisten aufregt ist die Aussage der Täter, dass man unter Alkoholeinfluss einfach nicht mehr zurechnungsfähig ist. Wann hört es endlich auf, dass man im Suff alles machen kann (ausser autofahren) und dies auch noch strafmildernd berücksichtigt wird.

wir sind in bayern, hier werden auch menschen verkehrminister, die schon im suff menschen überfahren haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ebenso finde ich es erschreckend, dass man in diesem Fall nicht über Inländerhass berichtet. Das war ja auch ein Motiv für die Tat. Allerdings traut sich das keiner unserer verlogenen Politiker öffentlich auszusprechen.

Lächerlich. Der Begriff Inländerhass ist wirklich lächerlich, mehr kann ich dazu nicht ernsthaft sagen. Die verlogenen Politiker sollen sich erst mal um den Ausländerhass kümmern, der in Deutschland grassiert, und danach können wir uns gerne über Einzelfälle des Inländerhasses unterhalten. Ansonsten ist das gewohnte Polemik.

Ganz genau so wie das hier:

Minister fordern Gewaltverzicht von Muslimen

In Deutschland lebende Muslime sollen sich zum Grundgesetz bekennen und auf Gewalt verzichten. Das fordern Unionspolitiker angesichts einer neuen Studie. Jeder vierte junge Anhänger des Islam ist demnach zu Gewalt gegen Andersgläubige bereit. Reaktion der Politiker: Wer so denke, müsse Deutschland verlassen.

Innenminister von CDU und CSU fordern von deutschen Muslimen einen Gewaltverzicht. "Wir dürfen Leute, die gewaltbereit sind, auf keinen Fall dulden", sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) der "Bild"-Zeitung. Er erwarte von gegenüber der Ausländerbehörde eine ganz klare Distanzierung von jeder Gewalt. Unterstützung bekam Herrmann aus Niedersachsen. Der dortige Innenminister Uwe Schünemann (CDU) verlangte ein klares Bekenntnis zum Grundgesetz, in dem die Religionsfreiheit festgeschrieben ist. "Wer das nicht akzeptiert und sich verweigert, muss das Land verlassen."

Auslöser für die Debatte ist eine Studie von 515 Seiten im Auftrag des Bundesinnenministeriums über "Muslime in Deutschland". Aus ihr lassen sich durchaus Zahlen ziehen, die eine Einschätzung bestätigen - aber auch solche, die sie widerlegen. Darum sind nun die Interpreten am Zuge.

[...]

Da frage ich mich, was wir mit den nicht-muslimischen Bürgern im Lande machen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@cassini:

keineswegs finde ich es super, wenn ein rentner (oder irgendwer anderer) halbtot geschlagen wird, ich befürworte diese tat nicht. ich hab nur geschrieben, dass es zu dieser tat nie gekommen wäre, wenn man nix gegen raucher hätte, ich mein. war ja auch so, die beiden waren doch friedlich is sie darauf angesprochen wurden. das was sie aber getan haben finde ich aber echt sch... das hätte man doch auch verbal regeln können wenn ich finde. solche menschen geben meiner meinung nach ein völlig falsches bild von rauchern und türken ab und es ist klar dass ich als jemand der zu beiden geschichten dazugehört auch meine meinung darüber erläutere und du musst es ja nicht lesen, wenn es dir nicht passt. und das mit dem gewaltverzoicht von muslimen finde ich auch völlig in ordnung, aber das soll nicht nur gegen andersgläubige sein, ich finde, so bne gewalt muss generell verboten werden, außerdem steht hier ja auch nirgendwo, dass dieser türke auch muslim gewesen wäre, um das mit dem bericht in einen kontext zu stellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

du musst es ja nicht lesen, wenn es dir nicht passt.

Das ist eine sehr gute Idee.

ja, ich denke auch, dass es das richtige wäre. sonst entstehen nur immer irgendwelche laaangen diskussionen, die im endeffekt dann eh nix bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.