Jump to content

CYBER-MOBBING - Tod eines Teenagers


lubnan
 Share

Recommended Posts

also diese geschichte hat micht wirklich geschockt, mir ist richtig übel... :ohno:

CYBER-MOBBING

Tod eines Teenagers

Megan war 13 und über beide Ohren in eine Internetbekanntschaft verliebt. Als ihr virtueller Freund sie plötzlich verschmähte, erhängte sich das Mädchen. Doch der virtuelle Freund war in Wahrheit eine ehemalige Freundin, die sich rächen wollte. Jetzt stehen die Täter selbst am Online-Pranger. Von Frank Patalong

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,518042,00.html

vor allem kann ich nicht verstehen wie da erwachsene mitmachen konnten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

echt schlimm die geschichte.

Relativ normal wäre ja noch gewesen wenn die freundin selber und allein hinter dieser Cyber-freund-verarsche gesteckt hätte. das sind nun mal die zickigen klienen intriganten spielchen von pubertierenden mädchen- wie es in dem artikel auch angesprochen wird. aber wirklich schlimm wird die sache tatsächlich dadurch dass das ganze ja richtig durchgeplant war und auch noch 2 erwachsene dahinter standen. gerade von der mutter ist das eigentlich unglaublich.

dass das ganze ein soo tragisches ende nehmen sollte wollten alle 3 bestimmt nicht bezwecken. sie wollten das mädchen einfach ärgern. ich denke nicht dass man sie wirklich für den tod des mädchens verantwortlich machen kann. aber man kann sie auf jeden fall dafür zur rechenschaft ziehen dass sie ein kleines mädchen terrorisiert haben und rufmord ja auch mitgespielt hat.

echt schlimm sowas. tut mir total leid um megan- kann mich da irgendwie auch voll in sie hineinversetzen, wenn ich so an mich in dem alter denke. man ist da nunmal eh schon extrem angreifbar und das haben die drei leute natürlich echt schamlos ausgenutzt und vor allem erheblich übertrieben.

ach ich weiß gar nicht was ich sagen soll... :schmoll:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Heilige Sch****! Dazu fehlen mir echt die Worte... Echt furchtbar die ganze Sache.

Da sieht man mal wieder wie gefährlich das Internet sein kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.