Jump to content

Oral Fixation Tour (DVD)


Max
 Share

Recommended Posts

Gerade habe mir Antologia angeschaut :)

Mein Gott ist das schön - ich liebe dieses Lied! :wub: Und als das Publikum dann noch mitsingt - Gänsehaut! :applaus:

Ich hab Gänsehaut bekommen.

Und die DVd finde ich auch sehr gelungen.

Ein paar negative Sachen gibt es leider schon:

-NTSC? :suspicious: Ich dachte Europa ist PAL??

-keine Untertitel ( da ich nicht perfekt Spanisch kann ist das ein bisschen schade)

- und wieso haben die bei WW das dähmliche Feuer dahin gemacht???

An sonsten bin ich froh die DVD zu besitzen. Bildquali :applaus: , Ton natürlich auch und das Konzert in Miami find ich generell sehr gelungen.

:wub: :wub: :up: :up: :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 107
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Soweit ich mich erinnern kann hat Shakira das Publikum nach Estoy Aqui immer mit einer kurzen Ansprache begrüßt, auf der DVD fehlt das leider. Entweder rausgeschnitten oder bewusst am Abend der Aufzeichnung weggelassen. :schmoll:

Fazit: Ich bin froh im Besitz der DVD zu sein, möchte die im Moment nicht mehr missen. Aber ich bin auch Froh das ich den TV Mitschnitt aus Dubai habe.

Es gab eine Begrüßung. Irgendwo hab ich den Orginal Mitschnitt.

Dort erklärt Shaki dem Publikum das dieses Konzert aufgenommen wird und als Tour DVd erscheint. :naughty:

Ich muss spontan sagen ich konnte nicht auf die DVD verzichten, aber ich versuche eh alles zu kriegen. :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die DVD vorhin bekommen und natürlich gleich angeschaut ;)

Hatte ja schon im Tour-Thread geschrieben, wie sehr mir damals die Shows gefallen haben, und auch auf der DVD kommt die Stimmung rüber, finde es gut produziert und zusammengeschnitten, also optisch noch besser als L&OTR, und vor allem auch musikalisch. Am besten gefallen mir nach dem ersten Anschauen "Antologia", "Inevitable" und "Ojos Asi".

Etwas enttäuschend finde ich die viel zu kurze Dokumentation, da ist die auf L&OTR viel besser, und eine CD mit fünf Liedern hätte es auch nicht gebraucht.

Dafür ist die Dokumentation über ihre Stiftung umso besser, auch wenn es im ersten Moment ein etwas komisches Gefühl war, noch in der Stimmung des Konzerts diese Bilder zu sehen, die einen doch ziemlich nachdenklich machen, zumindest mich, und das Konzert irgendwie unwichtig wirken lassen. Aber Shakira wird sich schon etwas dabei gedacht haben, beides auf der DVD zu haben.

Insgesamt ist die DVD jedenfalls eine schöne Erinnerung an die Tour, ganz besonders an das Konzert in Köln, und das Treffen danach ;)

also hab mir den dvd auch reingezogen . ganz toll . zum pies descalzos beitrag verstehe fast kein englisch aber so wie ichs verstanden hab ist das etwa so wie ich es in brasilien erlebt habe . mal ganz ehrlich das sind probleme dieser zeit und nicht unsere abgebrochenen fingernägel oder ein sprung in der scheibe unseres natels!

in sao paulo z.B. (dritt grösste Stadt der welt) gibt es 8 jährige mädchen die für 50 cents auf vden strich gehen !!!!!!!!!

oder dort kann man strassen kinder töten ohne bestraftzu werden !

ich hab 5 jährige kinder gesehen die mit einem drachen gespielt haben ,nichts spezieles . aber wenn man weiss dass er ein wachmann von den drogengangs ist und mit dem drachen zeichen gibt (wenn gegner , oder polizisten in die favelas kommen )schon krass!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

hab die DVD noch nicht ganz gesehen. Aber was mir aufgefallen ist...

Halbplayback !

Ich bin mir nicht ganz sicher aber, wenn man den Ton mit dem Bild vergleicht, also wenn jemand schon mal ein Micro in der Hand hatte, der weiss was ich meine...

Ich will's echt niemanden mies machen, denn ich find Bild und Ton echt super, aber ...

schaut selbst mal. Eure Meinung würd' mich echt interessieren.

Für mich:

lange erwartet - find die DVD echt super, weil super Qualität, aber...

warum gibt es niemals mal ein ganzes Konzert mit ALLEN Ansagen und Pausen und so?

mafu

Share this post


Link to post
Share on other sites

:) Lange hier nicht gepostet...naja

Ich hab meine Kopie bei Weltbild bestellt ist aber noch nicht gekommen,ziemlich unverschämt

Ich kann dir nur zustimmen. Ich bestelle NIE wieder ne Neuerscheinung bei Weltbild, aber nachdem ich unsere Postfrau nun 5 Tage am Stück verflucht habe, kam die DVD heute endlich!!! :happy: (auch bei Weltbild bestellt :vomstuhlfall: )

Ich find sie richtig richtig geil!!! Viel besser gemacht als LAOTR. Und wenn man noch selbt bei nem Konzert war, hammer.... Der Intro ist schon toll, und die Songs!!! Antologia ist wirklich wunderschön, wenn das Publikum mitsingt :love:

Und Pies Descalzos :love, und alles andere auch :D :vomstuhlfall: :music:

Die Dokus schau ich mir heut im Bett in, ich bin begeistert! :D :D :music: :love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

- und wieso haben die bei WW das dähmliche Feuer dahin gemacht???

Ich hab mich das auch gefragt?? Ich finds zwar nicht dämlich, aber haben die das mit so nem Scheinwerfer draufprojeziert, oder ist das nur auf der DVD so? :gruebel:

warum gibt es niemals mal ein ganzes Konzert mit ALLEN Ansagen und Pausen und so?

Mhh, vllt weil man nicht warten will :P? Oder weil das einfach nicht interessant ist (ich spreche von den Pausen, nicht von den Ansagen) ;) Aber eine Ansage bekommt man ja soo halb mit^^ (aber auch abgeschnitten^^)

Naja, ich hoffe, jetzt hat jeder seine DVD :applaus:

Hab sie seit dem 16ten :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finde die dvd einfach toll :) ich hab sie seit gestern ja auch endlich und kann nur eins sagen ... WOW :D also das konzert finde ich besser als l&otr, klar ist die documentary nicht so toll weil sie so kurz ist ... aber meistens guck ich ja doch das konzert und nich die docu ;) es ist außerdem auch irgendwie ein ganz anderes gefühl so eine dvd von einer tour zu gucken, wo man auch selbst dabei war.

also am besten finde ich auf jeden fall antología ... mann is dieser song GEIL (sry muss man mal so sagen^^) aber auch der rest is super! was ich allerdings total schade finde ist das mit der cd ... also diese 5 lieder bringens nun echt nicht ... da is das so n klasse konzert und man kriegt nichtmal die hälfte der lieder als audio :( was noch zusätzlich blöd ist, inevitable, hips don't lie und don't bother hab ich sowieso schon am allermeisten als live-versionen :D naja, gibt es irgendeinen weg an die mp3's von den anderen songs ranzukommen? vor allem antología und whenerver wherever, das wär suuuuuuperklasse :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Solltest du dich evtl. mal an Patrick wenden, da er sich aus der Audio-Tonspur der DVD ne CD machen wollte (mit meiner bescheidenden Hilfe :D )

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Hand hatte ich sie gestern im MediaMarkt auch schon mal, aber dann gleich an meine Ma abgegeben, die sie dann daraufhin auch für mich zu Weihnachten gekauften hat :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von mir auch schon mal ein dickes dankeschön. :hug: Werde mir den Kram dann wohl in den nächsten Tagen downloaden. Ich habe vor ungefähr 70 Minuten endlich die DVD gekauft. :freu1: Hätte nicht gedacht, dass ich sie tatsächlich doch so schnell kriege. Bei der anderen DVD hat es vier Monate gedauert, bis Karstadt die hatte. :suspicious: Ich wär bei Kaufhof am liebsten fröhlich schreiend durch die Abteilung gehüpft. :D Na ja egal, ich werde mir Shaki live heute Abend zu Gemüte führen. Ich freu mich schon voll. :happy:

Edit: Bin grad mit der DVD fertig. Sie ist wunderbar. Ich bin wirklich absoult begeistert. Vom Knozert ja sowieso und auch die beiden Dokus sind super, auch wenn die Around The World Doku natürlich länger hätte sein können. Deswegen "nur" 9 von 10 Punkte. ;) Aber sonst ist sie fantastisch. Mann, wie ich das liebe, wenn alle mitsingen. Besonders bei Antología kommt das gut. Die Peformance ist eh wunderbar. :wub: Schade, dass wir hier in Deutschland nicht das Vergnügen hatten. Na ja, dafür gibt's ja DVDs.

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, wenn ich mich auch ansonsten hier nicht aktiv beteilige, dann doch mal das: Herzlichen Dank an Patrick für den Upload aus der DVD, hat bestimmt ne Menge Arbeit gemacht - nachträglich auch noch für den Upload von Peligro (MC) - höre ich total gerne!! :up: DANKE

Share this post


Link to post
Share on other sites

Büdde büdde. :gruppenkuscheln:

Ich sag mal so, der upload ging fast von alleine .. Nur leider hab ich auf dem Webspace keinen Platz mehr für Magia und Peligro ... :irre: werds mal bei RapidShare hochladen müssen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Büdde büdde. :gruppenkuscheln:

Nur leider hab ich auf dem Webspace keinen Platz mehr für Magia und Peligro ... :irre: werds mal bei RapidShare hochladen müssen...

Nimm lieber Megaupload, da geht der Up-/ Download schneller (zumindest meine Meinung nach) :coffee:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Büdde büdde. :gruppenkuscheln:

Nur leider hab ich auf dem Webspace keinen Platz mehr für Magia und Peligro ... :irre: werds mal bei RapidShare hochladen müssen...

Nimm lieber Megaupload, da geht der Up-/ Download schneller (zumindest meine Meinung nach) :coffee:

Bei mir ist es eher andersrum... :suspicious:

Und Danke für die Lieder,patrick!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.