Jump to content

Oral Fixation Tour (DVD)


Max
 Share

Recommended Posts

Ich habe die DVD vorhin bekommen und natürlich gleich angeschaut ;)

Hatte ja schon im Tour-Thread geschrieben, wie sehr mir damals die Shows gefallen haben, und auch auf der DVD kommt die Stimmung rüber, finde es gut produziert und zusammengeschnitten, also optisch noch besser als L&OTR, und vor allem auch musikalisch. Am besten gefallen mir nach dem ersten Anschauen "Antologia", "Inevitable" und "Ojos Asi".

Etwas enttäuschend finde ich die viel zu kurze Dokumentation, da ist die auf L&OTR viel besser, und eine CD mit fünf Liedern hätte es auch nicht gebraucht.

Dafür ist die Dokumentation über ihre Stiftung umso besser, auch wenn es im ersten Moment ein etwas komisches Gefühl war, noch in der Stimmung des Konzerts diese Bilder zu sehen, die einen doch ziemlich nachdenklich machen, zumindest mich, und das Konzert irgendwie unwichtig wirken lassen. Aber Shakira wird sich schon etwas dabei gedacht haben, beides auf der DVD zu haben.

Insgesamt ist die DVD jedenfalls eine schöne Erinnerung an die Tour, ganz besonders an das Konzert in Köln, und das Treffen danach ;)

Edited by Max

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 107
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich hab die DVD auch vor wenigen Minuten bekommen. :D Aber ne Frage an alle, die sie auch schon haben: Steht noch bei irgendjemand das Teil der FSK in verbindung mit Region 0 und NTSC drauf :suspicious:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Amazon Lieferung heute Vormittag. (Ich hoffe mal für die Weltbildbesteller das es da auch geklappt hat)

Zur Info Media Markt Braunschweig 18,99€, Karstadt Braunschweig keine Preisinfo DVD ausverkauft

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bekomme sie zu Weihnachten :D

Ich bin da diesmal auch gar nicht so, dass ich sie jetzt unbedingt schon haben muss - denke das kann ich noch gut 5 1/2 Wochen aushalten :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zur Info Media Markt Braunschweig 18,99€

hehe. Das kann ich noch toppen: Ich-bin-doch-nicht-blöd Markt München (Euro-Industriepark): 19,99€. Ebenso im Geiz-ist-Geil Markt (Stachus/Karlsplatz). Beide hatten sie allerdings in großen Mengen. Rechnen wohl mit einem guten Absatz.

Hab sie mir dann letztendlich bei buch.de für 16,89€ bestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bekomme sie zu Weihnachten :D

Ich bin da diesmal auch gar nicht so, dass ich sie jetzt unbedingt schon haben muss - denke das kann ich noch gut 5 1/2 Wochen aushalten :)

Das dachte ich auch erst, zumal ich in letzter Zeit eher andere Musik gehört habe, aber seit ich die DVD gestern bekommen habe, läuft sie in Heavy Rotation ;)

Hat noch jemand den Eindruck, daß beim Auftritt von Wyclef Jean fast nur Playback zu hören ist, bis auf ein paar Zwischenrufe?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Wyclef kann das schon sein, aber wen interessiert' s :D Hauptaugenmerk liegt doch eh auf Shaki... er ist nur so ne nebensächliche Zugabe :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Amazon Lieferung heute Vormittag. (Ich hoffe mal für die Weltbildbesteller das es da auch geklappt hat)

Nein, leider nicht, :annoyed: hoffe Sie kommt heut... Wenn nicht auf jeden Fall am Montag (hab auf den Lieferstatus geschaut).

Weltbild hats jedenfalls bei Neuerscheinungen bei mir verschissen :schmoll: :schmoll: :P Ich warte da immer ganz extrem jeden Tag auf die Post, wenn ich etwas erwarte ... :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hauptaugenmerk liegt doch eh auf Shaki... er ist nur so ne nebensächliche Zugabe :kicher:

Ist auch lustig, mal auf das Publikum zu schauen, wie manche tanzen und mitsingen :kicher: Einfach nur peinlich ist ja das Mädchen im grünen Shirt bei WW, als Shakira im Publikum ist, und sie ständig versucht, sie anzufassen :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bekomme sie zu Weihnachten :D

Ich bin da diesmal auch gar nicht so, dass ich sie jetzt unbedingt schon haben muss - denke das kann ich noch gut 5 1/2 Wochen aushalten :)

Ich krieg sie auch zu Weihnachten! Ich freu mich schon riesig! :happy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hauptaugenmerk liegt doch eh auf Shaki... er ist nur so ne nebensächliche Zugabe :kicher:

Ist auch lustig, mal auf das Publikum zu schauen, wie manche tanzen und mitsingen :kicher: Einfach nur peinlich ist ja das Mädchen im grünen Shirt bei WW, als Shakira im Publikum ist, und sie ständig versucht, sie anzufassen :lmao:

:kicher: Hab ich auch bemerkt!^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei uns gabs die DVD bereits am 14 November im Handel obwohl bei Amazon.de stand das sie am 16 erscheint, naja hab sie dann prompt gekauft und bei amazon wieder abbestellt weil sie im laden auch noch 3 euro günstiger war, gefällt mir auf jeden fall sehr gut die dvd , muss sie mir aber noch mal ganz in ruhe anschauen :-)

mfg sandy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guck mir gerade ein paar Clips von der DVD bei YouTube an.

Gerade habe mir Antologia angeschaut :)

Mein Gott ist das schön - ich liebe dieses Lied! :wub: Und als das Publikum dann noch mitsingt - Gänsehaut! :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guck mir gerade ein paar Clips von der DVD bei YouTube an.

Gerade habe mir Antologia angeschaut :)

Mein Gott ist das schön - ich liebe dieses Lied! :wub: Und als das Publikum dann noch mitsingt - Gänsehaut! :applaus:

"Antologia" ist auch mein Lieblingslied auf der DVD, da bekomme ich sogar feuchte Augen.

Du solltest Dir die DVD jetzt schon kaufen und nicht bis Weihnachten warten, jeder Tag ohne sie gesehen zu haben wäre für Dich ein verlorener Tag ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ja, da kann ich ihm nur zustimmten :)

Ich hab die DVD jetzt auch schon zweimal gesehn und ich hab immer noch nicht genug davon. :wub:

Ich finde sie richtig klasse. Das Konzert ist einfach toll und die Bonus Features sind jetzt auch nicht schlecht. :up:

OK, die Doku zu L&otR war um einiges besser, aber dieses hier und besonders die über Pies Descalzos finde ich richtig informativ.

Aber eine Frage zu der DVD habe ich schon. Habt ihr eigentlich die Option für die Untertitel gefunden? Oder gibt es dieses mal wirklich keine? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du solltest Dir die DVD jetzt schon kaufen und nicht bis Weihnachten warten, jeder Tag ohne sie gesehen zu haben wäre für Dich ein verlorener Tag ;)

Hmm nun weiß ich nicht mehr was ich sagen soll :gnash: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber eine Frage zu der DVD habe ich schon. Habt ihr eigentlich die Option für die Untertitel gefunden? Oder gibt es dieses mal wirklich keine? :gruebel:

Nein, ich glaube, dieses Mal gibt es echt keine Untertitel :nea: . So wie ich das verstanden habe, kann man nur einstellen, ob man beim spanischen Teil englische bzw. beim englischen spanische Untertitel will. Deutsche Untertitel kann ich nirgends finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab sie noch nicht - kann auch noch warten... ;). Bin aber trotzdem schon sehr gespannt. Vllt geht sie ja ab Neujahr auch noch mal im Preis runter :P

Jetzt möchte ich aber doch noch die etwas ketzerische Frage stellen - an die, die vorher auch die vielen Konzivideos im web gesehen haben:

Unterscheidet sich die DVD wirklich so sehr von den div. aufgezeichneten - manchmal ziemlich kompletten - TV-Konzertmitschnitten (Argentinien, Rumänien(?), Ecuador (mind.HDL), UAE-Dubai... usw) ??

Also anders gefragt: Gibt es "nie gesehene Szenen" im Konzi auf der DVD? Die Tour jedenfalls war zwar sicher eine der besten 2006/2007... aber die Einzel-Konzerte eben doch sehr "gleichförmig"... :P Könnte ja trotzdem sein, dass hier was Neues drauf ist. :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab sie noch nicht - kann auch noch warten... ;). Bin aber trotzdem schon sehr gespannt. Vllt geht sie ja ab Neujahr auch noch mal im Preis runter :P

Jetzt möchte ich aber doch noch die etwas ketzerische Frage stellen - an die, die vorher auch die vielen Konzivideos im web gesehen haben:

Unterscheidet sich die DVD wirklich so sehr von den div. aufgezeichneten - manchmal ziemlich kompletten - TV-Konzertmitschnitten (Argentinien, Rumänien(?), Ecuador (mind.HDL), UAE-Dubai... usw) ??

Also anders gefragt: Gibt es "nie gesehene Szenen" im Konzi auf der DVD? Die Tour jedenfalls war zwar sicher eine der besten 2006/2007... aber die Einzel-Konzerte eben doch sehr "gleichförmig"... :P Könnte ja trotzdem sein, dass hier was Neues drauf ist. :gruebel:

Ich vergleiche mal den TV Konzertmitschnitt aus Dubai mit der DVD.

Wie Du schon gesagt hast verliefen die Konzerte ja sehr gleichförmig, aber es soll ja tatsächlich Leute geben die nur auf einem Konzert waren. (Ok das wurde schon an anderer Stelle diskutiert.)

Zu den Unterschieden:

Auf der DVD ist noch Antologia was im späteren Verlauf der Tour durch Illegal ersetzt wurde, weiterhin ist auf der DVD noch Hey You welches später ersatzlos gestrichen wurde.

Das Konzert in Miami ist mit den Gastauftritten von Alejandro Sanz und Wyclef Jean (ob besser oder schlechter muss jeder für sich entscheiden).

Auf der DVD kommt die Stimmung sehr viel besser rüber, nein sie ist wohl auch besser weil grade auch die spanischen Lieder vom Publikum mehr mitgesungen wurden.

Klar hat man bestimmt versucht für die DVD Produktion eine besondere Stimmung hinzubekommen, was auch im Grossteil gelungen ist.

Bei der Bildregie kann man schon erkennen das auf der DVD aus den verschiedenen Kameraperspektiven später ein ganzes geformt wurde. Bei TV Mitschnitt musste die Regie halt spontan entscheiden und konnte es nicht später zusammenstellen.

Wer jetzt mit den kleinen Unterschieden leben kann, der kann ja theoretisch auf die DVD verzichten. :gruebel:

Wenn da nicht noch ein entscheidender aber gravierender Unterschied wäre.

Die Bild- und Tonqualität spricht ganz klar für den Kauf der DVD.

Ok natürlich ist die DVD auch nicht perfekt.

Die Doku Around the World hätte schon etwas länger sein dürfen und es wäre auch nicht schlecht gewesen wenn man den beiden Dokus ein paar mehr Untertitel als nur spanisch und englisch spendiert hätte.

Soweit ich mich erinnern kann hat Shakira das Publikum nach Estoy Aqui immer mit einer kurzen Ansprache begrüßt, auf der DVD fehlt das leider. Entweder rausgeschnitten oder bewusst am Abend der Aufzeichnung weggelassen. :schmoll:

Fazit: Ich bin froh im Besitz der DVD zu sein, möchte die im Moment nicht mehr missen. Aber ich bin auch Froh das ich den TV Mitschnitt aus Dubai habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke! :) Sandra für den ausführlichen Vergleich, damit kann man echt was anfangen. :up:

Einige Unterschiede kannt ich ja schon, aber an den mit der Bildregie und der Nachbearbeitung/Schnitt hab ich doch tatsächlich nicht gedacht... (:gnash:)

Und ich denke für jede/n der Shakira mag und mehr als nur im Radio/TV hört und sieht, sind die Unterschiede garnicht soo klein:

- Stimmung ist die halbe Miete für ein klasse Konzert - und die gibts so wohl nur in spanisch-lastigen Städten + Communities

- die beiden Original-Duettpartner: immerhin die (Co-)Komponisten, und habens ja auch im Studio mit eingesungen. Und egal wie sie live sind - die Auftritte haben Seltenheitswert.

- "Antologia " (wunderschöner Song den ich leider nie live sah )+ "Hey You " (klasse + witzige Choreo) -> UND: beides ist meines Wissens in guter HQ garnicht im Web zu finden!? Selbst Handy- und Privataufnahmen gibts glaube nicht so viele??

Aber was ist mit Obtener un Si ? (gabs bisher glaube auch nicht als TV/Profi-Konzi-Vid?)

Also jedenfalls: "gekauft" :D (aber erst im Dez/Jan+)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.