Jump to content

Flachbildschirme / TV Geräte


lubnan
 Share

Recommended Posts

Ich habe seit ein paar Monaten diesen hier:

http://www.netzwelt.de/news/82279-asus-ms238h-test-design-monitor-led-beleuchtung.html

Mein Freund (Technischer Informatiker) hat ihn für mich ausgesucht, und ich bin sehr zufrieden. Seitdem denke ich immer, wenn ich in einen anderen Monitor gucke (auch Röhre), dass ich einen Schleier vor den Augen habe.

Die Farben sind nämlich super brillant, und es ist gar kein Nachteil mehr gegenüber der Röhre. Das liegt an der LED-Hintergrundbeleuchtung. Sie sind gegenüber herkömmlichen TFT-Monitoren auch sehr stromsparend, so ist auch das Energie-Gewissen beruhigt.

Ich finde außerdem total genial, dass er superschmal ist und noch nicht mal einen Ständer hat, wie man auf dem Bild sieht. Er hat hinten einfach eine Stütze, mit der die Neigung verändert werde kann. Mir kommt das entgegen, weil es nicht in irgendwlchen Ritzen rumstaubt und auch keine Papiere und Krimskrams nach hinten wegrutschen können auf Nimmerwiedersehn.

Ich schöpfe ihn allerdings noch nicht ganz aus, da ich auch keinen HDMI-Anschluß habe. Aber schon VGA ist super!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht schlecht, nen technischen Informatiker müsste man kennen :kicher:

aber auch nur dann wenn sie nicht nur über pc s reden so wie einer bei mir aus der klasse

meistens über apple, ipod, i phone :blabla: :blabla: dann nervt es nur

aber sowas braucht man immer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ähem, keine Vorurteile :aufsmaul: :kicher:

das war nicht gegen alle gerichtet

nur gegen den aus meiner klasse 100 % freaks und sich nicht um den körper usw kümmern so ist der

fachlich braucht man sie immer

Edited by *Laura*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht schlecht, nen technischen Informatiker müsste man kennen :kicher:

Na so toll ist das auch nicht immer! Die Technik ist leider manchmal zu wichtig. Jetzt hat er grad nen Fernseher für 2.100,- Euro gekauft :eek2:

Auf Raten natürlich. Ich dacht, mich trifft der Schlag. Da ist dann für mich Schluß mit der gemeinsamen Haushaltsführung. Was er auch einsieht, aber trotzdem schade, wenn ich den nächsten Urlaub alleine verbringen muß. Naja, ich kann ihm ja dann die Photos mailen, die er dann auf seinem Mega-Auflösungs-Teil gleich über WLAN gucken kann (so ne komische Box steht da jetzt auch bei uns rum).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt hat er grad nen Fernseher für 2.100,- Euro gekauft :eek2:

Macht der, dass gebratene Spanferkel durch die Luft fliegen und Milch und Honig durch die Wohnung fließen?! :eek2:

Wir suchen auch gerade `nen neuen Fernseher, unser macht es vermutlich nicht mehr lange... :angst: Ist ja auch schon fasdt 10 Jahre alt, würd ich mal so schätzen...

Aber wtf kauft man da, wenns nicht gerade über 2000,00 € kosten soll? :aha:

Edited by Talía

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir suchen auch gerade `nen neuen Fernseher, unser macht es vermutlich nicht mehr lange... :angst: Ist ja auch schon fasdt 10 Jahre alt, würd ich mal so schätzen...

Aber wtf kauft man da, wenns nicht gerade über 2000,00 € kosten soll? :aha:

Unseren alten vielleicht? :lmao:

Der soll nämlich weg, ist TFT Röhre, der tut es natürlich noch vollkommen, kann alles, auch schon recht großer Bildschirm. Ist aber ein Monster und deshalb nicht zum Versand geeignet :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ihr wohnt sooo weit weg... :(

Mein Papa war übrigens mal so schlau, und hat mir den alten von meinem Opa per Post geschickt. War eine ganz wundervolle Idee... :ideehab6:

Wir hatten ihn dann noch versucht, in einem Elektronikdingsdabumsda reparieren zu lassen, aber die 50,00 € waren fehlinvestiert... :nailfile:

Von welchem Hersteller war er denn? Wart ihr zufrieden? Erfahrungsberichte helfen immer bei der Entscheidung! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wir haben auch vor kurzem erst einen gekauft. Ich weiß ja nicht was ihr damit machen wollt Anne, aber ich kann den empfehlen, auch für Blueray und PS3

http://www.amazon.de/LG-3010-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B001UEHTLI/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283874372&sr=8-5

Und der kauf über Amazon war auch absolut sorgenfrei und wir hatten ihn innerhalb von 3-4 Tagen, je nach Verfügbarkeit natürlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hihi, geil! Dann räumen wir einfach alle anderen Möbel raus und dann passt das schon irgendwie... :smoke:

Er sollte maximal 80 cm Bildschirmdiagonale haben. Aber wenn ihr mit LG zufrieden seid, ist das schonmal ein wertvoller Hinweis. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hihi, geil! Dann räumen wir einfach alle anderen Möbel raus und dann passt das schon irgendwie... :smoke:

Er sollte maximal 80 cm Bildschirmdiagonale haben. Aber wenn ihr mit LG zufrieden seid, ist das schonmal ein wertvoller Hinweis. :)

Kannst ja bei Amazon mal LG eingeben die haben auch kleinere da.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hihi, geil! Dann räumen wir einfach alle anderen Möbel raus und dann passt das schon irgendwie... :smoke:

Er sollte maximal 80 cm Bildschirmdiagonale haben. Aber wenn ihr mit LG zufrieden seid, ist das schonmal ein wertvoller Hinweis. :)

Kannst ja bei Amazon mal LG eingeben die haben auch kleinere da.

Neeeeiiiin... :omg:

Aber amazon hat echt immer ganz gute Angebote. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob man ihn im Fachhandel kaufen sollte, damit man einen Ansprechpartner hat, falls mal was sein sollte...Naja, NOCh tut es der Alte...Also bleibt noch ein bisschen Zeit, um das Richtige zu finden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 years later...
  • Administrators

Ich Fernseher kaufen wollen, mir jemand Entscheidung abnehmen bitte? Danke!

 

Samsung UE48H6470

http://www.amazon.de/Samsung-UE48H6470-LED-Backlight-Fernseher-Sprachsteuerung-schwarz/dp/B00IVX9RUC/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1419788855&sr=1-1&keywords=samsung+tv

 

Sony KDL 50W805

http://www.amazon.de/Sony-KDL-50W805-LED-Backlight-Fernseher-Motionflow-schwarz/dp/B00I3WQTNY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1419789029&sr=8-1&keywords=Sony+BRAVIA+KDL-50W805

 

Okay, ernsthaft, bin inzwischen froh mich auf 46-50 Zoll festgelegt zu haben, kleiner oder größer sollte er nicht sein. Zwischen den beiden schwanke ich aktuell. Mehr als ca. 800 Euro wollte ich nicht ausgeben.

Samsung hat ja jeder irgendwie, habe aber von Fernsehern eigentlich keine wirkliche Ahnung. Unser jetziger ist bestimmt 7-8 Jahre alt (haben wir vor fast 7 Jahren schon gebraucht gekauft), 32 Zoll, läuft schon nen Streifen durch's Bild also denke Mal er macht nicht mehr all zu lange. Waren im Saturn, weil ich mit den Zoll Angaben nicht viel anfangen kann... also natürlich sagt mir 121cm Bilddiagonale was... aber so richtig vorstellen kann ich's mir nicht, deshalb musst ich mir das anschauen.

Also bin auch für andere Vorschläge offen, so lange sie nicht den Preisrahmen sprengen. ;)

 

EDIT: Hab das hier gepostet, weil die letzten Posts sich schon im TVs drehen. Werd den Thread noch umbenennen, damit es besser passt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So richtig Ahnung habe ich da auch nicht, aber ich würde vom Gesamtpaket her (Stromverbrauch, etc.) eher zum Sony tendieren, vom Preis her Samsung. Schätze kann man bei beidem nicht viel falsch machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Sony soll etwas bessere 2D-Qualität bieten, während die 3D-Qualität beim Samsung  besser sein soll. Viel mehr Unterschiede dürfte es nicht geben, wenn man nicht pedantisch genau darauf achtet. Samsung bietet generell eine gute Bedienung der ganzen Smart-TV-Sachen (Internet und so) und gute Einstellungsmöglichkeiten für das Bild... während Sony-Geräte im Allgemeinen von Haus aus gut eingestellt sind, aber dafür auch nicht ganz so viel Justieroptionen bieten. Ist aber auch eher für fortgeschrittene User.

Insofern würde ich das Geld sparen und zum Samsung greifen. Oder: Doch 800 Euro in die Hand nehmen und die 55-Zoll-Variante des Samsung nehmen. Denn ganz gleich, welchen Fernseher man kauft, es gibt immer eine universelle Regel:

 

Der Fernseher wird mit der Zeit kleiner. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.