Jump to content

Halloween


lubnan
 Share

Halloween  

8 members have voted

  1. 1. Feiert ihr es?

    • Ja
      1
    • Nein
      5
    • Nein, aber würde gerne mal
      2


Recommended Posts

Ich würd gerne mal wissen was ihr von Halloween haltet. Wird das bei euch gefeiert? Wenn ja, wie? Oder lehnt ihr es ab?

Als ich noch ein Kind war, war es übrigens ziemlich unbekannt (wenn dann aus us-filmen), und wurde schon gar nicht gefeiert... ;)

Lustig ist dass die deutsche spielwarenindustrie von sich behauptet, diesen "brauch" 1994 eingeführt zu haben. und er beschwert ihr ja auch schöne einkünfte... also für mich ist es daher nur ein kommerzieller anlass, um eltern noch mehr geld aus der tasche zu ziehen, wiel die kinder verkleidungen und geschenke wollen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird das bei euch gefeiert?

Nein, wurde noch nie, wird wohl auch nie. Einzig meine Tante findet's toll, aber die arbeitet schon seit einigen Jahren bei der US Army. Bei denen hat's nen anderen Stellenwert.

(wenn dann aus us-filmen)

Bart: "Dad! You killed the zombie Flanders."

Homer: "He was a zombie?"

:kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich feier es (wer nichts zu tun hat, kann gerne am Samstag bei mir antanzen). :naughty: :vomstuhlfall:

Letztes Jahr hab ich's das erste mal gefeiert, hat für mich allerdings keinen anderen Stellenwert als Karneval.

Ich machs auch nur, weil ich eine derjenigen bin, die sich gern verkleidet. Deswegen müssen meine Freunde ihren Alkohol auch selbst mitbringen, weil ich lieber dekoriere etc. :kicher:

Das einzige, was ich nunja...'dreist' finde..., man kann ja gern im Bekanntenkreis Halloween feiern, aber die Kinder müssen ja wohl nicht auch noch rumgehen und Süßes einfordern. Besonders kriegste dann auch noch Eier an die Wand, wenn du nicht zu Hause bist und die Tür öffnen kannst. (ist einer Bekannten meiner Tante passiert).

Also ich machs halt nur, weil ich Mottoparty-verrückt bin. :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe bisher auch noch nie Halloween gefeiert, würde aber echt gerne mal :D

Liegt wohl daran, dass ich mich so gerne grusel :kicher:

Zu der Zeit würde ich gerne in den USA Leben und es so richtig feiern :)

Bei uns sind es, wenn dann auch nur die Kinder, die von Tür zu Tür gehen und halt Süßes haben wollen :egal:

Allerdings gestern waren sie irgendwie auch nicht so motiviert hatte ich das Gefühl :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu der Zeit würde ich gerne in den USA Leben und es so richtig feiern :)

Bei uns sind es, wenn dann auch nur die Kinder, die von Tür zu Tür gehen und halt Süßes haben wollen :egal:

soweit ich weiß sind es in den usa auch nur die kinder, die das groß feiern. diese "themenpartys" zu halloween gehören ja nicht zum brauchtum, sondern sind eher so ein weiterer anlass, eine party zu feiern...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würd gerne mal wissen was ihr von Halloween haltet.

Nicht besonders viel! :egal:

Den Film "Halloween" und die "Simpsons-Halloween-Specials" finde ich aber ganz gut! :D ...Ach ja...und die Band Helloween!...Okay, die schreiben sich allerdings mit "e"! :D

Wird das bei euch gefeiert?

Nein!

Zumindestens nicht in der Form, daß verkleidete Kinder in den Straßen rumlaufen und von Tür zu Tür gehen um Süßigkeiten zu verlangen!

Private Halloweenpartys bzw. Veranstaltungen in Kindergärten oder Schulen mag es wohl geben, die aber, wie Matthias es erwähnte, nicht zum Brauchtum gehören!

Oder lehnt ihr es ab?

Was heißt ablehnen! Die Ursprünge von Halloween liegen ja in Europa (Irland), aber für mich ist Halloween was typisch "Amerikanisches"...wie American Football, Baseball oder Donuts! ;) Und hier in Deutschland hat es soweit ich weiß überhaupt keine Tradition. Fragt mal eure Eltern oder Großeltern, wie die früher Halloween gefeiert haben! ;) Für mich ist Halloween ein sogenannter "Kulturimport", hinter dem, wie Matthias es schon schrieb, die Spielzeugindustrie/Hersteller von Verkleidungen stecken, um Kasse zu machen ("kommerzieller Anlass")...Fasching/Karneval reicht wohl nicht! :suspicious: Die Süsswarenindustrie und Kürbiseurzeuger sind wohl auch beteiligt daran, Halloween hierzulande populär machen zu wollen! ;)

Wie auch immer! Wer's feiern will, soll's feiern! :egal: Ich mache auf jeden Fall nicht mit! :nailfile:

Bei uns sind es, wenn dann auch nur die Kinder, die von Tür zu Tür gehen und halt Süßes haben wollen :egal:

Bei uns haben die Kiddies das vor ein paar Jahren auch mal gemacht, allerdings wohl ohne großen Erfolg (von mir gab's z.B. nichts :D...weil ich ja, wie gesagt, da nicht mitmache), da seitdem nichts mehr in der Art in unserer Straße abgegangen ist! ;)

Habe zum Thema noch folgendes gefundes: ;)

10 Gründe warum ich Halloween hasse!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.