Jump to content

Der Bücher-Thread


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

Hab Blutspiel jetz auch durch und bin wahnsinnig begeistert von diesen Büchern, einfach herrlich. Wer etwas für Fantasy übrig hat, egal ob richtung Vampier, Magier oder Elfen: Lest diese Bücher!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

Ich habe gestern mit Evermore von Alyson Noel angefangen. Und was soll ich sagen, hab dann mal eben 150 Seoten gelesen und musste mich gezwungenermaßen bremsen, es war einfach schon zu spät. Das Buch hat Suchtpotenzial, vor allem für Twilight-Fans.

Ich bin durch die Geheimnisse in dem Buch selbst noch nicht ganz durchgestiegen, darum kann ich auch nach 150 Seiten noch nicht viel sagen, ich geb mir aber trotzdem Mühe.

Hauptcharakter ist ein Mädchen namens Ever, die ihre Familie bei einem Autounfall verloren hat. Seitdem hat sie hellsehersche Fähigkeiten und wird von ihrer toten Schwester besucht. Sie hat sich seit ihrem Verlust von den meisten Leuten abgekapselt und nur noch einen sehr geringen Freundeskreis. Ist also eher Außenseiterin. Dann kommt, wie soll man es anders erwarten, ein sehr ungewöhnlicher und natürlich gutaussehender Typ neu an die Schule. Er ist total geheimnisvoll (weiß selbst noch nicht genau was er ist Vampir? Dämon?) und beide fühlen sich natürlich total voneinander angezogen.

Nun ja, soweit bin ich dann erst mal. Ich kann´s jedenfalls kaum erwarten weiterzulesen. :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab Evermore dann jetzt durch und kann mich selbst nur bestätigen. Das Buch ist toll. Ich kann euch aber sagen, es ist kein Vampir - mehr verrate ich aber nicht. Trotzdem was für Twilight-Fans und für Fans von Romanzen. Werd mich dann auch nächste Woche gleich bemühen mir die Fortsetzung zu besorgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, das ist wirklich blöd, hm.

Hast du bzw. jemand anders eigentlich die Vampire Diaries-Bücher schon gelesen? Wenn ja, wie haben sie euch gefallen? :gruebel: Da ich vorhabe sie mir zu holen bzw. zumindest erstmal den ersten Teil, da mir die Serie auch richtig gut gefällt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab sie noch nicht gelesen, stehen aber auf meiner Liste :)

Vorerst hab ich hier leider noch einiges an Fachliteratur aufzuarbeiten, schreib aber unbedingt, wie die Bücher sind, aber nicht zu viel verraten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso, okay und natürlich werde ich nicht zu viel verraten, will dir ja auch nicht die Freude am Lesen nehmen, falls sie gut sind, wovon ich aber einfach mal ausgehe :D, aber wird wahrscheinlich eh noch etwas dauern bis ich es mir letztendlich wirklich hole bzw. zum Lesen komme ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na dann bin ich ja vielleicht doch schneller. Die Bücher sind grad gekommen. Mal sehen, wann ich dann Zeit hab zum Lesen

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Jetzt wo das Jahr hier fast zu Ende ist, hab ich's doch gewagt.

Ich habe mir ein Buch gakauft , eigentlich gleich 4. :kicher:

Vor kurzem war ja Percy Jackson im Kino. Fand den Film ganz gut und vor allem das Thema interessant. Also hab ich mir alle 4 Bücher gekauft. Die haben nur 7 Dollar bei Walmart gekostet - ICH LIEBE WALWART!!! :wub:.

Jedenfalls ist es echt schön geschrieben und erinnert wirklich total an Harry Potter. Freue mich total und bin wieder im Leserausch. :up:

Das erste Buch und Autor heißt:

The Lightning Thief - Rick Riordan

Share this post


Link to post
Share on other sites

An den Büchern bin ich auch schon öfter vorbeigelaufen. Konnte mich bisher aber noch beherrschen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr habt den Film nicht gesehen nehme ich an?

Es geht um den Jungen Percy Jackson, welcher der Sohn des griechischen Gottels Poseidon ist.

Allgemein gesagt sind in den Büchern alle griechischen Mythen, sprich Götter und Nymphen und Monster in der heutigen Welt lebendig, ohne dass wir Menschen es wissen.

Es ist halt echt ähnlich wie Harry Potter nur nicht mit Zauberern sondern Göttern.

Im ersten Buch findet Percy heraus, dass er eben ein "Halbblut" ist und bekommt auch gleich eine aufregende Aufgabe, nämlich Zeus Herrscherblitz zurückzuholen der geklaut wurde. Mit seinen 2 Freunden ( Tochter der Athene und ein Satyr) macht er sich auf den Weg.

Es ist natürlich mehr Jugendliteratur aber super schön, also wer Harry Potter liebt und an Mythologie interessiert ist sollte es echt lesen. Die Bücher sind auch nicht so dick.

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okeyyyyy...., interessant, nur habe ich die Lust auf Harry Potter verloren, sogar das 5te Buch habe ich nur noch so mühsam zu Ende gelesen, also wird wohl nichts für mich sein! :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okeyyyyy...., interessant, nur habe ich die Lust auf Harry Potter verloren, sogar das 5te Buch habe ich nur noch so mühsam zu Ende gelesen, also wird wohl nichts für mich sein! :kicher:

Naja es IST ja nicht Harry potter. Ich würd ihm ne Chance geben. :blush:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich habe gestern mit Evermore von Alyson Noel angefangen. Und was soll ich sagen, hab dann mal eben 150 Seoten gelesen und musste mich gezwungenermaßen bremsen, es war einfach schon zu spät. Das Buch hat Suchtpotenzial, vor allem für Twilight-Fans.

Ich bin durch die Geheimnisse in dem Buch selbst noch nicht ganz durchgestiegen, darum kann ich auch nach 150 Seiten noch nicht viel sagen, ich geb mir aber trotzdem Mühe.

Hauptcharakter ist ein Mädchen namens Ever, die ihre Familie bei einem Autounfall verloren hat. Seitdem hat sie hellsehersche Fähigkeiten und wird von ihrer toten Schwester besucht. Sie hat sich seit ihrem Verlust von den meisten Leuten abgekapselt und nur noch einen sehr geringen Freundeskreis. Ist also eher Außenseiterin. Dann kommt, wie soll man es anders erwarten, ein sehr ungewöhnlicher und natürlich gutaussehender Typ neu an die Schule. Er ist total geheimnisvoll (weiß selbst noch nicht genau was er ist Vampir? Dämon?) und beide fühlen sich natürlich total voneinander angezogen.

Nun ja, soweit bin ich dann erst mal. Ich kann´s jedenfalls kaum erwarten weiterzulesen. :applaus:

Hab Evermore dann jetzt durch und kann mich selbst nur bestätigen. Das Buch ist toll. Ich kann euch aber sagen, es ist kein Vampir - mehr verrate ich aber nicht. Trotzdem was für Twilight-Fans und für Fans von Romanzen. Werd mich dann auch nächste Woche gleich bemühen mir die Fortsetzung zu besorgen.

Stephy, ich habe mir heute auch den ersten Teil gekauft! :applaus: :D

Bin schon ganz gespannt, werde nachher sicher noch anfangen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Freundin von mir hat sich grad den zweiten Teil (Der Blaue Mond) von der Bücherei ausgeliehen. Hab sie noch nicht getroffen aber so wie ihr der erste Teil gefallen hat, verschlingt sie glaub ich grad den zweiten. :vomstuhlfall: Ich möcht die Bücher von ihr ja auch noch lesen. 5 sollen es werden und ich bin schon total gespannt wie sie sind. Alle die es bisher gelesen haben waren begeistert.

Ich les grad 2 Bücher und komme mit beiden nicht recht weiter. Das erste wäre: Im Himmel Tango von Elsa Osorio und das zweite Die Familie von Mario Puzo. Eigentlich sind das beides super Bücher, aber ich hab grad überhaupt keine Lust zu lesen. :kicher: Na ja ich hoffe das ändert sich bald wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Solche Phasen hab ich auch manchmal, das geht vorbei und dann kann man die Finger wieder ewig nicht von den Büchern lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ich weiß. Aber bei mir ist eben grad das Problem, jetzt (wo ich Zeit hab wohlgemerkt) hab ich keine Lust und wenn ich keine Zeit hab, kann ich eben nimmer aufhören.

Liest du auch grad etwas und wenn ja, was?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.